Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 00:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Zum Ketylo (und du solltest noch einen Link zur Seite setzen, so von wegen Bildquelle): ich habe einen, auch von Schatzkistla. Finde ihn cool, da man den so reindrehen kann und er sehr gut hält. Eigentlich habe ich nicht so das Flutschproblem, aber SL-Stäbe sind mir schon rausgefallen (und kaputt gegangen..). Meiner ist aus Dakota, also wie dein Earth&Sky, bloß insgesamt heller in den Farbtönen. Ich trage ihn gerne, wenn es mal ganz schlicht sein soll. Und er ist total leicht! Also echt zu empfehlen. War früher auch sehr beliebt hier im LHN, inzwischen ist hier ja alles etwas acryliger^^

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2017, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
hab auch so einen Ketylo und find ihn super :D

hab grad auf die Seite geschaut, die sind ja komplett ausverkauft (in short)

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2017, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
@Voltilamm: Danke für die Infos!

@Jerry: Ja ich weiß! Ich hab mir noch schnell welche ergattert...ich hol sie heute von der Post ab - bin schon sehr gespannt :mrgreen:


Foto nach dem Holländer!

Heute gibts ein Foto nachdem ich den ganzen Tag einen Holländer-Zopf getragen hatte und meine Haare kurz durchgebürstet habe. Die Qualität der NHF im Vergleich zu den Blondierleichen fasziniert mich immer wieder. Es ist wirklich verrückt! Gott sei Dank tut sich langsam was und die NHF krabbelt nach unten.


Bild

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Zuletzt geändert von LadyPersephone am 20.07.2017, 12:46, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Shampoowäsche & Ketylos!

Haarwäsche
Zum Thema Haarwäsche: Am Samstag hatte ich sooo eine belegte Kopfhaut+Schuppen dass hatte ich wirklich noch nie so arg. Das letzte Mal hatte ich 4 Tage vorher mit der "Seidenglanz" von Castello gewaschen. Ich hatte richtig das Gefühl meine KH kann gar nicht atmen, unter meinen Nägeln waren gelbliche Ablagerungen und sie hat auch immer mehr gejuckt. (Ist dann oft ne "Kopfsache" :mrgreen) Auf jeden Fall wollte ich nicht mit Seife waschen und hab mit Shampoo gewaschen um mal meine KH frei zu bekommen.
Ich bin wie folgt vorgegangen:

Mit Wildschweinborstenbürste die KH bürsten
Mit Khadi-Shampoo gewaschen u gut einmassiert
Mit der Alverde Glanz-Spülung nur die Blondierleichen bearbeitet
Ausspülen mit meinem Meersalzbadewasser u mit klarem Wasser hinterher


Das Ergebnis war zwar etwas frizzig nach dem Föhnen aber am nächsten Tag sah das ganze schon anders aus:

Bild

Meine KH hab ich noch nicht so genau untersucht aber Ablagerungen konnte ich keine mehr feststellen. Ich hoffe das hat mal gereicht. Irgendwie aber blöd, ich mag meine Haare nach der Seifenwäsche sehr und jetzt schaut es so aus als klappe das für die KH nicht so gut. :? Weiß nicht so recht wie ich jetzt weiter tun soll. Überleg ich mir noch.


Ketylos

Ohhhhh Leute ich sags euch: Ich bin VERLIEBT!!!!!!!!! Und zwar in meine Ketylos! :verliebt: Als ich sie ausgepackt habe, war ich total baff wie wunderschön die beiden Stäbe sind! Ich konnte gar nicht aufhören sie anzufassen! Ich war sowas von überwältigt. Ich weiß das klingt jetzt etwas verrückt :verrückt: aber ich kann mich sooo begeistern bei sowas :mrgreen:

Anbei das Foto meiner wunderschönen Schätze: (Sie wirken hier hell, sie sind aber eigentlich dunkler)

Bild

Ich hab bis jetzt nur 1 Dutt ausprobiert damit, aber alle hatten Recht: Die Frisur hält! :) Hätte ich mir nie gedacht! Mein Göttergatte war auch ganz verblüfft :mrgreen:

Auf jeden Fall wünsch ich euch einen schöööönen Tag!
Bis bald!

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Zuletzt geändert von LadyPersephone am 20.07.2017, 12:49, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14923
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Sehr schöne Neuzugänge, ich mag Ketylos auch sehr gerne und der Earth und Sky gefällt mir hier besonders gut. Wann gibts Action-Bilder? Leider hab ich keine Tipps für dich, was die Kopfhaut betrifft, ich drück dir die Daumen, dass das nur ein einmaliges Phänomen war!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Hello Shaina,

Action Bilder werden wohl noch dauern. Ich krieg das mit dem Dutt nicht ganz so schön hin. Muss mich da erst reintesten :)
DANKE dir! :)

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Huhu, für belegte Kopfhaut kann ich auch die sehr WBB empfehlen. Ist ganz schön ruhig hier geworden. Wie läuft es momentan mit der Haarpflege?

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2017, 23:19
Beiträge: 72
Wahnsinn, der Qualitätsunterschied zwischen der unbehandelten Naturhaarfarbe und dem Rest! :shock:
Du bist ja immerhin schon ganz schön weit gekommen mit dem Rauswachsen lassen. Das ist so ein Geduldsspiel...
Und der Earth and Sky Stab ist eine solche Schönheit, den notiere ich mir als Belohnung für das Erreichen von BSL! :mrgreen:

_________________
1a/b F ii ZU:6,5cm
Von Platinblond zu Sillber
Ziellänge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Großes UPDATE !
Kopfhaut - Haarschnitt - Pflege!


Hallo ihr lieben Haarguruuuus! :-D
Ich bin wieder da und zwar mit einigen Neuigkeiten. :mrgreen: Ich hatte inzwischen wirklich fiese Probleme mit Kopfhaut, Haarausfall und allem Möglichem. Deshalb hab ich auch keine Fotos mehr eingestellt und ich war von meinen Haaren nur noch genervt. Sie waren nur im Pferdeschwanz oder Dutt unterwegs und offen hab ich sie wegen den fisseligen Spitzen gar nicht mehr getragen. Die KH hat gejuckt und auf meinen Schulter regnete es Schnee. :(

Als es mir jedes Mal nach dem Wash & Dry wenn ich in den Spiegel blickte die Haare aufgestellt hat (Wortwitz! :mrgreen: =D> ) hab ich die Reissleine gezogen. Deshalb gibts jetzt für euch ein Update bezüglich Kopfhaut - Haarschnitt - Pflege und was inzwischen passiert ist.


Kopfhaut

Die KH hat ja gerieselt was das Zeug hielt. Ich hatte klebrige Schuppen, dann trockene Schuppen dann überhaupt juckende KH dann wieder Belag unter den Nägeln sobald ich gekratzt hab usw. Ich hab dann wieder mal die WBB zur Hand genommen. Und da ist mir wieder eingefallen wieso ich aufgehört hatte damit zu bürsten. Sobald ich bürste, bekomme ich viel schneller einen fettigen Ansatz und da ich ja nur 1x in der Woche gewaschen habe musste ich die Bürste öfter weglassen und erst kurz vor der Wäsche verwenden. Dadurch haben sich aber schlussendlich die Schuppen wieder bemerkbar gemacht. Somit wasche ich jetzt wieder alle 3-4 Tage und bürste mit der WBB weil ich nur so meine Schuppen/Belag/Was auch immer Grausliches in den Griff bekommen habe.

Haarschnitt
Die fusseligen Spitzen waren einfach nicht mehr zum Aushalten! Ich hab mich im Spiegel angesehen und hätte heulen können :keks:
Die Blondierung hat sie einfach so krass geschädigt das hier nur mehr haarartige ausgefranste Fusseln runter hingen... :shock: Somit habe ich kurzen Prozess gemacht und sie mir um ca. 10cm abgeschnitten. Das Traurige war, dass am Boden wirklich nicht viel gelegen ist - Fazit: Es war dringend notwendig und die Rauszögerei (um Länge zu gewinnen tzzzzzzz!) war für nix!

Pflege
Zum Thema Pflege gibt es auch Neuigkeiten:
Ich hab ja alles ohne Silikone verwendet (Shampoo und auch Condi) und ich muss sagen - Damit komme ich nicht klar!
Meine kurzen Zwischenlängen stehen ab ohne Ende ich kann meine Haare nicht bändigen. Sie laden sich total schnell auf und wirken immer frizzig - egal was ich mache. Wenn ich lufttrockne sehe ich sowieso wie ein Besen aus :roll:

Deshalb folgendes Pflegeupdate:

SHAMPOO: Ich behalte mein Shampoo "KHADI AMLA" auf jeden Fall bei - weil das meiner NHF + Kopfhaut super gut tut (Die NHF glänzt wie verrückt!)
Aber ich denke ich werde die indischen Kräuter in trockener Form bestellen, selbst mischen und das zusätzlich testen. Irgendwie hab ich da so ein Gefühl das das noch besser für mich funktionieren würde.

CONDI: Muss auf jeden Fall mit Silikonen sein. Ansonsten bekomme ich die kurzen abstehenden Haare nicht gebändigt und sie sehen struppig und rau aus.

NEU: Neu ist, dass ich die Haare im feuchten Zustand mit der Kérastase Discipline Keratine Thermique Creme eincreme. Also die Creme kommt auf die Längen & Spitzen. So bekomme ich Frizz und Struppigkeit in den Griff und ich fühl mich 1000 Mal besser damit.

Warum habe ich mich wieder für Silikone entschieden?

Weil ich mich schöner fühle. Ganz banal und recht komisch klingt das aber ich fühle mich einfach als hätte ich sonst Stroh auf dem Kopf und vor jedem Spiegelblick hatte ich schon Angst so á la "Oh Gott wie schaue ich denn jetzt wahrscheinlich wieder aus?" (Vor allem nachdem ich Wind & Wetter ausgesetzt war) Deshalb JA zu Silikonen aber nicht direkt auf der KH.


So das wärs mit meinen NEWS! Ich wünsch euch einen wunderschönen Tag!
Das nächste Update dauert nicht mehr so lange :mrgreen: Ich möchte euch vor allem noch Bilder zeigen wie meine Haare nach 2-3 Tagen aussehen!

EDIT: Zum Vergleich:

Bild

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Zuletzt geändert von LadyPersephone am 20.07.2017, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 20:13 
Offline

Registriert: 20.03.2017, 18:48
Beiträge: 72
Das könnten sowohl auf dem Vorher- als auch auf dem Nachher-Foto genausogut meine Haare sein :augenreib:

Ich habe zwei Wochen vor der Anmeldung den gleichen Schnitt aus dem gleichen Grund gemacht, die Blondleichen haben mich in den Wahnsinn getrieben! Inzwischen bereue ich den Schnitt schon ein bisschen, vor allem weil, um alles rauszubekommen, ein paar Stufen reinmussten... Es ist schön zu sehen dass Du mit dem Schnitt glücklich bist! Ich mach mich hier mal breit und schaue Dir beim Wachselnlassen zu, da lerne ich sicher noch was :)

_________________
2aMii - aschbraun - CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2016, 21:38
Beiträge: 85
Der Schnitt ist echt toll geworden :)
Ich überlege auch die ganze Zeit ob ich nicht einfach so ein cut mache... !
Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Huhu, der Schnitt ist echt toll geworden & ich verstehen voll, dass du irgendwann einfach die blondierleichen los werden möchtest!

Weiß du den woher die Probleme mit der Kopfhaut kommen? Ich finde es aber völlig ok alle 3-4 Tage zu waschen. Wenn dir die WBB hilft würde ich es genauso machen. :) Ich wasche ja meistens auch 1x die Woche und manchmal 2x die Woche. Wenn meine Haar langsam fettig werden bzw ich sie eh nur noch im Dutt tragen benutzt ich die WBB auch erst. Die ersten 2-3 Tage nach der Wäsche wo ich halt offen trage bleibt die WBB auch im Schrank.

Silikone finde ich an sich auch nicht schlimm wenn man sie mit bedacht verwendet. Silikone sind ja Ansicht nichts schlimmer man sollte sie halt nur bewusst anwenden. Finde gerade in den strapazierten Längen können Silikone auch mal sinnvoll sein, aber auf die Kopfhaut würde ich sie eher meiden. Und am besten nur Silikon die auch leichter löslich sind. :)

Ich drücke dir die Daumen, dass in Zukunft besser wird & deine Kopfhaut nicht mehr so Probleme macht! :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Hallo ihr Lieben!
Danke für die Komplimente. Bin sehr glücklich mit dem Schnitt :)

@Jiny
Freut mich direkt voll einen Kommi von dir zu lesen :)
Keine Ahnung woher die Probleme mit der KH wirklich kommen. Ich hatte vor ein paar Jahren nie Probleme. Weder Schuppen noch sonst was. Ich hab damals mit Syoss gewaschen, wie ein wildes Huhn geföhnt :mrgreen: und geglättet. Als ich begonnen habe meine Haare so gesund als möglich zu pflegen, haben die KH Probleme nach ein paar Monaten angefangen. :-k
Aber ich denke es ist vielleicht auch eine psychische Sache. Ich hatte in den letzten Jahren ziemliche psychische Belastungen (in der Familie aufgrund von Krankheiten & Sterbefälle) und ich halte es für möglich, dass auch sowas die KH & Haare belasten kann. Was denkst du darüber?

Lieben Gruß! :)
LP

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Huhuuu, könnte auch gut sein, dass so was durch stress/Belastung bedingt ist. Das müsstest du mal beobachten, ob sich etwas ändern wenn es bei dir besser wird. Fühl dich auf jeden fall gedrückt! :bussi: Was auch sein könnte, dass du irgendwelche bestimmten Inhaltsstoffe nicht verträgst. Ich reagiere zB. empfindlich auf manche Duftstoffe. Falls du eher trockene Schuppen hast könnte es auch einfach trockene Kopfhaut sein. So was entsteht halt meistens durch Hitze, aggressivem Shampoo, zu häufig waschen. Manchen hilft auch vor der Wäsche eine Art Prewashkur für die Kopfhaut zB. Öl oder eine Haarmaske (gibt auch spezielle Haarmasken von Heymountain) auf die Kopfhaut. Ein paar Schuppen können auch normal sein. Die alten Hautschuppen fallen halt irgendwann ab & dadurch das wir jetzt nicht mehr jeden Tag waschen kann es sein dass so was mehr auffällt. :-k Mehr fällt mir gerade auch nicht mehr ein.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Ja die Prewashsachen vertrag ich bedingt. Ist ne interessante Sache mit der KH aber ich halte mal alles im TB fest :)

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de