Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 10:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.12.2016, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Update Arztbesuch!

Mein Arzt meinte, dass das Zusammenspiel einiger niedriger Werte, Haarausfall auslösen kann.
Somit habe ich jetzt 4 Präparate zum Einnehmen bekommen.
Ich kann wirklich jedem empfehlen ein großes Blutbild machen zu lassen, damit man wirklich mal sieht wo die Mangelerscheinungen sind. Großteils ist bei mir alles in Butter, jedoch sind 3 Werte ein bisschen aus der Reihe getanzt....

Meine kleinen zukünftigen Helferlein :mrgreen:

*Vit. B Complex
(Aufgrund von Vit. B Mangel)
*Coenzym Q10 Kapseln (Aufgrund von Q10 Mangel)
*Selenomethionine (Aufgrund meines Selen Mangels)
*Vit D Tropfen (Aufgrund von leichtem Vit. D Mangel)

Ich muss im März eine Wiederholung des Bluttests machen und dann schauen wir ob sich die Werte gebessert haben.

Lieben Gruß an euch alle ♥♥♥

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2016, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Bestellung bei Castello-Seifen! http://www.castello-seifen.de/

Ich habe heute bei Castello-Seifen bestellt. Und das wanderte ins Körbchen:

1x Schafmilchbad Cleopatra http://www.castello-seifen.de/advanced_search_result.php?keywords=Schafmilchbad+Cl
1x Rasierseife Signora http://www.castello-seifen.de/Rasierseifen/Rasierseife-Signora.html
1x Haarseife Lavandula http://www.castello-seifen.de/Vegane-Produkte/Vegane-Seifen/Haarseife-Lavandula.html
1x Haarseife Lorelei http://www.castello-seifen.de/Vegane-Produkte/Vegane-Seifen/Haarseife-Lorelei.html
1x Haarseife Seidenglanz http://www.castello-seifen.de/Haarseifen/Haarseife-Seidenglanz.html

Die Haarseife Lavandula habe ich ja schon getestet und ich finde sie wirklich toll! Ebenso wie das Schafmilchbad, meine Haut liebt es ♥
Bin sehr gespannt auf die anderen Seifen...

Wünsch euch einen fluffigen Tag :mrgreen:

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
LadyPersephone hat geschrieben:
WASCHRHYTMUS

Wurde von 1x pro Woche auf 2 x pro Woche verändert. Warum? --> Meine Schuppen und meine Kopfhautprobleme kamen unter anderem davon das ich seltener gewaschen habe und sind seit ich öfter wasche und wieder Prewash machen wie weggefegt!


Das Problem kenne ich hab ich auch. :mrgreen: Was da auch noch helfen könnte ist die Kopfhaut ordentlich mit einer WBB zu bürsten um die ganze abgestorbenen Hautzellen zu entfernen. :)

Ich drück dir die Daumen, dass die Blutwerte sich bessern!

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Guten Morgen meine Lieben!

@Jiny: Oh das wusste ich gar nicht, dass du das Problem auch kennst. Danke für deine lieben Worte! Ich verfolge dein TB seit Beginn an und liebe es sehr bei dir mitzulesen. Deine Haare haben eine so schöne Entwicklung gemacht! =D>

Essigklärung und 8. Seifenwäsche ging daneben :mrgreen:


Also ich hab mir gestern gedacht ich hab so viel gutes über eine Essigklärung gelesen und da ich das Gefühl hatte meine KH ist etwas belegt probiere ich das mal aus. Hab alles vorbereitet und hab meine Haare mit Seife gewaschen und danach meine Längen getunkt. Nach kurzer Zeit fühlten sie sich wie Puppenhaar an (Blondierleichen) und ich hab mir alles über den Kopf gegossen und kurz einwirken lassen. Ich ahnte schlimmes - gab noch etwas Condi in die Längen - dann war das Gefühl besser. Ich begann meine Haare zu föhnen und meine Haare fühlten sich total belegt und eklig an.... tja.... irgendwie musste ich lachen... klingt jetzt wirklich blöd aber ich stand im Bad, mit einem Kopf der einem explodierten Sofakissen ähnelte, das ganze Bad roch nach Essig und in dem Moment kam mein Göttergatte herein und wollte mich fragen wie lang ich noch brauche... Er sah mich an, sah meine Haare, verzog das Gesicht wegen des Essiggeruchs und das einzige das ich tun konnte war: Lachen. :irre: Ich lachte und konnte gar nicht mehr aufhören. Meine Haare waren klätschig am Hinterkopf und fühlten sich eklig an und ich sah aus wie ein Voll*****. =D>

Also wusch ich schnell mit meinem Khadi-Shampoo hinterher. Danach hatte ich zwar ein paar Schuppen aber meine Haare waren sehr sauber. Ich hab sie geföhnt und nach ca. 1 Stunde hat mein Göttergatte noch ein Foto gemacht.

Auf jeden Fall, war die Gesamtsituation einfach so dermaßen komisch. Ich weiß auch nicht...
Mein Göttergatte sagte dann heute morgen zu mir: "Ich hoffe wirklich das du deine Haare so hinbekommst wie du sie gerne möchtest, aber irgendwie muss ich sagen, ist das alles ganz schön komisch was du da alles ausprobierst." :irre: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich wünsch euch einen superlustigen Tag! :irre:

Wie man sieht sind die Blondierleichen etwas trocken aber der Rest ist schön geworden! :mrgreen:

Bild

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Zuletzt geändert von LadyPersephone am 20.07.2017, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Oh Danke das ist ja lieb von dir. :mrgreen: Ich bin mittlerweile auch einige Jahre hier unterwegs. :lol: Glaube seit 2009/2010 bin ich hier richtig aktiv. Puh wie die Zeit vergeht. Ich finde deine Haare haben sich auch schon echt gemacht. :verliebt:

Die Schuppen kamen bei mir Hauptsächlich durch Trockenheit, aber seitdem ich auf milde Reinigung und nicht mehr täglich waschen und Föhnen umgestiegen bin ist es viel besser. Jetzt habe ich halt meistens nur solche Schuppen wenn ich länger nicht wasche.. z.B. nur 1x die Woche, aber meine Naturfriseurin hat sich die Kopfhaut mal nach ner Woche nicht waschen angeschaut und meinte diese 'Schuppen' die ich jetzt habe sind normal wenn man länger nicht wäscht. Das ist ne Mischung aus abgestorbenen Hautzellen, Fett und Schmutz. Sie hat mir empfohlen die Kopfhaut täglich mit der WBB zu bürsten. Am Anfang wird es vermutlich schlimmer, aber nach einer Weile gewöhnt sich alles daran und die Kopfhaut ist 'frei'. Aber ich bin oft zu faul was regelmäßig zu machen. :oops:

Oh und dieses belegte Gefühl nach Seifenwäsche kenne ich auch nur zu gut. Ich musste immer extrem aufpassen, dass ich den Belag nicht in den Längen bekam. An sich fand ich Seife super und wasche meinen Pony auch immer noch damit, aber auf Dauer war es mir zu anstrengend, dass so oft die Wäsche schief gelaufen ist. Komplettwäsche mache ich jetzt mit HM Shampoo. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2016, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Shampoowäsche eingelegt!

Zuallererst FROHE WEIHNACHTEN an euch alle!!!! :holzhacker:

Ich habe heute morgen seit meinen letzten Seifenwäschen wieder mal mit Shampoo gewaschen. (Khadi Shampoo)
Leider hab ich wie immer wenn ich unverdünnt mit Shampoo wasche zu wenig lang ausgewaschen und hab noch etwas Shampoo
im Nacken nach dem Trocknen bemerkt *grrrr* :roll:

Aber trotzdem muss ich sagen, ist der Ansatz diesmal sehr schön geworden....Mein Liebster hat sie heute nachdem ich sie wegen dem Nacken flechten musste in der Sonne fotografiert und ich hab mich wirklich seit Langem sehr wohl gefühlt. :) Vor allem freut es mich, dass meine NHF sich langsam aber sicher nach unten kämpft! YESSS! :gut:

Ich wünsch euch einen schönen Abend!

Bild

Bild

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Zuletzt geändert von LadyPersephone am 20.07.2017, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2016, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Ich mag mich hier gleich mal dazusetzen :D . Du hast ein tolles Projekt und deine Haare scheien wirklich einiges durchgemacht zu haben. !UMgehauen hat mich deinZopf von vor 15Jahren - deine NHF wird ja traumhaft schön :gut:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Hello Rury, willkommen! Ja ich hoffe sie wird wieder so. :) Derzeit hat sie ja erst einen Sommer hinter sich und ist noch recht dunkel... :)

Noch eine Shampoowäsche eingelegt!

Zuallererst PROSIT NEUJAHR! Hoffe ihr seid alle gut rübergerutscht. :mrgreen:
Ich habe inzwischen noch eine Shampoowäsche einlegen müssen, da meine Seifen noch nicht da waren. Freu mich schon diesmal eine andere auszuprobieren und werde natürlich davon berichten.

Heute hab ich euch ein Foto von meinen Haaren 2 Tage nach der Haarwäsche mitgebracht:
Also so sehen meine Haare nach 2 Tagen aus. Die Spitzen bündeln sich ganz gerne.

Bild

Grundsätzlich zu dem aktuellen Haarzustand:

Derzeit sind die Blondierleichen ziemlich trocken. Sie kletten ganz gerne und sind seit ich 2x mit Shampoo gewaschen habe sehr aufgeladen. Spliss konnte ich leider auch finden, aber mit dem Schneiden möchte ich noch warten. Ich möchte noch weiter Flechtfrisuren ausprobieren und trau mich mittlerweile schon mehr :mrgreen: Die NHF wächst dahin und ich freu mich über jeden Zentimeter. Von meinem grausamen Stufenschnitt ist auch nicht mehr allzuviel zu sehen. Ich nehme brav meine Vitamine und versuche auch wieder meine KH mehr zu pflegen. Föhnen ist für mich trotzdem ein Muss, ohne Föhnen gehts leider gar nicht.

Ich bin jetzt Mitglied im Feenhaarprojekt 2017 =D> :mrgreen:
Freu mich wie irre, dass ich mich dort mit gleichgesinnten austauschen kann! :gut:

Ich wünsch euch allen einen tollen Start ins neue Jahr!
Lieben Gruß
LP

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Zuletzt geändert von LadyPersephone am 20.07.2017, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Hallo,
ich setz mich mal bei dir dazu und lese mit, wir haben ja ein paar Gemeinsamkeiten :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Grüß dich, Cheyenne! Ja gerne - machs dir gemütlich :wink:

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Schon geschehen :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Bestellung bei Schatzkistla- Ketylo-Haarstäbe!

Oh Mann, Mädels....ich konnte einfach nicht wiederstehen und weil ich schon sooo lange suchte und überlegt habe ob ich soll oder nicht soll hab ich mir heute 2 Ketylo-Haarstäbe bestellt! :mrgreen:

Ich wollte von meinen Pferdeschwanz mit Panganas den ich meistens zur Arbeit trage schon länger weg, weil ich das Gefühl habe meine Haare mögen das nicht wenn ein Haargummi immer an der gleichen Stelle reibt... :shock: Aus Österreich ist es gar nicht so einfach an "gscheite" Haarstäbe zu kommen und so hab ich nach langem Hin & Her nun doch bei Schatzkistla bestellt. Mir gefiel die Farbe und dieser geschwungene Stab total gut und so hab ich via Schatzkistla einen Ketyla-Stab bestellt. Und weil ich immer ganz gerne die Wahl habe :mrgreen: hab ich mir gleich 2 Stück bestellt. :oops: Ich hoffe nur sie halten in meinen Haaren gut. Sobald die Stäbe angekommen sind, zeige ich euch mal Tragebilder und übe inzwischen welche Duttart passen könnte. Ist ja alles nicht so einfach :mrgreen:

Hat jemand von euch so einen Haarstab und evtl. schon Tipps/Erfahrungen für mich? :mrgreen:

Wünsche euch einen rosigen Tag! :)

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Zuletzt geändert von LadyPersephone am 13.01.2017, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Seifenwäsche mit neuer Seife "Seidenglanz!"

Hallo ihr Lieben. Nachdem meine Castello-Seifen angekommen sind, habe ich jetzt 2x mit der Seife "Seidenglanz" gewaschen.
Ich hab die Haare wie immer einfach eingeseift, bis ganz viel Schaum kam, mit Saurer Rinse gespült. Der einzige Unterschied zwischen den Wäschen ist, dass ich 1x Condi in die Blondierleichen gegeben habe und 1x keinen Condi.

Unterschied & Ergebnis Seifen "Lavandula" VS. "Seidenglanz"

Mhmm...zum Ergebnis der "Seidenglanz": Ich weiß auch nicht. Meine kurzen Antennen die ich in der NHF habe, stehen bei dieser Seife mehr ab und die Haare glänzen auch nicht so stark wie bei "Lavandula." Interessant ist aber dass bei "Seidenglanz" die ÜF bei 8% liegt und bei "Lavandula" nur bei 4%.
Also entweder mögen meine Haare höhere ÜF nicht oder...mhm..ich weiß auch nicht. Am Oberkopf ganz oben hatte ich beim 1. Mal waschen etwas Belag. Aber das war auch bei der "Lavandula" so.

Desweiteren hatte ich bei der "Lavandula" ein schöneres Gefühl wenn ich durch die Haare gegangen bin. Bei der "Seidenglanz" kommt mir das anders vor. Ich werde die Seife trotzdem komplett fertig testen (reicht bei mir für 7-8 Wäschen) um mir ein Bild davon zu machen.

Fotovergleich:

Bild

Es ist etwas schwer zu beurteilen, aber meine Haare kommen mir mit der "Seidenglanz" komischerweise störrischer vor. :)

Ps.: Bitte meine Flechtereien nicht beurteilen, die sind mal so mal so
:mrgreen:

Wünsch euch einen fluffigen Tag! ♥

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Zuletzt geändert von LadyPersephone am 20.07.2017, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Hallo LadyPersephone, wahrscheinlich hat das weniger mit der ÜF zu tun, sondern mit den verseiften Ölen. Deine Haare mögen die Öle von der Lavandula anscheinend einfach mehr und ich finde mit der Seife hast du ein ganz tolles Ergebnis, die Haare glänzen richtig schön.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Oh Danke LillyE für deinen Kommi. Das würde auf jeden Fall das Ergebnis besser erklären :)
Danke für dein Kompliment. ♥

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de