Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 14:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
Oje, ich schicke dir und deiner Familie alles Liebe <3

und danke :p go Plüsch!

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 13:54 
Hi Lady, ich muss dir ehrlich sagen : solche Ereignisse sind furchtbar und da wunderts mich nicht wenn die Haare ausgehn....,,oje hab das gar nicht mitbekommen :( Arg......

Aber jetzt geht's wieder bergauf ? :)

LG dalass


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Ja also langsam gehts wieder bergauf. Man kann es auf dem Bild sehen, dass die NHF richtig füllig geworden ist, nur halt die Längen sind "määh" :mrgreen:

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 18:58
Beiträge: 423
Wohnort: Berlin
Hallihallo ich lass dir mal liebe Grüße da!
Ich finde, deine Haare sind dunkelaschblond 8) und ziemlich glatt, was mit 1 ... ach ja, hast du ja schon in die Sig geschrieben :wink:
Ich finde auch, es sieht nach mächtig Neuwuchs aus =D> halte durch mit dem Nichtfärben, das ist die halbe Miete und halte die Ohren steif :blueten:

_________________
✿ 2b F/Mii 7,2 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ MBL ✿ 79 SSS ✿ Ziel: optische Taille ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2016, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Update Apfelessig-Rinse!

Gestern habe ich mir die Haare gewaschen und dann wie immer seit einigen Monaten mit 1 EL Apfelessig in 1 L Wasser gespült. Diesmal habe ich jedoch 3 Tropfen Seidenprotein dazugemischt.

ERGEBNIS: Meine NHF hat super toll geglänzt und meine kurzen Neuwuchshaare haben sich nicht mehr so krass aufgestellt. Also dafür mal Daumen hoch! :) :gut:

Ich habe mir bei Castello-Seifen eine Haarseife und ein paar Körperpflegeprodukte bestellt und möchte am Wochenende meinen 1. Seifenwaschversuch wagen :shock: Bin schon recht aufgeregt und halte euch auf dem Laufenden. :lol:

Ich wünsch euch einen seidigen Tag!

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2016, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Um wieder mal ein Foto zu posten, siehe unten ein Bild meines Baby-Dutts inkl. "Antennen" :mrgreen:

Bild

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Zuletzt geändert von LadyPersephone am 20.07.2017, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2016, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 18:58
Beiträge: 423
Wohnort: Berlin
Wow, Apfelessig steht bei mir auch ganz oben auf der Liste - soll lt. Wikipedia auch gut fürs Seborrhoische Exzem sein, bzw. gut dagegen ... Trinken soll auch was bringen. Schaun wir mal!

_________________
✿ 2b F/Mii 7,2 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ MBL ✿ 79 SSS ✿ Ziel: optische Taille ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2016, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
1. Seifenwäsche - Check!

Guten Morgen meine Lieben!
Gestern Abend war es soweit, ich hab meine 1. Seifenwäsche hinter mich gebracht :mrgreen: Ich war von den ganzen "Kalkseifen/Horror"-Geschichten schon ein bisschen voreingenommen, aber dann dachte ich mir "Ach was! Versuchs einfach und vergiss die Kalkseife" :mrgreen:
Gesagt - getan!

Vorbereitung
1,5 l lauwarmes Wasser mit 1,5 EL Apfelessig vermischt und in eine 1,5 l Plastikflasche gefüllt

Seife
Die Seife "Haarseife Lavandula" mit ÜF 4% hab ich mir bei Castello-Seifen bestellt. (http://www.castello-seifen.de/index.php)
Die Inhaltsstoffe könnt ihr der Homepage entnehmen. (http://www.castello-seifen.de/Vegane-Pr ... ndula.html)

Waschvorgang

Ich hab meine Haare nass gemacht und von vorne nach hinten immer wieder über die Haare gestrichten. Ich konnte mir aber irgendwie nicht vorstellen, wie das funktionieren sollte. Zuerst war die Seife wohl zu wenig nass und es ziepte. Dann hab ich sie mehr nass gemacht und hab gleich weiter gemacht. Ich dachte schon "Mann, da passiert ja gar nichts..." als sich langsam wunderschöner Schaum bildete. Der Schaum war weich, feinporig und richtig kuschelig. Als meine gesamten Haare damit bedeckt waren (bei den Längen tat ich mich etwas schwer, da fehlt wohl noch die Übung) begann ich mit dem Essigwasser von der Stirn weg die Haare zu spülen. Sie fühlten sich an wie immer, etwas fester vielleicht. Nach der Essigspülung wurden sie sofort weich.

Trockenvorgang
Ich föhnte meine Haare relativ kühl und wartete gespannt auf das Ergebnis. Am unteren drittel des Hinterkopfs und im Nacken wollten meine Haare nicht trocknen. Sie brauchten wirklich lange um zu trocknen im Vergleich dazu wenn ich nach normalen Shampoo föhne. Im Nacken wollte es gar nicht trocknen und so vermutete ich Klätsch! Grrrr....ein bisschen angepisst war ich doch. Aber oben waren sie wirklich schon & glänzend. Ich flechtete ab Nacken meinen Hinterkopf und ging mit feuchtem Zopf schlafen.

Today

Als ich heute aufwachte, war ich sehr gespannt auf meine Haare. Das Ergebnis: Gut durchfeuchtete, weiche Kuschelhaare! KEIN KLÄTSCH! Ich war völlig baff! Ich hatte zu 100% mit Klätsch im Nacken gerechnet....aber nix! Weiß auch nicht wie das funktioniert hat, aber die Haare sind toll! Meine Antennen stehen nur halb so schlimm ab und der Glanz kam an NHF-Ansatz zurück. Die KH die manchmal zu Jucken neigt, gibt auch Ruhe. Somit bin ich positiv überrascht und hoffe das Ergebnis reproduzieren zu können.
Meine Blondierleichen mochten die Seife im nassen Zustand nicht, aber nach der Essigdusche waren sie wieder happy :mrgreen:


Das für mich offene Thema ist nur: Das Auswaschen mit der Flasche ware etwas mühsam. Vielleicht kann ich das noch verbessern... Ansonsten alles gut! =D>

Hier ein Foto: :wink:

Bild


Ps.: Am Donnerstag lasse ich ein großes Blutbild erstellen um mögliche Vitaminmangel (auch bezüglich Haarausfall) aufzudecken!

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Zuletzt geändert von LadyPersephone am 20.07.2017, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2016, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Ich habe eine Flexi :verliebt:

Bild

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Zuletzt geändert von LadyPersephone am 20.07.2017, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Arztbesuch (Blutabnahme) wegen Haarausfall

Heute Morgen hatte ich meinen Arztbesuch!
Der Arzt ist wirklich toll und hat mich sehr ernst genommen. Er hat meine Haare begutachtet und alles aufgeschrieben was ich ihm erzählt habe. Er hat mich auf ein paar Dinge aufmerksam gemacht auf die ich achten soll und in 2 Wochen erhalte ich dann mein Blutbild.
Er meinte 90% der meisten Ärze in Österreich würden Ferritinwerte oder Vitaminwerte nicht so genau nehmen und sagen gleich mal "Ja Werte passen" jedoch sieht er das anders. Er prüft einige Werte inkl. Schilddrüsenwerte. Er vermutet ebenfalls das bei meinem Hormonhaushalt etwas nicht in Balance ist. Ich halte euch am Laufenden!

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2016, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
2. Seifenwäsche - Check!

Hallo ihr lieben Mitleser! Gestern hab ich meine 2. Seifenwäsche hinter mich gebracht! :mrgreen:
Und ihr könnt es schon erraten....es ist wieder SUPER gelaufen!
Diesmal brauchte ich länger bis der Schaum kam, mein Göttergatte gucke ganz verdutzt als ich in der Wanne mit Schaumkrone saß :lol: Der glaubt noch immer ich bin verrückt... :mrgreen:

Jedenfalls sind die Haare diesmal anders getrocknet und waren sehr gesättigt und gut versorgt. Ich hätte gestern ein Foto machen sollen, sie sahen wirklich sehr schön aus. Heute sind sie etwas "wuschelig" - ich nehme an weil ich mich beim Schlafen viel bewege :)

Der absolute Vorteil bei der Seifenwäsche ist für mich, dass meine kurzen Längen sich trotzdem schön an die anderen Haare anschmiegen und nicht mehr so wild abstehen. UND: Mein Göttergatte hat mich gestern angesehen und mir gesagt: "Wow Schatz also deine Haare sehen heute wirklich wunderschön aus und ganz anders als sonst!" Und diese Aussage von einem Mann, dem sowas sonst nie auffällt... somit bin ich mega happy :mrgreen: :verliebt: :D

Bild

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Zuletzt geändert von LadyPersephone am 20.07.2017, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2016, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
hej :) ich lass dir mal einen gruß da und freue mich, dass es bei dir mit der seifenwäsche so gut läuft.

ich wasche immer erst lange warm aus, bevor ich die rinse nehme, aber du hast ja deinen weg scheinbar super schnell gefunden =) und das ergebnis sieht wirklich sehr schön und weich aus.

lg
solaine

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2016, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Schön dass du da bist! Ja ich bin ganz überrascht! Ich hatte fix damit gerechnet, das es nicht funktioniert, weil meine Haare normalerweise immer sehr zickig sind.

Ok! Danke für den Tipp! Ja ich würde trotzdem gerne auswaschen vor der Rinse, weil es sich zu Beginn so anfühlt als hätte ich noch Seife in den Längen....
DANKE Solaine!
LG
LP

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2016, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
3. Seifenwäsche und erste Flechtversuche :mrgreen:

Gestern hatte ich meine 3. Seifenwäsche und es ist wieder ganz gut gelaufen! Ich hab diesmal nach der Rinse nochmal mit Wasser ausgespült da ich das letzte Mal das Gefühl hatte die Haare wurden schneller wieder fettig weil noch ein paar kleine Seifenreste in den Haaren waren. Ergebnis sieht ganz gut aus! Die blonden Längen wirken halt sehr plump... aber die NHF liebt es :verliebt:
Bild


Anbei auch ein Foto von meinem ersten Holländerflechtversuch :mrgreen:
Den Franzosen krieg ich ja leider gar nicht gut hin aber der Holländer ging schon besser! Ich bin ganz begeistert, weil es so schnell geht und trotzdem schön aussieht! :)
Verbesserungspotenzial gibts natürlich immer viel aber mit dem Erstversuch bin ich zufrieden!
Bild

Wünsch euch allen einen wunderschönen Tag!

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Zuletzt geändert von LadyPersephone am 20.07.2017, 12:36, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2016, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
5. Seifenwäsche

Hello youuu!
Also gestern hatte ich meine 5. Seifenwäsche hinter mir. Ich hab diesmal ein paar Dinge anders gemacht, weil ich das Gefühl hatte für meine Blondierleichen ist es längerfristig nicht das Gelbe vom Ei. :? Die NHF liebt die Seifenwäsche sehr! :-)

Kurz zum Ablauf:

1. Seife gut aufgeschäumt und diesmal richtig gut einmassiert (hatte das letzte Mal einen leichten Belag am Oberkopf)
2. Essigwasser oben drüber laufen lassen (1,5l lauwarmes Wasser + 1,5 EL Apfelessig)
3. Conditioner (Alverde Glanzspülung) in die Blondierleichen und ein bisschen an die NHF
4. Ausspülen mit Essigwasser
5. Nachspülen mit lauwarmen "normalem" Wasser ohne Essig
6. Föhnen


:arrow: Das Ergebnis: Meine Blondierleichen lassen sich leichter händeln und mögen das anscheinend mehr. Meine Haare sehen voller aus und greifen sich gut an. Ich werde das wieder so wiederholen.

Bild
Wünsch euch einen "smoothen" Tag! :mrgreen:

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Zuletzt geändert von LadyPersephone am 20.07.2017, 12:40, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de