Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 06:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.12.2015, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Waschtag!

Prewash: 1 Std. kam Aloe/Condi/Distelöl/Seidenprotein auf die Längen
Shampoo: Kokosmakrone von Sauberkunst
Condi: Alverde Nutri-Care
Rinse: Kaltes Wasser
Lauwarm Föhnen.

Die Haare fühlten sich im nassen Zustand sehr gesättigt an. Nach dem Föhnen waren die kürzeren Stufen eher frizzig. Die Längen waren aber
ganz gut. Das einzige das ich bei allen Wäschen mit der Kokosmakrone feststellen konnte: Ich habe Schuppen. Und zwar keine feuchten, klebrigen (wie ich zu Beginn mal hatte) sondern trockene Schuppen. Und zwar nicht wenige. Kann mir derzeit nicht erklären wie die zustande kommen.

Heute Abend haben wir unsere Weihnachtsfeier, da werd ich mir vom Frisör eine Frisur machen lassen. Werde die Frisur fotografieren und euch ein Foto reinstellen.
SALUT!

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Zuletzt geändert von LadyPersephone am 11.12.2015, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2015, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
Das mit der Haarsekte denk ich immer noch ^^

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2015, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
X-Mas Party und Zwischendurchgang Haarwäsche!

Am 11.12.15 war unsere Weihnachtsfeier und ich ließ mir von meiner Freundin eine Frisur machen.

Bild

Die Frisur hat super bis 05:00 Uhr Früh gehalten :mrgreen: Aber durch die gefühlten 1000 kg Haarspray hab ich dann gestern Abend noch Haare gewaschen. Ich wollte den Zigarettenrauch und das Haarspray rausbekommen.

Waschtag!
Prewash: Aloe/Condi/Distelöl in die Längen (ca. 1 Stunde)
Wash: Diesmal gab es ein ganz anderes Shampoo und zwar: Rituals Carpe Diem. Ich hatte keine Lust auf Schuppen und trockene Kopfhaut und da ich noch Shampoo verbrauchen wollte hab ich mit dem Rituals gewaschen. (natürlich verdünnt!) Das Shampoo hab ich von einer Freundin aus Berlin mitgebracht bekommen.
Condi: Alverde Nutri-Care
Rinse: Eiskaltes Wasser
Föhnen: Lauwarm as usual
Ergebnis: Sehr angenehme Kopfhaut, Haare fühlen sich sehr angenehm an und sehen weder frizzig noch trocken aus. Fühlen sich gut an!

Zum Shampoo:
Das Shampoo enthält sicher Silikone. Ich brauchte nicht mal richtig Condi. Aber um ehrlich zu sein war mir das jetzt mal egal. Ich
mag den Geruch vom Alverde Nutri-Care Shampoo einfach nicht mehr und brauchte was anderes.

Bild

Wünsch euch noch einen schönen 3. Adventsonntag! :D

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Zuletzt geändert von LadyPersephone am 20.07.2017, 12:21, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2015, 20:45 
Hey, deine Freundin kann aber gut flechten :) , selten das ein Haarmuggel das kann!
Das shampoo kenn ich ja gar nicht !
LG


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2015, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Hey Carmelittacarmen! Sie ist gelernte Frisörin deshalb kann sie das so gut :)
Das Shampoo riecht sehr lecker, ist aber halt eine Silibombe. Ich dachte mir ich kauf mir heute ein neues ohne Silis, ich kann den
Geruch und die Konsistenz vom Alverde Nutri-Care nicht mehr riechen/sehen :D

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2015, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Waschtag!

Heute wurde gewaschen. Da ich das letzte Mal mit Silikonshampoo gewaschen habe, seit einer Ewigkeit wieder mal - merke ich echt wie "wachsig" und "glatt" meine Haare davon geworden sind. Man sieht es auch am letzten Waschfoto. Echt total komisch und ungewohnt. (Wasche seit ca. 1,5 Jahren ohne Silis!)
Deshalb kann ich mein neues Shampoo noch nicht bewerten, da das Ergebnis ja sonst verfälscht wäre. AAAABER - ich liebe den Duft
meines neuen Shampoos total :verliebt:

Prewash: -
Shampoo: Sante Family Glanz Shampoo (♥ Dieser Duft!!!! ♥)
Condi: Alverde Nutri-Care
Leave-in: Kokosöl in die Spitzen
Föhnen: Lauwarm

Foto von heute nach dem Waschen:

Bild

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Zuletzt geändert von LadyPersephone am 20.07.2017, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2015, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Haaaaay Süße ich finde deine Haare haben sich echt gut gemacht... wenn man die Bilder im Startpost mit dem Bild jetzt vergleicht. Ich würde mir auch nicht so viele Gedanken zum föhnen machen, ich föhne meine Haare auch fast immer. Ich versuche halt einfach darauf zu achten, das der Föhn nicht zu heiß wird.

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Ohhh Danke Famigoa. Das ist so lieb von dir! :winkewinke: Selber sieht man es ja meistens nicht... :)

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Guten Abend LadyPersephone! :winke: Ich bin gerade durch den NHF Thread über dein PP gestolpert und möchte gerne mitlesen, wenn ich darf!? "Back to the roots" finde ich gut und die Blondie-Problematik kenne ich leider auch. :roll:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2015, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Heeelllo Peavey! Ja gerne - take a seat! *Sitzkissen&Kaffeereinschlepp* :D

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2015, 14:53 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:58
Beiträge: 170
Wohnort: Dortmund
Ganz unrecht hat dein Freund mit der Haarsekte wahrscheinlich nicht :lol: :lol:
Ich geselle mich hier auch mal da zu :) deine Haare haben sich ja schon echt super gemacht :D

_________________
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2015, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Wow, deine Weihnachsfrisur ist superschön :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Hello and Happy New Year!!

@Plumeria: Danke dir! :)

Endlich hab ich wieder Zeit für mein TB! Ich hoffe ihr habt die Feiertage gut verbracht und seid gut ins neue Jahr gerutscht!
Hab meine letzten Haarwäschen nicht dokumentiert, da ich keine Zeit gehabt habe. ABER - heute hab ich gewaschen und wieder für euch
ein neues Foto gemacht. :) So hab ich auch den Monatsvergleich, den ihr im Startpost meines Tagebuch anschauen könnt.
Ich hatte jetzt für Prewash nie Zeit und hab mir meistens kurz vorher ein bisschen Condi/Aloe in die Längen geknetet.

Seit kurzem verwende ich ja ein anderes Shampoo. (Sante)
Der Geruch gefällt mir total gut...aber naja. Mit dem Aussehen der Haare bin ich nicht wirklich zufrieden. Aber seht euch mal das
Foto an, bin sehr gespannt was ihr sagt. Mir kommt vor, die Haare sehen sehr komisch aus. Ich denke es liegt wahrscheinlich am Shampoo. Sie fühlen sich recht flutschig an.

Prewash: -
Shampoo: Sante Family Glanz Shampoo Bio-Orange & Coco
Condi: Alverde Nutri-Care/Aloe
Leave-in: Kokosöl

Hab dann lauwarm geföhnt.

Ich bin wirklich stark am Überlegen ob ich die fusseligen Spitzen abschneiden soll....ich weiß nicht so Recht.

Anbei das Ergebnis:


Bild

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Zuletzt geändert von LadyPersephone am 20.07.2017, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2015, 14:10
Beiträge: 1559
Wohnort: Bodensee
Ich muss auch noch kurz sagen, dass ich deine Weihnachtsfrisur sehr schön finde! ^^

Also in meinen Augen sehen deine Haare super weich und flauschig aus! :)

Hm, schwierig, wegen dem Schneiden... Wie "unwohl" fühlst du dich denn? Vielleicht könntest du erstmal einen oder zwei Zentimeter trimmen und fühlst dich damit gleich viel wohler. So geht es mir zumindest immer :)

_________________
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach SSS
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Oh Danke Selysa.
Ja vielleicht hast du Recht, sehen wirklich flauschig aus. :) Vielleicht einfach nur ungewohnt für mich.
Zum Thema Schneiden: Ein bisschen warte ich noch denke ich, dann schneid ich 1cm, damit die Kante voller wird. Muss noch abwarten wann der Mond
gut steht :wink:

Ein ganz anderes Thema noch: Jojobaöl!
Habe mir gestern ganz spontan Jojobaöl gekauft, weil mir das Kokosöl nicht mehr so gut gefällt. Für die Haare war es "ok" und für die Haut war es mal gar
nichts! Hab mich als ich aus der Dusche noch nebelfeucht war, damit "eingecremt" und in meine Haarspitzen massiert und das Ergebnis?

--> MEGA WEICHE HAUT und eine TRAUM glatte wunderschön glänzende Mähne!!! Mann, mich hats fast vom Hocker gehauen heute Morgen!! :mrgreen:

Bin gespannt ob das immer so super ist, ich werd das jetzt mal länger testen und euch dann berichten. Bin noch immer völlig Banane wegen dem
super tollen Ergebnis! \:D/ :banane:

Wünsch euch einen super schönen Tag ihr lieben!

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ursel vom Wald


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de