Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 03:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.03.2017, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Kopfhautberuhigungsversuch 1
Basenbad + neues Shampoo + neuer Condi


Hallo ihr lieben Haarliebhaber! :mrgreen:
Ich habe gestern den Versuch gewagt und ein Basenbad zur Entspannung, Entschlackung & Reinigung gemacht. Das Ziel war die KH und die Haut allgemein zu entgiften und mal schauen was so passiert 8)

Anbei der Link zu dem Basenbad das ich verwendet habe: https://www.adler-pharma.at/bakery/basecare-basisches-bad-41/

Fazit & Ablauf
Toll! Ich war 40 Minuten in der Wanne +Kopf mehrmals untergetaucht. Meine KH fand es toll und es hat sich allgemein ein bisschen was an Schlacken und Ablagerungen gelöst. War jetzt nicht dramatisch viel aber es hat mir total gut getan. Vor allem war ich danach richtig entspannt! Meine Blondierleichen waren etwas trocken und knirschig.
Ich hab die Haare in ein Handtuch gepackt und für 1 Stunde mal nur entspannt und was gegessen :mrgreen:

Danach bin ich wieder ins Bad und hab meine Haare über Kopf in der Wanne gewaschen mit meinem neuen Shampoo aus der Apotheke.

Shampoo: Rausch Herzsamen Sensitiv Shampoo (https://www.rausch.ch/de/herzsamen-sensitive-shampoo-hypoallergen.html)
Condi: Bioficcina Toscana Conditioning Balm (=NK) Der durfte ca. 30 Minuten einwirken (im Turban)!
Abschluss: Saure Essigrinse

Ich hab sie dann in den Turban gepackt und sie ein wenig antrocknen lassen. Dann wurde geföhnt.

Fazit:
Mich haben heute an meinem Arbeitsplatz 4 (!) Kollegen angesprochen wie schön meine Haare sind und wie hübsch ich doch aussehen würde :shock: =D> :mrgreen: \:D/ :gut: :banane:

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie SEEEEHR ich mich gefreut habe! =D>
Das 1. Mal seit einer Ewigkeit fühlen sich meine Haare angenehm durchfeuchtet, glänzend und wunderschön an. Und das alles sogar OHNE Kopfhautjucken oder sonstigem Affenzirkus :irre:
Ich bin heute richtig glücklich!

Fotografiert hab ich meine Haare noch nicht, werde jedoch meinen Göttergatten heute darum bitten und morgen hau ich noch ein Foto nach :mrgreen:

Ich wünsch euch einen wunderschönen & glücklichen Tag!

Ps.: Und ich könnt noch immer feiern :mrgreen: :banane:

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Guten Morgen ihr Lieben! ♥

Wie versprochen konnte ich meinen Göttergatten dazu überreden heute Morgen schnell 2 Fotos mit unterschiedlichen Lichteinfällen zu knipsen. :mrgreen: Er war zwar noch mit Kaffee und Frühstück beschäftigt aber er kann bei meinem aufmunternden & motivierten Grinsen nie Nein sagen... :mrgreen: =D>

Beim linken Bild kam die Sonne langsam über die Bäume von links.
Beim rechten Bild stand ich vor der Hausmauer und die Sonne war hinter dem Fotografen :)

Bild

Ich wünsch euch einen sonnigen Tag!
LP

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Zuletzt geändert von LadyPersephone am 20.07.2017, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 09:09 
Offline

Registriert: 20.03.2017, 18:48
Beiträge: 72
Sehr schöne Fotos, man kann richtig den Flausch sehen!

_________________
2aMii - aschbraun - CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Da hätte ich dir wahrscheinlich auch ein Haarkompliment gemacht, die sehen wirklich VIEL besser aus! Weiter so :)

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Genau dasselbe wie Elza wollte ich auch schreiben, die Komplimente sind sowas von berechtig. Ich habe ja vor eineinhalb Jahren denselben Schritt gewagt und es nicht einen einzigen Tag bereut. Wenn es dir geht wie mir, dann wirst du spätestens in einem Jahr wieder so viel abschneiden, einfach um die Altlasten endlich loszuwerden. :mrgreen: Ich freue mich mit dir und das mit den Silikonen finde ich auch völlig in Ordnung. Ggf. ist es für die Zukunft auch wieder eine Option für mich, weil ich nicht nur häufig statisch geladene Haare habe auch bzw. vor allem aber verknoten meine Haare extrem schnell, sobald sie auch nur ein bisschen an etwas reiben. :roll: Meine Kopfhaut mag NK, aber meine Längen eher weniger, vielleicht ist es auch noch ein Altlastenproblem!? Was auch immer, ich finde es ist wichtig sich wohlzufühlen und das steht vor allem.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Wow wie schön dir unterschied ist zwischen deinen Startbild und dem aktuellen Bild ist. :helmut:

Mach weiter so! Wie ist den aktuell dein Plan bezüglichen der restlichen blondierleichen? Vielleicht ist ja das regelmäßige trimmen wie ich es aktuelle mache was für dich. Ich trimme ja so ca alle 3-4 Monate ungefähr 2cm. Dadurch wir regelmäßig etwas rausgetrimmt, aber man gewinnt trotzdem am Länge dazu. In 3-4 Monaten wachsen die Haare ja mehr als 2cm. :)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Haarwäsche "same procedure", Kopfhaut-Status, Neuigkeiten :mrgreen:

Hallo ihr Lieben!

Zuallererst vielen lieben DANK für eure Komplimente :D Das ist sehr lieb von euch! :wink:
Ich hab mir gestern die Haare gewaschen. Der Vorgang war recht ähnlich bis auf einen kleinen Unterschied.

Haarwäsche!
Rein ins Basenbad (Pulvermenge erhöht!)
Condi in die Haare + 30 Min. geruht
Danach Shampoowäsche mit Rausch Herzsamen Sensitiv Shampoo
Essigrinse
Föhnen

Diesmal waren meine Haare etwas trocken in den Spitzen und ich denke es lag daran, dass ich erst danach shamponiert habe und vorher schon
Condi raufgegeben habe. Somit hab ich den Condi wohl wieder rausgewaschen.

Kopfhautstatus!
Die Haare fühlen sich in den Längen etwas trocken an aber die KH und der NHF-Ansatz ist super - und vor allem ruhig! :gut:

Fazit
Beim nächsten Mal wieder zuerst Shampoo und den Condi danach einwirken lassen!

Ich wünsch euch einen fluffigen Tag! :mrgreen:

Neuigkeiten!
Ich weiß es ja schon sehr lange aber heute mache ich es auch hier offiziell: Ich werde im September HEIRATEN :mrgreen:
Deshalb werde ich mir das Abschneiden der Blondierleichen noch etwas aufheben und in kleinen Schnitten 1-2 cm abschneiden. Nach der Hochzeit bzw. im neuen Jahr 2018 möchte ich dann wieder mehr abschneiden um die Blondierleichen loszuwerden. Hoffe ich hab somit deine Frage Jiny beantwortet! :mrgreen:

Status TODAY 07/04/2017
Bild

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Zuletzt geändert von LadyPersephone am 20.07.2017, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ohhh dann Glückwunsch von mir! Wie viele hier momentan heiraten wollen. Ich heirate ja auch im Mai 2018. :mrgreen: Hast du schon irgendwelche Idee für deine Hochzeitsfrisur?
Ps. Das Bild gefällt mir irgendwie richtig gut :verliebt:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Ja sieht nach Hochzeitsboom aus! :mrgreen:
Oh ja herzlichen Glückwunsch auch von mir! :) Nein noch nicht wirklich. Und du? Das einzige was ich gerne möchte ist echten Blumenschmuck im Haar. Bei uns steht alles im Zeichen von "Farn + Rosen in creme". Deshalb wird es wohl was in die Richtung...(aber kein rießen Farnwedel am Kopf :mrgreen: )

Danke für dein Kompliment. :)

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Dankeschön :) Echte Blumen im Haar finde ich auch super toll sowas hätte ich vielleicht auch gerne. Ich hab in meinem Projekt etwas zur Hochzeitsfrisur geschrieben *klick*

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2017, 11:47 
Offline

Registriert: 20.03.2017, 18:48
Beiträge: 72
Von mir auch herzlichen Glückwunsch Lady (und Jiny)! Bis September ist es ja noch ein halbes Jahr, da holst Du sicher noch ein wenig Länge raus. Die Idee mit den echten Blumen finde ich schön, sieht bestimmt toll aus :)

_________________
2aMii - aschbraun - CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2017, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Danke für die Glückwünsche Anadyr! :)
Jiny deine Hochzeitsfrisurideen sind sooo schön! ♥Große Liebe♥

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2017, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Ja sag mal, warum bin ich denn in deinem TB noch nicht drin? :) *gleich mal ein Sofa reinzerrt und Kekse an alle verteilt*

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2017, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
@Feenblondi: Keine Ahnung! :) Aber herzlich willkommen und DANKE fürs Keksi! :)

1. indische Kräuterhaarwäsche & Review dazu

Gestern hab ich zum 1. Mal eine Kräuterhaarwäsche mit indischen Kräutern gemacht. Und die ganze "Schlammschlacht" lief folgendermaßen ab: :mrgreen:

KRÄUTERWÄSCHE-VORBEREITUNG
1. Kräuter mit kochendem Wasser übergießen und 1 Stunde ziehen lassen (Shikakai, Amla, Reetha (=Aritha), Baheda von allen ca. 1/2-1EL, Konsistenz: Shampooähnlich)
2. KH mit der WBB gebürstet

Bild

Das Lustigste war, dass mein Verlobter dachte das wäre ein Schokoüberzug für einen Kuchen und hat den Löffel abgeleckt....den Aufschrei hättet ihr mal hören müssen :rofl: :lol:

WASCHVORGANG

1. Ich hab meine Haare in der Badewanne über Kopf nass gemacht
2. Haare vorsichtig entwirrt und Condi in die Spitzen
3. Kräuterpampe auf der KH verteilt und vorsichtig alles einmassiert (Die Pampe war von der Konsistenz super - es hat nicht getropft und war perfekt aufzutragen)
4. Hab meine Haare dann geduttet und alles ca. 15 Min. einwirken lassen
5. Alles Ausgespült und den Rest der Pampe mit Wasser aufgegossen und über alle Haare geleert
6. Apfelessig-Rinse und mit kaltem Wasser nachspülen
7. Ab in den Handtuch-Turban :)
8. Haare geföhnt

FEELING

So - wie haben sich meine Haare angefühlt?

Während der Wäsche
Die Pampe war echt lustig aufzutragen. Wie eine richtige Schlammschicht. Die Haare am Ansatz haben sich etwas verknotet angefühlt aber dem war nicht so.

KH
Die KH war total frei und ich fühlte richtig wie sie durchgeatmet hat - und das allerwichtigste: KEINE SCHUPPEN!!!! =D>

Haare
Die Haare fühlten sich im nassen Zustand sehr angenehm an. Als ich sie geföhnt hatte hatte ich ein richtig "dickes" und volles Haargefühl. Vor allem die NHF war total plüschig. :)
Das einzige war dass die Haare wirklich seeeeehr plüschig waren und deshalb meine Zwischenlängen etwas abgestanden sind, kann aber auch am Föhnen liegen. :irre: Auf den Fotos könnt ihr das gut erkennen. Die Blondierleichen waren etwas trocken aber das konnte ich mit ein wenig Öl ausgleichen. Aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Kein Klätsch, kein KH-Jucken und keine Schuppen =D>

Anbei die Ergebnisbilder der "Schoko"-Wäsche :mrgreen:

Frisch nach Wash&Dry

Bild

Heute in der Morgen-Sonne :blueten:
Bild

Wünsch euch einen schokoladigen Tag :mrgreen: Lasst es euch gut gehen! Drück euch alle ganz lieb ♥

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Zuletzt geändert von LadyPersephone am 20.07.2017, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2017, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ohje haha das klingt echt witzig mit der 'Schokosauce'. Dein armes Freund hat bestimmt einen riesen Schock bekommen. :rofl: :rofl: :rofl:

Dein erste versuche mit Kräuterwäsche ist echt richtig gut gelaufen. Bin mal gespannt was du weiteres darüber berichten wirst. :)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de