Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Update Fakten über Kräuterhaarwäsche, Shampoo, philosophieren...etc.

Hallo ihr Lieben.
Ich darf euch ein kurzes Update geben. Habe mit der Kräuterhaarwäsche und mit Shampoo etwas experimentiert, meine Haare genau beobachtet und darf das hier für alle Interessierten schriftlich festhalten :mrgreen:

Die Fakten:

*Kräuterhaarwäsche nur mit Amla, Reetha, Baheda - ohne Shikakai
Bei der Haarwäsche ohne Shikakai werden meine Haare viel glänzender und weicher als wenn ich Shikakai dazu nehme

*Amla als größten Teil des Ganzen :)
Amla als größten Teil funktioniert sehr gut für mich, allerdings weiß ich nicht ob es die Haare abdunkeln/verfärben könnte. In der Sonne haben meine Haare einen sehr goldigen, rötlichen Schimmer bekommen. Ich weiß nicht ob das vom Amla stammt, aber es stört mich nicht groß.

*Ölkur NUR für die Spitzen
Eine Ölkur nur für die Spitzen passt bei mir sehr gut. Allerdings muss ich darauf achten das Öl nicht zu nah an die NHF zu bringen, der gefällt das nämlich gar nicht :)
Die Ölkur darf ich nur auf nasse Spitzen auftragen und lasse einwirken bis sie trocken sind. Öl auf trockenen Haaren ist bei mir ein NO-GO!

*Keine starken/aggressiven Tenside
Meine Haare mögen es wenn sie ein bisschen strähnig sein dürfen und nicht quietschig sauber entfettet werden. Sonst stehen meine kurzen Haare noch mehr ab und die Spitzen sind mega trocken und die KH spannt. (Bsp. auf Dauer: RAUSCH Herzsamen SENSITIVE-SHAMPOO)

*Coco Glucoside - Khadi Amla Shampoo
Eine Hass-Liebe. Für Zwischendurch wenn ich für die Kräuterwäsche zu faul bin, ist es 1-2x ok weil die NHF sehr schön damit glänzt. Aber wenn ich öfter wasche bekomme ich vermehrt Schuppen und trockene Spitzen. Ich schreibe das den Coco Glucosiden zu.

*Babyshampoos don't work!
Babyshampoos mögen meine Haare gar nicht! (Decyl Glucoside) Das wurde mir umgehend in Schuppen und Frizz gezeigt :mrgreen:

*Ein großes Thema: Akzeptanz
Hier möchte ich euch ein wenig mehr schreiben.
Was hab ich mir Fotos von seidig glatten Haaren und Walla-Walla Mähne aka Arielle, Belle und Schneewitchen reingezogen um dann traurig im Spiegel das Geplüsche auf meinem Haupt zu belächeln... :irre: Ich hab viel versucht um meine Haare so zu stylen dass sie weich, glatt und seidig und gesund aussehen. Irgendwann hab ich sie nur mehr zusammengebunden und gut ist. Sie haben mich eher gestört. Und dann dachte ich mir...naja wenn meine Haare eben nicht so seidig & glänzend wie andere sind dann möchte ich mal sehen wie sie denn gerne SEIN möchten. Versteht ihr was ich meine?
Ich hab sie einfach offen getragen und beobachtet: Hab zugesehen wie sie sich im Wind bewegen, die Struktur untersucht, die Farbe angesehen, die Wellen genauer angesehen und zugesehen wie sie eigentlich wachsen möchten. Ich hab sie einfach immer versucht in eine Form zu pressen wo sie eigentlich gar nicht hin wollten.

Meine Haare wollen nicht glatt, seidig und dick sein....

....Meine Haare möchten wild, frei und aufgeplüscht sein, manchmal auch wellig, sie mögen keine Dutts oder Pferdeschweif beim Schlafen, sie wollen so liegen wie sie möchten. Sie mögen am liebsten offen sein und ihre Zartheit zeigen. Sie möchten in der Unterwolle wellig sein dürfen und am Deckhaar eben anders. Und sie möchten nicht mit Ölen beschwert werden und nach unten gedrückt werden. Die blondierten Spitzen passen mittlerweile auch gar nicht mehr zum Gesamtbild, weil die NHF schon überwiegt und sich den Platz nimmt der ihr zusteht. Und ja sie sind durch ihre Zartheit auch etwas empfindlich und vertragen ein "zuviel" nicht -egal in welcher Art&Weise. Aber das ist eben so. Mir wurde genau diese Naturhaarfarbe, diese Struktur und dieses Wachstum in die Wiege gelegt weil es zu mir und meinem Körperbau passt. Und ich habe beschlossen, dass sie das einfach dürfen. Sie dürfen so sein wie sie möchten, denn genau so sind sie für mich gedacht.

_________________________________________________________________________________________________________________________________________


Das war jetzt ein etwas verrückter Text aber ich musste meine Gedanken einfach mal mit euch teilen. Wir streben immer nach Perfektion - nach der optimalen Wachstumsgeschwindigkeit, nach der optimalen Pflege, nach der optimalen Haarlänge. Unsere Gedanken kreisen darum, alles zu perfektionieren und zu optimieren. Was wenn wir schon vollkommen sind so wie wir geboren sind? Was wenn WIR so wie wir geboren worden sind schon Sieger sind?

Ich wünsche euch einen philosophischen Tag.
Entspannt euch und eure Haare. :mrgreen:
LP

Ps.: FOTOS folgen in Kürze! :)

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 16:49 
Offline

Registriert: 20.03.2017, 18:48
Beiträge: 72
Ha, ein Schlag in die Flanken der Selbstoptimierung! Sartre wäre stolz auf Dich :boxen:

_________________
2aMii - aschbraun - CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Ich möchte nur kurz einwerfen: sehr interessanter Denkansatz! Das lässt mich meine Haare sowie mein bisherige Handhabung noch einmal aus einer ganz anderen Perspektive betrachten. Danke dafür. :knuddel:

Hmm, also Kräuterwäsche reizt mich schon seit längerem, irgendwie machen deine Erfahrungen es jetzt nicht gerade besser. :gruebel: Ich sehe meinen Geldbeutel schon schrumpfen, wo hast du deine Kräuter gekauft?

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Bilderflut, Dies & Das!

Hallo ihr Lieben! ♥
Ich melde mich aus der Versenkung zurück =D> :mrgreen:
Habe meine Haare in den letzten Wochen wieder öfters mit Shampoo gewaschen und den Condi großteils weggelassen. Möchte euch kurz in Bildern meinen aktuellen Haarzustand zeigen. Sie sind wieder gewachsen und nach meinem Schnitt klettern die Haare wieder nach unten. :D
Ich bürste meine KH nun wieder mit dem TangleTeezer. Der kommt bei mir gut an die Kopfhaut (besser als die WBB) und es fühlt sich angenehm an.
Meine Schuppen sind mal besser mal schlechter gewesen, aber seit dem Bürsten mit dem TangleTeezer hab ich das Gefühl ist es besser geworden.

Ansonsten gibt es nicht viel Neues...ich lass sie so wie sie sind und sie wachsen & fühlen sich immer schöner an. In meine NHF bin ich mittlerweile ganz verliebt und mag sie sehr ♥ Die fusseligen Spitzen müssen halt noch rauswachsen aber oben kommt auf jeden Fall mehr Fülle nach!! :)

Achtung - Fotofluuuuuuut :mrgreen:

26.05.2017 Feen im Wind ♥
Bild

Hier sind meine Haare im Badezimmer im Kunstlicht fotografiert
Bild

11.06.2017 - Sonne&wuselige Längen :)
Bild

11.06.2017 Links frisch nach dem Wash&Dry - Rechts 2 Stunden später
Bild



Wünsch euch einen wunderschönen, frizzfreien Tag! :tanz:
LP

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Zuletzt geändert von LadyPersephone am 20.07.2017, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Hier setz ich mich doch auch mal dazu. :) Deine NHF ist wirklich schön, da lohnt sich das Warten auf jeden Fall! :D

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Huhu! Ich hab dein Projekt gerade beim Stöbern entdeckt.

Meine Güte, was finde ich deinen Post gut, in dem du deine Gedanken teilst und deine Haare so sein lässt, wie sie eben sind. Ich hab mich in diesen Gedanken wiedergefunden. Ich hab damals so oft meine glatten und dunklen Haare verteufelt. Ich hab sie mit mächtig viel Hitze versucht zu Locken, was nie länger als ein paar Minuten gehalten hat. Ich hab eigentlich die letzten 15 Jahre stets versucht, meine Haare in ein rot zu zwängen, was 1. niemals so aussah wie ich es haben wollte und 2. überhaupt nicht zu mir passte.
Ich bin seit einiger Zeit auch auf der Suche "nach mir selbst", in allen Facetten. Angefangen mit der Kleidung, die ich tatsächlich gerne trage und nicht nur gern tragen würde; über die Optimierung meines gesamten Wohnungsinventars vor meinem Umzug; das Wachsen lassen meiner Augenbrauen (die werden auch nicht mehr in Form gezupft, die sie garnicht haben, nur etwas aufgeräumt; - und nun gehören nun auch die Haare dazu.
Die Länge, die sie und ich einfach haben wollen und die wir brauchen um glücklich zu sein. Und eben auch mit Naturhaarfarbe und echter, wahrer Struktur und allen dazugehörigen Eigenschaften.
Ich lese gern bei dir mit und wünsche dir viel Spaß mit deinen Haaren :-)

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ohhh die Bilder sind sehr schön! So viele Blondierleichen sind es ja gar nicht mehr. Ich finde auch deine NHF sieht viel dichter als die blondierleichen aus. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2017, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Haarbild, Kopfhaut-Analyse, blabla

Hallo ihr Lieben! Auch ein herzlichen HALLO an alle neuen Mitleser! :huepf:

Mir geht es mit meinen Haaren ganz gut, ich hab sie gestern gewaschen. (Shampoo+Condi)
Sie waren etwas struppig u ein wenig trockene Blondierleichen gab es auch. Hab sie dann schön gepflegt und heute ist es schon besser :)
Was sehr lustig ist, dass ich in der Unterwolle immer mehr Wellen bekomme... hm.... sehr lustig sieht das aus :-)

Weil es schon länger kein neues Bild von vorne gab, wollte ich euch heute eines zeigen.
Eigentlich sollte ich sie vom Bild her bis Schlüsselbeinlänge abschneiden. Genau ab da werden sie ausgedünnt. :lupe: Ich würde es auch sofort machen, wenn ich nicht im September heiraten würde. Zu meiner Hochzeit möchte ich einfach längere Haare haben und deshalb bekommen meine Haare Fremdunterstützung. Clip-in Extensions werden für das Nötige Volumen in den ausgedünnten Längen sorgen :mrgreen:

Haarbild
Bild

Kopfhaut-Analyse
Nächste Woche am Donnerstag lasse ich bei einem Frisör meine Kopfhaut genauer unter die Lupe nehmen. Die haben dort so ein Gerät, dass die Kopfhaut analysiert. (Wachstumsphasen der Haare werden bestimmt, Reizungen werden erkannt....usw.) Ich möchte das gerne mal ausprobieren, weil meine KH manchmal rumzickt. Bin sehr gespannt und werde euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten.

Blabla
Ansonsten gibts nicht viel zu erzählen, mein Verlobter feiert gerade Junggesellenabschied mit seinen Freunden auf einem Segelboot :verhaspel: Deshalb gibts neue Fotos von hinten erst wenn der junge Mann wieder retour ist :mrgreen:

Ich wünsch euch ein wunderschönes Wochenende!
Machts gut! ♥

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Zuletzt geändert von LadyPersephone am 20.07.2017, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
2 Jahre färbefrei!

Mann oh Mann die Zeit vergeht!
Ich bin jetzt seit 2 Jahren färbefrei und der Stufenschnitt ist auch so ziemlich raus! :fruechte:
Inzwischen gab es Haarausfallphasen, Rückschnitte bis zu 8cm und zickige KH. Und trotzdem bin ich mit dem aktuellen Zustand ganz happy!

Anbei der Vergleich: 2015 VS. 2017

Bild

Wünsch euch einen schönen Tag! ♥

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Zuletzt geändert von LadyPersephone am 20.07.2017, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Kopfhautanalyse

Guten Morgen! *gäääähn* :saumuede:
Alsooo, gestern war ich bei der Frisörin mit dem Kopfhautanalysegerät und ich war schon etwas aufgeregt. :mrgreen:
Hier in ganz kurzen Sätzen was dabei rausgekommen ist und wie es abgelaufen ist...

Wie ging es dabei zu?
Ich habe meine ganze Haarstory erzählt. (Blondieren, Haarausfallphasen, Kopfhautjucken...usw.) Dann wurden verschiedene Fotos meiner Kopfhaut gemacht, insgesamt waren es so um die 15 Bilder. Die Dame hatte wirklich ein großes Wissen und kannte sich sehr gut mit Haaren/Kopfhaut aus.

Was ist dabei rausgekommen?

Zuerst das Positive:
+Viiiiiel Neuwuchs!
Es gab wirklich ganz viel Neuwuchs auf den Bildern zu sehen (sie sagte dazu schon dass ich ja wirklich viele Haare verloren hätte weil an gewissen Stellen fast nur Neuwuchs zu sehen war und wenig "alte" Haare)
+Im Großen und Ganzen gesunde & schöne Kopfhaut, der Abtransport der Fette funktioniert, keine verstopften Poren

Mein kleiner Wermutstropfen:
-Eine Sache gab es da schon die dann rausgekommen ist. Und zwar ist meine Kopfhaut im Nackenhaarbereich in Richtung Scheitel in einem gewissen Bereich gerötet. Sie meinte dies deuete auf eine Durchblutungsstörung hin. Vor 3 Jahren sagte meine Frisörin mal, dass meine KH dort hinten gerötet sei und ich dachte immer das wäre von den Haarkrebsen die ich damals öfter mal getragen habe. Aber offensichtlich hatte ich das damals schon. Die Stelle juckt nicht und fühlt sich eigentlich ganz normal an. :gruebel: Und sie ist voll mit Neuwuchs :mrgreen:

Empfehlung von ihr:
+Regelmäßig WBB (war ja klar :mrgreen:)
+Kopfhaut ölen (Hab ja mein Khadi-Öl, bin nur etwas faul weil ich dann öfter als 1x pro Woche waschen müsste :?)
+1-2x Reinigungsshampoo verwenden wenn ich das Gefühl habe, Nährstoffe kommen schlecht an die KH (Sie hat mir 2 Proben mitgegeben)
+Basentabletten um den allg. Entgiftungsprozess im Körper zu unterstützen (Hab ich zufällig zuhaus, nie genommen 8) )

Meine Haare sehen aufgrund der ganzen Zwischenlängen so "struppig" aus und da könnte ich eben nur wenn ich will hin und wieder mit einem Sili-Öl drüber gehen damit die kurzen nicht so abstehen. Ansonsten sehen meine Neuwuchshaare gut aus und wachsen laut ihr auch nicht fein sondern in normaler Dicke nach. [-o<
Das mit dem Sili-Öl werde ich vielleicht auch mal machen, wenn ich was vor hab, weil es manchmal wirklich nervig ist.
Bezüglich der Durchblutungsstörung meinte sie, soll ich jetzt mal bürsten und ölen und mir nochmal überlegen zur Akupunktur zu gehen. Sie hat dann gemeint, dass die KH in Zonen eingeteilt ist und das diese immer mit gewissen Organen in Verbindung gebracht werden (wie in der TCM) und sie schickt mir dazu noch ein paar Infos zu der Stelle an meiner KH.

Was mir allgemein sehr gefallen hat war, dass sie mir nichts verkaufen wollte. Keine Produkte, Bürsten oder sonstigen Mist. Sie hat mich genau gefragt was ich zuhause hab (ihre Aussage dazu: Eh lauter gute Sachen! =D> ) und gemeint ich soll das so ein weeeeeeenig konsequenter verwenden und in 1-2 Monaten nochmal zu ihr zum Check kommen ob sich was verbessert hat :) Mir persönlich war jetzt mal wichtig zu wissen wie meine KH aussieht und ob alles "normal" ist. (Mein Hautarzt hat das offensichtlich ja nicht auf die Reihe gekriegt - nun ja - bei einmal mit einem Auge auf die KH spähen was hab ich mir da auch erwartet :roll: ) Jetzt hab ich Gewissheit und kann auch wo ansetzen. Übrigens: Ihr glaubt nicht wie schön gesunde KH aussehen kann! *schwääärm*

Und wie immer in meinem Leben, hat sie mir beim Rausgehen noch den Satz reingedrückt: "Man muss halt Geduld haben...." Jaja ich weiß! Fast hätte ich die Kettensäge rausgeholt, so oft hab ich den Satz schon gehört, nicht nur was Haare betrifft sondern allg. im Leben :kettensaege: :mrgreen: :taptaptap:


Auf jeden Fall,
wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende, habt Geduld! :irre: ](*,) :mrgreen:
LP

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Interessant! Ich wusste gar nicht, dass Frisöre sowas anbieten. :) Dann hoffe ich, dass der Neuwuchs es ganz weit nach unten schafft. :D

Ja, Geduld ist echt auch nicht mein Steckenpferd. Das mit den Haaren wäre viel einfacher, wenn man nach zwei Wochen schon sehen würde, ob das was man macht, was nützt. :roll:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 09:10 
Offline

Registriert: 20.03.2017, 18:48
Beiträge: 72
Hey, das klingt doch großartig! Im Grunde genommen kannst Du Dich zurücklehnen, es Dir gut gehen lassen und die langen Haare kommen fast von allein. Zu Weihnachten bist Du schon auf halbem Weg zur Taille. Nur die Stelle mit der schlechten Durchblutung würde ich im Auge behalten. Hat die Friseurin gesagt woher sowas kommt und was man da machen kann? Kopfhautmassagen oder so?

_________________
2aMii - aschbraun - CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2017, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Oh das klingt echt interessant. Ich muss mal googlen, ob es so eine Kopfhautanalyse auch bei uns in der Gegend gibt. Dann bearbeite mal besonders den Hinterkopf mit der WBB. :mrgreen: Bin echt mal gespannt was die Damen beim nächsten Termin zu deiner Kopfhaut sagt

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Das klingt ja ganz prima! Ich freue mich für dich :) Und jetzt gehe ich ebenfalls auf die Suche nach einem Friseur, der sowas anbietet. :mrgreen: 8)

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Farbe der Blondierleichen anpassen - check
Foto in der Sonne machen - check
29.07.2017

Bild


Mehr Infos, aktueller Stand der Dinge usw. folgt in Kürze...

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de