Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.11.2015, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Dankeschön! Genau das war der Gedanke beim Titel :)

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2015, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2015, 14:10
Beiträge: 1559
Wohnort: Bodensee
Huhu! :winke:
Hier setze ich mich auch dazu ^^
Mit Blondierleichen kenne ich mich ja (leider) auch aus und leide mit dir! ;)

Der abgeschnittene Pferdeschwanz! :shock: Tut fast weh, den so zu sehen.
Aber die Farbe gefällt mir sehr gut und sie sehen auch echt kräftig aus! Ich drücke dir die Daumen, dass deine Haare diesen Zustand bald wieder erreicht haben! ^^

Edit: Ich finde "Back to the Roots!" auch genial, das hat mich hergelockt :mrgreen:

_________________
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach SSS
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2015, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Freut mich das du da bist Selysa. Ha - das Lockmittel hat also funktioniert! :-D
Beim abgeschnittenen Pferdeschwanz scroll ich immer ganz schnell drüber! :shock:

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2015, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Waschtag!

Gestern hab ich gewaschen!
Prewash: Aloe-Vera Gel mit Klettenwurzelöl auf die Kopfhaut; Condi/Aloe-Vera/Seidenprotein/Keratin kam in die nassen Längen; Einwirkzeit: 2 Std.
Shampoobar Mango-Lassi
Condi in die Längen
Ausspülen
Kaltes Wasser drüber laufen lassen (Längen und Ansatz)
Ansatz kurz angeföhnt, Längen trockneten an der Luft, Kokosöl in die Spitzen als LI

Fazit: Haare fühlten sich sehr weich & fluffig an. Waren gut zum Durchkämmen.

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2015, 13:49 
Huhu, Gegenbesuch :D

Du hast ja sehr tolle Haare und es wäre eine Schande weiter zu färben! Super Entscheidung ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2015, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Danke carmelittacarmen. Derzeit bin ich ein bisschen "down" weil sie halt nicht so wollen wie ich will :)

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2015, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
hehe der Titel hat mich angelockt :D
süß Cockerspaniel ^^ ich hatte mal ein Foto mit dem Spaniel von einer Verwandten, und man erkannte den Unterschied Hundeohr-meine Haare nicht :p ist das bei dir auch so?
wie ist der Mango Lassi so?
hab jetzt schon 2x gewaschen, die Haare sind irrsinnig weich, aber fetten iwie schneller #-o

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2015, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Hey Jerry. :) Haha - ja auf jeden Fall...vor allem wenn sie lufttrocknen könnte man mich fast mit der Hündchenrasse verwechseln :mrgreen:
Mango-Lassi teste ich heut Abend zum 2. Mal. (Bericht folgt Morgen!) Beim 1. Test war er sehr gut finde ich ABER ich denke er hat meine Kopfhaut zu stark entfettet. Deshalb hat es auch bei mir etwas schneller nachgefettet als sonst. Aber mal gucken :wink:

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2015, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Waschtag!


Prewash: Aloe-Vera Gel mit Klettenwurzelöl auf die Kopfhaut; Condi/Aloe-Vera/Seidenprotein/Keratin kam in die nassen Längen; Einwirkzeit: 1 Std.
Shampoobar Mango-Lassi
Condi in die Längen (Alverde Nutri Care)
Ausspülen
Und nochmal Condi in die Längen
Kaltes Wasser drüber laufen lassen (Längen und Ansatz)

Haare kalt geföhnt. Und was soll ich sagen - HORROR!
Die Längen waren total überpflegt und strähnig, die Kopfhaut war im nassen Zustand total klebrig schuppig. Der Mango-Lassi hat auch wieder viel zu viel entfettet obwohl ich versucht habe weniger zu nehmen. Da ich heute aber mit keinen gesträhnten Längen rumlaufen wollte hab ich nochmal schnell die Längen shamponiert und dann ausgewaschen und kalt geföhnt. Ergebnis: Stroh! :( Hab mit Kokosöl versucht zu retten, was zu retten ging und heute sind die einfach nur Bäh :help:
Ich nehme an, dass 2. Mal Condi hätte ich mir sparen sollen, oder ich hab zuviel Protein reingemischt. Keine Ahnung. Auf jeden Fall: DISLIKE!

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2015, 13:12 
Au Kacke, solche Waschergebnisse sind furchtbar. Hatte ich in meiner Vergangenheit öfter mal.
Down sein wegen der Haare gehört wohl zum langhaarigen Dasein ;) *gg*


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2015, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2014, 17:10
Beiträge: 500
:) Huhu!!
Gegenbesuch!! Ich möchte dich auf deinem Weg auch gerne begleiten und werde fleißig mitlesen. :winke:

_________________
2b M ii
Länge SSS: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2015, 14:10
Beiträge: 1559
Wohnort: Bodensee
Ach, Mist, das letzte Waschergebnis klingt ja furchtbar :/
Hatte ich aber auch schon, ich glaube ja, wenn es erst mal "vesaut" ist, kann man es auch nicht retten, zumindest nicht auf die Schnelle. Ist jedenfalls bei mir so, dann ist es immer Stroh pur ... Obwohl ich auch nur zu gut nachvollziehen kann, dass du mit den strähnigen Haaren nicht rumlaufen willst... Sehr doof!

Ich hoffe ja, dass die nächste Wäsche wieder besser wird! :)

_________________
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach SSS
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2015, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2015, 20:31
Beiträge: 393
Liebe Lady,

hab mir das Badrezept direkt aufgeschrieben. Das klingt super, will ich unbedingt testen.

Das ist js wirklich fies mit dem Stufenschnitt!!! Was für ein blöder Friseur!!!!
ich würde an Deiner Stelle bis APl anschneiden. Dann sehen sie sicher wieder viel voller aus!!! Aber hör nicht auf mich wenn du andere Pläne hast. :)

Alles Gute auf der Reise!

lg Lavendelmaus

_________________
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2015, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Hallo zusammen!! HuHu :mrgreen:
@Lavendelmaus: Das Bad ist super toll - für die Haut eben - aber Olivenöl geht bei meinen Haaren sehr schlecht raus, deshalb lass ich den Tauchgang meistens weg. :) Abschneiden könnt ich wirklich nicht, jetzt zumindest noch nicht. Ich möchte noch ein bisschen abwarten bis sie länger sind. ;-)

Waschtag!

Am 16.11.15 war wieder mal waschen angesagt.
Prewash: Klettenwurzelöl auf die KH und den Ansatz, Condi/Aloe/Öl in die Längen; für alles 1 Stunde Einwirkzeit
Wash: Sonnentor Shampoo
Condi in die Längen

Tja, leider hab ich einen Fehler gemacht und nahm vorher mein Kleopatrabad (weil es meine Haut liebt) und hatte es nach dem Waschen total vergessen - bin dann mit sauberen, weichen Haaren direkt in das Olivenölbad untergetaucht. =D> Juhu - ihr könnt ihr den Schlamassel sicher vorstellen -.- erst beim Föhnen ist es mir dann aufgefallen das sie nicht trocken werden und mich hat schon leicht die Panik beschlichen :D Und - wie soll es anders sein, hab dann nochmal shamponiert und lufttrocknen lassen. Ging alles ganz gut raus aber es nervt halt wenn nach der ganzen Prozedur wieder strähnige Haare rauskommen. (genau wie beim letzten Waschgang) Naja - selbst schuld. :oops:

Gut - aber nichtsdestotrotz - wollte ich meine Haare nochmal mit einer besseren Kamera abfotografieren. Das Foto hab ich gestern gemacht, nachdem ich meinen französischen Zopf aufgemacht hab. ---> OOOOOHH Ja - ich habe es geschafft und kann seit kurzem in der Öffentlichkeit einen Franzosen tragen der wirklich tragbar aussieht :banane: Obwohl ich die Fotos davon, noch für mich behalten möchte. :mrgreen:

Aber bezüglich der Länge - seht selbst. Bin gespannt was ihr so sagt :wink:

Unten wo die Haarspange an meinem T-Shirt ist, ist BSL
Bild

Hier hab ich mich mal zur Seite gelehnt, damit man die Farbe besser sehen kann
Bild

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Zuletzt geändert von LadyPersephone am 20.07.2017, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2015, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Waschtag!

Und zwar gestern!

Prewash: -
Shampoo: Weleda Hafer Aufbau Shampoo pur (nicht verdünnt, da kein Gefäß vorhanden war)
Condi: Weleda Hafer Aufbau Condi

Ich musste leider wo anders waschen als zuhause. Deshalb die "ungewöhnlichen" Produkte. Tja was soll ich sagen. Nach dem Föhnen (war auch nur "heiß" möglich, da die Kaltstufe von dem Föhn kaputt war) hatte ich am halben Hinterkopf noch Shampooreste (klätschig!) weil ich es einfach nicht mehr gewohnt bin, mit purem Shampoo zu waschen und anscheinend nicht richtig ausgewaschen habe. Da ich aber nicht zuhause war und keine Zeit mehr hatte, trug ich Pferdeschwanz und fertig. Die Haare fühlen sich aber relativ gut an, seeeehr sauber - aber ok! Der Hinterkopf ist klätschig, daher werd ich meine nächste Wäsche wohl vorziehen müssen.
Resultat: :?; Nach der 3. Haarwäsche die daneben ging, nervt einfach nur alles und ich hab grad keinen Spaß an meinen Haarlis. :oops:

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de