Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.11.2015, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
oje, 3 verhaute Haarwäschen klingt nicht lustig :/

aber die Flechtwellen bei den Fotos sind echt schön ;)

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2015, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Waschtag!

Diesmal lief es mal ganz gut! :mrgreen:

Prewash: Klettenwurzelöl auf die KH, Aloe in die Längen; das Ganze durfte über Nacht einwirken
Shampoo: Kokosmakrone von Sauberkunst
Condi: Alverde Nutri-Care in die Längen

Die Kokosmakrone schäumt ja richtig schön im Vergleich zum Mango Lassi von Sauberkunst. Hat mir sehr gut gefallen! :) Natürlich hab ich wie immer ein bisschen übertrieben und zuviel Schaum genommen. War dann doch ein bisschen trocken die Kopfhaut. Aber bei weitem nicht so schlimm wie beim Mango Lassi. Also gibts hier mal 5/10 Punkten :) Meinen Göttergatten hab ich auch gleich verdonnert zum Probieren. Der hat mich zuerst mal schief angeschaut und wusste nicht so recht was er mit dem kleinen Ding machen soll.... :mrgreen: :mrgreen: Seine Haare waren danach sehr weich, aber er hatte gleich wie ich leichte Schuppen und trockene KH.

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2015, 14:25 
Hast du das Kleopatrabad öfter getestet? Ich muss gestehen, dass ich es noch nicht versucht habe. Ich bin mit meinen Seifen gerade so glücklich.
Mein "Freund" (einfachheitshalber nachfolgend und künftig Freud genannt) bekommt alles ausrangierte, was bei mir nicht funktioniert und in seinem Bad sieht es aus wie im DIY-Tempel. Ich ziehe ihn manchmal auf und frage ihn, na womit hast du heute gewaschen?...mit dem Ding das wir letztens hier gemacht haben...er hat keine Ahnung mehr was er da benutzt :D und er macht sicherheitshalber immer eine Zitronenrinse hinterher...
Ich würde gerne mal wieder ein paar Bilchen von Dir sehen :wink:
lg


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2015, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Auf dem einen Foto ist aber schon ein schöner Glanz oben am Ansatz zu erkennen :) . Da ist also zu 100% noch viel Potenzial, wenn die Haare erstmal wieder ein Stück rausgewachsen sind!
Die richtige Pflege ist ja immer so eine Sache.. Das Shampoobars bei dir allerdings so stark entfetten, überrascht mich :shock: . Bei dem von mir getesteten Exemplar hatte ich sogar eher ein pflegendes Gefühl. Dafür hat die Nutri Care von alverde bei mir zu fettigem Strohalarm geführt. Funktioniert sie denn bei dir sehr gut?

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
@Schnupferl
Ja ich mache es immer wieder mal wenn ich das Gefühl habe, meine Haut spannt oder juckt. Aber den Tauchgang lass ich weg, weil meine Haare das Olivenöl nicht so gerne mögen und ich das eeewig nicht mehr rausbekomm. :roll:
Haha dann gehts deinem Männchen eh gleich wie meinem :yess: Den Blick den er drauf hatte als er die Kokosmakrone beschnüffelt hat, werd ich nie vergessen :mrgreen: Bilder von meinen Haaren gibts am Wochenende :)

@Arisa

Oh der Glanz ist mir erst jetzt aufgefallen. Danke das ist lieb! Komisch, bei mir fühlt es sich eher trocken als gepflegt an. Obwohl ich sagen muss, die Kokosmakrone war nur halb so schlimm wie der Mango Lassi. Da muss ich mich wohl noch durchtesten. Das Gefühl gepflegter Kopfhaut möchte ich gerne wieder mal spüren. Das Nutri-Care Shampoo nehm ich nur verdünnt. Ich hatte eigentlich selten mit sehr fettigen Haaren zu kämpfen obwohl ich feine Haare habe. Das Shampoo ist nicht optimal aber es ist ok. Ich möchte es eigentlich nur aufbrauchen. Bin noch unentschlossen was ich danach für ein Shampoo nehmen soll. Würd ja gerne mal Shikakai oder so ausprobieren. Hast du das schon probiert?

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Perfektionisten finden solche Details ganz schnell :wink: . Mir hilft das ja auch immer: In den größten Haarkrise noch etwas Positives suchen und hoffentlich finden :lol: .
Den Mango Lassi werde ich mir vielleicht trotzdem mal als Probe bestellen, einen Versuch ist es immerhin wert. Hast du schonmal überlegt, Produkte mit Panthenol, Urea oder Aloe für die Kopfhaut zu nehmen? Ich habe mir mal ein Spray mit Aloe und Panthenol gebastelt und es ab und zu über Nacht auf die trockenen Stellen gegeben; hat wirklich ganz gut geholfen. Selbst das günstige Isana Med Urea Shampoo war eine gute Akutlösung.
An Waschkräuter habe ich mich noch nicht rangewagt :? . Die Ergebnisse sprechen zwar für sich, aber der Aufwand.. Wasche momentan noch täglich und da ist mir das zu viel.

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2015, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
setze mich hier hinzu :-)
Hatte die Haare auch mal so hell wie du :-)
Ich leide mit dir :mrgreen:

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2015, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
@Arisa
Oh - wenn man täglich wäscht, ist der Aufwand wirklich zu krass! Aloe hab ich schon öfter probiert. Urea/Panthenol noch nicht. Werd es mir mal auf die Merkliste setzen.

@schnieke
Welcome! :) War heute auch schon in deinem TB schnüffeln und hab deine Fotos begutachtet. :D Deine NHF ist ja toll! Freu mich wenn ich auch mal so weit bin.

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2015, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Mir ist aufgefallen, dass ich hier noch nie rein geschrieben hab. :shock: Das hol ich direkt mal nach und ich mach es mir direkt gemütlich. Die Flechtfrisur auf Seite 1 sieht echt toll aus! Ich wünschte ich könnte auch so gut direkt am Kopf flechten ich bin da voll schlecht drinnen. :x Und deine NHF ist echt super ich glaube das wird richtig gut wenn die blondierleichen raus sind.

LadyPersephone hat geschrieben:
Was ich heute gelernt habe: Weniger ist mehr - zumindest bei meinen Haaren. \:D/

Da bin ich auch voll deiner Meinung, dass habe ich hier auch gelernt. Besonders bei der Pflege lieber weniger und dafür regelmäßiger. :mrgreen:

LadyPersephone hat geschrieben:
Seit ich meine Haare öle, kommt mir jedoch vor, dass sie Staub magisch anziehen und obwohl sie nicht fettig sind, würde ich sie lieber öfter waschen wegen dem Staub. :gruebel:

Das ist interessant mir ist ja auch vor kurzem aufgefallen wie viel Staub sich in meinen Haaren sammelt. Durch die WBB kann ich aber alles gut raus bürsten. Bei deinen Haare musst du nur eventuell aufpassen mit dem blondierten Teil und der WBB. Kann sein, dass sich dann noch mehr Haare splissen und brechen.
Ich denke das musst du wirklich ausprobieren. Ich bin von der WBB begeistert. Es gibt viele gute Gründe sie mal zu testen.

- Staub, Dreck und abgestorbene Hautzellen werden entfernt
- durch die Kopfhautmassage wird Kopfhaut besser durchblutet.. ich denke dass hilft dir, weil du ja laut deiner Ärztin Probleme damit hast
- das Sebum wird in den Längen verteilt.. bei meinen trocknen Längen ist das ne super Pflege und Sebum pflegt einfach besser als jedes Öl

:)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2015, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Danke dir Jiny für die super Infos! Freut mich das du auch mitliest. ♥
Melde mich in den nächsten Tagen wieder mit aktuellen Fotos zurück. Wünsche euch ein schönes Wochenende! :banane:

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Hello liebe Mitleser! :mrgreen:
Leider konnte ich am Wochenende keine Fotos hochladen, deshalb- spät aber doch- kommen die Fotos heute online.
ABER - alles der Reihe nach :mrgreen:

Waschtag!
Am Samstag Morgen war Waschtag. (05.12.15)
Prewash: Am Vorabend dick Aloe auf die KH und die ganzen Haare
Shampoo: Kokosmakrone von Sauberkunst
Condi: Alverde Nutri-Care
Längen kalt abspülen
Normal föhnen.
Kokosöl als LI in die Längen & Spitzen. Haare fühlten sich sehr gut durchfeuchtet an.

Zum Thema FÖHNEN möchte ich noch was sagen Ich habe es jetzt mehrmals unterschiedlich versucht.
FAZIT:
Lufttrocknen: Alle Haare stehen total ab und fühlen sich nur trocken an
Kalt föhnen: Krause Haare, trockenes Gefühl
Lauwarm föhnen: Bestes Haargefühl und Haare glänzen sogar

Somit ist es für mich beschlossen, dass ich doch wieder wenn ich gerne möchte, warm föhnen werde. Ich weiß man liest überall,
dass es schlecht für die Haare ist aber ich hab keinen Bock permanent mit krausen, abstehenden Haaren herum zu laufen. Fühl ich mich total unwohl dabei. :(

Aber jetzt spann ich euch nicht mehr zu lange auf die Folter, anbei die Fotos direkt nach Wash&Dry:

Einmal hat mein Göttergatte meine Haare vor der Tür im Tageslicht fotografiert:
Bild

Einmal hat er mich direkt im Sonnenlicht fotografiert:
Bild

Wünsche euch noch einen schönen Abend ihr Lieben! O:)

Ps.: Bei meinem 1. Beitrag, werde ich zukünftig ein monatliches Haarfoto hochladen, damit ich/ihr im Überblick habt wie sich alles entwickelt. Siehe Link: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=27057&p=2808331#p2808331

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Zuletzt geändert von LadyPersephone am 20.07.2017, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2015, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Falls es dich beruhigt: Ich föhne schon seit mindestens 8 Jahren meine Haare mindestens 5 mal die Woche warm und konnte dadurch noch keine Schäden feststellen. Solange man nicht diese Aufsätze und die höchste Hitzestufe nimmt, finde ich es nicht weiter schlimm. Es macht immer noch einen Unterschied, ob man mit einem Glätteisen oder einem Föhn die Haare bearbeitet (obwohl beides prinzipiell in die Kategorie Hitzestyling fällt).

Und gerade auf dem Sonnenlichtbild finde ich, dass deine Haare schon einen guten Fortschritt gemacht haben.

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
@Arisa: Ok - das beruhigt mich wirklich. :)

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
naja ich habe gerade wenn ich föhne abstehende, fliegende Haare XP
also ich mach das mittlerweile so, dass ich nach dem Waschen einfach ein bisschen Öl in die Längen gebe und Lufttrocknen lasse - vl würde das auch helfen?
Gut andererseits - du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, wenn du föhnst ;)

schöne Fotos, schöne Länge :mrgreen: aber dein Göttergatte ist dir in der Sonne gestanden ;D

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
@Jerry: Hahaaaa...ja ich weiß. Aber ich wollt seine Nerven nicht strapazieren und ihn 100 Fotos machen lassen. Als ich alles online gestellt hab, hat er sich das Forum hier mal angesehen und mich gefragt "Sag mal, ist das eine Haarsekte oder so?!"
Was hab ich mich totgelacht :bauchweh_vor_lachen:

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de