Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 18.04.2017, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo liebe Schnupferl,

ich schaue auch mal bei dir in deinem PP vorbei. Schöne glänzende Wellen hast du. Und laaang sind sie :messen:

Deine Kopfhaut neigt auch zum zicken, hast du geschrieben. Meine leider auch, bis vor kurzem war sie ruhig, aber nun zickt sie wieder rum. :(

Was sind denn eigentlich Bandhaare? Dicke Haare? Hab den Begriff noch nie gehört.

Gute Nacht :sleep:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 13:40 
Herzlich Willkommen liebe Rokoko, schön, dass du vorbei schaust :D
Seufz an: ja die blöde KH, die nervt!!! Früher mit Fructis hatte ich nie Probleme damit, aber selbst das hilft gerade nicht. Dieses Jahr war es allerdings ganz besonders schlimm, so dass ich mit Cortison behandeln musste...wenn ich das nur endlich in den Griff bekommen könnte, ich wäre sooo glücklich. Seufz aus...
Ein normales Haar ist auf der gesamten Länge gleich dick, Bandhaare sind so gekräuselt, viel dicker, ähnlich einer abgebrannten Wunderkerze. Sie stehen in alle Richtungen ab, nehmen keine Pflege auf und reißen bei mir extrem schnell ab.
Ich denke, bei mir sind sie durch die Färbungen und vor allem durch das (einmalige) blondieren entstanden, denn die Haare, die in NHF nachwachsen zeigen diese Eigenschaften nicht mehr.


Heute kam mein Zopfschlafsack an, ich finde ihn wunderbar. Ich habe ihn gleich in meiner Klassiklänge bestellt, er ist 80 cm lang.
Bild

Meine neue Lieblingsfrisur, der Nessabun, falls ich ihn überhaupt richtig mache. Allerdings ist er eher was für kurzen Haarschmuck, hier mit einer L-Flexi, das hat gar nicht gehalten.
[url=http://www.directupload.net]Bild[/


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 19:36 
...ganz schön staubig hier in meinem TB...

Naja, dafür hab ich aktuelle Längenbilder mitgebracht, damit Euch nicht allzu langweilig wird :oops:

BildBild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 12:43 
Ich GLAUBE, ich habe mein SE unter Kontrolle... [-o<

Wie jedes Jahr beginnt meine Kopfhaut im Herbst zu blühen, entzündet sich stark und ich leide unter heftigem Haarausfall und Juckreiz. Seit September habe ich wieder die gleiche Problematik, sogar etwas früher in der Jahreszeit als sonst. Durch meine derzeitige Routine ist es dieses Jahr etwas anders, zumindest hoffe ich, dass ich den Schlüssel gefunden habe :|

Was mache ich anders:
:arrow: konsequent sofortigen Scalpwasch beim allerersten Juck :!:

Das ist meiner Meinung nach der allerwichtigste Punkt. Bisher hatte ich noch versucht die Haarwäsche hinauszuzögern, böser Fehler im Nachhinein gesehen. Ein ganz übler Kreislauf beginnt: Jucken-Kratzen-Keime-Entzündung.
Sobald meine Kopfhaut anfängt zu jucken, breitet es sich rasend schnell auf den ganzen Kopf aus. Es kam schon vor, dass ich das Jucken ignorierte und so ins Bett gegangen bin. Was dazu geführt hat, dass ich die ganze Nacht wie blöd gekratzt hab, so dass die KH blutig war und ich mitten in der Nacht aufstehen musste um einen Scalpwash zu machen, so eine Qual!
Waschen muss ich nun alle 2 Tage etwa, Haarausfall habe ich ja, aber nicht so heftig wie sonst, vermutlich weil die Entzündung ausbleibt.

Im August war LHN Treffen in Ulm, da habe ich die liebe Dumar kennengelernt und inzwischen habe ich sie auch einmal Zuhause besucht. Es war ein wunderschöner Nachmittag, der wie im Flug verging und an den ich oft zurück denke. Leider war es mir in letzter Zeit nicht möglich, dass wir uns wieder sehen, ich wechsle gerade meinen Arbeitgeber und arbeite seit September beim neuen und gleichzeitig beim alten weiter. Noch bis zum 15. dieses Monats, dann bin ich endlich frei und habe nur noch einen Job :!: Dumar, ich komme wieder :kicher:

Meine Haare sind gewachsen, die Länge staucht mich optisch ganz schön ein :lol: 50% Haar/50% Frau
Ich freue mich über den größeren Dutt, der ist sogar meinem Freund aufgefallen, er möchte auch so einen großen Dutt haben, "sieht nämlich viel besser aus", sagt der.

Mein neustes Lieblingsprodukt ist seit einem Tausch im Sommer das Eliah Sahil Natural Shampoo, ich bin ganz begeistert von der Kräuterwäsche. Kopfhaut und Haare stehen voll drauf. Nur braucht es zwischendurch eine Shampoowäsche, da sich sonst ein wenig Belag auf der Kopfhaut bildet. Es ist supersanft und reinigt wunderbar gut. beim Scalpwash muss ich nur darauf achten, dass keine Rückstände im Nacken bleiben, sonst hab ich wahnsinnig Klett im Nacken. Leider brauche ich für einen Scalpwash relativ viel Pulver, so ca 3EL bei 2 Spülgängen.

Die letzte SSS-Messung ergab 82cm, noch 17cm bis zum Klassiker, wenn ich mich doch nur mit der Schere zusammenreißen könnte... Das schreit doch ganz laut nach dem Schnittfrei-Projekt 2018, 2016 war ich schon einmal dabei und ich fand es richtig klasse. Meine Schere muss ich dann allerdings abgeben. Gestern hab ich wieder ein Miniminibisschen geschnitten, ich mag meine Kantenform nicht. Ich hätte gerne ein V trau mich aber nicht :oops:

So, das war's für heute mal, bald soll es wieder einmal Bilder geben. Bis bald :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 11.11.2017, 16:48 
Derzeit gibt es nicht viel Neues, die KH ist soweit friedlich, sofern ich alle 2 Tage einen Scalpwash mache. Das behalte ich auch so bei.
Zwei Längenbilder habe ich dabei, beide von Ende Oktober

Ungewaschen, verzottelt
Bild

Gewaschen, noch leicht feucht, nach Minitrimm
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 15:39 
Hallo :winke:
deine Haare sind schön lang geworden :)
bei mir fängt die HM Sucht jetzt an :oops: wie bist du denn mit deinem Aufbrauchen-&Sparprojekt zurecht gekommen?
Das mit der Juckerrei kenne ich leider zu gut, ich habe mal versucht auf SO oder zumindest WO umzusteigen aber das ging gewaltig in die Hose :? Folgen waren Juckerrei und 2 Monate HA :( das war mir aber eine Lehre: Meine Haarlis mögen zu seltenes Waschen nicht, da fängt das Gekratze sofort an und die Bürste wird beim Kämmen immer voller... Mittlerweile klappt es aber, wenn ich 2-3mal in der Woche wasche :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 16:00 
Hallo liebe xLoreleyx!
Dir geht es ziemlich ähnlich wie mir, Experimente mit den Hinauszögern der Wäsche endeten bei mir genauso mit HA und dem allerübelsten SE auf der Rübe. Dieses Jahr mache ich alle 2 Tage einen Scaplwash, manchmal sogar muss ich gleich am 1. Tag nach der Wäsche eine kleine Pony und Schläfenwäsche einlegen, weils schlimm juckt. Für ganz üble Momente hab ich meine Cortisoncreme. Auf jeden Fall war mein diesjähriger HA bei weitem nicht so schlimm wie die Jahre zuvor, logisch irgendwie, ich habe durch die häufigen Wäschen keine Entzündung auf der KH gehabt. So bin ich jedenfalls sehr zufrieden :wink:

Ohja...Heymountain...was soll ich sagen, also das Projekt war super, ich hab echt fast alles aufgebraucht. Nur hab ich ja klar zwischenzeitlich schon wieder 2x jeweils große Bestellungen abgeschickt, die Bude ist also schon wieder randvoll :roll: ich gönne mir ja sonst nicht viel, da darf das schon mal sein. Schlimm war für mich allerdings vor dem Projektstart, dass ich schon echt regelrechte Angst hatte Dinge aufzubrauchen, weil die gibt es ja so nicht mehr und wer weiß, wann und ob die überhaupt wieder kommen. Dabei ist das totaler Blödsinn, was bringt's die sauteuren Sachen zu bunkern, wenn nachher was kippt...
Aber gell, die Heymountain-Sucht fühlt sich auch irgendwie geil an :lol:

So über die Zeit hab ich mich von vielen LHN-Suchtfaktoren geheilt, am Anfang will man alles haben, alles ausprobieren, alles kaufen und tauschen. Jetzt steht vieles da und wird kaum beachtet, auch schade eigentlich.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 16:09 
also mein Paket von HM ist auf Wanderschaft ^^ hatte mal vor längerem ein paar Proben und jetzt hatte ich bestellt^^ netterweise bekomme ich auch noch 2 Pröbchen von jemanden geschickt, wenn die gut sind wird das auch bei HM bestellt :kicher:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 16:59 
Jaja, diese anfixerei immer :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 15:28 
Ich möchte mein TB an dieser Stelle gerne schließen.

Ich ringe ja schon länger mit dem Gedanken meine Haare schneiden zu lassen.
Zum einen habe ich ab einer gewissen Länge mit chronischen Nackenschmerzen zu kämpfen, die mir nachts den Schlaf rauben. Ich ertrage das Gewicht Haar plus Haarschmuck nicht. Ich habe deswegen schon zwei mal von Steiß zurück geschnitten. Engländer zerfleddern in nullkommanichts. Offen kann ich meine Haare nicht tragen, sie gehen mir einfach im Weg um und ich nehme verkrampfte Schonhaltungen ein.
Der alljährliche HA hat mir sehr viel Volumen genommen, so dass die Haarmasse ab BH-Verschluss doch deutlich abnimmt.
Ein bisschen traurig bin ich schon, schließlich hab ich endlich meine Routine gefunden und durch die beiden größeren Rückschritte kaum Spliss oder Bruch.

Am Samstag habe ich einen Frisörtermin und werde alle Färbereste dort lassen :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 20.09.2018, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Alles Gute Dir! :winke:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de