Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 20:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 16:46 
Der Tag heute ist so wunderschön, heute früh nach dem Frühstück haben wir einen tollen Ausflug an einen See gemacht, leider hatte ich weder Handy noch Cam dabei. Das darf in Zukunft nicht mehr so sein!
Gestern war Messtag, endlich geht es wieder voran 2 cm sind dazu gekommen, 76 cm nach SSS.
Mein Freund hat mich jetzt überholt, er hat 1 Jahr nach mir angefangen zu züchten, er hat noch nie geschnitten und wunderschöne FTEs, ich beneide ihn darum....vielleicht darf ich mal ein Foto von seinen Haaren hier zeigen.
Heute gab es in der Früh gleich eine dicke Mandelölkur für die Längen, welche ich vorhin mit dem Alterra Granatapfelcondi ausgewaschen habe.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Au ja, bitte ein Doppelhaarbild! 8)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 14:04 
@Fischli, ich habe das Go bekommen für Bilder, muss aber alles retuschiert werden und Doppelbilder müssen erst noch geknipst...war ihm bisher noch nicht so wichtig :roll:

Meine KH hab ich momentan einigermaßen mit dem H&S sensitive in den Griff bekommen, ich muss aber konsequent alle 2 Tage waschen, sonst schuppt es wieder. Der Juckreiz ist mit dem Shampoo komplett weg, was mich sehr freut.
Ich verrenke mich allerdings bei der Wäsche sehr, da ich nichts davon in die Längen bekommen möchte. Im Shampoo sind Silikone enthalten, aber das muss ich wohl so akzeptieren. Erfahrungsgemäß wird meine KH bald besser werden, im Frühling beruhigt es sich normalerweise wieder.

Eingezogen ist am Freitag ein Seidenkissenbezug fürs Beddi und eine neue Haarschere muss her!
Meine alte habe ich für andere Zwecke missbraucht :oops: fragt besser nicht wofür....tja selbst Schuld, nun hinterlässt sie am Haarende einen weißen Punkt, meine "Alibiponysträhnen" sind nach ca 8 Wochen schon splissig. Diesmal habe ich mich für eine Schere ohne Mikroverzahnung entschieden.

Die Längen mögen mittlerweile Öl als Prewash sehr gerne, mit Condi ausgespült bekomme ich schöne Ergebnisse. Im trockenen Haar hab ich aber immer noch Probleme mit Öl.
Auch haben sie mittlerweise einen schönen Glanz bekommen, ich bürste nicht mehr, sondern benutze meinen grobzinkigen Holzkamm das kommt meiner Stuktur zugute. Sonst waren die Haare so aufgebauscht, was echt blöd aussah.

Ich hoffe, ich kann bald ein paar Bilder zeigen :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 08.04.2017, 09:16 
Ich glaube, ich bin inzwischen durch das H&S in die Trockenheitsschuppenproblematik gerutscht, denn es rieselt... Sonst hatte ich eher fettige Schuppen, die an den Haaren hafteten.

Also hab ich am Dienstag eine warme Olivenölkur für KH und Längen gemacht, Tüte und Mütze drüber. Hatte aber nur wenig Zeit, etwa eine halbe Stunde dürfte es einwirken. Ausgewaschen hab ich das ganze mit dem Alterra Granatapfel Condi.

Fazit: das muss ich öfter machen!!
Olivenölkuren habe ich noch nie ausprobiert, weil ich Angst hatte, es nicht ausgewaschen zu bekommen, da ist der Condi allerdings sehr zuverlässig. Auf jeden Fall sind KH und Längen seeehr zufrieden und wunderbar gepflegt. Ich habe keinerlei LIs gebraucht und ich habe vorhin beim Skalpwash festgestellt, dass es heute schon der 4. Tag ist, normalerweise muss ich derzeit alle zwei Tage waschen. Ein voller Erfolg!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 09.04.2017, 21:16 
Gestern wollte ich das schöne Wetter nutzen und habe meinen Freund zu ein paar Fotos überreden können. Da Wochenendzeit bei ihm Ölkurzeit ist, sind seine Haare eingematscht von oben bis unten. Ich hab ihn aber auch nicht vorgewarnt :D Alle Bilder sind klickbar
Hier also das spontan entstandene Partnerbuildl:
Bild

Ich hab auch endlich ein Bild von mir, auf dem gut der NHF-Verlauf zu sehen ist
Bild
Kaum zu glauben, dass ich wirklich mal schwarz gefärbte Haare hatte. Ich freue mich über meine NHF, denn, wenn ich wirklich ehrlich bin, habe ich es mir selbst nicht zugetraut das durchzuziehen. Aber, wenn ich mir die Anfangsfotos anschaue, werd ich doch ein bißchen wehmütig. Trotzdem werde ich nicht wieder färben [-X Der extreme Rotstich stört mich aber

Ein `Längenbild`gibts auch, Schatz hat mit Fischaugenlinse geknipst ( #-o er muss noch lernen, wie anständige Längenbilder auszusehen haben, sind wir mal nicht so...)
Bild

Und weil er es mir erlaubt hat:
Bild

Ich wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 10.04.2017, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Du hast eine wunderschöne!!! NHF! Und die Qualität ist um Welten besser.

Sehr hübsche Bilder allesamt. (Ich wünschte, ich dürfte dem Schatz mal ne Ölkur verpassen.... *soifz*)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 10.04.2017, 14:18 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey Schnupferl, Du hast ja tolle Locken! Und Deine NHF schaut echt toll aus. Super, dass Du schon so lange durchgehalten hast, hat sich echt gelohnt!!

Und nein, nicht wieder färben!! ;)
Warum stört Dich der Rotstich?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 10.04.2017, 15:10 
Meine Haarschere lässt immer noch auf sich warten, menno :roll:
Dafür sind meine beiden SL Stäbe aus der Tauschbörse schon bei mir angekommen, ich finde sie noch etwas zu groß, und schwerer sind sie auch als die, die ich bisher hatte. Muss jetzt unbedingt Dutts üben, da bin ich immer noch nicht über den LWB hinaus gekommen. Ich überlege sogar, mich im Frisurenprojekt anzumelden :shock:
In der Steissgruppe hab ich mich nun angemeldet, mit 83 cm SSS bin ich mit Anfang Poritze dabei :lol: kleine Frau!

Fischli vielen Dank, inzwischen mag ich die NHF auch sehr.
Hihi, hab dein Splissschnittopfervideo gesehen, der lässt sich schon auch noch bekehren. Bei meinem hat's auch ne Weile gebraucht, bis er seine Zotteln als pflegewürdig erachtete. Und neulich hat er bei sich Spliss entdeckt :shock:
Den Strukturunterschied merke ich auch deutlich, iiiiiiiirgendwann *tieflufthol* ist alles komplett NHF, darauf freu ich mich schon!

Juniperberry herzlich Willkommen und Dankeschön!
Das Nichtfärben macht mir überhaupt nichts mehr aus, ich bin froh, dass ich damit aufgehört habe. Ich ärgere mich eher über die Farb- und Blondierreste, denn der chemisch behandelte Teil ist inzwischen megaempfindlich geworden. Letztens hab ich ein ausgefallenes Haar zwischen die Fingernägeln gezogen, wie ein Geschenkeband gekräuselt. Die NHF Anteil des Haares blieb glatt, der gefärbte Teil hat sich sofort gekräuselt wie nichts und beim zweiten mal Nagel drüber ziehen ist es sofort gerissen.
Manchmal träume ich davon, einfach alles abzuschneiden und dann frei zu sein.
Ich war ja auch doof, hab mit einem Pixi angefangen zu züchten, hätte ich damals einfach aufgehört...
Aaaaber, damals kannte ich das LHN auch noch nicht :D
Das rot ist so orangelastig, ich hätte einfach lieber ein Braun. Färben will ich aber nicht mehr, auch keinen Angleichversuch. Das wäscht sich sowieso wieder raus, also bleibt es so wie es ist.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 12.04.2017, 19:04 
Endlich kam meine neue Schere an =D>
Und weils mich schon lange in den Fingern juckt, hab ich gleich mal ein bißchen geschnippelt. Bisher hatte ich einfach gerade abgeschnitten, diesmal war ich mutiger und habe eigentlich ein V schneiden wollen, hab mich aber nicht richtig getraut :oops:
ich hab eeewig dafür gebraucht:
Bild

Und das kam dabei heraus:
Ja, ok, kein tolles Bild im kahlen weiß :D
Bild
Aber so klammheimlich, hab ich wohl Hüfte erreicht?? Ich fühl mich gar nicht danach :|
Heute wasche ich nicht, ich mag morgen eine ausgedehnte Olivenölkur machen. Meine letzte Komplettwäsche ist nun 8 Tage her.

Ja und dann bin ich meinen Vorsätzen heute früh nachgekommen und hab den Nessa Bun gelernt. Das ist mein neuer Lieblingsbun!!! Er trägt sich sehr angenehm und ist gar nicht so schwer, wie ich dachte. Hab auch ein Foto gemacht:
Bild
Hab ihn heute schon mehrfach neu gewickelt, weil ich so stolz auf mich bin :D

Außerdem wollte ich meinen jahrelangen, treuen Zopfschlafi vorstellen
Bild
Er ist eigentlich eine Satindreadlocksschlafhaube, jetzt passt mein Zopf aber nicht mehr rein und deswegen hat er zu diesem Zweck ausgedient, ich hab mir einen Seidenzopfschoner bei Fairycat bestellt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 13.04.2017, 19:02 
Hab dann gestern doch noch gewaschen.
Als Prewash gabs eine dicke Olivenöl/Alterra Granatapfel Haarkur-Kombi, die KH nur Olivenöl. Etwa eine halbe Stunde einwirken lassen. Ausgewaschen mit etwas H&S sensitive für die KH, ausgespült. Dann den Alterra Granatapfel Condi für KH und Längen. Das Ergebnis sind schon fast zu weiches Haar, aber es glänzt toll.
Ich frage mich, ob ich einen Ersatz für den Alterra Condi finde. Ich mag ihn eigentlich sehr gerne und er liefert mir immer zuverlässige Ergebnisse. Leider gibt es bei mir keinen Rossmann :|

Das war nun die zweite Olivenölkur und mir scheint, als habe ich endlich mein Öl gefunden. Ich habe tatsächlich keine Schuppen mehr und meine Längen sind total happy :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 14.04.2017, 19:54 
Ich liebe ja meine neuen Seidenkissen, aber das auf dem Sofa ist ständig besetzt :?

BildBild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 14.04.2017, 20:05 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ohhhhh, ist die schön!!! Und wie langhaarig sie ist. Dann haart die bestimmt auch viel oder?
Meine darf ja nicht auf mein Seidenkissen. Naja, meins liegt ja auch im Bett und das Kopfkissen im Bett ist ihre einzige Tabuzone. Sie würde es ansonsten zerkratzen beim Milchtritt. Sie ist halt nicht ganz die geschickteste :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 14.04.2017, 20:41 
Erkennst du dein Kissen wieder Juniperberry :D
Ins Beddi dürfen meine nicht, die würden mich nicht schlafen lassen und nur die ganze Nacht auf mir rumtrampelt, hihi
Achja, mein Zottelkater....Sein Fell ist derzeit getrimmt und ausgedünnt. Er hat so dermaßen viel Unterwolle, dass er sehr leicht verfilzt, wenn es nicht regelmäßig getrimmt wird. Der arme Kater muss somit alle paar Wochen zum Frisör.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 16.04.2017, 14:28 
Heute hab ich mich im Aufbauchprojekt angemeldet, das hatte ich schon lange geplant, nur ließ es bisher meine Heymountainsucht nicht zu. Wie hätte ich die ständigen Käufe auch rechtfertigen sollen?

Nunja, ich denke, ich hab meine Sucht überwunden, denn selbst die gerade laufende 50% Aktion berührt mich nicht!

Angemeldet habe ich mich also mit folgender Bestandsliste

Shampoo:
HM More Coffe Please
HM In The Hair Tonight
HM Vanilla Queeln 2x
HM Flake Watch
HM Groovy Mango
HM Hair
HM Spearmint Condishampoo
HM HM Is Good For You
HM Calling Mom
---> ALLE HM Shampoos kann ich nicht verwenden, weil meine KH sie nicht verträgt

H&S sensitive
Fructis Antischuppen
Crisan Antischuppen

LI's:
HM Santa's Haircream 2x
HM Old English Lavender Haircream
HM Lebkuchen Haircream
HM Cotton Candy Split End Hairbalsam

Haarkuren:
HM Old English Lavender Condicream
Alterra Granatapfel Kur
Garnier Wunderbutter (benutze ich nie)

Condis:
Shea Moisture Raw Shea Butter
Alterra Granatapfel Condi

Seife:
Steffis Bachblüten 2x
Steffis Sheaschäfchen
Steffis Mandelmilch
Steffis Rosi
Steffis Mango
Silberfischen Seifen 3 kleine Teststücke
DIY Sanddornseife

Duschen:
HM Wrap Your Troubles ÖDS
HM Give My Love To Rose
HM Lebkuchen
HM Cocobelle
HM Lulu's
HM Sugarplum
HM Wenn der Weihnachtsmann 2x
HM Cotton Candy
HM Honey Dip
HM Schlummerland 2x
HM Hot Chocolate
HM Santa's Duschcreme 3x
HM Spice Garden
HM Sugarplum Duschsmoothie 2x
HM Sugarpie Duschsmoothie
HM Lost In Spice Duschsmoothie

Bodycreme:
HM Dream A Little Dream 2x
HM Santa's 2x
HM Hear The Snow Crunch 2x
HM Lulu's
HM Sugarpie
HM Samba de Janeiro
HM Footloose Hand+Fußcream
HM Happyfeet Hand+Fußcream

Coldcream:
HM Cotton Candy 2x
HM Hear The Snow Crunch 2x
HM Heaven's Gate 2x
HM Ain't She Sweet
HM Marzipan
HM Witch Doctor
HM Lilly Of The Valley
HM Winter Jam
HM Lebkuchen
HM Limelight

Bodyscrubs:
HM Wrap Your Troubles
HM Lebkuchen
HM Purple Haze
HM Wake Up

Puuuuh da hab ich echt einiges zu tun...und wenn ich dabei an das viele schöne Geld denke...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 17.04.2017, 15:57 
Senza Limiti

Meine beiden Neuzugänge :D
Eine Hawaii und eine Ricciole jeweils in S
BildBild

und dann hab ich noch eine Rosa, sie ist in XS und leider bald zu klein
Bild

Ganz oben auf meiner Wunschliste steht eine KPO, welche ich mir bald leisten möchte
...was Dank Heymountainabstinenz bald erfüllbar ist...


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de