Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.08.2018, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Hui, was ist denn hier los; meine Bilder funktionieren ja gerade wieder...

Meine Haare dümpeln nach wie vor auf +- 80 cm rum. Und immer noch überlege ich, sie auf APL oder BSL abschneiden zu lassen. Eben habe ich gelesen, dass ich das vor einem Jahr schon überlegt habe.
Meine feinen Haare sind einfach so empfindlich (und durch vergangene blonde Strähnchen und Paintings auch so strapaziert), dass die letzten 20 cm nicht mehr schön aussehen. Sie verzotteln sich sofort beim Offentragen und werden nudelig und rotten sich zu komischen Bündeln zusammen.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2018, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Mein Haarmojo ist ja zeitweise echt weg gewesen. Ich habe die Haare fast jeden Tag geölt oder mit Haarcreme gepflegt, aber das war es dann auch. In drei Wochen habe ich nun einen Termin zum Abschneiden. Sie sollen ca. 10 bis 15 cm kürzer werden, damit ich mich wieder wohl fühle, wenn ich sie mal offen trage.

Die Waschroutine ist seit längerem so, dass ich immer wechselnde "Waschmittel" nehme. Ich wasche immer mit Sauberkunst Shampoobar, dann mit Desert Essence Kokosnuss (bei der nächsten Wäsche, nicht unmittelbar danach :wink:), dann mit Sauberkunst Shampoobar, dann mit Garnier Citrus Detox. Diese Kombi hat sich für meine Kopfhaut bewährt - wobei ich mir gestern abend noch Lavaerde gekauft habe. Ich probiere einfach zu gerne aus... Abwechselnd gibt es noch Desert Essence Coconut Conditioner, Balea Oi Repair Conditioner und einen NK-Conditioner aus dem TK Maxx. Wenn sie trocken sind, dann vor dem Schlafengehen entweder Mandelöl oder Brokkolisamenöl oder Heymountain Hair Cream. Vor dem Offentragen gibt es auch mal ein Gliss Kur Leave-in mit viel Silikon.

Und gestern abend habe ich sie spontan mit Radico Dunkles Aschblond gefärbt. Gefärbt ist der falsche Ausdruck, man sieht fast nichts. Die blondierten Spitzen haben die Farbe nicht angenommen; ich hoffe aber, dass die ersten grauen Härchen überdeckt sind. So richtig sieht man das Ergebnis aber erst nach ein paar Tagen. Ich werde mal versuchen, ein Foto einzustellen.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2018, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
So, nun habe ich gestern den Schritt gewagt und ca. 13 cm abschneiden lassen. Der größte Teil der kaputten blondierten Längen ist weg. Ich habe eine (für meine Verhältnisse) volle Kante, und man kann mit den Fingern von oben nach unten durch die Haare fahren, ohne auf Filznester zu stoßen.

Ich bin jetzt bei 69 cm und somit bei knapp BSL. Ich weiß noch nicht, ob ich wieder wachsen lasse mit gesünderer Ausgangsbasis oder ob ich die Länge jetzt beibehalte. Mir ist nach Veränderung; ich habe sogar Bock auf Locken machen, mehr Farbe in der Kleidung etc. Mal sehen, wohin die Reise führen wird.

Deswegen überlege ich derzeit auch, ob ich das PP offen lasse.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2018, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bekommen wir denn ein nachher Bild? :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2018, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich finde es immer so schwer, selbst Fotos von mir von hinten zu machen. Aber wenn ich die Tage dazu komme, dann gerne mal. :)

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2018, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich finde es gut, dass du den Schnitt gewagt hast. Ich fühlte nach meinem großen Schnitt auch sehr befreit und hatte etwas an meinem Stil geändert (wobei ich letztlich doch wieder bei mir gelandet bin, nur lockerer...also ungezwungener was die Stilrichtung angeht)

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich bin auch nach wie vor glücklich mit dem Schnitt. Ich kann in die Haare greifen und die Finger durchziehen ohne Filz!

Gestern abend habe ich mal wieder "gehennt", also eigentlich mir mit Santé "Terra" die Haare gefärbt. So richtig viel sieht man nicht, aber ich mag, wie die Haare jetzt glänzen und wieviel Griff sie haben.
Nach Lesen hier in den Hennathreads habe ich der Farbmischung diesmal ca. einen Esslöffel Alterra Granatapfel-Kur zugegeben und beim Auswaschen der Farbe nach einigen Minuten klaren Wassers die Reste der Pampe mit der Alterra Granatapfel-Spülung ausgewaschen. Nach dem Antrocknen der Haare gab es noch etwas Mandelöl für die Spitzen. Das letzte Mal, als ich mit Pflanzenfarbe gefärbt habe, waren die Haare nämlich staubtrocken und hart, und dann brechen sie bei mir wiederum sehr schnell.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So rühre ich Henna auch oft am umd wasche Henna mit Spülung aus. Ich finde das macht einen großen Unterschied, bzw. die Haare sind nicht so trocken.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2018, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich habe es immer noch nicht geschafft, ein gescheites Längenfoto zu machen. *seufz*

Dafür habe ich zu berichten, dass ich meine Haare zuletzt mit khadi "hellbraun" gefärbt habe. Das Farbergebnis war so schön, dass ich mir bereits die zweite Packung gekauft habe. Die Haare sind braun mit einem ganz leichten Rotstich. Eigentlich dachte ich, dass ich in die aschigere Richtung gehen sollte, weil das an mir wohl natürlicher aussieht, aber im Moment ist mir gar nicht nach Natürlichkeit. :wink:

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2019, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Schon lange habe ich hier nichts mehr geschrieben, und nun habe ich eine drastische Veränderung zu verkünden:

Ich habe mir die Haare abschneiden lassen!

Sie sind einen Ticken länger als ein Longbob, also knapp schulterlang, und ich kann sie noch zusammennehmen (war mir wichtig), aber auch offen tragen, ohne dass es platt und nach nichts aussieht. Ich werde bald 45 und meine Gesichtskonturen fangen an abzusacken. Da ich ohnehin ein eher langes Gesicht habe, haben die langen offenen platten glatten Haare überhaupt nichts für mich getan.

Ich hatte so lange Zeit "überlange" (länger als APL) Haare, dass ich mich ein Stück weit damit identifiziert hatte (was ich gar nicht mag - come on, es sind nur Haare!), und als ich vom Friseur nach Hause kam und meine Haare für die Nacht zurechtmachen wollte, musste ich plötzlich total weinen, weil mir war, als würde ein Stück von mir fehlen - das aber in meinen Augen ohnehin nicht mehr zu mir gepasst hatte.

Mal schauen, wo die Reise nun hingeht. Ich könnte mir auch einen noch kürzeren Bob vorstellen, aber auch, dass ich die Haare mal wieder auf APL wachsen lasse.

Ich werde weiter hier mitlesen, da mich interessiert, wie ich die Haare schonend und umweltfreundlich waschen kann etc. Allerdings ist das Ziel dieses Projekts nun nicht mehr aktuell.


Hier kann daher geschlossen werden.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2019, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, bekommen wir vielleicht noch ein Foto davon? :) ich hoffe, du fühlst dich lange wohl damit :knuddel:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2019, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Hi du. Du hast ja schon lange über den Schnitt nachgedacht, daher finde ich gut, dass du es für dich gemacht hast.

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de