Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 16:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Lieb, dass Ihr reinschaut.

Ich kam noch nicht dazu, die Photobucket-Bilder runter- und auf einen anderen Bilderhoster wieder hochzuladen.

Meine Haare wachsen vor sich hin und werden meist hochgesteckt. Alle zwei bis vier Tage (meist zwei bis drei) werden sie mit wechselnden Methoden gewaschen und ansonsten eher ignoriert.

Vorgestern abend beim Kämmen die Überraschung: Sie haben Hosenbundlänge erreicht!

Allerdings sind sie sehr strapaziert. Ich öle und creme fleißig, könnte aber gefühlt jeden Tag S+D machen. Und es sind sicher noch diverse Trimms fällig.

Nach meinem Nordseeurlaub mache ich je nach Zustand der Spitzen vielleicht einen etwas größeren Trimm (zwischen 5 und 10 cm) - mal sehen. Eigentlich hatte ich mich für das "maximal 6 cm trimmen in 2017"-Projekt angemeldet und habe noch ca. 3 cm "gut". Aber das Haargefühl ist dann für mich doch entscheidender als Zahlen.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Die Hosenbundlänge ist knapp Geschichte, denn vor ein paar Tagen habe ich 2 cm geopfert.

Im Moment bin ich allerdings mega unzufrieden und hadere mit meinen Haaren. Nach dem S+D ist vor dem S+D. Offen trage ich sie gar nicht mehr, weil sie mir wirklich momentan nicht gefallen.

Ich überlege, eine Olaplex-Behandlung machen zu lassen, um wenigstens neuen Bruchstellen vorzubeugen. Und wenn das nichts nützt (oder vielleicht "so oder so") 20 cm schneiden lassen.
Ich will wenigstens ab und zu mal Länge zeigen und nicht immer nur Dutts tragen. Selbst der Flechtzopf sieht erbärmlich aus.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ohje, fühl dich gedrückt :knuddel: als ich deine Haare live gesehen habe, fand ich sie aber sehr hübsch!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Danke, liebe Zortana. Das ist nett. An dem Tag hatte ich auch einen Bad Hair Day. Im Moment habe ich die dauernd....

So, gerade habe ich mit einem Olaplex-Friseur telefoniert. Morgen in vier Wochen habe ich einen Termin für ein Olaplex-Treatment (1 und 2). Ich habe dann Urlaub; dann kann ich auch mal vormittags. Am liebsten wäre mir heute oder morgen gewesen, aber so schnell ging das mit dem Termin dann leider nicht. :wink:

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dann bin ich auf jedenfall auf das Ergebnis gespannt! Bitte mach vorher nachher Bilder! :-)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich hoffe, ich denke dran. :wink:

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Die würden mich auch mal interessieren, nur so aus Neugier.

Und bevor du gleich 20 Cm abmachst, sag mir bescheid. Dann treffen wir uns mal ;)

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Treffen können wir uns so oder so, ob mit oder ohne Abschneiden. :wink:

Ich möchte die Haare einfach ab und an mal offen tragen können, ohne dass ich mich wie der letzte Zausel fühle. Immer nur Dutt kann ich nicht mehr sehen. Früher habe ich die Haare jeden zweiten bis dritten Tag offen getragen, fand mich wesentlich attraktiver damit und kaputter als jetzt waren die Haare auch nicht. Ich bin auch kein Fan von dem Prinzip "Hauptsache Länge, egal wie es aussieht" - es sei denn, man trägt nie offen, was ich aber eben wieder vermehrt tun möchte.

Wegen der Olaplex-Behandlung bin ich nun verunsichert. Eine liebe Freundin von mir ist mit einem Friseurmeister zusammen, und der hat mir extrem davon abgeraten. Er hat gemeint, dass Olaplex teilweise schon krassen Haarbruch verursacht hätte und es nur an den Filmbildnern liegt, dass die Haare hinterher schöner aussehen. Über Google und über dieses Forum habe ich nur Erfahrungsberichte gefunden, wo die Haare nach Olaplex plus gleichzeitiger Blondierung brüchtig wurden - und wer weiß, ob es da nicht an der Blondierung lag. Ich würde mir ja nur das Treatment ohne Farbe machen lassen. Aber ob ich dann für die genannte Wirkung 50 EUR für das Treatment und 50 EUR für Olaplex 3 ausgeben möchte, ist die andere Frage. Für das Geld kann ich mir auch was Günstiges mit Filmbildnern holen und das dann benutzen, wenn die Haare zum Offentragen mal schön aussehen sollen.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Ich hab Okt Nov und Dez paar Tage Urlaub. Da finden wir bestimmt mal einen Tag.

100 Euro für Olaplex ist schon eine Hausnummer. Besonders, weil es ja keine Garantie gibt. Und ob es den Wohlfühlfaktor erhöht, ist ja damit nicht gesagt :(

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ich hab früher auch mal eine Olaplex Behandlung gemacht. Allerdings habe ich ja keine gefärbten Haare. Also wenn ich ehrlich bin hab ich nicht wirklich einen unterschied bemerkt. Ich denke das mit dem Filmbildner klingt ganz auch logisch. Ich glaube aber um die brüchigen Blondierleichen zu 'stabilisieren' könnte es vielleicht sinnvoll sein. Ich denke so lange du trotzdem weiterhein fleißig pflegst ist es vielleicht doch ganz förderlich. Aber da ist halt die Frage, ob so eine teure Olaplex Behandlung wirklich nötig ist. Den selben Effekt würdest du vermutlich auch erzielen, wenn du gezielt Silikon in die blondierleichen gibst. :-k

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich habe mich jetzt gegen eine Olaplex-Behandlung entschieden. Der Freund einer Freundin ist Friseurmeister und hat mir ganz erheblich davon abgeraten.

Heute habe ich einen Friseurtermin. Ich möchte ein Stück schneiden lassen - doch nicht 20 cm :wink: aber ca. acht bis zehn cm sollen schon fallen. Dann kann ich hoffentlich auch mal wieder offen tragen und mich trotzdem wohlfühlen. Ich habe nun auch wieder Silikone und KK in meine Pflege eingebaut.

Deswegen hier ein Pflege-Update:
Mit schlechtem Gewissen zwar, da umweltschädlich und von Tierversuchsfirmen, aber ich war diese endlose Rumtesterei leid. Sämtliche Shampoos aus dem NK-Bereich waren nix für mich. Früher hatte ich mal das sauteure Aubrey Organics, das ich mochte, aber das wurde reformuliert, und vor allem mit dem Condi komme ich jetzt nicht mehr klar. Ich mag noch die Sauberkunst Shampoobars, kann sie aber nicht zweimal hintereinander nehmen, sonst bekomme ich ganz komische flutschige "Puppenhaare", die sich jeder Frisur verweigern und wie angeklatscht aussehen. Balea geht auch nicht, da ich (wie ich mittlerweile weiß) kein Cocamidopropyl Betaine vertragen. Seife macht meine Färbeleichen strohig und noch kaputter.

Nun habe ich das Detox-Shampoo von Fructis ausprobiert und meine Kopfhaut mag es; yay! Es wird abwechselnd mit den Shampoobars und zwei Shampoos, die ganz okay sind, benutzt. Als Condi habe ich nun den Professional Oil Repair von Balea, der aber nur ab und zu verwendet wird. Die kationischen Tenside machen meine Haare auf Dauer doch trockener, habe ich den Eindruck. Ansonsten gibt es Seidenprotein-Leave-in, Öle (immer noch Brokkolisamen und auch manchmal Mandel) und/ oder Haarcreme (Heymountain; Woodstock immer noch Favorit wurde gerade nachbestellt, Jazzee Blue wird gerade leer, von Lucky Duck habe ich eine Restmenge bekommen, auch sehr schön). Hair Moisturizer habe ich nun auch - ebenfalls Woodstock. Fürs Offentragen habe ich noch das Oil Spray von Gliss Kur, das neben Silikonölen auch ein paar natürliche Öle enthält.

Nach dem heutigen Schnitt werde ich wieder bei Taillenlänge rumdümpeln, habe mir aber überlegt, dass ich das Hüftziel erst mal sein lasse, bis ich wieder etwas zufriedener mit dem Zustand meiner Haare bin. Ich war noch nie für "Hauptsache lang, egal wie es unten aussieht", da ich meine Haare nach wie vor ab und zu mal offen tragen möchte.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
So, ca. 8-9 cm sind heute gefallen. Ich bin zufrieden. :)

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2017, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Fotos? :D

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Fotooooo!

Von Olaplex habe ich keine Ahnung, daher kann ich dazu nichts sagen. Bin aber auch auf den Schnitt gespannt. Wie du sagst, Länge um jeden Preis ist doof. Mag sein, dass es für manche klappt, aber ich kann irgendwann das fisselige Elend mit 3 Haaren unten nicht mehr sehen, daher gab es das nur ein Mal :D Bei Locken oder viel Haarmasse wirken FTE's ja ohnehin anders als bei glatten Haaren.
Daher gute Entscheidung, du wirst es nicht bereuen. Wachsen lassen kannst du ja jederzeit wieder. Das eigene Gefühl ist dafür wichtiger ;)

Schade aber wegen den Haarprodukten :( Ansonsten, wenn es dir um Tierversuche geht, gibt ja auch viele konventionelle Firmen, die crueltyfree sind, aber nur halt keine NK. Vielleicht ist da ja noch was für dich dabei? Können ja gerne mal auf FB quatschen, falls du noch was suchst. Balea hat auch 1-2 milde Shampoos meine ich. Auf megateure Shampoos habe ich auch keine Lust, daher kaufe ich immer im Angebot / TK MAXX oder eben was günstigeres, wie zB. das Sante Family sensitive.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2017, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich muss gestehen, ich habe immer noch kein Foto machen lassen. Im September hatte ich zwei Wochen Urlaub und war an der Nordsee; dann war ich Anfang Oktober noch ein paar Tage in Berlin. Die Haare habe ich nur geölt und hochgesteckt.

Leider habe ich schon wieder den Spliss des Todes in den letzten 10 cm. Heute abend wird mal S+D gemacht und ansonsten, wenn alles nichts hilft, nochmal 10 cm Ende des Jahres geschnitten. Vielleicht lasse ich meine Mum mal am Wochenende ein Foto machen.

Valandriel, ja, schade mit dem Shampoo. Aber ich muss gestehen, Haare und Kopfhaut fühlen sich sehr wohl mit dem Zeug von Garnier. Ich verwende es jede zweite bis dritte Wäsche und schäume nur Kopfhaut und Ansätze zweimal ein; daher wird die Flasche wohl relativ lange halten. Im Moment suche ich nichts, da ich denke, dass meine Probleme wirklich vom Cocamidopropyl Betaine kommen. Aber danke für das Angebot! :-)

Ansonsten war ich in Berlin im Sauberkunst-Laden im Nikolai-Viertel und habe mir einen Shampoobar "Kirschblüte" gekauft (und jede Menge andere Sachen), aber noch nicht ausprobiert.

Meine Haare haben im Moment wenig Priorität, wie man merkt. Deswegen hatte ich hier auch den ganzen Urlaub über und die paar Tage dazwischen kaum reingeschaut. An Frisuren trage ich meist den Spock Bun oder einen geflochtenen Zopf.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de