Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.10.2016, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3709
Wohnort: auf einem Hügel
Tolle Idee mit der Haarschmuck-Doku! Du hast eine sehr schöne Sammlung.

Den Nessi-Bar mag ich auch, das mit der Tonerde-Ablagerung ist mir allerdings noch nicht aufgefallen. Könnte es an der Charge liegen, oder benutzt du die Sorte schon länger?

Hält das piratig ( :mrgreen: ) gewickelte Seidentuch gut? Bin ja auch noch (wieder) auf der Suche nach einer guten Schlaflösung.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2016, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 10:29
Beiträge: 3729
Du hast echt tollen Haarschmuck und ich finde deine Haare wirken gar nicht so fein und dünn. :-D

_________________
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach SSS (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=28817


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2016, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Huhu Sun-Shine und danke! :) Ich weiß ehrlich gesagt nicht, von wann die Swirl ist. Ich habe sie mal hier ertauscht.

Fringilla Vigo danke Dir! :) So richtig zufrieden bin ich mit dem piratigen (:mrgreen:) Tuch nicht. Es hält nur, wenn ich es mir so binde, dass es fast in die Augen rutscht.

Calenleya danke auch Dir! :) Das tut gut. Ich habe am Wochenende einen Kommentar zu hören bekommen (hatte einen Dutt mit Flexi): "Die Spange ist schön!" "Danke!" "Aber so richtig lange Haare hast Du nicht, oder?" Ich: "Doch, bis fast zum Gürtel!" "Aber dann sind sie ziemlich dünn, oder?" Ich war danach etwas geknickt.


Gegen das Geknicktsein hier endlich mal ein Tragefoto von meiner heißgeliebten Spinnenflexi (Charlotte's Web in L):

Bild

Ein Nicht-Trage-Foto hatte ich ja schon mal gepostet, daher nur im

Spoiler:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Zuletzt geändert von daughty am 31.10.2016, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2016, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 10:29
Beiträge: 3729
Die sieht toll aus. :-D

Solche Kommentare bekomme ich auch manchmal zu hören, aber mich stört das nicht mehr so. ;-)

Meine Flexis sind heute angekommen und die sind alle sooo schön. :-D

_________________
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach SSS (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=28817


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2016, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3709
Wohnort: auf einem Hügel
Das geht mir ähnlich: wenn ich mein SLAP oder ein Tuch richtig tief ins Gesicht ziehe, hält es auch besser, aber schlafen kann ich dann nicht :mrgreen:

Ah, die Spinnen-Flexi! Die find ich ja auch so toll!

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Ich muss dir auch mal liebe Grüße da lassen. :winkewinke: ich war ja in den letzten Wochen etwas stiller,aber lesen tu ich ja immer.
Deinen gezeigten Haarschmuck find ich toll,ganz mein Geschmack :)
Und deine Haare mag ich ja sowieso :mrgreen:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Spinnenflexi ist echt süß, ich glaube die brauche ich auch noch :mrgreen:
Ich bekomme auch immer zu hören, dass die Haare zwar lang aber ja sooo dünn seien. Als würde die Haarstruktur die Länge abwerten...sehr nervig. Lass dich also nicht ärgern, du hast tolle Haare.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Danke Euch fürs Motivieren! :)

Bei mir steht ein Trimm an, und da ich mich das nicht selbst traue, werde ich zum Friseur gehen. So 3-4 cm sollen weg. Die Blondierleichen verhaken sich und kletten. Da schafft es schon ein besseres Haargefühl, wenn ab und zu mal ein paar cm abkommen.

Damit es hier nicht ganz verwaist, habe ich heute mal wieder ein Foto für Euch. :mrgreen:

Heute habe ich mir einen Masara gemacht, den ich mit meiner einzigen S-Flexi (Open Flower, noch aus Flexi8-Zeiten) gemacht habe.

Bild

Im Moment haben meine Haare eine doofe Länge für den Masara, daher sieht er beulig aus. So richtig bin ich nicht zufrieden. Ich weiß auch sonst nicht, was ich mit der S-Flexi machen könnte. Wenn ich mir einen Pferdeschwanz damit mache, rutscht sie doch arg. Meine XS-Flexi dagegen quetscht die Haare etwas zu arg im Pferdeschwanz, auch wenn es gerade noch so geht.

Wie man sieht, sind die Haare momentan auch sehr fliegend. Das mag am Trockenshampoo liegen, aber ohne geht es bei mir nicht. Ich müsste dann jeden Tag waschen. Außerdem tut die Heizungsluft ihnen nicht gut. Ich habe jetzt einen Luftbefeuchter aufgestellt (allerdings mehr wegen meines Dauerschnupfens, nicht wegen der Haare).

Am Mittwochabend wurde zuletzt gewaschen (Shampoobar "Sensitiv" von Soaparella, den ich in einer Probiergröße habe) und großzügig geLOCt mit Leave-in, vielen Tropfen Arganöl und einer großzügigen Portion Handcreme. Trotzdem sahen sie gestern nicht arg strähnig aus. Die Heizungsluft macht die Färbeleichen sehr sehr trocken. Gestern abend habe ich noch etwas BWS in die untersten 15 cm meines Nachtzopfs gegeben; auch das ist gut weggezogen.

Ich möchte heute abend Scalp Wash machen und am Sonntagabend wieder komplett waschen - womit, weiß ich noch nicht. Von Yunasama habe ich eine 7% überfettete Seife (Mandelmilch von Steffis Hexenküche) bekommen, die ich vor zwei Wochen ausprobiert habe. Das Ergebnis war top - glänzende, griffige Haare. Sie sind allerdings genauso schnell nachgefettet - aber die Längen haben nicht so geklettet wie sonst bei Seifenwäsche. Die Überfettung macht's wohl.

Gestern abend habe ich noch eine Stunde S+D gemacht, das wird am Sonntag wohl wiederholt werden. Im Moment habe ich viel Spliss - soll es am Tangle Teezer liegen? Ich habe in letzter Zeit vermehrt geflochten und das geht nur, wenn ich sie vorher gründlich auskämme.

Nun ja, morgen in einer Woche ist ein Trimm fällig. Gestern habe ich 89 cm gemessen - vielleicht lasse ich so 3 bis 4 cm abschneiden. Zwar wäre es schön, die 90 bald zu knacken, aber ich bin mehr von der Fraktion "Lieber langsamer zum Ziel, dafür aber mit fast allen Strähnen auf Ziellänge statt nur mit einer." :wink:

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Zuletzt geändert von Shaina am 13.12.2016, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachpost zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2016, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Gegen das Fliegen mache ich mir 1-2 Tropfen Brokkolisamenöl in die Hände, verreibe das und verteile es dann im Haar. Mildert das schlimmste bei mir immer ab und pflegt dazu noch.

Sehr schön sieht die Charlotte's Web an dir aus!

Mach dir nichts aus solchen dünnen Haaren Kommentaren. Viele können sich einfach nicht vorstellen, wie so lange Haare in einen "so kleinen" Dutt passen sollen. Wenn man mal schaut, das meist mit Duttkissen oder Wuscheldutts mit viel Luft drin gearbeitet wird... Da haben die Dutts locker dieselbe Größe wie bei "uns", obwohl das Haar oftmals nur auf Schulter oder BH Verschluss Länge ist.
Selbst ich bekam auf der letzten Hochzeit (trug Lacekordel und Dutt mit Flexi) zu hören: "Wie, du hast lange Haare? Wie lang sind die denn? Und das passt alles DA rein?!" Der hätte mir nicht geglaubt, wenn es mein Freund nicht bestätigt hätte.
Ich glaube, Nicht-LHN-Menschen erwarten bei "überlangem" Haar einfach Riesendutts á la Nessa oder so.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Danke (wg. Spinnenflexi und Ermutigung)! :)

Das mit dem Brokkolisamenöl ist eine gute Idee. Meines ist nur gerade leer. Derzeit brauche ich noch Sesamöl als LI auf, zum "Drüberstreichen" ist das wohl nicht so geeignet. Nächsten Monat ist aber eine Behawe-Bestellung fällig, da bestelle ich auch Brokkolisamenöl mit. Diesen Monat habe ich bei Heymountain schon zugeschlagen.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2016, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
So, morgen ist ja ein Trimm fällig. Meine Haare verhaken sich im Moment nur noch in den letzten cm.

Gestern abend habe ich mal ein spontanes Längenfoto vor dem Trimm gemacht. Die letzte Komplettwäsche ist zu dem Zeitpunkt, als das Foto entstanden ist, vier Tage her (Sauberkunst Shampoobar "Nessi"); am Vorabend hatte ich noch Scalpwash mit einer Probe des Heymountain "Woodstock"-Shampoos gemacht.

Hier sieht man auch deutlich, warum Waschen hinauszögern bei mir problematisch ist: Kopfhautblitzer par excellence! Die Stelle am Hinterkopf, wo die Kopfhaut so stark durchscheint, erwische ich beim Scalpwash nur schlecht. Gestern hatte ich einen Spidermoms Bun, streng zurückgekämmt. Da hat man das nicht so gesehen. Aber offen, oh je. Nach wie vor gilt, dass ich meine Haare nur offen tragen kann, wenn sie ganz frisch gewaschen sind. Schon eine Nacht drauf schlafen lässt sie so aussehen wie auf dem Foto.

Alleine schaffe ich es nicht, die Haare schön zu drapieren. Man sieht aber, dass die Kante an sich nicht das Problem ist; an den Seiten wachsen aber noch angeschrägte Stufen raus.

Die rechte Hand markiert bei mir den Sitz des Hüftknochens (oberer Rand), die linke Hand die Mitte des Hüftknochens. Wie man sieht, fehlen noch ein paar cm zur Hüftlänge, wobei natürlich morgen nach dem Trimm noch etwas mehr fehlen wird.

Mittlerweile könnte ich mir Mitte Po (Butt Crack Length) auch ganz gut vorstellen, aber der Weg dorthin wird mit meinen Blondies, dem Haarbruch und dem Taper noch recht lang und mühselig werden.

Als Leave-in hatte ich Sesamöl benutzt, wobei die rechte Seite anscheinend nicht so viel davon abbekommen hat. Die Seite, die gut geölt ist, glänzt wenigstens schön. :wink:

Bild


Der Spidermoms Bun wird bei mir schön breit, so dass ich auch meine eigentlich viel zu lange Billigforke darin verbaut bekomme, die ich von den Farben her aber ganz schön finde.

edit: Foto eingefügt

Bild

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2016, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Längenfotos sind auch nicht einfach, ohne Helferlein. Da finde ich, hast du das schon sehr gut hingekriegt.

Der Spidermon sieht soooo groß aus. Boar!

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
So, am Samstag war ich beim Friseur. Ich habe um Kürzung von ca. 3 bis 4 cm gebeten. Die Friseurin meinte, es sollten besser so 6 cm ab. Okay, ich hab gesagt, dass sie so viel schneiden darf.

Abends habe ich daheim gemessen und bin zu dem Ergebnis von 79 cm gekommen. Das wären 10 abgeschnittene cm.

Aber ehrlich? Die Haare fassen sich besser an, sie lassen sich besser kämmen, die Zopfquaste fühlt sich besser an. Viele totgebleichte Blondies haben dafür ihr Leben gelassen. *g* Ich fühle mich gerade etwas kurzhaarig, aber (ich weiß, das darf man hier nicht laut sagen) es sind nur Haare. Sie wachsen nach.

Hier noch ein aktuelles Längenbild nach dem Schnitt, noch beim Friseur. Da die Friseurin größer ist als ich, sehen die Haare darauf länger aus als sie sind.

Bild

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Schon irgendwie doof, wenn aus 6 auf einmal 10 cm werden. Aber solange es nur die Blondies waren und das Gefühl jetzt stimmt, ist es ja ok. :) Wie kang ist es jetzt noch bis zur Hüfte?

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ich finde es einfach nur krass, wie viele hier zu viel geschnitten bekommen. Aber wenn du glücklich bist: super! Und du hast Recht, sie wachsen wieder. Deine Kante sieht übrigens schön aus! Ich mag die U-Form.

Das sieht nach einem Tag waschen am Kopf bei dir so aus? Ist ja fies :( Wäre ein Half-Up eine Lösung dafür, wenn du trotzdem mal offen tragen möchtest und die Wäsche länger her ist? Müsste theoretisch die Stelle ja dann gut kaschieren.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Judith_Zuza


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de