Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Das mit dem "zu gut meinen" von Pflegeprodukten kenne ich auch - dann kann man es aber gleich auch als Haarkur verwenden. Hat ja seine Vorteile :D. Umsobesser wenn man an solchen tagen frei hat. hehe.

Schneidegelüste kommen und gehen - und manchmal ist es einfach ein bedürfniss welchem nachgegeben werden darf und soll um sich wieder besser zu fühlen. Finde dein Plan aber super zu warten bis die rollkragen Saison vorbei ist :gut:

Jup, bin auch froh, sieht mir momentan niemand zu wie ich das Seidenhäubchenüberstülpe (und ich schwöre, dass das Teil meine Spitzen vor dem splissen schützt - gebe es nicht mehr her :ugly: ).

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 01:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Halt durch und laß Dich nicht von Moden und dummen Kommentaren verunsichern! Ich bin schon sehr gespannt auf Dein Längenbild. :)

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 15:29
Beiträge: 2923
Wohnort: NRW
Ich machs mir hier auch mal gemütlich :) Das Patchouli-Shampoo hört sich ja interessant an, da muss ich mal nach stöbern. Genau meine Duftrichtung :mrgreen:

Und lass dich von anderen bloss nicht mit Schneidkommentaren wuschig machen :knuddel: Du trägst deine Haare so wie es dir gefällt und wenn das lang ist, dann bleiben sie halt lang.
Das ist alles nur ne Phase :mrgreen: Deinen Plan sie über den Winter hochzustecken und im Frühjahr etwas zu trimmen find ich gut. Für Hochsteckfrisuren ist es oft eh besser,
wenn man keine schnurgerade Kante hat, dann kann man die Spitzen besser unterbringen ;)

Bin schon gespannt aufs Längenfoto.

_________________
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ihr seid lieb, Danke fürs Motivieren!

Ich vermelde, dass mein feines Haar das Olivenöl gut verkraftet hat. Da ich danach noch Condi als LI genommen habe, rieche ich heute auch nicht zu sehr nach Insalata Caprese. ;-) Über Nacht habe ich wieder mein "Seidenhäubchen" getragen: das ist ein Seidentuch in Grün- und Brauntönen, das mir farblich nicht gefällt /steht. Ich hatte es mal bei einer Verlosung von Marlboro gewonnen. :lol: Ich falte es einmal diagonal und mache mir erst einen lockeren Dutt, nur um die Haare vom Nacken hochzukriegen, den ich dann mit einem Haarstab hochstecke. Dann setze ich die Faltkante an der Stirn an, lege die Enden in den Nacken - die Seite, wo der Haarstab drin steckt, bleibt offen - und mache im Nacken einen lockeren Knoten. Dann ziehe ich den Haarstab raus, so dass der Dutt sich löst (die Haare waren noch feucht) und verstaue alle Tuch- und Haarenden und mache einen festen Knoten in das Tuch.

Heute morgen war nur noch der Dutt bedeckt. Egal, um die Längen geht es ja. ;-)

Heute morgen habe ich die Haare nur mit einem Tangle Teezer vorsichtig durchgekämmt und mir dann einen lockeren Masara gemacht. Frisuren wie Franzose, Holländer, Masara etc. gehen wirklich bei mir nur, wenn die Haare noch nicht fettig sind, sonst scheint die Kopfhaut überall durch. :( Mal gucken, ob der Masara das heutige Tanztraining übersteht - ich habe nur die Zopfquaste mit einem Invisibobble fixiert und den Masara selbst oben mit einer Flexi S.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Huhu daughty,

ein Feenhaar Projekt, sehr schön, hier bleib ich :)
Deine Haare sehen richtig toll auf den Fotos aus. Bin gespannt, wie sie sich entwickeln. Ich habe übrigens auch hin und wieder Schneidegelüste. Ich mag die frisch geschnittene Kante so sehr. Ich werde aber erst Ende Dezember schneiden und dann ca. 3-4 cm. Muss Stufen raus und die Längen nach HA dichter bekommen. So jedenfalls der Plan ;)

Lg

PS: Das mit der Energie (Silberfischchen PP) hängt bestimmt auch mit dem Wetter zusammen. Im Sommer habe ich immer mehr Energie.

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Huhu Feenya,

schön, dass Du vorbeischaust. Die Fotos, die oben stehen, sind schon zweieinhalb Jahre alt. Mittlerweile sind meine Haare ein ganzes Stück länger. Morgen sehe ich meine Schwester, dann muss sie Längenfotos machen! ;-)

Ich hatte den Sommer über gar keine Energie und durch die ständigen Hitzewellen alle paar Tage Migräne. Deswegen ärgere ich mich so, dass das anscheinend nahtlos in die Herbst-Trägheit übergegangen ist.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
....und dann kommt der Winterschlaf.....;)

Ich mag's ja warm. Hätte am liebsten konstant 25-27 Grad. Über 30 brauch ich auch nicht, es sei denn ich hätte ein Haus am Meer :)

Bin gespannt auf die Fotos :)

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2015, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Ich bin schon sehr auf das Längenfoto gespannt :D. Deine Haare haben in den 2.5 Jahren bestimmt ordentlich zugelegt.

Und ja, der Herbst kommt unaufhaltsam an - ist bei uns aber glücklicherweise unglaublich schön bs jetzt. Hoffe das bleibt noch ein Weilchen so.

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2015, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Es freut mich, dass offenbar sich noch andere Leute für meine Haare interessieren als ich! ;-) Meine Schwester hat gestern abend ein Längenfoto gemacht. Ich muss es erst hochladen; kann ein paar Tage dauern.

Außerdem hat sie mich vermessen: 79 cm nach SSS. Zur Taille sind es damit noch 3 cm und zur Hüfte ca. 8 cm.


Gestern abend habe ich mit NK-Shampoo gewaschen, dann LOC mit Olivenöl und alviana-Handcreme gemacht und bin dann mit Seidentuch um den Kopf schlafen gegangen. Leider sind die Haare heute morgen schon wieder sehr klätschig, und die Kopfhaut juckt. Ob es jetzt am Shampoo liegt oder am Seidentuch oder an allem zusammen, kann ich leider nicht sagen.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2015, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
:helmut: Was für eine tolle Länge - bin schon sehr auf die Fotos gespannt!! Und Taille hast du ja im nu erreicht :gut:
Meine KH juckt leider auch etwas wenn ich mit nassen Haaren ins Bett gehe (aber nur, wenn ich sie zusammenbinde bzw. in ein Seidentuch packe :nixweiss:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2015, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
So, hier nun die versprochenen Fotos. Erst mal das aktuelle Längenfoto, entstanden vorgestern abend nach der Haarwäsche. Das untere Drittel der Haare hat beim LOC etwas zu viel Öl abbekommen und ist von der Haarwäsche noch etwas feucht und sieht deswegen "zusammengeklebt" aus. Meine Schwester hat leicht von oben fotografiert, weswegen sie schon taillenlang aussehen, aber da fehlen noch ein paar cm. Die Haare sind gewaschen, mit LOC behandelt, an der Luft (fast) getrocknet und dann gekämmt.

Bild


Dann noch ein Foto, das ca. zwei Wochen alt istund wo man den Haarzustand sieht, wenn ich kein LOC mache - trockene plustrige Längen. Die Farbe sieht auch sehr scheckig aus. Ich hatte seither nochmal mit direktziehender Tönung Wella Color Fresh 6/7 dunkelblond/ braun getönt.
Auf dem Foto sind die Ansätze sehr fettig, das war unmittelbar vor der Haarwäsche.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Man sieht auf dem Bild ungleichmäßige Längen. Das kommt daher, dass ich vorne die Haare etwas kürzer trage. Offen getragen erdrücken sie dann mein Gesicht nicht so.

Bild

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Zuletzt geändert von daughty am 03.11.2015, 13:05, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2015, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Hui....toll.....sehr schöner Glanz :) Gefällt mir sehr, auch die Farbe. Ist das Deine NHF jetzt?

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2015, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Danke! :)

Meine NHF ist weniger rötlich. Ich hatte beim Friseur mit einer Intensivtönung dunkler tönen lassen, um meine Blondierleichen zu überdecken. Es musste etwas Rotpigment rein, um dem Grünstich vorzubeugen. Die Braunpigmente haben nicht so gut gehalten, daher habe ich jetzt eher einen Kupferton.

Die Intensivtönung hat mir farblich seeehr gut gefallen, allerdings will ich das meinen Haaren nicht alle ein bis zwei Monate zumuten.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2015, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Huhu :) melde mich auch mal bei dir.
Du hast ja unheimlich schöne Haare,tolle Haarfarbe :verliebt:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2015, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Danke, Knullibulli! :)

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de