Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3709
Wohnort: auf einem Hügel
Nessi mochte ich auch ganz gern! Auf deine Erfahrung mit den anderen Bars bin ich ja schon gespannt :)

Geht mir ähnlich mit gelb... aber die Stäbe sind doch noch "grün genug", oder?

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Ich habe MSM bisher nur als Kapseln genommen. Die sind jetzt so gut wie leer und ich wollte auf Pulver umschwenken und dann lese ich wieder was über den äußerst gewöhnungsbedürftigen Geschmack. :shock: :lol: Aber ich habe schon das Gefühl, dass es was bringt, also werde ich noch ein bisschen dran bleiben.

Mir ist mal eine Salzseife runtergefallen und in Krümel zerbrochen. Die habe ich dann in einen Organzabeutel gepackt und konnte sie so weiterverwenden. Vielleicht funktioniert das ja auch für Shampoobars.

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2017, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ein Organzasäckchen habe ich; das wird demnächst für bröselnde Bars hergenommen. :) Danke für den Tipp!

Die Shampoobars von Sauberkunst machen sich auf die ersten Anwascher gut; sowohl "Winterapfel" als auch "Sandelholz". "Nessi" kannte ich ja schon, den neuen Nessi habe ich noch nicht angewaschen. Im Moment wasche ich immer abwechselnd mit Shampoobar und entweder Flüssigshampoo oder Seife oder Kräutern oder meinen Kastanien (die bald aufgebraucht sind).


So, und nun habe ich ein paar Fotos für Euch. :mrgreen:


Erst einmal ein Längenfoto, ganz aktuell vor drei Tagen entstanden. Die Haare sind frisch gewaschen, mit KK-Haarkur behandelt, wurden trocken gefönt und kommen frisch aus dem Dutt.

Bild

Dann ein bisschen Haarschmuck und Frisuren.

Im Sommer schon ist eine Flexi in XL bei mir eingezogen, die "Simple Drop". Ich weiß noch nicht, ob ich sie in XL behalte oder doch in eine Nr. kleiner tausche. Im gespiegelten Spidermoms Bun wie auf dem Foto kann ich sie ohne Rutschen tragen, aber sie kommt mir doch schon recht groß vor.

Bild


Außerdem habe ich festgestellt, dass meine LWBs und Wickeldutts schön langsam eine bessere Form bekommen und etwas runder aussehen.

Einmal ein LWB mit meiner Good Village Woodcraft-Forke:

Bild


und ein normaler Wickeldutt (ohne "Lazy") mit Elegance YouPins:

Bild


Außerdem habe ich meine Canoa (die normale) von SL in der Facebook-Gruppe verkauft. Sie war mir einfach zu lang und zu schwer. Schade, aber ich hatte sie in fast anderthalb Jahren vielleicht dreimal getragen und jedes Mal dran rumgezuppelt, weil andauernd der Dutt abzusacken drohte.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2017, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3709
Wohnort: auf einem Hügel
Diese XL/L Gedanken habe ich auch! Und meine ehrliche Meinung zu deiner Flexi (aber eigentlich auch allgemein zu L vs XL) ist, dass die 8 überhaupt nicht zu gross ist, sondern genau so wie eine Flexi imho eben sein muss! Der Stab ist aber doch recht lang. Das ist ja das Blöde am Zwischengrössen-Dasein... Die 8 ist perfekt für den Spidermom (Ich mag eben Buncage-Optik bei Flexis), der Stab dürfte kürzer sein. Aber komm, was ist an einer Flexi wichtiger bzw was fällt eher auf? Die 8 oder der Stab...? Ich bin darum für XL behalten und in grossen Dutts tragen. L dann für kompaktere Dutts, aber man will ja nicht immer die gleiche Frisur machen :)

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Danke für Deine Einschätzung, FringillaVigo. Ich finde es auch schön, wenn Flexis buncagemäßig aussehen. Der Stab ist halt riesig.


Mittlerweile habe ich ein neues Haarspielzeug bekommen: eine Acrylforke von Tishas Truhe in der Farbe "Black Peacock".

Bild


Hier ein Tragefoto; leider Fotoqualität und Frisur nicht so toll geworden:

Bild

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Bin auch für Flexi behalten. Die ist nicht zu groß, die passt super :D

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Das Farbspiel in der Acrylforke ist ja cool. Ich mag kein Acryl, aber die find ich schick :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Danke Euch. Die Flexi wird erst mal behalten. Das Farbspiel in der Acrylforke finde ich auch toll und vor allem (reiner Zufall) entspricht der Bronzeton, der stellenweise durchscheint, in etwa der Farbe meiner noch gefärbten Längen.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 15:29
Beiträge: 2923
Wohnort: NRW
Gute Entscheidung die Flexi zu behalten :D Ich finde sie von der Größe her auch sehr passend und vor allem schön!

Deine Forke von Tisha ist auch klasse. In der Farbe habe ich auch eine :mrgreen:
Aber auch der Topper gefällt mir sehr gut, den muss ich mir merken :D

_________________
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2017, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Es gibt wieder mal ein Lebenszeichen und auch ein paar Fotos von mir.

Gewaschen habe ich in letzter Zeit ein paarmal mit Seife. Meine ungefärbten Haarpartien werden damit sehr schön. Leider scheinen meine Blondies entweder die Seife selbst oder die saure Rinse (unbedingt erforderlich bei dieser Wasserhärte) nicht zu mögen. Sowohl habe ich Farbe in den überfärbten Blondierleichen verloren als auch mehr Spliss und Haarbruch. Am Wochenende ist eine S+D-Session fällig. Zudem werde ich wohl als Waschmethode mal versuchen, nur die Ansätze einzuseifen und vor der sauren Rinse eine Öltunke zu machen, wie im Haarseifen-Thread vorgeschlagen.

Getragen habe ich hauptsächlich den LWB, hier mit einem Ketylo aus petrolfarbenem Dymondwood in S, der schon vor längerem über die Tauschbörse bei mir eingezogen ist:

Bild

Bild

Man sieht im LWB auch sehr gut die wieder ausgeblichenen Strähnen.


Gelacht habe ich über das Ergebnis meines Versuchs, einen PhaBun mit meiner neuen Acrylforke zu machen. Das Ergebnis ist etwas phallusförmig :ugly: geworden und eigentlich ein Fall für den Frisuren-Fail-Fred. Ihr dürft gerne mitlachen:

Bild

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2017, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Huhu, hast du mal überlegt die saure Rinse nur über Teil ohne Blondies zu schütten? Du könntest ja die Blondies einfach in der Zeit hochhalten oder vorher mit Condi einschmieren (ich hab sogar noch im Kopf, dass man Condi alternativ zur sauren Rinser verwenden kann :-k ). Aber meine Seifenzeit ist auch schon ein bisschen her. :lol:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2017, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Hallo :)
Ich setz mich mal dazu.
Ich durfte Deine tollen Haare ja gestern live bewundern :verliebt:

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2017, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Jiny, das hatte ich alles schon versucht, führte aber zu Klätsch. Ich brauche die saure Rinse. Besser ist es, wenn ich gleich nach der Seifenwäsche und Essigrinse eine Öltunke mache, diese nochmals vorsichtig mit heißen Wasser ausspüle und dann Condi benutze.

Mit einer Seifenprobe von Savion "Henna" habe ich bei meiner Mutter (weicheres Wasser) wirklich ein sehr schönes Ergebnis erzielt.

Sanna, herzlich willkommen hier und danke! :) Ich freue mich, dass wir uns am Samstag kennengelernt haben.


Meine Haare wurden am Samstag übrigens von Alanna gemessen und geschnitten: vorher 82,5 cm, danach 84 cm. Edit: Natürlich waren es davor 84 cm und danach 82,5 cm. :lol:

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Zuletzt geändert von daughty am 10.04.2017, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2017, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Ich hätte mir vielleicht am Samstag auch von Alanna die Spitzen schneiden lassen sollen. Erstens Mond in der Jungfrau, und zweitens nach dem Schnitt fast 2cm länger als vorher. Cool! :lol:
Ich habe mich sehr gefreut, dass Du am Samstag da warst! Hoffentlich klappt es noch öfter mit einem Treffen. Kommst Du zu SL im Mai?

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2017, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ups. :lol: Wenn das so ist, könnte mir Alanna ruhig jeden Tag die Haare schneiden. In zwei Monaten wäre ich bei Klassik oder gar MO. :mrgreen:

Ich weiß noch nicht, ob ich zu SL komme, wahrscheinlich aber eher nicht.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: LinWi


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de