Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Es gibt mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Am Sonntag hätte ich mal ein Längenfoto machen sollen. Es war das erste Mal seit langem, dass ich richtig zufrieden war mit meinen Haaren. Ich hatte die Haare gewaschen, mit Silikon-Condi behandelt und (aufgrund von Zeitmangel) leicht angefönt, dann, als sie fast trocken waren, etwas Protein-LI und ganz wenig Brokkolisamenöl in die Längen gegeben. Ich habe die Haare offen getragen und mich erstmals seit langem wieder gut damit gefühlt. Silikon lässt die Blondierleichen halt doch schon schöner aussehen.

Dafür habe ich drei Frisurenfotos für Euch.

Mit dem Chameleon experimentiere ich nun (angefixt durch Waldohreule), um lange Stäbe tragen zu können. Hier mit einem von meiner Langhaarfreundin gebastelten Stab aus einer Dymondwood-Stricknadel:

Bild

Ich finde es schöner, wenn man die Schlaufen nicht so sieht. Mit der Wickeltechnik muss ich noch experimentieren.

Dann ein Dutch Pinless oder eher Pinful - ohne Pins hält er bei mir nicht, aber egal. Ich kann ja nicht so gut flechten, aber den bekomme ich hin und er wird immer für furchtbar kompliziert gehalten. :mrgreen:

Bild


Und zum Schluss habe ich noch für Forken den Gibraltar Bun entdeckt. Mit dreizinkigen Forken macht er (für meine Verhältnisse, da eben Feenhaare) echt was her und könnte sich als Alternative zu LWB und Nuvi herausstellen könnte. (Ich kann ihn allerdings noch nicht ohne Zurhilfenahme eines Videos.) Das Foto ist leider etwas undeutlich, aber einen Eindruck bekommt man schon:

Bild

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 16:16
Beiträge: 295
Huhu :)
War schön Dich gestern kennen zu lernen!
Ich setze mir mal ein Lesezeichen und muss erstmal nachlesen was hier bisher so passiert ist ;)
LG
Traumelfe

_________________
2a/bMii
Kreuzbein+ mit viel Neuwuchs auf Nackenlänge - auf dem Weg zurück zum Klassiker
NHF dunkelblond/hellbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Dankeschön, ich fand es auch sehr nett, Dich gestern kennengelernt zu haben. :)

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ich finde die XL auf der vorherigen Seite auch nicht zu groß. Der Sprung zwischen L und XL ist gegeben, aber ein Witz gegen den Sprung zwischen XL und Mega - deswegen habe ich keine Mega, weil die Stäbe da einfach viel zu überproportional groß sind...
Der Chamäleonbun sieht toll aus, den mag ich auch sehr an mir.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Huch, meine Bilder sind noch da.... wer weiß, wie lange. Das Photobucket-Problem nervt. Vielleicht sollte ich so schnell wie möglich die Bilder sichern; die meisten davon habe ich glaube ich gar nicht mehr auf Festplatte wegen zweimaligem Computerwechsel etc.

Ansonsten wachsen meine Haare vor sich hin und sind nicht mehr weit von Hüftlänge entfernt. Gestern abend habe ich mal wieder gemessen: 86 cm. Allerdings muss ich demnächst mal wieder ausgiebig S+D machen, da ich Spliss wie bekloppt habe. Danach wird dann ein Kantentrimm notwendig werden.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Wechsle jetzt am besten schon und sichere deine Fotos! Ich konnte es wegen Serverproblemen nicht herunter laden und musste alles einzeln auf der Festplatte zusammen suchen... Bin jetzt bei Imgur. Mit Adblocker (wie es ohne ist, keine Ahnung) ist das völlig werbefrei, es lädt zuverlässig und ist nicht so lahm wie PB.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Danke für den Tipp! :) Ich hoffe, es ist am Wochenende noch nicht zu spät. Vorher komme ich nicht mehr dazu.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ich kann flickr empfehlen wenn du was neues suchst. :) Bei denen kannst du das Bild auch immer in verschiedenen Größen anzeigen lassen, dass finde ich ganz praktisch. Benutzt es schon seit Jahren und bin sehr zufrieden.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Immer noch habe ich keinen Bilderaustausch gemacht. Ich hasse so Computerfuddelarbeiten....

Im Moment habe ich auch kein Haarmojo. Tatsächlich gehe ich mit dem Gedanken an einen größeren Rückschnitt schwanger. Die tausendfachen blonden Strähnchen, die sich ca. ab Schulterhöhe bis zu den Spitzen ziehen, sind die Katastrophe. Meine Naturhaare sind abgesehen von der mausigen Farbe und davon, dass sie dünn sind, wenigstens seidig und glänzend. Aber alles ca. ab Schulter abwärts bauscht und plustert sich unschön auf, wenn ich mal offen trage; sogar bei Verwendung von Silikon etc. Blickdichte Spitzen sind natürlich auch nicht mehr gegeben.

Ende Oktober habe ich einen größeren Auftritt (Bauchtanz) und möchte die Haare dafür eigentlich möglichst lang haben, da ich in einer Bewegung so einen "Haarschwung" eingebaut. Ich muss aber sagen, dass es mir schwer fällt, bis dahin durchzuhalten. Ich finde meine Haare im Moment einfach nicht mehr ansehnlich. Am liebsten würde ich jetzt schon auf APL bis BSL zurückschneiden, auch um diese ganzen kaputten Strohhaare mal loszuwerden (wobei ich da noch kürzer gehen müsste, aber das kommt im Moment nicht in die Tüte). Sämtliche Pflegemaßnahmen wie Proteinspray, Spülung, Kuren, Hochstecken, Seidentuch,.... haben für die untersten ca. 20 cm so gut wie gar nichts gebracht. Sie sehen einfach immer strohig und zottelig aus, haben extremen Taper und überall weiße Punkte vom Abbrechen und Spliss, und wenn ich sie immer nur zusammen trage, frage ich mich, warum ich sie überhaupt so lang habe.

Tja, eine Entscheidung ist noch nicht gefällt, aber im Moment tendiere ich stark in Richtung Rückschnitt auf BSL.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Was ist den wenn du vielleicht erst mal regelmäßig trimmst oder halt erst mal nur ein wenig schneidest? So kannst du dich langsam ran tasten womit du dich wohle fühlst. :)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Mit Microtrimms ist es nicht getan. Mindestens 5 cm, eher 10 müssten ab, damit ich wieder offen tragen kann, ohne mich zu schämen.

Ich denke, ich werde mich mit ca. 5-6 cm erstmal "rantasten". Dann habe ich in dreieinhalb Monaten bei dem Bauchtanzauftritt auch immer noch eine gute Länge, damit der "Haarschwung" wirkt.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich habe nun doch einen Microtrimm gemacht. Gestern sind anderthalb cm gefallen. In der Nacht davor gab es eine fette Olivenölkur und gestern noch zwei Stunden S&D. Ich bin immer noch nicht wirklich zufrieden mit meinen Haaren, aber das Anfass- und Kämmgefühl ist wieder etwas besser.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 15:17
Beiträge: 2223
Wohnort: Em scheena Schwobaländle
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath
Heya!

Mir geht's wie dir, ich kann mich zu dem Bildergewurstel im Moment noch nicht aufraffen. Immerhin hab ich jetzt mal alle Fotos von Bucket gesichert. Pfuuuuuh. Mal schauen, wo es hingeht.

Bitte schneide nicht im Affekt zurück. Rantasten ist das wirklich die bessere Idee, wie du es gesagt hast. Mir hilft Mandelöl in den Spitzen immer total gut. Allerdings müssen die Haare feucht sein, sonst geht gar nix.

_________________
I wander in dark robes and melancholy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Freut mich, dass die Trimm wenigstens etwas gebracht hat. :)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Schade, dass die Bilder von Photobucket nun alle gesperrt sind. :(

Wie sieht es sonst so aktuell bei dir aus?

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fornarina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de