Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.07.2016, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Ich finde,auf weiß lassen sich deine Haare aber echt gut sehen :lupe: auch dein Flechtwerk find ich echt gut...wir sind halt Feen,da können wir machen was wir wollen :wink:
Schöne Stücke hast du,die Forke mag ich voll von den Farben her,aber ab ge**sten find ich die Spinne :mrgreen:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2016, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Die Emerald Dream steht dir super! Der runde 4er ist auch gar nicht dünn finde ich, sondern hübsch. Aber ich mag den sowieso sehr =) Bist du nun wieder glücklich seit dem Trimm?

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2016, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Danke Euch für die lieben Komplimente! :)

Valandriel Vanyar, ja, seit dem Trimm bin ich wieder um einiges glücklicher. Bloß finde ich immer noch jede Menge Spliss. Hrmpf. ^^

Ich habe in letzter Zeit total viel Haarschmuck bekommen *whistle* und schulde Euch noch ein paar Fotos... allerdings versinke ich gerade im Umzugschaos. Ich muss mal schauen, ob ich vor dem Umzug noch anständige Bilder hinbekomme. Nächste Woche Donnerstag ziehe ich um, und dann werde ich wahrscheinlich eine Woche lang kein Internet haben.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2016, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 10:29
Beiträge: 3729
Ich mag deine Haare, wir sind uns ähnlich was ZU und Farbe angeht. :-D

Wir kennen uns ja auch schon von den BJs. ;-)

_________________
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach SSS (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=28817


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2016, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Hat sich das Umzugschaos gelegt?
Spliss habe ich aber auch nach wie vor. Gerade in den oft gefärbten Längen unten....So ganz weg bekomme ich das nie. Aber wurde schon besser, das sah in meinem "schlimmen" Jahr 2013 (da habe ich fast nichts für die Haare getan und war oft krank) wesentlich krasser aus.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Hallo calenleya und Valandriel, schön, dass Ihr mal reinschaut und mir mein PP mal wieder ins Gedächtnis ruft! :)

Calenleya: nachdem ich auf Dein Blog und in Dein PP geschaut habe, kam mir dann auch, wer Du bei den BJ bist. :mrgreen: Schön, dass Du wieder öfters hier im LHN mitschreiben willst! :) *freu*

Sag mal, was machst Du denn bei Bauchtanzauftritten mit Deinen Haaren? Für meine letzten beiden Auftritte (einmal beim Studiofest meiner Lehrerin und einmal bei der Hochzeit von Freunden, die sich das gewünscht hatten) habe ich die Haare einfach mit Volumenpuder am Ansatz etwas behandelt und einen Half-up gemacht. Damit sie nicht so zerwedeln oder vom Schweiß zerklätschen, habe ich ausnahmsweise auch Haarspray verwendet. Vorher waren mir die Haare für Shows zweimal von einer Friseurin mit Glätteisen gelockt und stark toupiert worden. Davon habe ich in den Deckhaaren Haarbruch vom Feinsten bekommen. Ich denke über die Anschaffung eines Haarteils oder eines künstlichen Pferdeschwanzes nach, denn es sieht zum Glitzerkostüm natürlich schöner aus, wenn die Haare viel Volumen haben, aber ich will das meinen Haaren nicht immer antun.

Ich mache ja seit Februar auch ATS, und da hatte ich bisher noch keinen richtigen Auftritt, nur einen Besuch beim MPS Speyer mit "meiner" Truppe, wo wir dann (nach Sonnenuntergang, als es endlich auf unter 30 Grad abgekühlt hatte - es war abartig heiß an dem Tag) spontan zu Rapalje getanzt haben. Wir waren kostümiert, und ich hatte mir einfach einen Sockendutt gemacht, ein hippiemäßiges Haarband in die Haare gemacht und hinten ca. 15 Stoffblumen um den Sockendutt drapiert. Tribal ist haarfreundlicher. :mrgreen:

Valandriel Vanyar: danke der Nachfrage. Das Umzugschaos hat sich wieder gelegt. Es ist immer noch nicht alles vollständig (ich habe noch keine Bilder aufgehängt, und auch Gardinen fehlen noch), aber ich finde endlich alles. :wink:

Gegen den Spliss müsste ich dringend mal wieder S+Den. Mal schauen - oft mache ich das im Winter sonntagsabends bei einem "Tatort", der doch nicht so spannend ist, vor meiner Tageslichtlampe. Da sieht man die gruselige Spliss-Wahrheit immer sehr deutlich.

Dein gestriges Posting hier hat mich motiviert, mal eines meiner im Sommer eingezogenen Haarschmuckteile zu fotografieren. Es handelt sich um einen Haarstab:

Senza Limiti Marmo, einmal ohne alles fotografiert und einmal im Nessa Bun. Da der Topper recht schwer ist, funktioniert er bei mir nur in Buns, in denen man den Haarstab eher diagonal bis senkrecht als waagerecht stecken kann. Sonst rafft die Schwerkraft den Bun nämlich recht schnell dahin, und der Bun sinkt wie ein Minutenzeiger auf "halb". :wink:

Bild

Bild

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Huhu,
der SL Stab sieht ja toll aus. Das mit dem schweren Topper kenne ich. Mir hilft es manchmal, einen Scroo so unter den Stab in den Dutt zu setzen, dass das Gewicht vom Topper über den Scroo im Dutt verteilt wird.

Freut mich, dass auch das Umzugschaos sich so langsam bei dir legt. :)

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2016, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Danke, Yunasama! :) Das mit dem Scroo werde ich mal ausprobieren. Heute habe ich erstmals erfolgreich einen Scroo verbaut. :wink:

Damit komme ich auch schon zu einem neuen Haarschmuck-Update: Vor Monaten schon sind Elegance YouPins aus der FB-Tausch-und-Verkaufs-Gruppe bei mir eingezogen. Ich hatte ein paarmal versucht, einen umgekehrten Spidermoms Bun damit zu machen, so wie chnapi es mal im Flexi-Thread beschrieben hatte. Aber es wird einfach nicht schön und hält nicht so gut.

Heute ist "Cinnamon-Tag": da meine Haare heute schon wirklich nicht mehr frisch aussehen (zuletzt habe ich sie am Sonntag nach dem Sport gewaschen und in der Sauna noch eine Farfalla-Haarkur einwirken lassen), gab es einen streng zurückgekämmten Cinnamon Bun, da dieser dann besser hält als lockere, fluffige Dutts. Dank des Tipps (ich weiß nicht mehr von wem), nach der ersten "Windung" zum Sichern einen Scroo zu platzieren, ist er auch erstmals flach geworden, so wie ein Cinnamon aussehen soll, und nicht eine Art Möchtegern-Bee-Butt-Bun, der von hinten absteht wie... ach, lassen wir das. :wink:

Hier sieht man die YouPins im Cinnamon:

Bild

und hier sieht man nochmal, dass ich endlich mal einen breiten, flacheren Cinnamon hingekriegt habe! :lol:

Bild

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2016, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Der SL Stab ist ja wirklich ein sehr interessantes Stück, wieso kannte ich das Modell bisher noch nicht? :shock: Sieht gut aus und steht dir auch.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2016, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Danke, Decarabia! Der Topper ist aus einem recht schweren marmorierten Stein. Würde Dir bestimmt auch gut stehen! :) Bei Dawanda habe ich die Marmos nicht gefunden, nur auf der HP von Senza Limiti: klick.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2016, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Gestern abend habe ich einen neuen Shampoobar getestet: "Sensitive" von Soaparella. Shampoobars mit SLSA vertrage ich von der Kopfhaut her ganz gut, allerdings werden meine Haare nach mehreren Haarwäschen damit immer ziemlich "plastikmäßig". Ich habe dann noch Oilrinsing mit Mandelöl und Lush "American Cream" Conditioner gemacht. Dann habe ich etwas Protein-LI in die Haare gegeben, aber meine Haare brauchten nach dem Protein in den Spitzen nochmal zusätzliches Öl. Ich dachte heute morgen schon, ich hätte eine Fettmattte, aber es ging - nur ließen sie sich endlich mal kämmen! :wink:

Hier habe ich noch ein Foto von der Flexi "Thistle", die ich als Schottland-Fan natürlich haben musste und mal in der FB-Verkaufsgruppe gefunden habe.

Bild

Hier nochmal die Thistle in meinen Haaren, fotografiert im Tageslicht. Man sieht die unterschiedlichen Farben, die vor allem durch die überfärbte Rest-Blondierung zustande kommen. Ich bin jetzt seit 13 Monaten färbefrei und habe nach einer Phase mit extrem viel Stress und Kummer (ob es daran gelegen hat?!) im Spätsommer die ersten silbernen Haare entdeckt. Aber die sieht man auf dem Foto noch nicht. Da müsste eine bessere, genauere Kamera (oder Fotografin) ran. :wink:

Bild

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2016, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 10:29
Beiträge: 3729
daughty der Haarschmuck ist schick =D>

Ich mache meist einen Half up mit einer Mini Flexi und lasse die Haare ansonsten offen.

Habe aber auch ein Haarteil das ich manchmal benutze (google mal magic tribal hair). :)

_________________
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach SSS (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=28817


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2016, 01:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Die Thistle fällt mir gerade zum ersten mal richtig positiv auf :shock: die Farben sind sehr schön :)
Gehört auf jeden Fall zu meinen unterschätzen Flexis :D
Die Elegance U-Pins stehen dir richtig gut, sieht sehr edel aus!

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2016, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Danke Euch, Calenleya und nella! :)

Letzte Woche habe ich meine Flexi 8 "Celtic Knot" in Größe M fotografiert, solo und in einem Log Roll. Im Log Roll kann ich noch die M-Flexis tragen, die mir sonst zu eng sind. Manchmal nehme ich dafür auch die Flexi Elegance in L. Die ist etwas enger als meine anderen L-Flexis.

Bild

Bild


Außerdem habe ich gestern, da ich Hilfe hatte, mal ein aktuelles Längenfoto habe. Ich pflege jetzt seit einem Jahr "LHN-gerecht" und finde, für die Länge und die überfärbten Blondierleichen sehen meine Haare darauf okay aus. Ich hatte sie gestern für eine Feier offen (bzw. im Half-up) und habe vorher ausnahmsweise einen silikonhaltigen Conditioner (von Pantene Pro V, war mal in einer Zeitschrift, die ich mir vor längerem fürs Zugfahren gekauft hatte) nach der Wäsche draufgetan. Außerdem wurden sie noch mit Seidenprotein-Sprüh-LI behandelt. (Abends habe ich sie vor dem Schlafengehen dann nochmal mit dem LI angefeuchtet und Brokkolisamenöl verteilt.)

Zur Hüfte fehlen noch ca. 6 cm (das täuscht auf dem Bild - das ist noch nicht Hüfte). Wenn Hüfte erreicht ist, werde ich mal schauen, wie ich weitermache: erst mal ein Jahr Kante trimmen oder noch bis ca. zur unteren Jeansnaht auf dem Bild wachsen lassen und dann mit dem Trimmen anfangen.

Bild


Meine Schwester hat mir glaubhaft versichert, dass die Haare längst nicht so rötlich wie auf dem Bild aussehen. Das ist wohl der Kamera und der Abenddämmerung geschuldet.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2016, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 10:29
Beiträge: 3729
Deine Haare sehen toll aus. :-D

Ich habe auch eine Flexi mit keltischem Knoten, meine ist aber etwas anders. Log Roll muss ich echt mal ausprobieren ob die bei mir gut hält.

_________________
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach SSS (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=28817


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bran


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de