Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Oh danke dir Vada :oops: :knuddel:
Jo dass meine Locken Längenfresser sind weiß und akzeptiere ich, nur bin ich bisher selber nicht auf die Idee gekommen sie auch mal langgezogen auf Fotos festzuhalten :irre: Werd ich dann bei den nächsten Dokumentationen mal machen :)
Mein Wachstum hat mich selber unglaublich überrascht, ich dachte eigentlich seit meiner Kindheit dass die so gut wie stillstehen. So lernt man nie aus und das Rauswachsen lassen hat auch was gutes - ich weiß nun dass meine Haare fleißig richtung Süden wandern wollen :D

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 07.06.2016, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Ich mag deine NHF auch total gerne, richtig schön honigblond :D .

Glückwunsch zum Zuwachs, den sieht man auf jeden Fall. Und diese Längenfresserei ist zwar nervig und es ist für uns Wellen-und Lockenträgerinnen schwerer auf Länge zu kommen, dafür haben wir Volumen im Haar :D Hat alles seine Vor-und Nachteile. ;-) Aber deine Locken sind echt ein Traum :) Meine Wellen sind so unberechenbar :lol: .

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 07.06.2016, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Danke dir Brijna :knuddel:
Ach ich habs einfach aufgegeben das ganze exakt zu dokumentieren. Hin und wieder mal ein bisschen, aber ich werd mich nicht verrückt machen :)

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 08.06.2016, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Trimm-Update und Pony-Rückblick

Jo, heute hab ich selbst wieder ein bisschen was weggenommen, so gefühlt 2 cm. Ich wollte ende Mai schon trimmen, habs mir aber vorerst noch verkniffen, da ich für das NHF- und Längenbildupdate zumindest ein klein wenig Zuwachs zeigen wollte. Wie sich herausstellte eine gute Entscheidung.

Muss kurz ausholen: vor ein paar Jahren hab ich immer mal wieder Pony getragen, das letzte mal dass ich mir einen geschnitten hab (ja ich hab das selbst gemacht und das sah sogar gut aus ^^ ) liegt nun etwa 3 Jahre oder so zurück. Mittlerweile reichen diese Haare locker wieder in Dutt oder Pferdeschwanz hinein, trotzdem merkt man doch dass da noch was fehlt. Und auch beim trimmen hab ich festgestellt, dass ich den einstmaligen Pony noch extra mitbehandeln muss. Also hab ich erst den part abgeteilt, wie früher als ich Pony geschnitten hab, und dann dort ca 2 cm weggenommen. Das war wirklich nötig, denn die Fransen dort sind besonders nervig und unschön. Und dann hab ich mich über den restlichen Haarschopf hergemacht.
Ich muss ja sagen, diesesmal hab ich mich mal mehr rangetraut als die ersten zwei, drei Male und wirklich mal "ordentlich" was weggenommen (ich erinnere: immer noch 2 cm). Und für die Optik war das auch wirklich mal nötig. Sehr sogar. Aber gerade eben hab ich mich mal im Spiegel betrachtet und zum ersten mal seit meiner LHN-Zeit weiß ich was manche Langhaars meinen, wenn sie sagen, dass 2 cm sich für sie viel anfühlen, besonders wenn sie plötzlich fehlen. Jesses Maria, ich dachte nie dass es mir mal so gehen könnte :shock: Zumal ich letztes Jahr im September noch bei meiner Friseurin saß und zu ihr gesagt hab, "nimm ruhig 5 - 6 cm weg, die sind eh total hin und die Farbe will ich auch raus haben". Boah, jetzt würde ich jedem der mir so etwas antun will die Haarschere in die Hand rammen!
Naja wie auch immer, leider kann ich euch kein Längenvergleichsfoto bieten, da mein Bär wieder ein paar Tage geschäftlich unterwegs ist. Aber ich kann euch sagen, so interessant wäre das eh nicht gewesen ;)
Was mir statdessen spontan, während ich diesen Beitrag hier geschrieben habe eingefallen ist, ist dass ich euch mit ein paar alten Ponyfotos unterhalten kann. Also wenns euch interessiert, schaut einfach in die folgenden Spoiler:
(ich mag sie Spoiler Funktion, die spart so schön Platz ein ^^)

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
So, wie lang könnte das her sein... etwa 7 bis 8 Jahre denk ich. Ungefähr so hab ich meine Ponys ständig getragen.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Das hier ist auch ein paar Jahre her, dachte ich probiere mal einen geraderen Schnitt aus. Der war's dann aber doch nicht :lol:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild
Auf diesen Bildern ist der Pony dann schon wieder am rauswachsen. Das Blond-Bild ist dabei das aktuellere. Die Blondierung hab ich vor 2 Jahren machen lassen, glaub ich. Ich werde oft gefragt warum ich mit meinen sowieso blonden Haaren blondiert habe, die Erklärung ist simpel: ich wollte auf schnellstem Wege von Dunkel nach hell. Die Nachwirkungen dieser Blondierung spüre ich heute noch, in den letzten 15 - 20 cm meiner Längen. Die übrig gefärbten Haare wären gar nicht so schlimm dran. Aber das hat man davon, nicht wahr :roll:
Das andere Bild hab ich diesesmal bewunnst nicht verpixelt, weil es mir total gefällt :D
Ich bin zwar nie so in die Öffentlichkeit raus, aber ich hab gern mal mit Make-Up rumprobiert und ich dachte, ich bin sowieso kaum erkennbar auf dem Bild ^^

Nun denn, dieser Beitrag war eher ein Spontaneinfall, mir war gerade danach irgendwas zu posten und wenn ich mir das so anschau, dann ist es weit weniger in Zeitverschwendung ausgeartet als ich zuerst dachte. Haha.
Zusätzlich bin ich gerade auch dabei den Bad-Hair Post vorzubereiten und sammle fleißig schlimme Haarbilder von meiner Matte. Und ich kann euch sagen, ein paar davon werden euch eure Haaranorexie für ein weilchen vergessen lassen :mrgreen:

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche. Stay strong, grow long!

Eure Asha o.-

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 09.06.2016, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
da hast du aber zeitweise ganz schön geglättet und einen komplett anderen typ aus dir gemacht.
dein schminkfoto ist cool

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 09.06.2016, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Jap, das hab ich wirklich. Meistens hab ich "nur" den Pony geglättet, aber manchmal, wenn mir danach war, hab ich auch den Kompletten Schopf gebügelt. So wie hier:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild

Ich hab damals wirklich meinen kompletten Typ verändert. Aber mir war einfach so danach, ich hab mich gut so gefühlt und damals war das einfach ich.
Und wo wir schon bei ganz schlimmen Haarsünden sind - ich hab sie mir auch mal chemisch glätten lassen :oops: Wobei ich aber meine Friseurin in schutz nehmen muss, die wollte mir das sehr standhaft ausreden, aber ich kann halt ein echter Sturschädel sein. Im nachhinein hab ichs natürlich bereut, aber die Erfahrung musste ich selber machen ^^

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 19.06.2016, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Der Bad-Hair Post, oder: nicht alles Stroh lässt sich zu Gold spinnen

So meine Lieben, heute ist es soweit; ich denke ich habe nun genügend Material zusammen um euch mit wundervoll-grausig-schlimmen Haarbildern zu erfreuen :ugly:
Die Idee hinter diesem Post ist, dass die Haare auf dem Kopf nicht immer wie ein wundervoller Wasserfall aus Gold, Schokolade oder Tinte (was besseres ist mir für Schwarz nicht eingefallen :-k ) aussehen können. Und bei mir ist es sogar so, dass meine Haare oft nur die ersten paar Stunden nach dem Waschen so richtig in voller Pracht stehen. Die restlichen 2 Tage und 12 Stunden bis zum nächsten Waschgang sind ein Spießrutenlauf mit Stroh auf dem Kopf. Vielleicht ändert sich das in zwei bis drei Jahren mal, wenn meine Färbeleichen komplett raus und die NHF wieder da ist, aber im Moment muss ich noch mit so einigen Defiziten klarkommen. Aber fangen wir mal mit den harmloseren "Fails" an...

Die Dutts
Zugegeben, auf den beiden Bildern hier zeigen sie sich einigermaßen trag- und zeigbar, aber meistens sind sie einfach nur unförmig, halten schlecht, überall stehen Strähnen und Flusen raus und durch den doch recht starken Taper den ich noch habe (in den letzten paar cm nicht mal mehr 1 cm ZU) sehen sie oft einfach nur unästhetisch aus. Ganz zu schweigen von der Größe, es sind einfach nur kleine Knubbel, mit denen ich von vorne aussehe als hätte ich gar eine Glatze :?
Bild Bild
Links der LWB, rechts der Kelte. Meistens sehen sie weit, WEIT schlimmer aus als auf den Bildern hier. Vor allem wenn sie auch wirklich halten sollen. Ich denke, ich gebe den Beiden zwei von fünf Ugly-Points: :ugly: :ugly: O O O

Der Half-Up
So richtig mochte ich das "Gefühl" eines Half-Ups noch nie. Meine Kopfhaut irritiert es total, wenn die obere Hälfte am Kopf weggesteckt/zusammengebunden sind und der rest offen. Trotzdem probiere ich halt viel rum und somit hat es auch der Half-Up in meine Hair Fails geschafft. Außerdem gibt es noch zwei Kriterien, wieso diese Frisur an mir einfach sehr unschön aussieht:
    - mein Dechkaar ist viel dichter und fülliger als die Unterwolle
    - ich habe genau an derabgetrennten Stelle eine Lücke. Zuerst hatte ich tierisch Panik, ob mein Haarausfall etwa doch so schlimm ausfällt. Aber dann hat mich mein Bär wieder zur Besinnung gebracht; er hat mich daran erinnert, dass ich letztes Jahr im September dort einen art Warzenwuchs hab entfernen lassen. Der war recht groß unt hinterlässt wohl nun eine Narbenstelle. Nicht schlimm für mich, ich brauch die stelle ja nicht zwangsläufig zu sehen/zeigen.
Hier die Bilder:
Bild Bild
Ist jetzt nicht unbedingt potthässlich, aber schön ist auch was anderes. Kriegt auch zwei von fünf Ugly-Points. :ugly: :ugly: O O O

Der Flechtzopf
So, und nun aufgepasst, denn wer sich schon einmal selbst dafür gehasst hat, dass er zwei linke Hände hat und absolut nix hinkriegt, der schaut sich mal meinen Engländer an. Der einfachste aller Flechtzöpfe überhaupt, und trotzdem kriegt Asha es halt nicht gedeichselt, einen auch nur halbwegs tragbaren, englischen Flechtzopf hinzukriegen. Ich habe schon so oft so viel probiert, und immer endet es damit, dass mir die Arme, Schultern und der Rücken wehtun und ich am Ende einfach nur frustriert bin. Bei den Exemplaren in den Bildern hier hab ich die Haare vorher ordentlich durchgekämmt und auch angefeuchtet. Njah, überzeugt euch selber:
Bild Bild
Sind sie nicht einfach bezaubernd? Wunderschön, symmetrisch, ästhetisch... ist was anderes! Gerade nach unten hin sieht man eindeutig, wie es immer schlimmer immer dünner wird. Und die Besonderheit am seitlichen Zopf ist, dass er nicht wie ein Engländer geflochten ist, sondern wie ein Holländer! Fragt mich nicht wie ich das mache, ich kriegs nicht anders gebacken, aber es ist schon kurios. Naja, ich würde sagen hier muss ich schon drei von fünf Ugly-Points geben. :ugly: :ugly: :ugly: O O

Okay, das waren dann mal die für mich gängigen Frisuren, Nun spreche ich noch die übrigen Beschaffenheiten meiner Haare an.

Drei Tage nach der letzten wäsche, unmittelbar vor der nächsten Wäsche
Dann sehen meine Haare in etwa so aus, hier noch ungekämmt und belassen:
Bild

Und auf folgenden Bildern dann schon entwirrt und gekämmt
Bild Bild
Beim ersten Bild sieht man, wenn man genauer hinschaut, was ich nach drei Tage seit der letzten Wäsche schon für einen Fettkopf habe. Und ich selbst spüre das dann auch immer; es juckt wie wild und der Kopf schreit förmlich nach einer Wäsche. Danach ist wieder alles gut und ruhig, für die nächsten zwei bis drei Tage.
Auf dem zweiten Bild sieht man die Beschaffenheit hauptsächlich meines Deckhaars. Dort hängen noch viele Zentimeter Blondierleichen rum, und die haben's in sich. Da hilft keinerlei Pflege mehr, nur noch geduldig rauszüchten und wegtrimmen. das einzigst gute ist, ich hab Spliss und Haarbruch bereits so gut in den Griff bekommen, dass ich kaum mehr etwas finde. Extrem erfreulich für mich.
Jedenfalls finde ich die ganzen Färbereste unglaublich hässlich, was für mich schon die Höchstwertung meiner Ugly-Points wert ist, also: fünf von fünf. :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

Haarausfall
Ein Wort, bei dem viele hier im Forum zusammenzucken. Auch ich, wenn ich jedesmal wieder meine Büschel aus der Bürste ziehe. Wer an dieser Stelle wissen will, welche Werkzeuge ich verwende, der darf gerne einen Blick in den Anfangspost unter "Haarwerkzeuge" werfen ;)
Jedenfalls will ich hier gerne ein paar Dinge vorweg nehmen: Das Kämmen und/oder Bürsten ist definitiv nicht Schuld an meinem HA. Die Haare die hier ausfallen sind definitiv immer mit Wurzel, und es sind auch nur ganz lange die noch viel Farbe an sich tragen. Ich habe mich in den letzten Jahren oft und gern verrückt mit meinem Haarausfall gemacht, wusste aber im Hinterkopf immer - das kann nur an der Färberei liegen. Heute ist es so, dass ich schon weit weniger Haare verliere als noch vor 2 Jahren, aber es ist halt noch recht viel. Jedenfalls will ich mich, vorerst zumindest, mal nichtmehr verrückt machen und in Ruhe abwarten, ob es nicht von selber besser wird, jetzt da ich ja nicht mehr Färbe. Und der Neuwuchs ist schon vielversprechend genug, aber hier mal ein paar Bilder:
Bild Bild Bild
Die ersten beiden Bilder zeigen das Büschel, das ich aus der Bürste gezogen hab. So zusammengeknödelt sieht es ja schon nach viel aus, aber die Länge der einzelnen Haare wird da viel mit dazuwirken. Auf dem dritten Bild seht ihr noch die Haare, die ich dann während des Duschens/Haarewaschens verliere. Es ist einfach unglaublich nervig, wenn ich mir Condi oder Kur in die Haare einarbeiten will, dabei mit den Fingern durchfahre und jedesmal wieder ein Haar mitnehme. Dieses Gefühl ist einfach..... waaah, es macht mich echt verrückt! ](*,) Noch dazu erklärt es sich von selbst, warum ich dann jedesmal vorher kämme; denn stellt euch mal vor ich würde mir dieses Knäuel erst jedesmal unter der Dusche vom Kopf ziehen. Da werd ich ja überhaupt micht mehr fertig :-s
Für dieses Haarausfall-Desaster geb ich immerhin noch drei Ugly-Points. Es ist nervig, es ist unschön... aber es ist immernoch unsichtbar, daher :ugly: :ugly: :ugly: O O

Jegliche Form von Leave-Ins
Denn man will ja versuchen die kaputten Haare noch so gut wie möglich zu retten, richtig? und was könnte die Leichen ruhiger stimmen, als ein bisschen Balsam für's ramponierte Haar, richtig? Haha, ahaha... falsch. Wenn die Haare tot sind, sind sie tot, das hab ich jetzt gelernt. Da haben sie einfach keine kraft mehr irgendwas aufzusaugen. Das gilt sowohl für natürliche Produkte, als auch für silikonhaltige. jedesmal ist das Ergebnis das gleiche und sieht in etwa so aus:
Bild Bild
Hier wieder besonders schön ersichtlich: es ist das Deckhaar, das am meisten abbekommen hat. Hab zum teil so viel Spliss da herausgearbeitet, dass ich jetzt richtige Stufen habe. Wird eine Zeit lang dauern bis sich das wieder angeglichen hat, für den Moment sieht es halt noch sehr grausig aus. Vier Ugly-Points von fünf für mich :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: O

Zu guter Letzt hab ich noch den

Zopfumfang
Der steht seit einem Jahr solide auf seinem Wert rum. Von daher ist das nicht schlecht. Könnte aber auch besser sein.
Ich weiß aus meiner Jugend von meinen Haaren nicht mehr viel, aber wenn ich mir alte Fotos anschaue, dann hatte ich definitiv mal mehr Wuschel auf dem Kopf und auch sonst meine ich, dass ich da gefühlsmäßig mal mehr in der Hand hatte wenn ich in meine Haare gegriffen hab. Aber so genau weiß ich es leider nicht mehr.
Bild
Daher eine recht neutrale Wertung für mich, zwei von fünf Ugly Points. :ugly: :ugly: O O O

So, das wäre nun das Ende meines Bad Hair/Hair Fails-Posts, ich hoffe ich konnte einigen von euch dazu verhelfen, eure eigenen Haarlies ein bisschen besser zu mögen. Es kann nicht immer so sein dass man eine wunderbar glänzende, füllige, voluminöse und ewig lange Haapracht auf dem Kopf hat, vor allem wenn man noch mit Chemieschäden zu kämpfen hat. Dann sollte man sich auch nicht verrückt machen, sondern für sich noch die positiven Aspekte herauspicken und sagen: alles andere wird auch wieder. Ich will jetzt damit auch nicht den Optimisten raushängen lassen, das würde auch gar nicht zu mir passen. Wenn man mich fragt, ob ich das Glas halb voll oder Halb leer sehe, sage ich - da ist Wasser im Glas. Ich bin ein Realist. Und so sehe ich das mit den Haaren auch. Ist manchmal echt schwer, ich weiß das selbst. Aber lasst euch von all den kleinen Fails nicht frustrieren. Und wenns doch mal wieder schlimmer ist, dann schaut in diesen Post, ich packe ihn auch extra mit in meine Signatur ;)

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen wunderbaren Sonntagabend und eine motivierte und ereignisreiche Arbeitswoche. Und so wie ich das mitbekommen habe lässt nun der Sommer auch endlich nicht mehr länger auf sich warten :blueten: :urlaub:

Stay strong, grow long

Eure Asha :*

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 20.06.2016, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
Ich mag die zerwuschelten Dutts. so ganz ehrlich.
Allerdings geb ich dir recht, bei deinen anderen Fail-Frisuren. Hat mir ein leichtes Schmunzeln entlockt.

Was deine Haarpracht angeht: ich stell dir mir gesund und länger und erholt vor. Das werden sie in ein paar Jahren sein. Sie sind ja auf dem besten Weg dahin. Und glaub mir: mit der (Traum)Farbe, mit den sensationellen Locken, deinem Wissen wie man sie richtig bündelt und pflegt und dann noch entsprechender Länge..... das wird der Hammer werden.

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 20.06.2016, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Nur keine Scheu Vada, du darfst dich ruhig richtig amüsieren :bauchweh_vor_lachen:
Und danke für deine lieben lieben Worte :knuddel: Geduld brauch ich noch viel, aber irgendwie werd ichs schon schaffen (:

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 20.06.2016, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Auf den Fotos kommt deine NHF so richtig schön zur Geltung!
Ich fand den Engländer super! Und deine Worte dazu habens noch besser gemacht :kicher:
Die Mädels, die schon länger hier sind, sagen ja immer, dass man mit Übung die tollsten Sachen hinbekommt. Ich bin gespannt, was du in den nächsten Jahren noch so zauberst. :)
Liebe Grüße
Uli

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Danke Uli, freut mich dass dich mein Beitrag ein wenig amüsiert :kicher:
Nun ja, ich bin ehrlich nicht der Typ der schnell aufgibt, nur weil mal was nicht auf Anhieb hinhaut. Werd jetzt erst mal abwarten bis meine NHF und die Schäden weiter raus sind, dann werd ich mal gucken ob sich die Haarlies besser bändigen lassen :)

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Huhu! :)

So schlimm finde ich viele der Bilder gar nicht.
Bei dem Halfup würde ich übrigens anders rangehen. Wenn du die Haare teilst und dann den Zopf höher ansetzt, dann wirst du immer Kopfhautblitzer haben. Ich nehme bei Halfup immer nur einige Haare von rund um den Haaransatz zum Zusammenbinden. Also den Pony und rundherum die Haare bis zu den Ohren und binde die nach hinten zusammen. Die Haare am Ober- und Hinterkopf lasse ich weitestgehend in Ruhe da hängen, wo sie sind. Dann hast du nicht das Problem, dass du das meiste an Haaren im Zopf hast und die Unterwolle so dünn aussieht und Kopfhautblitzer kommen auch nicht mehr vor. War das verständlich? Ich finde nämlich gerade bei Locken sind Halfups eine richtig schöne Frisur, die viel von der Lockenpracht zeigt, die Haare aus dem Gesicht nimmt und trotzdem etwas von offenen Haaren hat.

Bei dem Bild mit den ausgefallenen Haaren musst du auch bedenken, dass das die Haare von drei Tagen sind und nicht von einem Tag. Bei mir kommt da locker auch so viel zusammen. ;)

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 22.06.2016, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Hallo Wolkenkopf, freut mich total dass du in meinem PP vorbeischaust :o
Jo das mit dem Half-Up dürfte ich verstanden haben, wenn mir mal wieder nach experimentieren ist werde ich das mal versuchen, vielen Dank :)
Mit den ausfallenden Haaren könntest du auch recht haben, aber da hab ich mich bisher eh nicht wirklich verrückt gemacht ;) werds einfach weiter beobachten, aber ich glaube ich hatte ohnehin schon immer einen starken Fellwechsel.

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 22.06.2016, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Oh, hatte ich noch gar nichts bei dir geschrieben? :D
Dann war ich wohl immer ein anonymer Stalker, ich lese nämlich schon ganz lange bei dir mit.

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2016, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Ah cool, das freut mich echt sehr :D Obwohl es wirklich sein kann dass du schon mal ein Hallo dagelassen hast, da muss ich mal zurückblättern :les:
Ich lese bei dir aber auch immer wieder still mit :)

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de