Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 11:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Färbegelüste
Keine Panik, bitte versteht diese Überschrift jetzt nicht falsch - ich halte nach wie vor ganz und gar daran fest meine NHF rauswachsen zu lassen ;) vor allem hab ich an diesem WE wieder einige Komplimente bekommen, daher ist alles gut.
Aber mit meinen übrigen, noch in Farbe steckenden Zotteln bin ich nicht glücklich momentan. Die haben einen so hässlichen Ton bekommen... den will ich gerade irgendwie nicht mehr sehen. Noch dazu weil es überhaupt nicht zu meiner NHF passt, die hat einen so schön kühlen, hellen Ton. Nun hab ich eben überlegt ob ich nicht mit einer aschigen Farbe drüber gehe, eine Schaumtönung bevorzugt, oder überhaupt eine leichte Tönung.
Werde nochmal intensiv darüber nachdenken, welche Farbe und welches Produkt ich dabei verwenden könnte, dass der Kontrast auch nicht zu stark wird und und und... ob ich es überhaupt mache.
Wenn jemand von euch Tipps hat dann nur her damit, ich bin mir gerade echt nicht schlüssig und lass mir gerne helfen.

Spliss und Haarbruch
Ein erfreuliches Update für mich; seit ich von ca einem Jahr mit intensiverer Haarpflege bekonnen habe, konnte ich diese beiden Probleme bis auf ein Minimumst reduzieren! Trotz der Tatsache dass meine Haare schon immer sehr fein waren, hatte ich zu NHF-Zeiten so gut wie nie Probleme mit Spliss und erst recht nicht mit Haarbruch. Die sind so robust.. das sieht man auch nach dem jahrelangen Malträtieren. Habe ein halbes Jahr lang regelmäßig S&D betrieben und musste da schon nicht viele Häärchen fallen lassen. Heute habe ich zwar noch unglaublich viel Klett und die Leichen sind einfach nur schlimm beieinander (siehe meinen letzten Post). Aber keine Spur von gespaltenen oder gebrochenen Enden. Das find ich super, somit kann ich mich besser darauf konzentrieren meine übrigen Färbereste rein mit Microtrimms weg zu arbeiten :)

Ansonsten hab ich heute kein Foto für euch (haha, ich klinge wie Heidi Klum), das nächste Längenbild wollte ich frühestens zu meinem Einjährigen im LHN zeigen. Schon allein für meinen eigenen Seelenfrieden. Hab mir geschworen dass ich mich in der Hinsicht nicht verrückt mache und außerdem werde ich auch noch ein paar mal Trimmen, von daher wird man eh kaum Zuwachs vermerken können. Nur bei der NHF kann und wird man es sehen.
Womit wir gleich zu meinem letzten Punkt kommen -

NHF-Fortschritt
Ich weiß dass er da ist, ich bekomme es in letzter Zeit sehr oft gesagt und viiiele Komplimente dafür, und das freut mich sehr. Aber momentan, nach einem Jahr Rauswachsen lassen, fühlt es sich ein bisschen so an als ginge gerade nix weiter. Jede(r) von euch wird dieses Gefühl kennen, hin und wieder fühlt es sich so an als trete man auf einer Stelle. Das wird wieder vergehen, ich weiß... momentan nervt es aber und ich trage meine Haare vermehrt hochgesteckt, weil ich so die Färbereste weniger sehe die mir ja gerade eh nicht gefallen (siehe oben bei Färbegelüste). Überhaupt glaube ich, leide ich gerade ein bisschen an Haaranorexie. Aber das wird auch wieder *Optimismus hier einfügen* ^^

Hjo, dieses kleine Update wollte ich mal hierlassen, schreibe ich doch eh so wenig in mein PP. In diesem Sinne wünsche ich allen eine Schöne Woche :winkewinke:
Stay strong, grow long.

Eure Asha

Edit: habe mich nun entschieden überhaupt nichts mehr zu färben. Mich regt zwar die verwaschene und rotstichige Farbe gerade ziemlich auf, aber ich trage meine Haare im Moment eh zu mindestens 85% der Zeit zusammen, daher sehe ich es ja recht selten. Und ich laufe auch nicht gefahr meine eh schon kaputten Längen/Spitzen noch mehr zu zerstören, jetzt wo ich ja Spliss und Bruch so gut im Griff habe. Sollen sie von nun an in Ruhe und Frieden nach unten wandern :)

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2016, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Hallo Asha :winkewinke:
ich kann leider deinen Beitrag ja nicht editieren also habe ich hier mal MOTIVATIONeingefügt.
Ich hoffe, es hilft :knuddel: ich kanns voll verstehen, mir kommts auch so vor, als würde sich überhaupt nichts bewegen. Das is halt auch ein Thema von uns "Lockenleuten" :mrgreen:
Liebe Grüße
Uli

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2016, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Uli, das ist total lieb von dir :knuddel:
Hja hin und wieder landet man in so einem Loch dass man denkt, es tut sich nix. Wird aber auch wieder vergehen.
Vielen lieben Dank dir für deine aufbauenden Worte =]

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Liebste Asha,
so schlimm finde ich die "Unfälle" auch nicht, das Flechten sieht bei mir manchmal auch so aus und die Dutts sowieso...
Half-Ups mach ich nie, außer am Abiball damals :) aber das, was Wolkenkopf meint, finde ich eine gute Idee :D
Und gut dass du nicht färben willst, ich möchte dir auch gaaaaanz viel Motivation da lassen. Das wird schon alles :D :bussi:
Viele Grüße!

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Viiielen lieben Dank dir Brijna, für die Motivation und die aufbauenden Worte zu meinen Haar-Fails :D :knuddel:
Naja, ich hatte jetzt so zwei Wochen lang mal ein Loch, wo ich meine Haare einfach nicht mögen mochte. Aber mittlerweile hat sich das ganze wieder ein bisschen gefangen. Färben würde ich sowieso nie wieder, nur die Längen schaun halt echt besch***** aus gerade. Dann ist mir wieder eingefallen dass ich die Haare sowieso die meiste Zeit über zusammen machen muss und man das ganze eh nicht sieht, somit hat sich das erledigt ^^
Den Half-Up werd ich bei gelegenheit noch mal ausprobieren, irgendwann... wenn ich mal Lust hab :mrgreen:

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2016, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Hey meine Lieben, ich will euch mal wieder ein kleines Update hierlassen, angesichts dessen, dass ich sowieso so wenig hier dokumentiere (schande über mich!) ^^

Neuer Haarschmuck
Ja, im Moment bin ich eher noch sehr verhalten was Haarschmuck kaufen betrifft. Erstens ist meine NHF noch nicht ganz raus, daher ist für mich noch etwas schwierig einzuschätzen welche Farben ich später mal tragen kann/will. Und zweitens machen mir sowohl die Länge als auch der Taper noch zu schaffen. Die Dutts wollen definitiv noch nicht richtig halten und sehen oft auch unästhetisch und asymmetrisch aus. Trotzdem, manchmal packt mich dann doch der Rappel und ich nehme kurzerhand ein Stück mit, wenn es mich schon anfleht :lol:
So wie dieses hier:
Bild
Gefunden hab ich das schätzchen auf einem Mittelaltermarkt, der bei uns im Ort alle zwei Jahre stattfindet. Ich liebe Mittelaltermärkte! Und als ich so da stand und die hübschen, einfachen aber sehr charakteristischen Teile betrachtet habe, hat mir sogar mein Bär zugeredet, ich solle mir doch eins mitnehmen :) Ich werde es mir nur noch etwas kürzen (lassen) müssen.

Hier noch ein paar Tragebilder:
Bild Bild
Ich habe die Frisuren nur kurz im Bad ausprobiert, und das unmittelbar vor der Wäsche, daher auch der etwas ranzige Fettkopf (iih) xD
Die Dutts selber sehen allerdings auch nicht besser aus. Momentan trage ich meist Pferdeschwanz, der hat gerade eine recht hübsche Optik erreicht.

Haargefühl und Haaralltag
Diese beiden Themen sind für mich in den letzten Wochen etwas in den Hintergrund gerutscht. Mein Haaralltag ist im Moment nicht sehr umfangreich, sprich ich schaffe es kaum meine Haare mal ordentlich zu prekuren (was sie doch so lieben) oder mich sonst intensiver mit dem Thema Pflege zu befassen. Allerdings pflege ich immernoch mit halbwegs natürlichen Kuren (die Granatapfelkur von Alterra, erhältlich beim Rossmann) und damit sind meine Haare zumindest recht zufrieden. Und das LI von Alanna hat meine Leichen etwas gerettet. Es ist der Wahnsinn! Bisher hat es kein Produkt geschafft meine Leichen auch nur halbwegs erträglich zu machen, aber das LI gibt mir wirklich wieder ein besseres Haargefühl :o
Ansonsten bin ich einerseits ganz froh dass ich momentan kaum an meine Haare denken muss, andererseits hätte ich gern ein paar andere Themen aus meinem Kopf. Aber das sind andere Geschichten...
Das nächste "Längenbild" hätte ich für August angelegt. Die Gänsefüschen stehen dabei dafür, dass man bei mir in nächster Zeit kaum etwas an Längenzuwachs bemerken wird, da ich immer mal wieder die Färbereste raustrimme. Aber den Ansatz will ich genau beobachten und dokumentieren, von daher bin ich schon ganz gespannt auf das nächste Vergleichsbild :)
Das wird wohl auch voraussichtlich erst mein nächstes Update sein, es sei denn mir fällt früher nochmal was ein.
Bis dahin Wünsche ich euch einen Wundervollen Sommer, hierzulande haben ja schon vielerorts die Ferien angefangen :urlaub:

Stay strong, grow long! 8)

Eure Asha

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2016, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Du hast ja gar kein neues Löckchenfoto gepostet :D Aber deine Avatar ist so schön :verliebt: .

Und die neue Forke ist echt toll, die hätte ich mir auch gekauft. Und da wirst du schon noch reinwachsen bzw. finde ich auch nicht schlimm, wenn man was vom Haarschmuck sieht. Ich hab ja einen richtig langen Stab, den benutzt ich in letzter Zeit relativ oft. Damit die Sachen in Mode kommen, muss man ja was davon sehen ;-) . Damit es bald mehr haarfreundlichen und weniger haarfeindlichen Schmuck gibt, wir haben ja eine passive Missionsarbeit zu leisten (aktives Missionieren mach ich nur bei Leuten, bei denen ich weiß, sie sind offen für sowas oder bei Fragen, ansonsten mag ich das auch nicht... aber ich hab neulich Haarseifen weiter gegeben, ich bin schon gespannt, wie die ankommen :D ).

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2016, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Die Forke habe ich auch! Und ich habe sie auch ein einem Mittelaltermarkt gefunden. :D
Die Verkäuferin hat mir erklärt, dass das Gebilde eine Göttin darstellen soll und als mein Freund das gehört hat, hat er mir die Forke geschenkt.
Ich frage mich aber gerade, ob deine länger ist als meine, denn meine ist mir fast zu kurz und sieht auch nicht so lang aus wie bei dir. Wie lang ist denn deine insgesamt?

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2016, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Brijna aww, danke dir :knuddel: das nächste Löckchenfoto kommt dann im August ;)
Jo das mit dem Haarschmuck stimmt schon irgendwie, man kauft sich ja nicht ohne Grund so viele verschiedene Teile, man will sie ja auch zur Schau tragen.
Das mit den Seifen ist echt toll! Vielleicht werd ich mich auch mal da rantesten wenn meine Färbereste ganz raus sind :)
Wolkenkopf die Bedeutung der Forke ist ja total schön! Und dass du sie dann geschenkt bekommen hast umso mehr :verliebt:
Meine Forke hat mit Kopf eine Gesamtlänge von etwas über 15 cm. Mein üblicher Haarschmuck hat immer etwas zwischen 13 und 14 cm, also eigentlich ist nicht so viel unterschied. Und möglicherweise wachse ich wirklich noch rein ^^
Allerdings sind die Kanten an den Beinchen etwas scharf, da werd ich mal vorsichtig drüber schmirgeln.

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2016, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Oh Asha, die Forke ist wirklich toll. Ich habe sofort an eine Frauenfigur gedacht, als ich sie gesehen habe.
Hat deine Nhf einen rötlichen Stich? Ich hab sie bis jetzt immer für kühleres Blond gehalten, aber auf den Bildern scheinen sie rötlich. Geht die Nhf schon so weit runter? Das ist ja super.
Was ist denn das für ein Dutt? Der sieht toll aus, den will ich auch probieren [-o<

Ich bin auch für mehr Löckchenfotos! Freiheit für die Löckchen :cheer: :kniep:

Liebe Grüße
Uli

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2016, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Ja, meine Forke ist unten auch so scharfkantig. Dadurch gleitet sie ganz gut durchs Haar, aber eigentlich finde ich das auch nicht so toll.
Wahrscheinlich werde ich die Beinschen auch mal etwas entschärfen, das ist eine gute Idee.
Meine ist auch etwas über 15 cm, dann werden die wohl ziemlich gleich sein. Ich hatte wohl meine schon länger nicht mehr richtig angesehen, jetzt so im direkten Vergleich sieht sie doch genauso aus wie deine. Meine Haare sind wohl einfach nur etwas umfangreicher...

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2016, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Uli das mit meiner NHF ist so eine Sache, die ist auf Bildern ganz schwer einzufangen. Aber Eigentlich ist sie wirklich eher Aschig, und je nach Lichteinfall wirkt das ganze dann mal mehr, mal weniger warmstichig. Hab wohl ein sehr helles Chamäleonblond :-)

Wolkenkopf "etwas umfangreicher" wäre wohl dezent untertrieben :lol: Ich kenne die Bilder aus deinem PP und bin jedes Mal wieder total platt von diesem ZU. Da wundert mich nicht wenn deine Haare regelmäßig Haarschmuck verschlucken :D

Also gut, ihr habt mich überzeugt. In Zukunft gewähre ich meinen Löckchen mehr Freiheit und werde das dann auch gerne mit euch im LHN teilen. Jetzt wo ich die Leichen endlich einigermaßen gebändigt bekomme, macht das auch viel mehr spaß Bild

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2016, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo Asha,

Tolle Locken!!!!

Darf ichs mir bei dir gemütlich machen?
Hab jetzt grad dein ganzes Tagebuch überflogen und würde gerne weiterhin bei dir mitlesen!
Bin ebenfalls ein blondes Lockenköpfchen (allerdings ein sehr Strohgeplagtes - *grmbl*) und finde es immer spannend wie andere mit ihren Locken umgehen, bzw sie zu Gold spinnen.

Und zu deinem Haarwachstum: Im vergleich zu deinen Bildern zu Tagebuchbeginn und den jetzigen liegen Welten, bzw Längen!!
Da sieht man eindeutig einen Unterschied in der Länge und auch in der Struktur!!! Sieht jetzt wirklich toll aus!

Darf ich dich etwas zu deiner Satin-Haarhaube fragen?
Bist du mit der immer noch zufrieden?
Verwendest du sie manchmal zum ploppen, bzw. lässt du darin deine Locken trocknen? (Bilde mir ein, das in Wolkenkopfs Tagebuch gelesen zu haben)

Und dein Eulen-Calo!!!!! Zum Verlieben!!!!
Hast du dazu eventuell eine Strickanleitung, bzw. verrätst du, wo du sie her hast (der nächste Winter kommt bestimmt)?

Verzeih, wenn ich so weit in deinem Tagebuch "zurückgreife", aber ich habs eben erst gelesen ;)

Ich bin gespannt, wo deine Haarreise weiter hingeht und freue mich, wenn ich bei dir mitlesen darf.

LG

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2016, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Hallo und <3-lich wilkommen in meinem PP gingerbraed :winkewinke:
Oje, hoffentlich hast du nicht zu lange gebraucht um mein Tagebuch durchzulesen. Andererseits ist es ja noch ziemlich überschaubar ^^
Da nehme ich mir doch gerne Zeit um dir deine Fragen zu beantworten.

Also, nummer eins: Du darfst es dir natürlich sehr gerne bei mir gemütlich machen :mrgreen:

Die Satinmütze mag ich nach wie vor sehr gerne, sie ist relativ leicht und echt schonend zu den Haaren. Allerdings hab ich damit aufgehört sie über nacht zu tragen. Die Nahtstellen verursachen bei mir ein bisschen Kopfschmerzen und dafür bin ich eh etwas anfällig. Egal wie ich die Mütze hindrehe, immer ist irgendwo ein bisschen Druck. Somit verwende ich sie auch nicht (mehr) zum Ploppen. Das ist ohnehin nicht wirklich was für mich, irgendwie werden meine Locken bei dieser Methode ganz komisch und gar nicht so, wie bei den vielen anderen Lockenköpfen. Aber jeder Schopf ist anders. Ich gehe daher eher selten mit nassen/feuchten Haaren ins Bett.
Aber ich trage die Mütze ganz gerne in den kalten Monaten, damit bleiben die Haare immernoch schön seidig wenn man im Herbst draußen rumspaziert ;)

Zum Calo: also Stricken kann ich echt überhaupt nicht! Habs öfter mal versucht, aber da bin ich echt ne Niete :lol:
Daher hab ich dieses hübsche Teil in diesem Shop gekauft: http://de.dawanda.com/shop/uting
Die Inhaberin ist echt superlieb :)

Ansonsten sag ich vielen Dank für die lieben Worte :knuddel: und wünsche dir viel Spaß in meinem Projekt. Und vielleicht seh ich ja auch mal was von deinem Lockenkopf ;)

Liebe Grüße,
Asha

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2016, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo Asha,


Wow, danke für die schnellen und ausführlichen Antworten.
Hab schon in den dawanda-Shop reingeschaut. Da gibt's jetzt sogar eine Calo mit einer Eule auf einem Ast!!

Mit dem Fotografieren ist das so eine Sache. Den Meinigen möchte ich nicht fragen, ob er als Fotograf herhalten möchte (bin noch nicht lang beim züchten, deswegen muss er sich erst nach und nach an meinen neuen Spleen gewöhnen. Erst muss er noch meine Haarschmucksucht verdauen ;)). Selbst bin ich leider etwas ungeschickt, da werden die Fotos eher verwackelt.....aber irgendwann folgt bestimmt ein Bild :D

Mir wäre übrigens noch eine Alternative für deine Arbeitsfrisur eingefallen, wenn du da mal Lust hast etwas anderes zu probieren:
https://www.amazon.de/gp/product/B00LTMBCJG
da halten zwei bei mir den Dutt (oder bei kurz über APL-Länge eher das Düttchen) sowas von bombenfest und man sieht sie nicht.

LG

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de