Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.11.2015, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Hallo Marron, wilkommen in meinem PP :)

Ich hoffe ja noch sehr, dass sich mein Deckhaarproblem wieder erledigt wenn mal die Färbeleichen raus sind. Daher verzichte ich vorerst noch aufs Silikon. Ich finde allerdings auch überhaupt nichts schlimmes daran, wenn man ein bisschen mit Silikon pflegt, damit halt einfach auch die Optik stimmt :wink:

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2015, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
So, heute wäre rein theoretisch wieder Haarwasch-Tag. Ich sage "rein theoretisch", weil ich irgendwie mit dem Gedanken spiele es hinauszuzögern. Seit ich mit meiner Pflege ja eine Radikalumstellung hatte, scheint meine Kopfhaut zu zicken und ich habe am 2. Tag der Wäsche fieses Kopfhautjucken und unmittelbar nach der Wäsche gleich riesige Schuppen :shock:
Nun ist gestern meine Wildsau gekommen, und da die Kopfhaut eh schon recht fettig war hab ich sie gestern und heute gleich mal einer Wildsaubehandlung unterzogen. Und damit die Kopfhaut ein wenig beruhigt wird hab ich ihr noch Aloe Vera Gel gegönnt. Ich muss sagen, etwa eine halbe Stunde Später war zumindest das Kopfhautjucken ziemlich weg, die Kopfhaut fühlt sich gerade einigermaßen wohl, und die Schuppen hab ich schön rausgekämmt bekommen. Nur das meine Haare bei der Wildsau total elektrisieren irritiert mich ein wenig.
Meine Angst jetzt ist, dass ich wenn ich heute wasche, gleich wieder haufenweise Schuppen kriegen könnte. Andererseits bräuchten meine Färbeleichen unbedingt ein wenig Condi-Pflege.
Ich spiele mit dem Gedanken, an der Kopfhaut lediglich eine WO zu machen und die Längen mit dem Condi zu pflegen, aber schon bei der letzten WO haben sich wieder so viele Schuppen gebildet. Es ist ein Kreuz :-k

Anyway, da ich heut eh erst noch die Spätschicht überstehen muss, hab ich noch bis ca 21.00 Uhr Zeit zum überlegen was ich mache :gruebel:

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2015, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Soo, kleines Update zu gestern:

Nachdem ich ja am Vormittag schon eine Wildsaubehandlung hatte, hab ich mich kurzerhand doch zu einer Wäsche entschieden. Die Längen und pitzen waren schon soo ausgetrocknet, die haben regelrecht nach einer Ölkur geschrien. Also hab ich mir vor der Arbeit reichlich Babyöl in die Haare geklatscht, die allesamt unter einer Krebs (Oktopus-) klammer versteckt und abends wieder rausgewaschen. Dabei bin ich so vorgegangen:

    - WO für KH und Ansatz
    - Condiwäsche für die Längen und Spitzen
    - Danach noch vorsorgehalber Aloe Vera Öl für die KH.

Heute ist das Jucken sehr eingedämmt, Schuppen hatte ich nach der Wäsche schon keine (Götter sei Dank [-o< ) und der Ansatz sieht toll aus! Allerdings, hab ich es mit der Ölkur wohl ein bisschen übertrieben, der Condi hat es nicht geschafft alles zu erwischen und die Längen sind recht ölig und stränig. Ich werde aber nicht nochmal waschen, sondern das ganze so lassen, weil ich denke dass meine Haare mal sehr glücklich mit sowas sind. Außerdem trage ich in der Arbeit fast grundsätzlich immer die Haare unter die Spange gepackt, also sieht man so überhaupt nichts davon :gut:

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2015, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Oje, meine Experimentierfreudigkeit wirkt sich eher suboptimal euf meine Haare aus ^^ aber nicht weiter schlimm ;)

Nur waren heute meine Haare so sehr fettig, dass auch irgendwie das ganze Bürsten und verteilen nichts hilft. Noch dazu glaube ich, dass es bei meinen feinen Haaren sowieso schwierig ist, alles so zu verteilen dass man nichts mehr sieht. Also hab ich mir gerade den Kopf gewaschen, jedoch NUR mit verdünntem Shampoo (Balea Koffein Shampoo) und danach noch eine Leave-In, ebenfalls von Balea; Haarmilch mit Kokos und Pfirsich. Meine Haare scheinen die wirklich zu mögen :)
Ich hab mich gestern schon recht unwohl bei der Arbeit gefühlt, wobei's sich da noch in Grenzen hielt. Heute wollte ich das mir (und meinen Kollegen) nicht mehr zumuten :lol: Also eine "light Wäsche" ;)

Samstag muss ich wohl oder übel auch nochmal ran, wir feiern den Geburtstag meiner Mum und da muss der Kopp schon hübsch aussehen :irre:

Oh, und das Schuppenproblem scheint sich vorerst wieder gelegt zu haben - seit den letzten zwei wäschen war da nix mehr zu sehen :gut: allerdings hatte ich auch vorher nie Probleme damit, das war für mich ohnehin neu, keine Ahnung woher die überhaupt kamen :-k :-s

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Heute nur ein knappes Update, da die Nacht gestern recht lang war und ich total platt bin x.x

Gestern war wieder Haarwäschetag, und da es zum 50. Geburtstag meiner Mum ging wollte ich natürlich so gut wie möglich ausehen. Aber wie soll es anders sein, es hat nicht geklappt :zorn:
Habe die Haare die Nacht zuvor dick eingeölt, mit Kokosöl (wobei ich mittlerweile weiß dass auch DAS ein Grund für mein mini-desaster sein wird) und an der KH mit Aloe Vera Gel gepflegt (das Jucken ist schon bis auf ein Minimum eingedämmt :yess: ).
Da ich nicht wieder wollte, dass in den Längen zu viele Ölrückstände bleiben (beim letzten Mal sah es total fettig und ekelig aus :/ ) hab ich vorsorgehalber überall mit Shampoo gewaschen. Hätte ich mal lieber sein lassen sollen.
Denn danach waren die Haare total trocken und überhaupt nicht flauschig :( konnte es auch kaum mehr reparieren. Nyeh, ich bin ja noch am Anfang meiner spannenden Reise und habe noch vieles zu entdecken und zu lernen, daher lass ich mich von diesem kleinen Rückschlag jetzt nicht entmutigen, sondern stürze mich gleich auf die nächsten neuen Tipps die ich hier schon wieder bekommen hab und bin gespannt auf die nächsten Versuche.

Bis dahin, ich wünsch euch einen schönen Sonntag :winkewinke: Ich hau mich jetzt erst mal noch aufs Ohr :saumuede: :betzeit:

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 20:52 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Huhu, ich setz mich mal dazu, ich fand deine Locken auf deinem vorherigen Avatar so mega cool :mrgreen: Bin mal gespannt, was aus deiner Mähne wird, deine Locken scheinen einen Tick ausgeprägter und stabiler als meine zu sein, vielleicht kann ich mir ja noch was abgucken ;)

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Wilkommen Starfish :winkewinke:

Freut mich dass du vorbeischaust. Ja ich möchte bei Gelegenheit auch wieder einen schönen Avatar mit offenen Haaren, mal sehen wann es passt.
Ich finde aber deine Haare auch sehr schön, vor allem die Länge und dass sie nach so viel aussehen :)

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 21:56 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Hihi, danke, ja die sind im Naturzustand mehr Luft als sonst was und können nach offenem Trocknen manchmal echt füllig aussehen, aber meist sind sie dann doch plattgebürstet/-geduttet und rucksacksicher verstaut, ich hab noch nicht rausgefunden wie ich sie frisieren/entknoten kann ohne die Locken komplett zu zerstören :D Und kommt Zeit, kommt noch mehr Länge auch bei dir!

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2015, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Das mit der Länge hoff ich mal, habe das Gefühl dass ich schon Jahrelang auf der Stelle trete, kann mich aber auch irren ^^

Also was mir ja bei meinen Locken schon super geholfen hat ist, was ich hier gelesen hab (und mich echt schwerst dazu überreden lassen muste o0 ), das ich meine Haare nach dem Waschen besser nicht kämmen und schon gar nicht bürsten sollte. War eine mega Umstellung für mich und anfangs fühlte ich mich überhaupt nicht wohl, aber jetzt tut es mir schon in den Spitzen weh wenn ich nur ans nass kämmen denke :lol:

Nur leider ist die "Haltbarkeit" bei mir auch sehr begrenzt, spätestens nach der 2. Nacht ist alles platt und deformiert und ich trage die Haare wieder hochgesteckt. Wobei ich das sowieso meistens muss, wegen der Arbeit. Das mit den hübschen und lang währenden Locken ist aber auch schwierig :-k

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2015, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Hallo Sangvarg, ich setze mich hier auch dazu, spannend finde ich deine Experimente und da ich grad irgendwie weniger Zeit habe, macht es Spaß, dir zuzuschauen :)
Zum Kämmen, ich kämme meine Haare nur noch abends vor dem ins Bett gehen bzw. vor dem Waschen, damit ich weniger Haare im Sieb habe. Funktioniert super.

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2015, 13:22 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014, 21:25
Beiträge: 3412
Wohnort: NDS
Huhu :winke:

Ich finde du hast soo tolle Locken, bin ich etwas neidisch drauf.
Als Kind war ich auch ähnlich hellblond.

Hast du schonmal eine Locken "Auffrischung" mit purem Aloe Gel versucht?
War letztens in so einem Locken-Pflege Laden(curly chocolate) und dort habe ich das gesehen.

_________________
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2015, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Hallo Brijna und Henrike, seid herzlichst willkommen in meiner verwuschelten Welt :winke:

Brijna ich mach es ähnlich, bis zu zwei Tage nach dem Waschen kämme ich erst mal gar nicht, und dann nur trocken und nur dann wenn ich wirklich muss. Glücklicherweise verheddern sie sich auch nicht soo furchtbar (schnell) :-)

Henrike momentan hab ich ein Aloe Gel von Aubrey Organics, das tut meiner Kopfhaut suuuper gut, allerdings hab ich das Gefühl, dass die Färbeleichen davon ein wenig trocken werden ;)

Und da komme ich gleich auf ein paar Dinge die ich in meinem Projekt updaten wollte:
zum einen hab ich hier im Forum weiterhin interessante Tipps bekommen, um meine Leichen vorerst vorm Abschneiden zu retten; ich werde es demnächst mal mit Seidenproteinen versuchen (sind heute gekommen, einen Tag zu spät nach der gestrigen Wäsche, muss halt bis Samstag gewartet werden :roll: )
Und eine Spülung ist auch noch unterwegs, gefunden bei Silberfischchens Lockengrahl - Nordic Birch von Urtekram.
UND, hooooh, ein weiteres Teil ist vor ein paar Tagen gekommen: diese Mütze, Satin gefüttert
Bild
hab ich mir bei Wolkenkopf abgeguckt :mrgreen: und für mich persönlich eine super Alternative zu den Seidenhauben. Denn... mein Partner steht meiner plötzlichen Haarpflegeumstellung zwar sehr offen entgegen (er findet es irre witzig dass jetzt ich Küchenöle im Bad stehen habe :kicher: ), aber bei den Seidenhauben meinte er dann doch nur, "najaaa... wenns dir hilft dann kannst du's schon machen." Da ich ihn gut kenne wusste ich gleich was das heißt, und mit meinem Mittelalter/Folk-Fimmel übertreib ich eh oft genug, da wäre der Look noch die Krönung, haha :lol:
Also wurde es die Mütze. Gestern hatte ich sie das erste mal auf, auch gleich über Nacht und ich finde sie fühlt sich total angenehm an. Oh und falls es jemanden interessiert, hier der Shop

Desweiteren hab ich mir noch Apfelessig für eine Rinse besorgt (wollte eigentlich Himbeere, gab's aber nicht :? ) und Sesamöl zum Pflegen/Prekuren. Das Olivenöl hat gestern schon überwiegend gute Ergebnisse erzielt, aber stellenweise wars dann doch zu schwer und hat ein paar ölige Strähnen hinterlassen.

So, glaub das war's erst mal wieder. Für die Samstagswäsche hab ich auch schon Pläne, die will ich euch aber erst mit den Ergebnissen nahelegen ;)

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2015, 14:44 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014, 21:25
Beiträge: 3412
Wohnort: NDS
Bezüglich Aloe Gel:
Guck mal bei den bekannten Rohstoffhändlern, da ist das deutlich günstiger.
Die Incis sind aber etwas anders, drinne sind bei meinem: Aloe barbadensis, Sodium benzoate, Citric acid, Potassium sorbate
Habe um die 10€ für einen Liter bezahlt, es ist flüssig und müsste mit Xanthan(auch bei Rohstoffhändlern erhältlich) angedickt werden.

_________________
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2015, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Danke für den Tipp, werd ich machen :gut:

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2015, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2015, 14:10
Beiträge: 1559
Wohnort: Bodensee
Huhu :)
Bei so tollen Locken setze ich mich auch mal dazu ^^
Und bei NHF rauswachsen lassen sowieso ;)

Ach ja: dein Calo ist ja mal toll *___*

_________________
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach SSS
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Strüps


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de