Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 16:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.11.2015, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Hallo Selysa, freut mich dass du dich hierher verirrt hast :winkewinke:

Ja das Calo ist total hübsch, nur leider hab ich momentan noch kaum Gelegenheit es zu tragen, so warm wie es ist :-? Aber die Zeit kommt auch noch :-)

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2015, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Soo liebe Mit-Langhaars,
gestern war wieder Waschtag, und da ich allein zuhaus war und sonst nichts besseres zu tun hatte, hab ich mein Pflegeprogramm diesmal sehr Umfangreich geplant. Ich werd auch gleich ohne große Umschweife zur sache kommen:

- Pre-Wash: zwei Tage vorher LOC mit Wasser, Sesamöl und Isana Handcreme mit Sheabutter; ein Tag vor der Wäsche Aloe Gel für die KH
- Wäsche: Urtekram Nordic Birch Conditioner in die Längen und Spitzen, verdünntes Balea Feuchtigkeitsshampoo mit Kokos und Pfirsich für den Ansatz
- Rinse: Saure Rinse mit 2 EL Apfelessig
- Öltunke: 7 Tropfen Sesamöl + 4 Tropfen Seidenproteine auf 1 Liter Wasser

Das Ergebnis:
Puh, wie beschreib ich das, es war sehr... gemischt ^^
Also die Locken waren wundervoll definiert und hatten eine schöne Sprungkraft, dank der Proteine. Die werde ich mir also beibihalten :gut:
Aber was den Rest der Beschaffenheit meiner Haare betrifft... hattet ihr schon mal trockene/steife und ölige Haare zugleich? Fühlt sich sehr interessant an xD
Kurzum, ich denke dass die Rinse bei mir einfach nicht nötig wäre. Die KH hat auch gezickt und mochte das nicht, hatte auch gleich nach dem Waschen wieder ein paar Schüppchen am Stirnbereich. Und die Längen waren wie gesagt, etwas spröde und steif. Ich schiebe das aber auf die Färbeleichen, die sind ohnehin kaum zu bändigen.
Und durch das Öl bekam das alles einen (nicht zu, aber dennoch reichlichen) fettigen Effekt.

Fazit:
Mir ist nun schon sehr oft aufgefallen, dass meine Haare es einfach nicht verkraften, NACH der Wäsche noch Öl abzubekommen. Sie sind sehr fein und können es nur schwer aufnehmen. Daher lass ich das Ölen nach der Wäsche bei den nächsten Malen WEG.
Auch die Rinse werd ich erst nochmal auf Eis legen. Unsere Wasserwerke geben einen Härtegrad von 11,78°dH an, was im oberen mittleren Bereich liegt. Trotzdem habe ich das Gefühl, das Haare und Haut sehr gut damit zurecht kommen.
Die Afterwash-Pflege werde ich auf eine Proteintunke/-rinse beschränken, da die Proteine bei meinen Locken ganze Arbeit geleistet haben :shock: :D

Ich wünschte ich hätte ein Bild für euch, aber leider war mein Mann (sind nicht verheiratet, aber nach 7 1/2 Jahren Beziehung hört sich "Freund" so Jugendlich an ^^) nicht zuhause und auch so war das Ergebnis ja nicht wirklich optimalst.
Vielleicht haben wir ja Glück und nächsten Samstag wirds besser ;)

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen wundervollen und erholsamen Sonntag, für mich gehts heute Nacht gleich mal wieder los :ugly:

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2015, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2015, 14:10
Beiträge: 1559
Wohnort: Bodensee
:winkewinke:

Ich kenn das auch, wenn die Haare irgendwie trocken und trotzdem klebrig sind - war bei mir bisher immer bei Seife und manchmal bei HM Cotton Candy... Allerdings nur im blondierten Bereich. Interessant trifft es auch ganz gut :ugly:
Dass Färbeleichen schwer zu bändigen sind, unterschreibe ich damit auch gleich!

Bei mir ist das mit Öl (bzw. generell Leave-Ins) schwierig. Eigentlich sind meine Haare sehr pflegebedürftig und nehmen Öl meist gut auf, aber manchmal ist es wohl einfach zu viel des Guten und sie sind total strähnig.
Bin auch kein Fan von Rinsen :mrgreen: Aber deine tolle Erfahrung mit Proteinen reizt mich doch, nochmal das Protein Leave-In zu probieren :)

_________________
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach SSS
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2015, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Ich glaube auch dass es an den strapazierten Leichen liegt dass die Haare so komisch geworden sind, denn die Unterwolle (bei denen man überhaupt nichts von Strapazen sieht) nimmt das alles sehr gut auf. Werde die Pflege erst mal nur wieder darauf reduzieren, mit Öl Pre-wash Kuren zu machen und nach dem Waschen einfach nichts außer die Proteine :idea:

Ja, die Proteine haben gestern einen sichtlichen Unterschied gebracht, und auch das Haargefühl war so traumhaft. Die Locken hatten richtig Gewicht, beim Bewegen hat man richtig gespürt dass sich da was bewegt am Kopf, wenn du verstehst :lol:

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2015, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Heyho my Lovelies,
heute hatte ich Waschtag. Die, die mein Projekt aufmerksam beobachten, werden es schon bemerkt haben: Waschtag am Mittwoch? Jaja! :mrgreen:
Die Sache ist die, dass ich es mit hinauszögern probieren wollte und auch ein bisschen mit Sebumbehandlung. Leider ist es so wie ich es schon mal gesagt hab: Meine Haare sind so fein, dass sie das meiste vom Kopfhaufett nicht aufnehmen können, und so bleibt mir ganz einfach nichts anderes als doch wieder zu Waschen :nixweiss: Diesmal ist mir quasi über Nacht mal eine andere Idee gekommen (Nachtschichten sind bei mir unglaublich Kreativitätsfördernd, haha :lol: ) - erst wollte ich als Pre-Wash Kur wieder die LOC Methode anwenden, hab mich aber dann doch für den Condi entschieden.

Also mein Waschgang heute sah wie folgt aus:
    05:00 Uhr morgens: heimgekommen von der Arbeit. Die Haare angefeuchtet, Urtekram Nordic Birch Condi in Längen und Spitzen, alles eng mit einem Haargummi zusammengewurschtelt und dann Schlafen gegangen.
    13:00 Uhr: musste sowieso Duschen... Haare nochmal leicht durchgekämmt, Längen hochgesteckt, Ansatz mit Balea Koffein Shampoo (verdünnt!) gewaschen, anschließend alles unter der Brause "nach hinten" ausgewaschen.

Ergebnis:
Durch die Proteintunke vom letzten Samstag haben die Locken noch immer eine wundervolle Form *.*
Gemessen an der Unterwolle hat auch der Condi volle Arbeit geleistet! Ein soo tolles Gefühl!
Das Deckhaar hingegen (wie soll es auch anders sein, das zickige Deckhaar) ist stellenweise wieder sehr trocken und unförmig. Allerdings schon um einiges weniger als noch vor ein paar Wochen. Am schlimmsten sind die Haare am Pony/Stirnbereich zu zähmen; dort haben sich auch wieder Schuppen gebildet :evil:
Hab heute auch ein Bild für euch:
Bild

Bitte erschreckt nicht, das am Hinterkopf sind definitiv KEINE kahlen Stellen! Ich muss mich da selbst immer wieder überzeugen und auch mein Göttergatte (in folgenden Erwähnungen in meinem Tagebuch nur mehr GG genannt :-) ) sagt, dass da nichts ist ;) Direkt an der Kopfhaut sind meine Haare zum Teil soo durchsichtig, dass das so wirkt, und der Kontrast zur übrigen Farbe im Haar machts wohl noch schlimmer. Oh well :roll:
Leider war ich auch wieder Allein daheim, und solang es noch hell war wollte ich ein Foto machen, daher der Selbstversuch. Mit der Momentanen Länge geht das schon noch :messen: :lol:

Fazit:
Das nächste Mal werde ich wohl einen Kur-Mix ausprobieren: Condi in die Unterwolle, LOC ins Deckhaar. Mal sehen was meine spontanen Experimente noch so hervorzaubern, haha :lol:

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2015, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Kurzes Update zu meinem heutigen Waschgang. Schon mal vorweg - es ist immer gut wenn ich mir Sachen vornehme, die ich am Schluss dann doch völlig anders mache :roflx:

Gestern habe ich noch einen Farbabzug mit Vitamin C Tabletten und Anti Schuppen Shampoo versucht. Hatte die Pampe 2 Stunden drauf, gebracht hats am Ende nicht viel. Wobei... ich habe den leichten Eindruck, dass der Blau- oder eher Grünstich ein wenig verschwunden ist, was aber seltsam wäre, da der ja unter der Braunen Farbe steckte. Aber anyway.
Nach der Farbabzugprozedur habe ich die Haare dann schön LOC gekurt, was zugleich auch die Prewash-Kur für die heutige Wäsche war.
Das ganze sah so aus:
    - nach dem Auswaschen reichlich Olivenöl ins nasse Haar (L&O)
    - Isana Handcreme mit Sheabutter im geölten Haar verteilt, ebenfalls reichlich (C)
    - Aloe Gel für die KH (war wohl noch zu wenig, juckt heute wieder ein bisschen :/
Ich hab ja das Gefühl, dass die Handcreme die Haare immer ein bisschen hart oder steif macht, aber das Ergebnis heute sprach eindeutig für sich! Aber lasst mich erst noch die Wäsche dokumentieren...

Haarwäsche:
    - Balea Feuchtigkeits Spülung mit Kokos und Pfirsich ins nasse, gekurte Haar (Längen u. Spitzen. Mir wurde zwar mal von dieser Spülung abgeraten, aber in der richtigen Kombination glaube ich, dass sie sogar wunderbare Ergebnisse erzielen kann :) )
    - Verdünntes Balea Koffein Shampoo am Scalp

LI:
    - eigens gemixtes Proteinspray mit Seidenproteinen*
    - ganz wenig von der Handcreme noch im Haar verteilt (was beim Hände Eincremen noch zu viel in den Handflächen war ;) )

Da das ganze heut soo bombastisch geworden ist, hab ich auch Bilder für euch:
Bild Bild
Die absolute Glanz- und Flauschepower heute!!! :shock: Selbst die sonst so störrischen Färbeleichen im Deckhaar sind zahmer als sonst. Was für ein Ergebnis :helmut:

*Erklärung zum LI: ich habe lediglich Leitungswasser (ca 300ml?) mit ein paar Tropfen (25?) Seidenproteinen in eine Sprühflasche gefüllt und das ganze nach der Wäsche in den Haaren verteilt. Also nicht die ganze Flüssigkeit, aber etwa 10 - 15 Sprühstöße ;) Was für eine Lockenkraft! ich liebe es :verliebt:
Ich habe wohl den großen Vorteil, dass unser Leitungswasser doch nicht zu hart ist, bzw meine Haare es sehr gut annehmen. Und jetzt entschuldigt mich, ich muss meine Haare zerkuscheln, so dass die ganze erfolgreiche Wäsche heute für die Katz war :kicher:

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2015, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu
Wow, was für tolle Locken! Die sind ja herzallerliebst :verliebt:
Das mit der Öltunke wollt ich auch schon lange ausprobieren, danke das Du mich dran erinnert hast :)

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2015, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Ooh, dankedanke :oops: ^^

Die Öltunke hab ich für mich selbst wieder abgesetzt, mir reicht das Öl als Prewash vollkommen. Aber klar, bei der nächsten Haarwäsche einfach mal ausprobieren ;)

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2015, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2015, 14:10
Beiträge: 1559
Wohnort: Bodensee
Wow, wie wunderschön deine Locken sind! :verliebt:

_________________
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach SSS
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2015, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 12:53
Beiträge: 396
Wohnort: Jena
huhu ich will auch mitlesen!! :winke:
deine Locken sehen so toll definiert aus! Ich war kurz erschrocken wegen den hellen Stellen an deinen Kopf, dann habe ich gelesen dass es deine NHF ist. Wow so ein helles blond hatte ich mir früher immer gewünscht! Wieso hast du dir das nur weg gefärbt. :) sieht bestimmt später richtig schön aus.

_________________
1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß Bild

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2015, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Hallo ihr beiden, und <3-lichst Wollkommen in meinem PP :winke:

Vielen Dank für die lieben Worte :oops: :-)

domi joa, da gab es früher viele Gründe, hauptsächlich war ich einfach schon immer experimentierfreudig. Aber jetzt freu ich mich auch schon total darauf wenn die NHF wieder raus ist, sie ist wirklich verdammt hell, zumindest im Deckhaar :)

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
So, heute hab ich mal wieder Zeit, Energie und Lust mein Projekt zu updaten. Ich werde mich wohl in nächster Zeit im allgemeinen nur auf das wichtigste beschränken, sowohl hier im Forum als auch in meinem Leben, denn es ist gerade einiges los bei mir, und nicht nur gutes. Aber damit es hier nicht OT wird und es sowieso auch unangebracht ist das LHN als Seelsorgeort zu nutzen, breche ich das ganze an dieser Stelle auch ab.

Mein Haarstatus in letzter Zeit:
Die "schlimme" Herbst-Haar Zeit ist vorbei. Das heißt der Haarausfall hat sich extrem eingedämmt und auch so fühlen sie sich wieder besser an. Ansonsten mag ich den Herbst eigentlich, er ist tatsächlich meine liebste Jahreszeit, gleich neben dem Winter ^^

Auch meine Pflegeroutine scheint sich zu bewähren, meine Haare sind so minimalistisch wie ich es bin :lol: Die Pre-Kuren aus Olivenöl und Creme als auch das Proteinspray als LI leisten sehr schöne Arbeit. Und an den bereits rausgewachsenen Stellen, die ja nun doch schon bestimmt ein fünftel meiner ganzen Haarpracht einnehmen, ist die Optik teils schon richtig seidig, das gefällt mir total :verliebt:

Neue Errungenschaften:
Die möchte ich euch kurz vorstellen; unter anderem ist eine hübsche Forke von Alpenlandkunst bei mir eingezogen, helles Walnussholz, wirkt einigermaßen kühl, aber seht selbst:
Bild

Dann hab ich mir meine erste Haarcreme von HM geholt. Habt ihr bei denen schon mal was bestellt? Da kommen noch etliche Pröbchen mit, das hat mich total gefreut! War wie ein vorgezogenes, kleines Weihnachten :D
Bild Bild
In erster Linie haben mich die Duftstoffe der "Jazzee Blue" neugierig gemacht, denn das hörte sich an wie bei meinem Lieblingsparfum. Ich sage mal, in der Grundnote ist das auch gar nicht so weit weg. Zur Duftbeschreibung: er ist sehr schwer, irgendwie edel/elegant. Aber nicht wie so ein Altweiberduft. Ist sehr schwer zu beschreiben, aber ich mag ihn :nickt:
Auch hängt der Duft sehr intensiv in den Haaren und sowas liebe ich! Trotzdem werde ich versuchen, die Hair Creme eher als Pre-Kur zu verwenden, denn sämtliche LIs in form von Cremes und Ölen lassen meine Haare wieder strähnig aussehen. Schade eigentlich.
Womöglich könnte ich noch versuchen, einen geruchsneutralen Condi aufzutreiben, vielleicht bleibt der Duft dann noch in den Haaren hängen? :-k
Das Fläschchen rechts neben der Creme ist mein LI-Proteinspray. habe etwa 50ml Wasser mit 20 Tropfen Seidenproteinen vermengt. Ich mische lieber nur sehr wenig an, denn das letzte Mal ist mir die Mischung schon gekippt und die Proteine sind mir zu schade und zu teuer, als dass mir das öfter passieren sollte.

Änderung der Haarpflegeroutine:
Aaach je, viele der wenig-waschen-Anhänger werden jetzt einen leichten schmerz verspüren, aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich meine Haarwäsche/-pflege um einen Tag in der Woche erweitern muss. Die KH und der Ansatz fetten einfach zu schnell nach, beim letzten Mal als ich versucht hab, einen Tag hinauszuzögern sah ich aus, als wäre mir ein Öltopf auf den Kopf gefallen. Bei Gelegenheit werde ich auch mal ein Foto von so etwas zeigen, es ist einfach echt nicht schön. Anfangs dachte ich, die Wildsau könnte mir dabei helfen, das Sebum zu verteilen, aber weit gefehlt - die macht es eigentlich nur schlimmer. Beruhigend zu wissen, dass mehrere Feenhaarige Damen das Problem haben und auch öfter Waschen müssen.
Wenn ich die üblichen Tage wie bisher warte (Samstag-Dienstag, Dienstag-Samstag) geht es mir kaum besser. Am letzten Tag vor dem Waschen sieht es einfach schon katastrophal aus, so machen lange Haare doch auch keinen Spaß :-?

Daher mein grober Plan für die Zukunft:
Waschen an drei Tagen in der Woche -> Montag, Donnerstag, Samstag
Vorgehensweise(n): Tageweise mit verdünntem Shampoo, Scalpwash, CO, Pre-Kur, ect..., werde das ganze erst optimieren müssen

Diese Woche musste ich auch schon am Montag waschen, das hatte allerdings andere Gründe, trotzdem war es der perfekte Auftakt zum neuen Rhythmus.
Der Grund war eine Privatparty am Samstag, bei der es seeehr viele Raucher gab (nicht dass ich grundsätzlich was dagegen hab, war selber mal Raucher). Aber Madame Sang musste ja unbedingt die Haare offen tragen und so haben die Haare dann zwei tage wie ein alter Aschenbecher gestunken :wuerg: Am Montag hab ich es dann nicht mehr ausgehalten, selbst der starke Jazzee Blue-Duft war volkommen verschwunden. Ich habe also eine CO-Wäsche gemacht, mit Balea Feuchtigkeitsspülung mit Kokos und Pfirsich und danach gaaanz wenig Haircreme in die Spitzen und ein bisschen was in die Längen gegeben, hauptsächlich wegen dem Duft. Hat sich jedoch fast vollkommen neutralisiert, so stark war wohl der gestank in meinen armen Haarlies.
Das heißt nun, dass die nächste Wäsche am Donnerstag ansteht. Der Plan: Verdünndes Shampoo nur am Scalp/Ansatz. Werde sehen was es bringt ;)

So, nun hoffe ich, ich hab nichts ausgelassen und wünsche euch noch eine schöne, erholsame Woche und eine Ruhige Adventszeit. Ich weiß nicht ob ich bis Weihnachten noch viel von mir hören lasse. In diesem Sinne - "let it grow, let it grow, let it grow." :messen: :holzhacker:

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2016, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Sie lebt noch! Sie lebt noch!

Ja ja, ich bin noch da, also freut euch (oder graust euch, je nachdem xD )

Nachdem ich den Dezember und den halben Januar einigermaßen überstanden habe, wollte ich mal wieder von mir hören lassen. Im prinzip gibts nicht viel neues, so gut wie alles ist wie gehabt; die Haarpflege läuft recht gut, meine Methode des Pre-Kuren bewährt sich und es sieht so aus als müsste ich meine Färbeleichen nicht unbedingt absäbeln :)

Mit ein paar Bildern will ich euch dennoch verwöhnen:

Bild Bild
Mein everyday-at-home LWB. Die Forke sieht groß aus, ist sie aber eigentlich nicht. meine Haare sind nur so fein, oder wenig :/
Trotzdem liebe ich dieses Teil! Sie ist schlicht, ohne großen Schnickschnack und das Kühle Nussholz soll sich später mal meiner NHF anpassen. Und sie hält super! Zwar immernoch ungeeignet für mich in der Arbeit zu tragen, da kann ich es leider absolut nicht riskieren dass mir so ein Dutt mal aufgeht, aber daheim oder auch mal zum Einkaufen fahren ist sie schon mein treuester Begleiter. Außerdem mag mein GG es sehr gern sie aus dem Haarschopf zu ziehen, wenn wir, na, sagen wir mal: kuscheln ;)
Auf Stäbe werd ich künftig entweder ganz verzichten oder sie nur tragen, wenn ich die Haare noch zusätzlich befestige. Sie sind eben leider so fein und flutschig, dass ein Stab keine 20 Minuten halten will. Schade eigentlich, hätte mir schon soo viele tolle Teile ausgesucht :/

Aber anyway, hier möchte ich euch noch meine neueste Entdeckung und Errungenschaft zeigen. Dazu eine kleine Vorgeschichte:
Nach Weihnachten hatten wir mal meine Mum mit ihrem Mann und meinem Bruder bei uns zu Besuch. Das Thema von uns zwei Mädels fiel irgendwann mal wieder auf Haare (die Tochter ihres Mannes hat ihr ein Foto geschickt von einer Frisur, die sie gern hätte) und dann fing Mama an zu erzählen: "Früher hatte ich mal Haare bis zum Po." Erste Überraschung! Wusste ich bis dahin noch gar nicht! Sie könnte ruhig öfter mal solche Informationen von sich geben. Sie sprach weiter: "Mein Papa" (also mein Opa) "hat früher immer Birken im Wald angezapft, extra damit meine Mutter mir damals nach dem Waschen immer den Kopf mit Birkensaft einmassieren konnte." Ich war wieder baff, und fragte natürlich wofür das gut sein soll. "Na, damit die Haare schön kräftig bleiben und besser wachsen." BAM, und schon hatte Sang was neues wonach sie suchen muste! Birkensaft, sowas aber auch! Und ich bin auch gleich fündig geworden. Um das ganze jetzt abzukürzen, ich war dem Gedanken gegenüber, mir pappigen Baumsirup auf den Kopf zu schütten, etwas skeptisch, deswegen kam erst mal dieses Produkt ins haus:
Bild

Es ist eben Haarwasser mit Birkenextrakt, kein richtiger Saft. Aber auf der Plus-Seite steht schon mal, dass es supergut riecht, sich wahnsinnig toll auf der KH anfühlt und die Schuppen und sogar das Jucken sind tatsächlich eingedämmt! Ich hab hier zwar auch schon gelesen, dass man Birkenblätter auskochen und den Sud als Haarwasser benutzen kann, aber ich hab bei meinem nun doch schon sehr sichtbaren hellblonden Ansatz angst, dass es grüne verfärbungen geben könnte. Werde natürlich auch noch nach weiteren Altenativen suchen, aber vorerst muss diese Flasche herhalten bis sie leer ist ;)

Tjoa, fürs erste wars das erst mal wieder. Ich werd erst mal mit meiner Pflegeroutine so weitermachen wie bisher, und die nächste Messung der Haarlänge hätte ich sogar erst für Februar/März angelegt. Meine Haare sind suuuper langsam im Wachsen, und im Dezember schob ich dan ein bisschen Frust, als ich absolut keinerlei(!) Wachstum feststellen konnte. Wohlgemerkt, das letzte (und auch erste) Mal hatte ich im Oktober gemessen :(
Einzigst eine S&D-Session werd ich demnächst mal wieder machen, da hab ich wieder vermehst Spliss und Bruchstellen entdeckt.

In diesem Sinne wünsche ich euch nachträglich noch frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr, möge 2016 unser Haarjahr werden! :messen: :pigtails:

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2016, 19:29 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Schön, dass du noch lebst :mrgreen:
Hm, das mit den rausflutschenden Stäben kenne ich auch. Ich hatte die Teile eine Zeit lang ganz abgeschrieben, aber seit meine Haare endlich lang genug für einen stabilen Kelten sind trage ich doch wieder viel einen Stab, irgendwie ist das bislang der einzige Dutt, in dem ich alles zum halten bekommen. LWB hält momentan nur ganz oben auf dem Kopf wenn überhaupt, versteh mal einer die Haare :nixweiss: Aber ist ja super, dass die Forke bei dir so gut funktioniert :)
Bin gespannt auf den Birkenbericht!

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2016, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Oh hi, schön gleich wieder von jemandem was zu hören :o
Hmm ja, ich dachte mir auch dass ich wohl noch warten muss bis die Haare mal länger sind. Ich würde soo gerne den Kelten machen können, mal gucken ob und wann die Gelegenheit kommt ^^
Ja das mit dem Birkenwasser werd ich definitiv aktiv beobachten, wobei es natürlich dauern kann bis ich erste eindeutige Ergebnisse habe. Allerdings fühlt sich meine Kopfhaut wirklich sehr wohl damit, normalerweise hab ich oft gleich nach dem Duschen wieder Juckreiz - der ist im Moment sehr eingedämmt! Das freut mich schon sehr :-)
Und es riecht einfach so gut! Hab von Urtekram schon einen Nordic Birch Condi daheim, der riecht auch so toll. Ob das wohl die Birke im allgemeinen ist? Gut vorstellbar wärs :D

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de