Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.03.2016, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2014, 19:12
Beiträge: 427
Wohnort: Am Waldrand
*reinhusch*
Hallo, bin gerade durch einen Post von Dir auf Dein Projekt gestossen.

Du hast wirklich tolle Locken :shock: Und Glückwunsch zum Fortschritt der NHF! =D>

Wünsche Dir weiterhin gutes Durchhaltevermögen :)

_________________
Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm SSS Juni '16


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2016, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Hallo und willkommen in meinem TB Wuschelino :winkewinke:
Vielen Dank für die lieben Worte. Ich werde auf jeden Fall durchhalten. Färben kommt für mich überhaupt nicht mehr in Frage, weil ich gar nicht wüsste was ich noch tun soll. Hatte in meiner vergangenheit so gut wie alles durch :ugly:

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Hallo ihr lieben Mit-langhaars, heute hab ich nur zwei kleine Updates für euch, oder auch einfach nur Reminder für mich selbst x)

Also, kurz und knapp, Thema 1: Micro Trimms.
Habe mich gestern mal selbst daran gewagt meine Haare zu trimmen, nach dem Youtube Video von Nixenhaar: https://www.youtube.com/watch?v=Ezop6ccTj4M
Ich denke es hat ganz gut geklappt, hab aber auch nur höchstens 5 mm weggenommen und werde auch künftig nicht soviel auf einmal trimmen. Außerdem machen die Locken eventuelle Ungenauigkeiten recht gut wett. Die Intervalle werde ich so auf alle 1 bis 2 Monate anlegen. Ich möchte die Trimms regelmäßig machen um die restlichen, schrecklichen 15 cm an Färbe- und Blondierleichen schneller loszuwerden, die mir momentan an meiner Haaroptik so viel zerstören.

Thema 2: Back to the Silicones.
:tomaten: Bitte nicht gleich alle auf mich losgehen ^^
Nein, ich möchte natürlich nicht mehr zurück zu Silikonhaltiger Haarpflege. Jedenfalls nicht auf Dauer und ganz bestimmt nicht fürs Naturhaar. Es geht mir lediglich um die oben bereits erwähnten kaputten Haare. Ich kriege sie mit natürlicher Pflege einfach nicht soweit, dass sie 1 bis 2 Tage eine schöne Struktur halten. Und da ich sie nun sowieso nach und nach raustrimmen möchte, werde ich sie für das nächste Jahr wenigstens optisch einigermaßen gut aussehen lassen. Ich habe mir dafür eine Sprüh-LeaveIn Kur von Glisskur gekauft, die man auch ins trockene Haare geben kann, was bei mir sehr praktisch ist, da meine Haare oft nach ein paar stunden Pflege schon wieder total trocken und fizzelig sind. Die Sili-Kur kommt auch wirklich nur in die unteren, letzten 15 cm denn am "Ansatz" (es sind ja mittlerweile auch schon um die 10 cm, wenn nicht mehr) erledigt mein Shampoo von Urtekram ohnehin super Arbeit und macht eine absolut tolle Seidenoptik :)

Nun, das wars auch schon mit meinem kleinen Update, werde natürlich dokumentieren wie es mit den Trimms läuft und weiter nach besseren Pflegemöglichkeiten für die Leichen suchen.

Ich wünsche allen noch eine schöne Restwoche :winkewinke: Eure Sang

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 02.04.2016, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Hallo meine Lieben (fast wollte ich "Guten Morgen" schreiben, aber um 4 Uhr Nachmittags liegt der Morgen doch schon ein weilchen zurück. Die Nachtschicht lässt grüßen :ugly: )

vielleicht haben es ein paar meiner Mitleser schon bemerkt - ich habe einen neuen Nick. Und da ich ungern die Leute im Dunkeln lasse, möchte ich mich kurz erklären:

Als ich angefangen habe mich intensiv mit den Themen lange Haare und NHF zu beschäftigen, und infolge dessen auch aufs LHN gestoßen bin, hab ich ziemlich schnell Feuer gefangen und wollte mich so schnell wie möglich anmelden und ein Mitglied der Community werden. Und wie das oft so ist mit überstürzten Entscheidungen, habe ich eine etwas zu schnell gefällt: die Wahl meines Nicknames. Unter meinem vorherigen NN bin ich unter anderem in einigen Künstler- und Gaming Foren unterwegs. Nun versteht mich bitte nicht falsch - ich freue mich sehr hier im LHN so freundlich aufgenommen worden zu sein und auch schon ein paar richtig nette Bekanntschaften gemacht zu haben, und genau das ist der Punkt; das hier sollte mal etwas ganz neues und eigenes für mich sein, mit eben ganz neuen Bekanntschaften und Erfahrungen, und dabei wollte ich mein "älteres Alter-Ego" dann doch lieber außen vor lassen. Ich wollte eine andere Seite an mir kennen und mit ihr leben lernen und da hilft es nur wenig wenn ich wieder auf den Namen des verrückten, verschrobenen Kunst- und Gaminfreaks zurückgreife, die sich die Haare schon mal von Schwarz auf Rot auf Blau färbte.
Ich bin ehrlich glücklich dass die Mods so viel Verständnis zeigen und mir diese Änderung gewährt haben [-o< nun hoffe ich auch dass ich bei meinen bisherigen Mitlesern auch auf dieses Verständnis stoße :)

In diesem Sinne möchte ich nochmal ein dickes Danke aussprechen, auf dass der Neuanfang für mich nun so richtig durchstarten kann.

Liebe Grüße, eure Asha (properly known as -> siehe Signatur ;) )

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 02.04.2016, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Ne, also dafür hab ich kein Verständnis.

Quatsch, so ein Unsinn :D Ich versteh das voll, hab mich aber schon gewundert warum ich denn das TB einer gewissen Asha abonniert habe... :D :D :D Geheimnis gelüftet. Und Asha ist voll der schöne Name.

Ich kann das auch nachvollziehen, dass man mit einem anderen Namen einen anderen Teil seiner Persönlichkeit entdecken kann. Ich gebe mir selbst sogar manchmal andere Namen, wenn ich im Real Life irgendwas Besonderes mache (oder Leute davon überzeuge, eine andere Nationalität zu haben...). Manchmal glaub ich, ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, aber so schlimm ist es dann doch nicht... :D

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 02.04.2016, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Haha, also ich glaube hin und wieder hat jeder von uns mal mehrere "Persönlichkeiten" :lol:

Find ich jedenfalls super lieb dass du das verstehst! Außerdem ist es eigentlich auch ein schöner Nick für meinen wirklichen Vornahmen (aus dem ich auch kein Geheimnis mache, der lautet Natascha). Na, dann wären zumindest auf deiner Liste wieder Klarheit geschaffen ;) :mrgreen:

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 03.04.2016, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Aaah ihr Lieben, heute war einer der schönsten Tage seit langem! Zu Mittag wurde das tolle Wetter ausgenutzt und gegrillt, und anschließend bin ich den ganzen Tag nur megafaul auf meiner Liege rumgelegen. Sunday, sunny Sunday :urlaub:
Habe dann Götter sei Dank noch rechtzeitig daran gedacht, mal ein Sonnenschein-Haarliebild zu machen:
Bild
Die Locken sind zu dem Zeitpunkt schon total ausgedädscht gewesen vom Dutt, aber ich hab mir gedacht vielleicht hilft die liebe Sonne ja ein bisschen und zieht mir etwas von der bösen Farbe mit raus, haha :D
Zumindest hab ich meinen Vitamin D haushalt mächtig aufgeladen. Wohl etwas zu mächtig... gerade sagt mein Bär ich sehe aus wie Mister Krebs :oops: :lol:
Aber egal, die erste Sonne im Jahr kann man schon mal überdosieren ^^

Nun habe ich vor einiger Zeit noch etwas für euch (und mich selbst) dokumentiert, und zwar das resultat meiner Ölkur (LOC - Wasser, Olivenöl, Heymountain Haircreme Jazzee Blue):
Bild Bild
Links seht ihr das Öl in den Haaren nach etwa 12 Stunden Einwirkzeit. Man sieht auch eindeutig, dass die Spitzen kaum mehr was aufnehmen. Höchstens einen Tag lang bleiben sie geschmeidig und fallen schön und dann kommen Frizz und Trockenheit zurück und ich kann sie nur noch im Dutt verstecken.
Im rechten Bild das Ergebnis unmittelbar nach dem Waschen und Trocknen. Sehr schön und geschmeidig, aber nicht für lange. Bei Gelegenheit liefere ich ein Bild von 1 - 2 Tagen nach der Pflege.

Jo, das wars dann schon wieder für heute. Ich hoffe ihr hattet einen genauso schönen, entspannten Tag wie ich :blueten:

Liebe Grüße, eure Asha

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 03.04.2016, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
boah - ich würd morden für deine Korkenzieher.

Dein Ansatzblond ist wunderschön. Ich warte ungeduldig dass sie wachsen.... wachsen.... wachsen.....
das wird so eine megamähne...!

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 03.04.2016, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Vada hat geschrieben:
boah - ich würd morden für deine Korkenzieher.

Dein Ansatzblond ist wunderschön. Ich warte ungeduldig dass sie wachsen.... wachsen.... wachsen.....
das wird so eine megamähne...!


Kann ich nur so unterstreichen. Punkt.

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 03.04.2016, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Brijna & Vada: Danke ihr zwei :oops:
Ja die NHF kann ich auch kaum erwarten, aber Geduld hab ich trotzdem zur Genüge O:)
Die Locken waren allerdings in meiner Kindheit viel stärker, entweder hat mir die Färberei viel kaputt gemacht oder sie haben einen kleinen Rückschritt gemacht (weil sie doch früher schon mal ganz glatt waren) :nixweiss:

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 05.04.2016, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Heute ist ein neues Schmuckstück bei mir eingezogen! :helmut:
Schaut:
Bild Bild

Recht schlicht, aber trotzdem total hübsch! Genau mein Ding :)
Der Dutt ist irgendwas in der Richtung Keltischer Knoten, nach dieser Anleitung, sehr erfolgreich :ugly: https://www.youtube.com/watch?v=FPn5y0UObhY
(und beim jetztigen wiederholten Anschauen weiß ich auch endlich was ich falsch mache :'D )

Der Stab ist aus dem DaWanda Shop "Haarhölzer und mehr".

Leider weiß ich gerade nicht was ich euch sonst noch berichten soll. möglicherweise kommt aber in ein paar Tagen mal ein Bericht zu meiner Suche nach erfolgreicher Silikonpflege. Bis dahin wünsche ich noch eine schöne Woche. Eure Asha ;)

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 05.04.2016, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Voll schön :D . Ich mag eigentlich auch lieber schlichte Sachen für die Haare, weil ich kaum was finde, was zu meinem Schmuck passt... und wenn ich schon die Haare hochtrage, dann müssen Ohrringe schon sein :oops: . Was für ein Holz ist denn das? (Hab den Shop gleich mal ausgecheckt, sieht ganz gut aus :D .)

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 05.04.2016, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Mei, hab ich das doch wirklich vergessen dazu zu schreiben :shock: :oops:
Das ist gestockte Buche. Kenne mich mit den Holzbearbeitungstechniken nicht aus, aber ich fand ihn gleich so schön dass ich ihn haben musste ^^

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 06.04.2016, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Ihr Lieben,

als ich mein PP gestartet habe, dachte ich für mich noch so, "und deine Beiträge hältst du so überschaubar wie möglich. Keine Vermüllung mit alle-paar-Tage Posts".
Tja, und jetzt sitz ich hier und hab schon wieder was zu berichten, weil ich es in meinem persönlichen Haar-Ordner auf meinem PC grad so entdeckt hab; ein schöner Vergleich wie weit ich bisher mit meiner NHF gekommen bin:
Bild

Ich war echt überrascht wie groß der unterschied JETZT, nach einem halben Jahr, schon ist! Da wird es einfach sein, motiviert zu bleiben. Und grob gemessen ist die NFH jetzt schon gut 10 cm raus. Wahnsinn welchen Wachstum meine Haare seit Juni (da hab ich das letzte mal gefärbt) zurück gelegt haben. Hätte ich nie gedacht. Bin gerade echt happy :D

Nuja, dann wünsche ich euch eine schöne Restwoche, die Hälfte haben wir ja schon. Stay strong! :stark:

Asha

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 07.04.2016, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Boah, das ist echt ein krasser Unterschied. Glückwunsch =D> =D> =D> .

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de