Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 10:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Frohes neues Jahr :-)

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2015, 14:10
Beiträge: 1559
Wohnort: Bodensee
Dir auch noch ein frohes Neues Jahr! ^^

Der LWB ist auch mein everyday-Bun :D Allerdings nur, weil ich noch keinen anderen Dutt zum Halten bringe :ugly:
Bei mir hielten Stäbe früher auch nicht, nur Forken. Aber mittlerweile klappt es wieder! Und ich ertappe mich immer öfter dabei, wie ich zum Stab greife, weil er morgens im Stress schneller gesteckt ist (bei mir) :mrgreen: Vielleicht musst du dann mit zunehmender Länge auch nicht mehr auf Stäbe verzichten :)

Bin gespannt, was du über das Birkenwasser zu berichten hast! Ich hab es eine Zeit lang auch benutzt, weil es meine juckende Kopfhaut beruhigt hat, aber auf einen eventuellen Längenzuwachs hatte ich da gar nicht geachtet :D

_________________
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach SSS
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Ja ich würde schon sehr darauf hoffen dass das mit zunehmender Länge besser wird, aber da heißt es einfach abwarten ;)
Was anderes als den LWB kann ich leider auch (noch) nicht, ein weiterer Nebeneffekt mangelnder Länge. Probiert hätte ich schon so einiges, aner naja :roll:

Wie gesagt, die Aussage über den Birkensaft hat meine Mama gemacht, weil ihre Mutter ihr das so weitergegeben hat. Ich bin auch sehr gespannt, ein bisschen mehr Wachstum wäre schon nicht schlecht, zumal ich auf 2 Monate so überhaupt keinen Erfolg vermessen konnte :-? Jetzt hab ich mir einfach vorgenommen, nur alle 3 Monate zu messen. Kann ja gut sein dass ich einfach extrem langsam wachsendes Haar habe und ich mich nur selber frustrieren würde wenn ich monat für monat nur ein paar Millimeter Wachstum feststelle. Auf der Anderen Seite wiederum hat's mir meinen Ansatz fast schon in Rekordschnelle nachgeschoben, etwa 8 cm seit Juni, soll das mal einer verstehen. Ich hoffe nur dass bei mir die Terminal Länge nicht schon erreicht wäre... das wäre extrem deprimierend, so zwischen APL und BSL.. :-s

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2016, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Liebes Tagebuch,

es tut mir wirklich sehr leid, dass ich dich schon wieder so lange vernachlässigt habe. Aber mein turbulenter Alltag lässt mich momentan kaum zur Ruhe kommen, daher kann ich dir vorerst nicht versprechen dass es wieder besser wird 8(
Aber ich will dir zeigen dass du mir noch wichtig bist, also will ich dir heute ein paar neue Updates mitteilen.

... Joke :mrgreen:

Hallo meine lieben Mit-Langhaars, ich hoffe euch allen geht es gut? Bei mir gehts soweit, bis auf ein paar stressige Löcher hier und da ;)

Ich dachte mir ich gebe euch mal wieder ein paar neue Updates, da sich bei meiner Pflegeroutine nun das ein oder andere getan hat. Beginnen wir doch gleich mal mit dem Birkenwasser, ein paar von euch haben es ja mitbekommen dass ich das antesten will, daher ein paar Worte dazu:
Bild
Möglicherweise würden viele von euch auf einige der Inhaltsstoffe verzichten, ich aber dachte mir, gebe dem ganzen mal eine Chance. Um kurz und knapp zu erklären, welche Effekte ich für mich vermerkt habe:
    * Schuppenbildung scheint sehr eingedämmt zu sein
    * Kopfhaut ist "ruhiger", weit weniger Jucken. Teilweise kühlender Effekt.
    * Die Haare an der Kopfhaut/das Deckhaar scheint dichter und kräftiger geworden zu sein.
Der letzte Effekt erfreut mich ungemein, da mir meine Färbeleichen immer noch in massen ausgehen. Alles in allem bin ich ziemlich glücklich damit und werde es wohl erst mal fest mit in meine Routine aufnehmen :)

Weiter geht es mit einer anderen neuen Errungenschaft, die ich euch bisher noch nicht gezeigt habe: Eine Granatapfel-Haarkur von Alterra.
Bild Bild
Bisher habe ich meine Haare sehr gerne und intensiv mit der LOC-Methode pre-gekurt und habe dabei Olivenöl und Haarcreme von Heymountain verwendet. Diese Kur lasse ich nur allzu gerne mehrere Stunden (bevorzugt über Nacht) einwirken. Das Funktioniert am besten am Wochenende, wenn ich gerade nicht raus oder zur Arbeit muss. Da ich meine Haarwaschroutine jedoch auf drei Mal pro Woche erhöhen musste (ich kann mir vorstellen dass es einigen von euch gerade die Nackenhaare aufstellt, aber es hilft nix - meine KH fettet extrem schnell nach :/ ), musste ich eine schnellere Alternative finden. Und diese Kur ist perfekt, gerade für meine zu Tode gefärbten Längen und Spitzen! Der Duft von Granatapfel ist ebenfalls wundervoll, und mindestens einen Tag lang sind meine Haare mal wieder offen tragbar und die Locken schön geformt. Ich benutze sie bei jedem Waschen und gehe dabei so vor:
    * Haare komplett nass machen
    * Kur großzügig in den Längen und Spitzen verteilen und diese dann hochstecken
    * Ansatz und KH mit Shampoo waschen (Shampoos von Balea, Urtekram, Alterra und Heymounten im gebrauch, alle super :gut: )
    * Alles auswaschen
Und nachdem meine Haare dann handtuchtrocken sind, verwende ich noch das oben genannte Birkenwasser und mein Seidenprotein Leave-In.

Ich würde euch auch sehr gerne mit neuen Haarbildern erfreuen, allerdings ist es nun seit kurzer Zeit sehr schwer für mich sowas spontan zu machen, da mein GG jetzt im Außendienst arbeitet und kaum mehr daheim ist :(
Außerdem dachte ich mir, ich warte noch ein bisschen bis draussen die Sonne wieder kräftiger scheint und meine NHF wieder heller wird, dann sieht man auch den Effekt vom rauswachsen lassen viel besser :)

Okay, so, ich glaub das wars erst mal wieder von mir. Ich hoffe ich kann euch zumindest bald mal wieder mit Bildern unterhalten. in diesem Sinne wünsch ich euch noch einen schönen Abend und ein schönes, baldiges Wochenende :winke:

Eure Sang

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2016, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
*reinwink*


SangVarg hat geschrieben:
Nur wie es dann kam, dass die zuerst total glatt waren und dann viel später erst die Locken kamen, weiß ich bis heut noch nicht. Übrigens auch kein Friseur. Falls jemand von euch ein ähnliches Erlebnis hatte oder jemanden kennt, wäre ich übrigens sehr interessiert sowas zu erfahren :)


huhu.. jaaaa hier. Ich hatte bis ich 12 war und dann einen Radikalschnitt (Mecki) bekam, glatte allerdings sehr dicke Haare. Sie blieben dann 2 Jahre relativ kurz und ab 14 durften sie wieder lang und sind lockig nachgewachsen.
Warum wieso weshalb *schulterzuck*
ich schätze dass es tatsächlich was mit der Pupertät zu tun habe.

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2016, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Meine Haare haben sich ähnlich wie Deine und Vadas verhalten. Geschätzt 1c bis ich 10 war, dann radikal kurze Jungenfrisur (wollte ich so), ca zeitgleich Beginn der Pubertät. Ab 13 hab ich wachsenlassen und sie wuchsen als 3a/b nach. Mehr 3b, aber 3a sind auch dabei. Ist also nicht so ungewöhnlich :)

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2016, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Hallo Vada und Vanny, sehr schön zu hören dass ich mit diesem "Problem" nicht alleine bin. Lange Zeit habe ich gedacht dass das etwas besonderes ist und irgendwas bei mir kaputt ist xD

Aber wisst ihr was? Heute würde ich meine Locken um nichts mehr hergeben wollen :)

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2016, 15:11 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Die Alterra-Kur hatte ich jetzt zuletzt auch, bei nicht zu häufiger Verwendung war sie super! Ich wasche auch ca. dreimal pro Woche, aber ich verwende nicht jedesmal Condi/Kur. Wenn, dann tu ich die Kur allerdings nach der Wäsche rein. Sollte es wohl auch mal vor der Wäsche probieren, vielleicht wirkt sie dann noch besser :mrgreen:

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2016, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Bei mir hat sich herausgestellt dass meine Haare es momentan einfach brauchen! Die sind soo strapaziert vom Färben, da will ich ihnen das nicht vorenthalten :D

Ja, probiers doch mal mit einer Umstellung, vielleicht klappts dann besser :)

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2016, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Halli hallöchen ihr Langhaars,

irgendwie war mir gerade Langweilig und ich dachte mir, da ich letzte woche mal ein Längenbild gemacht habe, wäre das doch ein guter Zeitpunkt um mal einen Vergleich zu machen. Also, seht hier:
Bild
Das linke Bild habe ich (glaub ich) anfang Oktober gemacht, da war ich eben erst beim Friseur und habe mir ein ganzes Stück Leichen abschneiden lassen (so gut 5cm). Rechts das Längenbild von letzter Woche.
Im ersten Moment sieht man nicht viel Unterschied, aber bei genauerem Hinsehen bemerkt man vor allem den Ansatz! Schaut mal wie viel schon rausgewachsen ist :shock: ich bin selber total überrascht und happy darüber! :D
Das dürften in etwa schon fast wieder die 5cm sein die im Oktober gefallen sind. Wenn man allerdings zu den Spitzen guckt, bemerkt man an der Länge eher nicht so viel Zuwachs, was ich aber in erster Linie auf die Locken schiebe. Ich glaube mehrere Lockenköpfe werden das Problem haben, eher wenig optischen Zuwachs vermerken zu können ;) Aber momentan fühlt es sich Längenmäßig echt super an!
Was ich außerdem noch bemerken konnte ist - nach wie vor gehen mir die Färbeleichen massenweise aus. Es ist absolut krass, welche Nachwirkungen diese chemische Färberei nach sich zieht. In den Längen und Spitzen sind meine Haare total ausgedünnt, aber der Ansatz/NHF Nachwuchs ist mittlerweile ziemlich dicht und kräftig. Wenn diese Haare erst mal weiter runter wandern wird das glaub ich ein total schöner Fluffelwuschel auf meinem Kopf :mrgreen:

Göttern sei Dank bin ich ein so unglaublich geduldiger Mensch, dass mir mein Projekt sehr leicht fällt und ich jeden Tag mit viel Optimismus da ran gehen kann :gut:

Allen weiteren Langhaars mit den selben oder ähnlichen Problemen wünsche ich ebensoviel Kraft und Geduld für ihre Projekte, ihr schafft das alle! :nickt: :boxen: =D>

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein tolles Wochenende (selber muss ich heute und morgen nochmal in der Spätschicht ranklotzen, aber was soll's - ich strotze gerade vor Energie :mrgreen: ) und: bleibt geschmeidig!

Eure Sang

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2016, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Hey, also ich finde man sieht ganz eindeutig schon einen Fortschritt, gerade am Kopf wirken sie schön voll... färben oder andere chemische Einflüsse sind einfach echt schwierig für manche Haare, da braucht man echt viel Geduld. Ich war ein halbes Jahr im Ausland, wo dem Wasser ziemlich viel Chlor zugesetzt war, meine Haare sahen so schlimm aus danach... aber inzwischen hat sich das zum Glück verwachsen :D

Ich wünsche dir weiterhin viel Geduld :D

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2016, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Vielen dank dir Brijna.
Geduld habe ich echt genug, da kann ich gerne ein paar Stückchen davon abgeben ;)

Man mutet seinen Haaren schon viel zu wenn man's nicht besser weiß. Vor allem meine Spitzen mit den Färbe- und Blondierleichen sind noch schlimm beieinander, aber schön langsam finde ich den Dreh für deren richtige Pflege auch raus :)

Ja, das ist natürlich doof, wenn man kaum Macht darüber hat unter welchen Bedingungen man seine Haare waschen und pflegen muss. Aber zum Glück war das ja nicht so lange :)

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2016, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Heute gibt's einen kleinen Wochenendbeitrag, einfach weil mir danach ist ^^

Habe vormittag eine kleine Spazierrunde mit meinem Bären gedreht, und dachte mir, da sollte sich doch die ein oder andere Kulisse finden lassen um mal ein hübsches Outdoor-Hairy Picture zu machen. Naja, eine gab es dann, immerhin :lol:
Bild
Auf diesem Ganzkörperbild fallen mir ein paar Sachen auf:
* Meine Haare haben nun wirklich schon eine Länge erreicht, die ich in meinem ganzen Leben noch nie hatte. Das macht mich ungleublich happy :helmut:
* Der Fortschritt des rauswachsen lassens ist auch sehr schön sichtbar, hat auch mein Bär (ganz von selbst) angemerkt
* Der Erfolg für meinen Gewichtsverlust, an dem ich nach wie vor stark arbeite. Ich weiß, ist gerade off-topic, es hat mich heut echt gefreut das so deutlich zu sehen :}
* Ich werde wochl eine etwas hellere Jacke brauchen, zumindest bis die dunkle Haarfarbe raus ist
Und auf dem Bild ist Göttern sei Dank auch nichts von meinem Bad Hair Day zu sehen :irre:

So, ein kurzer Beitrag zu langem Haar von mir für heute, ich wünsche euch allen noch ein wundervolles Wochenende :winke:

Eure Sang

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2016, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Glückwunsch zu deinen Erfolgen, vor allem der neuen Länge. Ich finde auch, dass man bei den Haaren einen deutlichen Fortschritt sieht. Und ich mag deine Löckchen... wenn erst mal alles rausgewachsen sind, was meinst du, wie toll deine Haare dann erst sind :)
Versteckt:Spoiler anzeigen
und zur Gewichtsabnahme gratuliere ich auch, darf ich fragen, was du verändert hast? Also auf Essen/Sport und so bezogen...

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2016, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Danke für die lieben Worte :) Kann es selber kaum erwarten bis die Farbe raus ist.

Über deine Frage im Spoiler, darüber kann ich eigentlich ganz offen reden, mache hier aber erst mal OT ON:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Überhaupt hatte ich eine komplette Lebenseinstellungs-Umstellung (was für ein Begriff xD ), die etwa vor ein paar Jahren so über mich kam. Verzicht auf Fast Food, vermehrt auf Herkunft und Herstellung der Lebensmittel geachtet und für ein paar Jahre hab ich online bei Weight Watchers mitgemacht. Hab über die Zeit ca 15 Kilo verloren :o nur das mit dem Sport wollte sich noch nicht so ganz einstellen. Das ist jetzt dann der nächste Schritt! ^^

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de