Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 17:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.07.2016, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Aah ja, die Spangen sind mir schon oft mal ins Auge gefallen, vielleicht versuch ich das wirklich mal. Danke für den Tipp :)

Ja das mit dem Haarspleen ist so eine Sache. Aber mein Mann muss eh schon mit so viele "Besonderheiten" an mir klarkommen, da hat ihn das auch nicht mehr stark vom Hocker gerissen :mrgreen:
Aber ich versteh dich und mach dir da auch keinen Stress, das Haarezüchten soll ja Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten ;)

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2016, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Asha is back!

Ja, war sie denn jemals weg? Jein.
Ich war nur lediglich ein paar Wochen nicht wirklich aktiv im LHN. Und auch auf anderen Social Networks. Das hat(te) so seine Gründe, aber jetzt will ich zumindest im LHN wieder von mir hören lassen und all die lieben Personen, die ich hier schon kennengelernt habe, weiter verfolgen und deren Erfolge mitbekommen.
Und um auch gleich beim Thema zu bleiben: meine Haarlies habe ich währen meiner kurzen Abstinenz natürlich nicht vernachlässigt ;)
Leider habe ich keine "Bilderflut" für euch, aber ein paar aktuelle Veranschaulichungen kann ich euch schon bieten.

"Neuwuchs"
In Gänsefüßchen, da der Wuchs nun wirklich nicht mehr ganz so neu ist. Nur fällt er mir momentan sehr stark auf, da er gerade eine echt "nervige" Länge erreicht hat. In einem Dutt oder Zopf lässt er sich noch gar nicht unterbringen, somit muss ich die Flusen noch mit Haarklammern am Kopf befestigen. Aber in ein paar Monaten sollte das dann auch schon überstanden sein :)
Bild Bild

Ich freue mich tierisch über so viel Neuwuchs (sieht auf den Bildern spärlicher aus als es ist :gut:), aber das Gefühl auf dem Kopf ist momentan etwas irritierend; bis zu den Ohrspitzen merk ich wirklich schon wieder wie das Volumen mehr wird. Von da an abwärts allerdings sind meine Zotteln halt noch recht ausgedünnt.
Memo an mich: versuchen, das ganze in einem Bild festzuhalten. Jo.

Längenbild
Ich habe mich extra-extra bemüht so eines für euch zu machen :mrgreen:
Kurz vorher hab ich allerdings selbst einen kleinen Spitzenschnitt vorgenommen, von daher ist an Längenzuwachs halt nach wie vor nicht viel zu erkennen. Wird es wohl auch die nächsten 2 Jahre noch nicht, aber wat solls. Es läuft gut so wie's läuft \:D/
Bild
Zweite Memo an mich: ich mus meinem großen Bären mal erklären, dass er ein wenig in die Knie gehen muss beim Foto machen.

Jo, das wars jetzt mal fürs Erste von mir. Ich werde jetzt mal sämtliche Threads durchforsten gehen (was an sich schon mal bis nächstes WE dauern kann). :schwitz:
Und euch allen wünsche ich noch einen schönen, erholsamen, chilligen Sonntag :urlaub:

Stay strong, grow long

Eure Asha

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2016, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Asha! Wie schön, dass du mal wieder von dir lesen lässt. Ich finde deine "Neuwuchs" Bilder so niedlich :knuddel: So seh ich auch aus. Das ist super, wenn man abends mit nem Dutt heimkommt und ein bisschen aussieht, wie Alfred Jodokus Quack.
Ich hoffe, es geht dir gut und wir lesen wieder etwas mehr von dir.

Liebe Grüße
Uli

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2016, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Hallo Liebe Uli, schön dass du immernoch hier in meinem PP bist :)
Ah, ehrlich, ich habe zwar Besserung gelobt was meine Aktivität hier betrifft, aber ich weiß momentan nicht ob ich das umsetzen kann :(
Mir geht es soweit ganz gut, hab aber immernoch ein bisschen mit gewissen Dingen zu kämpfen. Darauf möchte ich bei passender Gelegenheit auch mal ein bisschen eingehen. Bis dahein mach dir keinen Kopf, alles ist bestens bei mir :)

Thihi ja, nach der Arbeit sehe ich mit dem Neuwuchs immer so richtig zerrupft aus :kicher: meine Hoffnung ist ja, dass ich den bis Jahresende vielleicht doch schon wieder in den Zopf kriege, mal schauen. Wäre natürlich auch cool was den ZU betrifft, vielleicht machts ja ein paar Millimeter aus :D

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2016, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
:knuddel: ich halte hier so lang die Stellung und warte bis du wieder kommst

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2016, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Hey Asha,
Mir geht's wie dir :-) ich lese noch gerne viel aber zum kommentieren reicht es selten und ich bin froh, wenn ich es schaffe regelmäßig mein eigenes PP zu füttern. Mach dir keinen Stress und konzentrier dich auf das, was gerade wichtig ist. Muss auch mal sein ;-)
Die Neuwuchsbilder könnten von mir sein, ich hab auch einen richtigen Kranz. Hoffentlich wächst er weiter und ist in ein paar Jahren bei den anderen angekommen.
Liebe Grüße :knuddel:

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 02:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Hallo meine Lieben,

lange nicht gesehen (oder gelesen), richtig? Richtig.
Ich möchte in den nächsten Tagen mal einen größeren Post machen, einfach um euch zu zeigen dass es mich noch gibt und dass ich nach wie vor fest an meinen Haarzielen arbeite. Und dabei will ich auch so gut und verständlich wie möglich erklären, warum ich eine längere Zeit abwesend hier im Forum war. Also, falls es immernoch Mitleser gibt und diese auch noch Interesse an meiner Haargeschichte haben.
Vorab kann ich euch aber schon mal sagen: meine Aktivität hier wird sich trotzdem eher auf das mindeste beschränken, so sehr mir das ganze auch leid tut. Wo mir doch das Forum und ein paar ganz liebe Menschen hier (unbewusst) wirklich viel gegeben haben in der Zeit seit ich hier angemeldet bin. Aber wie gesagt, dazu in ein paar Tagen mehr.
Ich hoffe es geht euch allen soweit gut, ich jedenfalls kann das gerade sehr wohl von mir sagen :)
Ich wünsche euch derweil noch ein superschönes Wochenende und mach mich mal ans Sammeln von Material für meinen nächsten Post.

Liebe liebe Grüße,
stay strong, grow long 8)

Eure Asha

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Huhu Asha,

da bin ich ja mal gespannt auf den Post. Hauptsache, es geht dir gut. Der Rest ist nicht so wichtig. Aber schön, dich mal wieder zu lesen! :)

Liebe Grüße

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Hey liebe Uli, schön von dir zu hören :) Und vielen Dank, momentan geht es mir wirklich ziemlich gut.

... so, hier bin ich nun also, mit meinem versprochenen Bericht. Und in erster Linie hoffe ich, dass dieser ein wenig aufschlussreich für mich selber ist ^^
Also dann...

Aktueller Status meiner Haare - eine kleine Zusammenfassung

Mit dem Forschritt meiner NHF bin ich momentan sehr zufreiden. Aber auch ein wenig ungeduldig. Im Juni werden es nun zwei Jahre herauswachsen lassen, und noch immer hängen da viele cm Farbe rum. Dazu jedoch in einem anderen Punkt mehr.
Meine NHF entwickelt sich - farblich gesehen - wirklich grandios. Ich liebe die Farbe, sie passt so gut zu mir! Besser als alles was ich mir je auf den Kopf geklatscht hatte, aber - ist ja auch kein Wunder! Imho steht jedem Menschen seine von Natur aus gegebene Haarfarbe am besten. Trotzdem soll das nicht heißen dass Leute, die ihre Haare Färben, weniger Hübsch wären - ihr seid genau so wunderschön ;)
Nun, hier seht ihr ein Paar Bilder, bei denen ich meine NHF mal schön in Szene gesetzt habe. In etwa so sehe ich sie auch täglich selber, quasi meine Selbstwahrnehmung. Es ist wirklich schwierig das ganze so realistisch wie möglich aufs Bild zu bekommen :/
Bild Bild Bild
Bei den Bildern habe ich mich jeweils so unters Fenster gehockt, dass das Tageslicht auf meinen Kopf scheinen Konnte. Wenn ich mich nicht irre, waren das eher trübe Tage, ohne Sonnenschein. Die Farbnuance kommt der Realität sehr nahe, recht kühles, aschiges Blond. Die Helligkeit stimmt am besten auf den ersten beiden Bildern, auf dem dritten ist sie ein bisschen zu hell aufgenommen.
Auf dem dritten Bild trage ich außerdem ein sehr hübsches Schätzchen, das ich mir quasi selbst zu Weihnachten geschenkt habe :)

Eine Dianomdply CO Forke in Charcoal, von Koru auf Dawanda.
Bild Bild
Die Farbe ist ein wirklich schönes, kühles Grau, welches später mal hervorragend zu meiner NHF passen soll/wird. Auf dem rechten Bild seht ihr jetzt eindeutig was ich damit meine, wenn ich sage, es ist verdammt schwierig meine Haarfarbe farbtechnisch am ehrlichsten in Szene zu setzen; klar, die Farbreste im Dutt sind da, die sind wie sie sind. Aber alles was sich da über den Scalp kräuselt ist in meinen Augen viel zu gelbstichig. Ich weiß gar nicht wo dieser Ton herkommen soll, aber Fotos lügen ja nur zu gerne mal. Jedenfalls finde ich Farbe und auch Größe der Forke absolut genial, sie wird sich später mal sehr hübsch auf meinem Hinterkopf machen.

Ich sage bewusst "später mal", da ich sie momentan noch nicht tragen kann, so wie meine Haare beschaffen sind.
Ehrlich Leute, ich befinde mich gerade in einem mittelgroßen Dilemma. Denn so schön ich meine NHF gerade wirklich finde, so sehr mag ich diese ansolut hässlichen Färbeleichen nicht mehr sehen!! Die deprimieren mich geradezu! Und nicht nur das, die Haare sind halt genau in diesen letzten Zentimetern extrem ausgedünnt und kaputt. Klar, auch kein Wunder, aber der Effekt ist (jedenfalls für mich) kaum anzuschauen. Und eben auch der Grund, warum sämtlicher Haarschmuck bei mir nicht richtig halten will. Außerdem fehlt es auch noch an ausreichender Länge. Aber seht erst mal selbst:
Bild Bild
Auf den Bildern hatte ich sie vorher ein bisschen angefeuchtet um ihnen nochmal ein bisschen Schwung zu verpassen. Tags vorher hab ich sie gewaschen. Aber man sieht recht gut was ich meine, denk ich. Es fehlt an Volumen, von Kraft und Gesundheit ganz zu schweigen. Scheußlicher Taper. Eine Zeit lang hab ich sie ganz gerne mal offen getragen, momentan - no way!
Das ist der Punkt an dem ich nun schon eine Zeit lang überlege, ob ich nicht einen großen Schnitt wage (ja genau, Schnitt anstatt Schritt ;P )
Selber hab ich auch schon mal mächtig was weggenommen, wie auf diesem Bild zu sehen ist:
Bild
Und nicht nur das, ein paar Wochen später hab ich nochmal ein ganzes Stück weg. Ich denke, das ist auf dem Längenbild auch recht eindeutig zu sehen, wenn man es mit dem letzten vergleicht.

Ja, und nun überlege ich jedesmal, wenn ich vorm Spiegel versuche meine Haare irgendwie ich eine hübsche Optik zu schummeln, was ich machen soll - nochmal ein paar Monate durchhalten und dann erst schneiden, damit ich zumindest APL beibehalten kann, oder gleich absäbeln und auf etwa Schulterlänge zurück gehen?
Mal eine Pro/Contra Liste:

Contra jetzt absäbeln:
- die Länge. In meinem ganzen Leben hatte ich sie (optisch!) nie so lang wie jetzt, was irgendwie traurig klingt. Ich meine, APL ist doch echt keine "Länge", oder?
- mein Mann wird ziemlich dagegen ankämpfen ^^

Pro jetzt absäbeln:
- Volumen (durch bereits stark nachgewachsenen Neuwuchs)
- Gesünderes Gesamtbild. Die Leichen überwiegen in meinen Augen klar und trüben den Blick aufs Gesunde, nachgewachsene Haar. Alles sieht nur platt und dünn aus.
- NHF überwiegt
- um die kaputten Restzentimeter zu bändigen, greife ich gerade wieder ein bisschen zu KK, mit Silikonen. Nicht gerade was meiner Einstellung zur Umwelt entspricht.
- ich hätte eventuell mal wieder eine "Frisur", könnte die Haare vielleicht auch wieder hübsch offen tragen.

Ziemlich eindeutiges Ergebnis eigentlich... mir wäre es nur wichtig dass ich sie zumindest noch zu einem Pferdeschwanz zusammenbinden kann. Ginge ja bei Schulterlänge auch immer noch.
Guckt, hier hab ich mal Bilder aus meiner Schulzeit gefunden. Da müsste ich so 14 Jahre jung gewesen sein. Optisch lagen meine Haare immer so bei Schulterlänge, im nassen Zustand gingen sie mir bestimmt bis BSL. Heute haben sie sich wieder ein bisschen entlockt, sozusagen ausgehängt. Aber wenn ich mir diese Bilder so anschaue... finde ich dass es Längentechnisch und in der Gesampoptik auch nicht soo schlecht aussah, oder? Was meint ihr?
Bild Bild
*Seufz*, das ganze muss ich mir wirklich gut durch den Kopf gehen lassen.

So, nun wollte ich euch noch erklären, warum es in den letzten paar Monaten recht ruhig um mich geworden ist. Liebe Mods, es wird hier nun etwas OT; ich hoffe das ist in Ordnung für euch. Es wird auch - hoffentlich - wirklich nur bei diesem Eintrag bleiben, alles weitere will ich versuchen über PNs zu klären.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Also meine Lieben, in den letzten Wochen/Monaten haben mich ein paar Dinge der Vergangenheit eingeholt. Stellt euch aber nicht aufs schlimmste ein, es wird lediglich ein bisschen... kompliziert.
Als ich etwa 16 war und meine Ausbildung angetreten habe, musste ich umständehalber bei meiner Mutter ausziehen und bin zu meiner Tante gezogen. Sie und ihr Mann haben ein recht großes Haus, aber auch drei Kinder. Mit Privatsphäre wars da nicht so. Ich hab mir etwa 1 1/2 Jahre mit meiner Cousine (die damals so 11 oder 12 Jahre alt war) nicht nur ein Zimmer, sondern ein Bett geteilt. Nichts desto trotz, Ich war dem Teil meiner Familie und bin es noch, sehr sehr dankbar dass sie mir in meiner Situation überhaupt geholfen haben. <3
Nebenbei hatte ich damals auch schon eine Feste Beziehung am laufen, wo ich am Wochenende meine Zeit verbrachte. Unter der Woche war ich dann immer ein bis zwei Tage bei meinem Dad, wenn ich Berufsschule hatte. Das waren zu dem Zeitpunkt drei Orte zwischen denen ich in der Woche immer hin und her gewechselt habe. Ich denke ihr seht bereits, in welche Richtung das ganze führt; eine ganze Zeit lang habe ich ziemlich "reisend" gelebt, und im Prinzip ausm Koffer. Meine Beziehung hat zwischenzeitlich mal den Partner gewechselt (mit dem ich übrigens heute noch zusammen bin :) ), aber die Wohnsituation nicht wirklich. Gut, irgendwann war ich fertig mit der Ausbildung und ich hatte einen Führerschein, somit waren da nur noch zwei Orte zwischen denen ich hin und her gereist bin, nämlich die Wohnung meines Papas und das Haus meines Partners. Alles in allem habe ich in diesem Reiserhythmus wohl etwa 6 Jahre verbracht. 6 Jahre, in denen ich keinen festen Wohnort hatte, keinen eigenen, persönlichen Bereich in dem ich es mir hätte heimisch machen können, wo ich mich zuhause gefühlt habe. So weit so gut, als das noch so war hätte ich aber nicht bemerkt, dass mir das etwas ausgemacht hätte.
Dann allerdings ist plötzlich der Vater meines Partners gestorben und ich hab mir zum ersten mal gedanken über meine Zukunftsperspektive gemacht; mein Partner ist bis dato ziemlich sicher davon ausgegangen, dass ich bei ihm und seinen Eltern einziehen würde. Meine Einstellung allerdings ist es und war es schon immer, dass ich keine Eltern - weder seine, noch meine - mit in einem Haus haben will. Da ist nämlich mit Privatsphäre absolut gar nicht, das habe ich bei meinen Eltern erlebt (beide sind geschieden, hatten solche Situationen aber oft und lange). Und dann gingen bei mir die Panikattacken los. Ich konnte kaum mehr schlafen, essen oder mich auf irgendwas konzentrieren. Ich war in einem kontinuierlichem Zustand der Angst und habe mich im Kreis gedreht. Wenn ich unter der Woche bei meinem Dad daheim war hatte ich Herzrasen, am Wochenende bei meinem Freund war es genauso. Ich musste eine Weile Beruhigungsmedikamente nehmen, so schlimm waren diese Attacken. Ich konnte nichts mehr genießen. Alles nur weil ich einfach nicht wusste, was ich bezüglich meiner Wohnsituation machen soll. Und meinen Partner wollte ich auch nicht verlieren.
Erst als der mir dann gesagt hat, dass er und seine Mama das Haus verkaufen und sich jeder eine eigene Wohnung suchen will, da wurde es von selbst wieder besser. In diesem Zug hat er mich auch gefragt, ob ich mit ihm zusammenziehen will. Und Götter JA, das wollte ich! Ich hab mich so gefreut!
Also schön, da war nun endlich wieder eine Perspektive, die Wohnung war ausgesucht und total schön und schnuckelig (wir wohnen jetzt noch hier) und alles schien sich endlich wieder zu reparieren. Nur war der "Schaden" der letzten Jahre doch etwas größer als gedacht. Ich habe, eher unbewusst, ein paar ziemlich unschöne Zwangsverhalten entwickelt. Ich war nun endlich in einem Zuhause, und aus dem wollte ich nicht mehr raus! Ich hab mich hinterm Laptop in Social Medias geflüchtet und mich einfach nur daheim eingesperrt. Ehrlich, wir wohnen jetzt seit 4 Jahren in diesem 300 Seelen Dorf und ich kenne gerade mal unsere Vermieter (wohnen direkt über uns) und zwei, drei unmittelbare Nachbarn. Aber um die eh schon lange Geschichte jetzt abzukürzen: über die letzten Monate hat sich dieses zwanghafte einsperren bei mir ganz plötzlich wieder gelöst, ich wollte von selber wieder raus, wieder was erleben und endlich wieder weg von der Heimchen-Routine (nichts für mich war je und ist immer noch schlimmer als Routine)! Nun musste ich in den letzten Monaten einfach ein paar Dinge in den Griff kriegen und mich vor allem von meinem PC mit aktiven, sozialen Medien drastisch distanzieren. Und das hat echt geholfen. Ich bin endlich wieder gut dabei das Leben in vollen Zügen zu genießen und meine Festgefahrenheit abzulegen, auch wenn es immer noch Kleinigkeiten gibt, die mich aus der Bahn werfen. Aber hey, alles der Reihe nach würde ich sagen.

So, nun wisst ihr das auch. Ich entschuldige mich nochmals herzlich bei den Mods und verspreche, zu diesem Thema im Thread nichts mehr zu schreiben. Wer mir dazu etwas sagen will oder mich fragen oder eigene Erfahrungen teilen will - bitte per PN! ;) :)


Nun hab ich mal wieder was von mir hören lassen und wer den Spoiler durchgelesen hat, versteht vielleicht auch ein bisschen wenn ich eher mäßig aktiv im Forum bleibe. Trotzdem will ich mein Bestes versuchen euch immer auf dem laufenden zu halten und auch bei den Leuten, zu denen ich einen Draht aufgebaut habe, regelmäßig rein zu schauen :)

Liebe Grüße und eine schöne Woche euch allen.
Stay strong, grow long,

eure Asha :*

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Liebe Asha!

Ich finde, man sieht sehr deutlich, dass du etwas weggenommen hast in deinen Spitzen und meiner Meinung nach sieht es jetzt auch viel schöner aus. Der Qualitätsunterschied zwischen NHF und gefärbtem Teil war auf dem alten Bild ja schon sehr deutlich, das sieht jetzt viel schöner aus vom Übergang! Ich kann sehr gut verstehen, dass du überlegst, sie deutlich zurück zu schneiden. Damit verlierst du zwar vorübergehen die Länge, aber bei mir war es so, dass sich die Locken im Schulterstadium super gut gelockt haben und echt toll aussahen. Das wird bei dir sicher auch so sein, so dass der Rückschnitt nicht unbedingt bedeuten muss, dass die Haare dann nicht mehr so beeindruckend aussehen oder so. Das sieht man ja auch sehr schön auf deinen sehr alten Bildern. Was für eine schöne, blonde Lockenmähne!
Das soll jetzt ncht heißen, dass du auf jeden Fall schneiden sollst, das ist mir beim lesen nur noch als zusätzlicher Punkt für deine Liste eingefallen. :)
Ansonsten fühl dich gedrückt! Ich wünsche dir sehr viel Erfolg bei allem, was du dir vornimmst!

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Hallo Wolkenkopf!
Ja eigentlich steht mein Entschluss schon fest, das tat er schon noch bevor ich den Post veröffentlicht habe :D
Aber trotzdem ist es oft noch sehr hilfreich wenn man sich ein paar objektive Meinungen von außerhalb holt. Mein Mann zum Beispiel meinte, dass die Haare so wie sie jetzt sind auch sehr schön aussehen. Aber ist irgendwie auch sein "Job" mir gut zuzureden ^^
Nur selber mag ich die Farbleichen echt nicht mehr sehen und brauche vielleicht auch sonst mal wieder etwas neues an mir. Natürlich werde ich darüber berichten wenn die bösen Flusen ab sind ;)
Ansonsten sag ich vielen lieben Dank für all deine Worte, von jetzt an geht es vorwärts und bergauf, in vielerlei Hinsicht ;)

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 04:01 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Deine Naturhaarfarbe glänzt ja echt schön :D . Ich finde ja, dass sie etwas nach Taylor Swift aussieht :oops: .

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Muss hier mal was loswerden: Wow, deine NHF ist ja wahnsinnig schön! Wenn ich so eine hätte, würde ich auch rauswachsen lassen. Sie ist so schön hell sooo kühl-silbrig! Ein absoluter Haartraum! Und dann auch noch als Locken :verliebt: Gib mir doch bitte mal was davon ab :wink:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Asha ist zurück - wieder...

... und damit gleich ein aufrichtiges Es-tut-mir-furchtbar-Leid, dass ich mein Versprechen nicht gehalten habe, wieder viel öfter ins LHN und mein PP zu schauen :oops:

Im letzten großen Beitrag habe ich bereits ein wenig erklärt, was diese plötzliche Abstinenz verursacht hat und dass ich auf einem sehr guten Weg zu meinem alten Ich bin.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Und da haben wir, denke ich, auch schon das Problemchen; mein altes Ich ist ein ziemlicher Freigeist und schafft es schon mal Wochen, ja Monate, nichts von sich hören zu lassen. Und um es gleich auch zu gestehen - das wird wohl auch nicht mehr besser werden. Manchmal verliere ich solche Dinge fast vollständig aus dem Kopf und dann, irgendwann, fällt mir Plötzlich doch wieder ein, dass da doch noch was war. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich in meinem Privatleben oft höre, "du könntest ruhig öfter mal was von dir hören lassen". *seufz* ja, könnte ich schon. Aber mein Gehirn denkt da einfach oft nicht selbstständig daran, so leid es mir tut, wirklich.
Was war sonst noch so los bei mir? Ja, tatsächlich etwas größeres, ich bin nämlich ende August umgezogen und bewohne jetzt mit meinem Bald-Ehemann ein Häuschen anstatt einer kleinen Wohnung. Und da ist schon gleich die nächste Neuigkeit - ich habe mich verlobt! :D
Nächstes Jahr im August geben mein Partner und ich uns das Ja! Was in den Augen vieler wohl auch Zeit wird, da wir zu dem Zeitpunkt dann schon zehn Jahre zusammen sind xD
So, nun aber genug Off-Topic. Zurück zu den wirklich interessanten Themen des LHN ;)

*** Was zum Geier ist hier eigentlich mit meinen Bildern in den Beiträgen passiert?! Verdammt seist du, Photobucket! Jetzt darf ich einen echt gewaltigen Teil komplett neu hochladen und Überarbeiten, man hat ja sonst nichts zu tun, was?! >:( ***
Meh, anyway. Da werd ich mir wohl mal ein bisschen Zeit nehmen müssen um einiges zu richten. Aber jetzt wirklich, wie schaut es denn so auf Asha's Kopf aus?

Meine Haare in den letzten Monaten

Und so, an dieser Stelle gleich mal das nächste Geständnis: ich habe mich in den letzten Monaten nicht wirklich lieb um meine Haare gekümmert :/
Wie bereits erwähnt sind im Privaten Bereich viiiele viele Dinge in den Vordergrund gerutscht und haben meine Haare etwas in den Hintergrund gerückt. Was zumindest etwas Gutes hatte, denn so ging das NHF-Rauswachsen ein bisschen ungezwungener von statten. Ich hab irgendwann mal in den Spiegel geguckt und mir gedacht wow, jetzt müssen nur noch ein paar wenige Zentimeter raus. Das war eine ziemlich erfreuliche Erkenntnis.
Ich habe aber dennoch des Öfteren mal getrimmt und das war wirklich nicht immer wenig, was ich da weggenommen habe. Ich wollte einfach um jeden Preis endlich diese hässliche Farbe raus haben!
Ansonsten kann ich rein pflegetechnisch nicht sehr viel berichten denn wie gesagt, es passierte auch nicht viel. Kaum Ölkuren, nur hin und wieder mal eine Granatapfel-Haarkur von Alverde und dutten konnte und kann ich bei der Länge im Moment ohnehin nicht. Pferdeschwanz und Haargummi-Dutts dominieren mein Frisurenrepertiore, wenn ich die Haare nicht gerade offen trage. Das habe ich zumindest am Haarwaschtag oder auch noch am Tag danach dann doch öfter und gerne mal getan. Soviel zum Status der letzten paar Monate. Circa ein halbes Jahr, realisiere ich gerade. Uiiuiui.


Status Quo

Und damit meine ich nicht die weltbekannte und geniale Band (ich habe die vor ein paar Jahren noch mal live gesehen. Dafür dass sie doch schon recht alte Herren waren, haben die mordsmäßig abgerockt, alter Verwalter!)
Nein, ich meine den aktuellen Status meiner Haare und der dazugehörenden Pflege. Nun also, der Reihe nach.

Bild
Kleine Anmerkung; die aktuellen Bilder wurden bei recht trüben Tageslicht gemacht, zwar hell draußen aber wolkig.
Die haare wirken viel grauer als sie es normalerweise sind, obwohl sie an solchen Tagen fast wirklich so aussehen.
An Sonnentagen nehmen sie auch gerne mal einen sonnig-warmen Stich an und schauen gelblicher aus. Wahre Chamäleons, diese Struwwels.


Die Länge dümpelt nach wie vor zwischen APL und BSL herum, was aber auch kein Wunder ist bei meiner ewigen Trimmerei. Aber ich kann mit der Länge soweit leben, wenn nur endlich bald auch der Rest der Chemiefarbe raus ist. Dann erst will ich tatsächlich den Fokus auf Längenzuwachs legen. Vorher ist mir da einfach noch ein zu großer Störfaktor. Ansonsten ist die Länge eigentlich auf einem guten Punkt, viele andere hier wären wohl sehr glücklich darüber schon "so weit" wie ich zu sein. Und trotzdem, man ist doch im Prinzip nie so richtig zufrieden, oder? ;) Denn seit ich mich vor über zwei Jahren dazu entschlossen habe, meine NHF rauswachsen zu lassen, hat sich halt an der Länge kein bisschen was getan, im Gegenteil. Teilweise bin ich ja sogar immer mal ein paar cm weiter zurück, nur um ...ihr wisst ja. Und da das jetzt eben schon seit zwei Jahren so geht, werde ich halt langsam etwas ungeduldig. Denn mein Haarwachstum, wie ich schon mal festgestellt hatte, wäre gar nicht so von schlechten Eltern (irrwitziger weise passt der Spruch total gut, in meiner Familie wachsen sämtliche Haare teilweise in Rekordtempo). Zwischen 1 und 1,5 cm Pro Monat ist, finde ich, eine gute Geschwindigkeit. Vor allem wenn man wie ich trotzdem ziemlich feines Haar hat. Das wächst bei manch anderen ja doch meist viel langsamer. Aber ach, hören wir an der Stelle auf mit der Jammerei, die hat noch nie jemandem was gebracht. Um auf den Punkt zu kommen: ich werde in den nächsten Wochen/Monaten noch einmal einen Schnitt machen lassen, bei meiner Friseurin des Vertrauens. Denn selber hab ich mir beim letzten Mal wohl ein bisschen was verschnitten und nun sieht der Pferdeschwanz in den Spitzen oft ein wenig komisch aus. Und dann werde ich das ganze wohl erst mal eine Zeit lang in ruhe lassen. Sämtliche Scheren wegsperren und mich vor allem wieder auf eine bessere Pflegeroutine konzentrieren.
Zum nächsten Punkt nun, der Farbe.
Meine NHF hat sich recht interessant entwickelt, wie ich finde. Anfangs hatte ich sehr stark den Eindruck, dass es was sehr Aschiges wird. Zudem aber auch ziemlich hell. Jetzt, wo schon viele cm raus sind, sieht man aber eine kleine Wendung; die ersten paar cm am Ansatz sind nach wie vor schön aschig (ja genau, "schön" aschig ^^ ), während sie weiter unten in den Längen des Deckhaares ein immer gelblicheres Blond annehmen. Ziemlich strohig sogar, würde ich sagen. Die Unterwolle hingegen bleibt scheinbar aschig-gräulich oder mausig. Wie gesagt, ziemlich interessant und auch etwas verwirrend, aber ich bin gespannt wie es weiter geht. Vor allem wenn noch mehr Länge hinzukommt.
Am Zopfumfang hat sich mitunter fast das meiste getan! Huii da war ich letztens aber positivst überrascht, hat der doch um einige Millimener zugelegt! Aber nach ein bisschen überlegen ist das für mich doch fast kein Wunder, denn einerseits hatte ich wirklich viel Neuwuchs im letzten Jahr und andererseits ist der rausgewachsene Pony nun auch ziemlich ganz im Zopf angekommen. Guckt hier mal die Vergleiche:
Bild Bild
Bild Bild
Links jeweils ein älteres Bild, rechts aktuell. Gerade die Flechtzöpfe finde ich schön zum Vergleichen, der aktuelle geht fast mit gleichmäßiger Stärke runter und die Quaste ist auch eindeutig stärker geworden. Das heißt dann auch, dass ich meine Probleme mit dem Taper ziemlich gut überwunden hab. :yess: Jedoch sieht man auch wie die Länge im Vergleich zu vorher eingebüßt hat. Aber was bringt mir die wenn es ausschaut wie A**** und Friedrich, ne.
Meine Pflegeroutine hat in den letzten Monaten am meisten gelitten und das sieht man eindeutigst auf dem ersten Bild! Hier zum Vergleich nochmal ein älteres:
Bild
Seht ihr den Unterschied bei den Locken? Oje oje! Aber wie schon erwähnt habe ich es mit der Pflege am meisten schleifen lassen und habe so gut wie überhaupt nicht mehr mit Öl gekurt. Aus meinen anfänglichen experimenten wurde mir ja ganz schnell klar, dass Olivenöl für meine Locken so etwas wie der Heilige Gral ist. Seht ihr den Glanz und den Schwung auf dem Bild? Und dann im Vergleich das obere, wie stumpf, und krausig? Und meine Locken haben um gut eine ganze Stufe eingebüßt (von anfangs 3a/b Locken fast schon auf 2c/3a, oder sowas). Ich könnte gerade heulen! Ein eindeutiges Zeichen für mich, dass ich ganz schnell wieder was tun muss!
Meine allgemeine Zufriedenheit mit meinen Haaren befindet sich auf einer Skala von 1 - 10 gerade so bei 7. Eher noch 6,5 vielleicht. Höchste Zeit meine Vorsätze in die Tat umzusetzen, zumindest was das Thema Pflege betrifft. In Sachen Haarwachstum werd ich selber nur schwer Einfluss nehmen können und mein Dilemma mit den restlichen Chemiefarbe-Zentimetern macht das ganze nicht unbedingt leichter. Aber was solls, jetzt wird aufgehört zu jammern denn es gibt weit schlimmeres womit man zu kämpfen haben könnte ;)


Weitere Vorhaben, Pläne und Ziele

Schon mehrfach vorher erwähnt, möchte ich definitiv wieder eine schöne Pflegeroutine aufnehmen. Ehrlich, ich gelobe Besserung in der Hinsicht. Meine Löckchen sollen wieder so schön elastisch und voll Schwung sein.
Des weiteren werde ich meinen Fokus nun auch endlich verstärkt aufs Wachstum legen. Nun da die Farbe fast raus ist werde ich auch endlich so gut wie überhaupt nicht mehr Trimmen müssen und das ist auch echt gut so.
Lediglich einmal möchte ich noch und zwar ziemlich bald. Werde mir einen Termin bei meiner Friseurin des Vertrauens und entfernt Verwandten geben lassen, die wollte mich sowieso unbedingt mal sehen wenn die Farbe raus ist, die wird Augen machen :D Aber dann wars das erst mal mit Trimmen. Hoffe ich.
Und meine Ziele, hmm, die werde ich fürs erste einmal nicht ganz so hoch stecken. Dass ich irgendwann mal mit meiner Mähne bis zum Steiß will ist ja sowieso klar, wenn möglich sogar darüber hinaus. Aber für jetzt wäre es erst mal realistischer, BSL bis Midback anzupeilen. Optisch, versteht sich. Und messen werde ich sowieso nach wie vor nicht, hat bei meinen Locken kaum Sinn und ich mach mir wenig aus Zahlen. Und wie gesagt, für mich zählt das optische Ergebnis.
Was meine Aktivität hier im LHN betrifft, so will ich euch nicht noch einmal mit leeren Versprechungen zurück lassen. Ich werde mein Bestes geben hin und wieder rein zu schauen und mich vor allem bei den lieben Menschen, die mich von Anfang an begleiten und die ich wirklich sehr lieb gewonnen hab, versuchen zu informieren wie es bei euch gerade so ausschaut und euch ergeht. Denn auch wenn ich oft laaange nichts von mir hören lasse, so sind mir die paar wenigen Beziehungen, die ausgesuchten Menschen an meiner Seite, die ich habe, doch sehr wichtig und sei es nun im Real Life oder über Social Media oder Foren ;*

So und nun versuche ich so viele Bilder wie nur möglich in den für mich wichtigsten Beiträgen zu ersetzen. Da Photobucket jetzt ja Geld dafür will, dass man die Bilder auf fremden Seiten einbetten kann (als ob die ihren Dienst nicht schon mit genug Werbung zukleistern würden, reicht ja noch nicht) und ich das in dem Fall einfach nicht einsehe, bin ich jetzt zu picr.de gewechselt. Gefällt mir bisher saugut der Anbieter.

In diesem Sinne wünsch ich euch allen noch eine schöne Woche.
Stay strong, grow long,

eure Asha

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ach und seid allerherzlichst willkommen, Timmy und Rokoko! :winkewinke:

Timmy ui nach Taylor Swift, das hab ich auch noch nicht gehört :D ich muss ja sagen dass ich ihre Haarfarbe schon auch immer gut fand :)

Rokoko aww dankeschön :oops: Aber deine Löckchen sehen auch sehr hübsch aus finde ich :knuddel:

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
WOW!!!!!! Deine Haare haben sich mega entwickelt!!!!!!! Auch das Trimmen hat sich ordentlich gelohnt! Suuuuper :-) Deine NHF gefällt mir richtig gut. So eine Farbe mit den Locken ist wirklich was besonderes :-)

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de