Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.10.2015, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2015, 10:46
Beiträge: 468
:verliebt: HERZLICH WILLKOMMEN :verliebt:

Ich war eine zeitlang stiller Mitleser, dann habe ich mich im Juni`15 angemeldet und jetzt will ich es auch wissen , ganz offiziell:
Welcome :cheer: Mein eigenes Projekt :winke:
Ich freue mich über jeden Besucher, für Tipps und Austausch bin ich immer dankbar....

Warum LHN?
Ich habe im Internet Hilfe gesucht : "Meine Haare wachsen nicht weiter...."
Mittlerweile weiss ich, sie tun es DOCH!!!!
Ich war einfach nur zu häufig beim Frisör, der ja wie wir alle wissen, gerne schnibbelt und somit habe ich mir meinen Zuwachs einfach immer abschneiden lassen #-o

Wie ging es weiter?
Ich habe meine ganze Haarpflege komplett umgestellt, alles von jetzt auf gleich...
Angefangen mit Verbannung von Föhn und Glätteisen. Ich habe Jahrzehnte meine Haare geglättet, TÄGLICH!
Habe meinen Waschrhythmus von täglich auf eine Woche ausgedehnt, mittlerweile wg schwimmen auf zweimal die Woche.
Haarbürsten ersetzt und auf Seife umgestiegen.
Trage die Haare nur noch zusammen, auch Nachts und habe unzählige Frisuren gelernt.
UND , ich bin Haarschmuckjunkie geworden :oops:

Vieles habe ich hier im Forum gelernt... Danke dafür.
:helmut:

Was ist meine Motivation?
Auf jeden Fall der Vorher-Nachher-Thread

Wie sieht meine Haarvergangenheit aus?
Ich habe wirklich so gut wie fast jede Haarsünde begangen :oops:
Wo fange ich an ...

... als Kind hatte ich fast ausschließlich lange Haare, bis ich 10 war dann wurden sie radikal auf Kinnlänge gekürzt der Grund: ich hatte Haarausfall und meine Mutter hatte
die Bürsterei und die überall rumliegenden Haare satt. Verordnung: Kieselerde
Das hat sich dann irgendwann wieder reguliert, man hat auch nicht wirklich ein Unterschied gesehen bezüglich des Haarausfalls. Ich hatte super dicke Haare!
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Bild



... als Jugendlicher ging es dann los, ich habe ein Praktikum beim Frisör gemacht da musste dann eine Dauerwelle ins Haar mit 14!
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild



Danach dann Haare färben: Schwarz musste es sein, ich brauchte unzählige Packungen der Chemikeule und nach einiger Zeit verblasste es und ich bekam grüne Stellen. Dann irgendwann war ich wieder blond.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Bild



... so ging es dann hin und her, Haare mal lange dann wieder kurz... blond mit dunklen Strähnen usw...
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


... Später war ich auch ein zweites Mal so doof und hab mir nochmal dunkel braun reingeballert. Das sah aber auch nicht besser als beim ersten Mal aus :oops:
Das hieß die Farbe musste raus und zwar gleich, ab zum Frisör und ne Blondierung drauf bis meine Haare Orange waren.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild



... daraufhin entschloss ich mich für eine Haarverlängerung und ein anpassen der Haarfarbe von Orange auf blond. (Wohlgemerkt dies ging alles innerhalb von ein paar Tagen über die Bühne und nicht zu vergessen geglättet wurden sie da auch jeden Tag )
Also gesagt getan, Haarverlängerung rein (6 Stündige Prozedur) mit Echthaar und der Bonding Methode
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Die ich nach 6 Monaten nochmal erneuern lies
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild



Danach wollte ich sie nur noch loswerden, es war super unangenehm immer diese Knubbel am Kopf jegliche Frisur war für den A... da man immer diese Knubbel gesehen hat und es sah einfach nur strähnig und nicht schön aus.
Verlängerungen raus - Haare kaputt - Haare wieder kurz schneiden ein Bob.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Mit Pony
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild




... danach war ich geheilt, ich ließ dann wachsen und hörte auch auf zu färben.
Geglättet hab ich aber wie ein Weltmeister ... auch Locken mit dem Heizstab war kein Tabu
Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBildBild


...Nur Pony geglättet:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


...sind sie nicht geglättet sieht die Haarstruktur folgend aus und so starte ich auch :
Bild


Längenbilder:

2014
Bild


2015

Bild

Haarfragebogen:

1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: ~ Pony rauswachsen lassen, dieser ist ca. Kinnlang und ich kann ihn mittlerweile zum Glück hinters Ohr klemmen.
Er stört jedoch bei einigen Frisuren,weil er immer raufällt :evil:
~ empfindliche Kopfhaut, leicht schuppig-juckend trocken
~ evtl. Haarausfall wird beobachtet

2. Haarlänge/Struktur: ~ BSL 68,4 cm Körpergröße 163 cm / ~ 2a/ M / ii / ZU: 8,5 cm (wird regelmäßig
gemessen wg evtl. Haarverlust)

3. Zielhaarlänge: ~ Hosenbund, liegt bei mir bei 80 cm (EDIT: 82 cm)

4. allg. Haarziele: ~ Pony angleichen
~ saubere Kante
~ bei Ziellänge evtl. U Cut
~ Kopfhaut in den Griff bekommen
~ Haarverlust vermeiden
~ wenn möglich Schnittfrei bleiben

5. Waschfrequenz: ~ Mittwoch und Samstag ist Waschtag (zweimal nur wenn ich schwimmen gehe) wenn nicht dann nur Samstag

6. Waschmethode: ~ Mittwoch: Shampoobar
~ Samstag: Seifenwäsche (gehe ich später ausführlich darauf ein *Waschritual)

7. Shampoo: ~Seife, Shampoobar

8. Spülung: / keine

9. Rinse: ~ saure Rinse (*Waschritual)

10. Kuren: ~ ja (*Waschritual)

11. Trocknen: ~ Lufttrocknen

12. Spitzenpflege: ~ ja (*Waschritual)

13. Sprüh-Leave-in: ~ ja (*Waschritual)

14. Öle: ~ ja (habe einige die ich später auch auflisten möchte *Waschritual)

15. Kräuter: ~ noch nie ausprobiert

16. Kopfhautpflege:
~ selbstgemachter Kopfhautbalsam
~ Ölen

17. Ernährung und Nahrungsergänzungen: ~ Kieselerdekapseln wenn diese aufgebraucht sind Haaraktivkapseln

18. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): ~ Schande über mein Haupt, aber ich bekomm es einfach nicht hin ohne heißt: nasses Haar mit groben
Plastikhaarkamm entwirren angefangen über die Spitzen. Nach dem Ölen usw. mit der Zauberbürste vorsichtig
bürsten.

19. Frisuren: ~ Immer, ich trage nie offen um die Haare zu schonen

20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): ~ Holzkamm, Plastikkamm (für nasses Haar), Wildsau, Teangle Teezer, Zauberbürste (Lieblingsstück)

21. Nachtprogramm: ~ Hochgeduttet oder Seidenhaube und Seidenkissen

22. Färben: ~ Nein

23. Struktuveränderungen (Glätten, Locken): ~ Nein


Meine Waschrutine : :showersmile:
Wie schon erwähnt ich wasche 1 - 2 x die Woche

Kopfhautbalsam nach Bedarf: selbstgemacht (Aloe Vera, Öl, Propolis, Panthenol) auf die Kopfhaut einmassieren /Vorsicht: Propolis färbt die Fingernägel :roll:
Haarwasser nach Bedarf: entweder: Birkenwasser, Hamamelis, Coffein, Rosmarin, Brennessel

1.Wäsche/Woche:
Haare gut ausbürsten, hier verliere ich einiges an Haaren.
Ich beobachte und messe in gewissen Abständen meinen ZU, weil ich nicht weiss ob es eine normale Menge ist. Es kommt mir viel mehr vor als früher. Da ich die Haare aber immer zusammen habe können ja auch keine über den Tag rausfallen. Ich hoffe das ist die Erklärung.

Prewashkur 30 Minuten Einwirkzeit : Produkte die ich benutzte: Heymountain Kur, selbstgemachte Kuren: entweder:
(Ei, Öl, Honig)
(Honig, Aloe Vera, Ei, Öl)
(Honig, Joghurt, Öl)
(Avocado, Honig, Zitrone)
Das sind die "Grundzutaten", hier wandle ich ab und tausche die Zutaten untereinander
Die Kuren werden erst in die Längen und der Rest auf den Kopf geschmiert
Auswaschen: Die Kur wird mit normalem Wasser ausgewaschen
Reinigung: Ghassoul, die Wascherde wird auf Kopf und in die Längen gegeben
Auswaschen: Die Erde wird mit normalem Wasser ausgewaschen
Zwischenrinsen: 1L Wasser aus dem BrittaFilter 4 Käpselchen Apfel- oder Himbeeressig
Seifen: Die Seife wird gut auf Kopf und längen aufgeschäumt
Auswaschen: Die Seife wird mit normalem Wasser ausgewaschen
Abschlussrinse: 1L Wasser aus dem BrittaFilter 2 EL Zitronensäure die in den Haaren bleibt
Hier verliere ich auch viele Haare.
Dann werden die Haare in ein Handtuch gewickelt und bissl gedrückt, Handtuch weg und (ja Schande über mich)
Ich kämme erst mit einem Plastikkamm und danach mit der Zauberbürste. Ich fange in den Spitzen an und arbeite mich vorsichtig zum Ansatz vor.
Leave in : entweder: Heymountain Moistruriser, selbstgemachtes: (Rosenwasser, Aloe Vera, Seidenprotein, Keratin, Weizenprotein)
Spitzen ölen: entweder: Avocado, Pfirsichkern, Aprikosen, Walnuss, Erdnuss, Macadamia, Brokkolisamen, Brennesselsamen, Rosmarin, Jojoba, Weizenkeimöl, Mandelöl, Kokosöl, Klettenwurzelöl
Spitzenbalsam:entweder: Heymountain Haarcreme, Avocadobutter, Mangobutter, Fruchtfluid von Hexenküche, selbstgemachte Sheasahne, selbstgemachtes (Kakaobutter, Sheabutter, Öl, Ylang Ylang), BWS, Ringelblumensalbe

Ziemlich viel ich weiss, ich wechsle aber immer ab und meine Haare sind zum Glück auch nicht sehr empfindlich sie vertragen fast alles.

2.Wäsche/Woche:
Wenn ich beim zweiten Mal wasche, dann ganz unspektakulär mit einem Shampoobar und danach die Pflegeroutine wie nach Wäsche 1
:dusch:


Jetzt freue ich mich sehr auf Besuch, bei Fragen immer her damit. Wenn ich auf irgendetwas näher eingehen soll, mach ich das auch gerne.
Es ist jetzt ziemlich viel und lang geworden ich weiss. Trotzdem hoffe ich das einige es lesen und gefallen daran finden.
Habe mich sehr bemüht, also herein spaziert
:kaffee:

_________________
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP


Zuletzt geändert von prinzessin200 am 11.12.2015, 12:52, insgesamt 17-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2015, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2015, 10:46
Beiträge: 468
Zu meiner Wunschlänge fehlen mir noch ca. 11 cm, was sich ja gar nicht soviel anhört...
Wann ich das wohl erreichen kann, was meint ihr? EDIT : 14 CM

Messungen nach (SSS):
01.09.15 = 65,6 cm
01.10.15 = 68,4 cm
01.11.15 = 68 cm
01.12.15 = 71 cm
---------------------------
01.01.16 = 72 cm
01.02.16 = 72 cm > Trimm
01.03.16 = 72 cm (och Menno)
01.04.16 = 72,5 cm (gibt es ja nicht :roll: )
01.05.16 = 74 cm
01.06.16 = 74 cm
01.07.16 = MP
01.08.16 = MP
01.09.16 = MP
01.10.16 = MP
01.11.16 = MP
01.12.16 = MP
---------------------------
01.01.17 = 80 cm
01.02.17 = MP
01.03.17 = MP
01.04.17 = MP
01.05.17 = 83 cm
01.06.17 = MP
01.07.17 = MP
01.08.17 = MP
01.09.17 = MP
01.10.17 = MP
01.11.17 = MP
01.12.17 =

_________________
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP


Zuletzt geändert von prinzessin200 am 10.11.2017, 11:44, insgesamt 25-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2015, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2015, 10:46
Beiträge: 468
Platzhalter für Haarschmuck

_________________
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2015, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2015, 10:46
Beiträge: 468
Frisuren:
Seid nachsichtig [-o< Manche Frisuren habe ich auf den Fotos zum ersten Mal gemacht und für andere ist meine Haarlänge einfach noch nicht optimal, trotzdem versuche ich immer alle Frisuren hinzubekommen.
Die Anleitungen beziehe ich meistens aus Youtube...
ACHTUNG VIELE BILDER :mrgreen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

_________________
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP


Zuletzt geändert von prinzessin200 am 03.11.2015, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Ui! Deine haare haben in nur einem Monat fast 3cm zugelegt?? Na dann wirst du die 11cm ziemlich schnell schaffen :wink:
Finde deine waschrouetine sehr ausgeklügelt - wieso verwendest du zum auswaschen noch zusätzlich wascherde? Und was ist wascherde? Finde ich sehr spannend :mrgreen:

Die Haarfotos sind toll - du hast ja einige Experimente hinter dir. Deine NHF steht dir aber ausgezeichnet. Sieht toll aus :gut: . Bin gespannt was man von dir nich alles leseb wird.

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2015, 10:46
Beiträge: 468
Huhu Rury-chan , freue mich \:D/ meine erste Besucherin :kaffee: Und danke für die lieben Worte.
Ich konnte es auch gar nicht glauben, dass sie soviel gewachsen sind, ich hab ein Freudentänzchen aufgeführt. Meine bessere Hälfte hat mich nur komisch angeschaut :irre:
Ich habe wohl wirklich immer meinen Zuwachs abschneiden lassen :roll:
Die Tage wird wieder gemessen, bin schon gespannt [-o<

Für die Waschroutine musste ich eine Zeitlang rumprobieren, bis ich die richtige "Einstellung" gefunden hatte.
Die Wascherde (Ghassoul oder auch Lavaerde) ist ein Pulver, ein Tonmineral das in Marokko abgebaut wird. (ziemlich Geruchsneutral)
Man rührt es mit etwas Wasser an, bis sich eine cremige Konsistenz gebildet hat und dann kann man es für Körper und Haar verwenden.
Ich kenne einige Leute die es benutzen zwecks Neurodermitis, da es ein Natur Produkt ist ohne Zusätze.
Allerdings ist es schon etwas gewöhnungsbedürftig, es schäumt nicht und es ist etwas sandig. Danach könnte man auch ne Sandburg in der Dusche bauen, mit den ausgespülten Resten :wink:
Ich benutze es weil es meine Kopfhaut gut reinigt durch den Sandeffekt, es wird also Hauptsächlich zur Reinigung angewandt. Es tut aber auch meinen Haaren sehr gut, es macht sie unglaublich weich.
Man kann es auch alleine benutzen, ich mag es aber alleine nicht so weil mir der Schaum und der Geruch (und auch der Spaß) von Seife fehlen würde.
Ich habe auch ein Rezept für eine Kur mit Ghassoul, dass werde ich sicher auch mal ausprobieren. Eine Ghassoulseife habe ich schon getestet, die ich manchmal in einem Waschgang mit der Erde benutzte.
Ich werde aber hier im Tagebuch auch immer mal über den Waschtag berichten ...
Ich hoffe du schaust öfter Mal rein ...

_________________
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
:kafcomp: :popcorn: Hallo! Du hast ja jetzt auch ein Projekt! Wie schön, da mach ich mirs gleich mal bequem und schnapp mir ein paar Kekse!

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2015, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2015, 10:46
Beiträge: 468
So, heute war Waschtag.
Letzter war vor einer Woche, weil schwimmen ausgefallen ist.

Gestern Abend habe ich als prewash die conditioning creme cocobelle von heymountain für die Längen und Rosmarinöl für die Kopfhaut, über Nacht einwirken lassen.
Bild

Ghassoul:
Pulver und mit etwas Wasser angerührt
Bild

Seife:
Wurde es heute auch die Ghassoul seife weil ich darüber schon gesprochen hatte
Bild

Rinsen:
Vor - u. Abschlussrinse (Himberressig u Zitronensäure)
Bild

Nach dem waschen
Habe auch gleich ein neues Leave in angerührt
-Leave in : -

25 ml rosenwasser
25 ml Aloe Vera
20 Tropfen seidenproteine
15 Tropfen keratin
15 tropfen Weizenprotein
(1 Tropfen Rosmarin Öl )
Bild
Alles wird in eine Plastiksprühflasche umgefüllt( da war glaub ich ürsprünglich mal Haarspray drin, was ich aber nur wg der Flasche gekauft habe)
BildBild
Dies wird in die Längen gesprüht
Danach Kämme ich und dann kommen Öl ( heute Arganöl) und Alverde Haarcreme in die Längen
Bild
Dann NUR in die Spitzen Sheasahne und Ringelblumensalbe
Bild
Bild

Dann werden sie trocknen gelassen.

_________________
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP


Zuletzt geändert von prinzessin200 am 03.11.2015, 13:48, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2015, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2015, 10:46
Beiträge: 468
Haare trocken und gekämmt
Bild

_________________
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP


Zuletzt geändert von prinzessin200 am 03.11.2015, 13:45, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2015, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Tolle Haare - nass und trocken!! Hast du lange gebraucht um deinen Waschrhythmus so lange heraus zu zögern? 7 Tage finde ich zumindest sehr erstrebenswert :mrgreen:

Deine ganze Routine wirkt sehr ausgeklügelt und durchdacht. Da glaube ich dir gerne, dass du eine Weile rumporobiert hast :shock:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2015, 02:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2015, 10:46
Beiträge: 468
Es war Messtag : 68 cm!!!
Entweder meine bessere Hälfte hat sich das letzte mal vermessen oder sie sind geschrumpft.
Dieses Mal also ohne Freudentänzchen :(

Rury-Chan: Danke für das Kompliment, dass baut wieder auf.
Es war ok bei mir, mein Ansatz fettet nicht so schnell nach dass war mein Glück.
Ich habe es nicht aufgebaut, sondern einfach gleich solange rausgezögert wie ich es für richtig hielt und wie es ging.
Nach einer Woche dann, hatte ich das Gefühl es reicht und ich freue mich waschen zu können.
Die letzten Tage trage ich dann oft Flechtzöpfe, da kann man dann noch ein bisschen kaschieren.
Und wenn ich ein ungutes Kopfhaut Gefühl habe, tut ein Haarwasser auch ganz gut.
Ansonsten wird ja mittwochs nach dem schwimmen nochmal mit einem shampoobar gewaschen.

_________________
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2015, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2015, 10:46
Beiträge: 468
Und natürlich noch ein herzlich willkommen juli25, das sollte auf keinen Fall untergehen freu mich über jeden Besuch :)

_________________
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2015, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Nicht traurig sein wegen der Längenmessung - schrumpfen tun sie ja nicht :mrgreen: . Messfehler passieren - misst du jeden Monat?

Das mit dem Waschrythmus ist ja Klasse. Mit Flechtereien kann man wirklich viel kaschieren - flechtest du oft? Also ich finde Flechtfrisuren so was schönes - kann das aber einfach nicht wirklich :oops: .
Über Fotos freuen wir uns natürlich immer :wink:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2015, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2015, 10:46
Beiträge: 468
Ich denke auch Messfehler :( leider.
Ja ich messe jeden Monat und Vermerke es oben in der Übersicht.
Ich will wissen ob u wieviel sie wachsen da ich ja die ganze Zeit dachte sie wachsen gar nicht.
Vorallem möchte ich auch meinen ZU im Auge behalten wg dem "Haarausfall"
In den ersten Tagen nach dem waschen mache ich eher Dutt Frisuren und zum Ende hin dann Flechtzöpfe.
Oder zu besonderen Anlässen wird es auch meist was geflochtenes, find ich einfach schöner als ein Dutt.
Ich möchte sie auch später wenn sie länger sind öfter offen tragen oder half up.
Ich möchte immer mal wieder Frisuren Posten :)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

_________________
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP


Zuletzt geändert von Nadeshda am 03.11.2015, 06:48, insgesamt 1-mal geändert.
***Foto in Link umgewandelt, da zu groß***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2015, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2015, 10:46
Beiträge: 468
Ich habe gerade mal noch auf die Schnelle ein Längenfoto gemacht, bei dem man schön den Weg zum Hosenbund sieht :)
Die Haare sind gerade aus einem Cinnamon geschlüpft und die Spitzen sind etwas strähnig durch gestriges ölen, dies darf gerne ignoriert werden :lol:
Wollte nur aufzeigen wieviel noch fehlt.
Irgendwie ist mein Oberkörper total unproportioniert, die Länge ist jetzt direkt am BH Verschluss das weisst auf BSL hin.
Habe nun nochmal nachgemessen, meine Wunschlänge liegt bei 82 cm nicht bei 80 cm! Also sind es noch 14 cm bis dahin AUF AUF :reit:



BildBildBild

_________________
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP


Zuletzt geändert von prinzessin200 am 06.11.2015, 09:15, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de