Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 11:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16046
Hallo Farene!

Ich bin auf deinen Bericht gespannt! Da ich nun wieder einige Seifenproben und Seifen zuhause habe werde ich auch wieder vermehrt damit waschen. So halb hatte ich ja nach August damit angefangen aber ich bin wieder angefixt.

Falls man doch mal Kalkseife hat, ist es besser da dann mal mit Shampoo zwischen zu waschen?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Oh, da nehme ich doch gerne einen Tee *gemütlich mach* :)

Interessant, dass bei dir so schnell Kalkseife entsteht. Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass du keine hast und bin auf deinen Bericht gespannt.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 23:54 
Offline

Registriert: 13.07.2015, 00:53
Beiträge: 343
Wohnort: Kurz vor Hamburg
Tja meine Lieben , alles Daumen drücken hat nix geholfen . Die Kalkseife hat wieder zugeschlagen, zwar nicht dolle aber sie ist da. Seltsam .... *überleg* so oft Kalkseife gabs doch vorher nicht und da warens die Villa SchaumbergSeifen. Da ist meist Zitronensäure drin enthalten. vllt hat das bissl saure die Wäschen gerettet. Ich werd einfach stärker rinsen müssen in Zukunft, komme da anscheinend nicht drum rum . Aber jetzt genug - ab zum Waschbericht :)
Die Allerlei rauh
(Verseiftes Kokosöl, Sheabutter, Mandelöl, Olivenöl, Rapsöl, Aloe Vera Gel, Jojobaöl, Rizinusöl, Tonerde, ätherische Öle, Ringelblumenblütenblätter, Haferflocken gemahlen 15% überfettet) duftet wirklich herrlich *Herz* und fühlt sich beim Hände waschen angenehm cremig an, doch für die Haare denkbar ungeeignet. Sie löste sich schnell am Kopf auf, bröckelte und ließ sich sehr schwer aufschäumen trotz sehr viel Wasser. Auswaschen ließ sie sich gut, doch Kalkseife gabs wieder a bissi .Sie ist zu spüren beim durchstreichen und ,beim offen tragen, auch leicht zu sehen. Im Dutt lässt sich davon zum Glück nix blicken . Das muss erstmal so bleiben - bis Sonntag . Vorher is keine Zeit zu waschen . Die Haarlies sind wieder leicht trocken,aber haben einen Glanz. Fazit also : kein Kandidat zum nachkaufen, weder als Körper- noch als Haarseife . Sollte die Kalkseife sich morgen stärker bemerkbar machen wird gepudert .

_________________
aschblonder Haarzwilling gesucht 2a M ii Herbst 2019 Steißlang
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter :-D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2016, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Haferflocken sind drin? Meintest du das mit dem Bröckeln? Oder brach die Seife auseinander?
Bin ja auch immer vorsichtig, wenn da irgendwas stückiges drin ist. Aber vielleicht eignet sich sowas dann gut als Peeling? ;)

Aber schade, dass es nicht geklappt hat.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2016, 00:13 
Offline

Registriert: 13.07.2015, 00:53
Beiträge: 343
Wohnort: Kurz vor Hamburg
Das die Oberfläche an sich nicht eben ist hat mich an der weichen Seife wenig gestört ( aber evtl is das die Erklärung, warum man wie explodiert nach der Wäsche aussah :-D) nur wurden statt einem Stück, zwei, drei .....
Sie kam schon bei mir an in zwei Stücken. Ziehe ich den Vergleich zu anderen Seifen (die meist mit 6-8% überfettet sind) teilen diese sich nich nicht in dem Stadium auf. Lags an der 15% Überfettung oder war sie nicht ausgereift? Wer weiß das schon

_________________
aschblonder Haarzwilling gesucht 2a M ii Herbst 2019 Steißlang
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter :-D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2016, 06:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Ich weiß nicht, wie das mit unausgereiften Seifen ist, aber ich benutze regelmäßig hohe ÜF (12-35%) und mir ist noch nie eine gebrochen. :nixweiss:

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2016, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16046
Also Seifen sind bei mir nur bröselig wenn ich Proben abschneide.

Aber wenn da Haferstückchen drinn waren, kann es sein, dass da einige Flocken direkt aufeinander waren und das an der Stelle gebrochen ist?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 13:13 
Offline

Registriert: 13.07.2015, 00:53
Beiträge: 343
Wohnort: Kurz vor Hamburg
Dann Gigglebug lags vllt an der Größe -sprich: von höher überfetteten Seifen muss man einfach mehr Volumen haben (die kamen schon verkleinert hier an -als 1/4 stücke , waagerecht geschnitten ) damit sie nicht brechen
Die Flocken haben gewiss auch mitgewirkt

pudern war gestern nicht nötig aber heute werde ich waschen :) Bin so in Probierstimmung , habe aber immernoch einen kleinen Rest von der AvocadoSeife Villa Schaumbergs liegen (muss die Reste langsam weg bekommen sonst liegen zu viele Seifen im Bad und der Überblick verliert sich ) Sollte das Stück nicht reichen werde ich eine Seife von Pflegeseifen nehmen die auch Locken zaubern sollte :-) auf gehts :-D

geworden ist es einzig und allein die bewährte AvocadoSeife von Villa Schaumberg (tippe mal es war die Hauptsache Locken)
Dieses Mal hab ich mir wirklich Zeit genommen ,wieder viel Wasser zum aufschäumen immer wieder dazu gekippt , lange ausgewaschenn mit 4 EL auf 1,5L gerinst und auch nochmal gezielt über den Ansatz geschüttet. Das Ergebnis : Die Kalkseife is kaum zu sehen und zu spüren . Die Haare fühlen sich weich an . Die Wellen waren auch stärker als sonst zu sehen, aber es sah so zauselig aus dass ich sie doch glatt kämmen musste

_________________
aschblonder Haarzwilling gesucht 2a M ii Herbst 2019 Steißlang
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter :-D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2016, 14:23 
Offline

Registriert: 13.07.2015, 00:53
Beiträge: 343
Wohnort: Kurz vor Hamburg
Hallo Mädels :)
Ich hab wieder einen Versuch gestartet dem SeifenKlätsch zu entkommen :-)
Dieses Mal wurde die neue Seife Gold von Marokko ausgetestet :) sie ließ sich sehr leicht aufschäumen und prima ausspülen (sehr lange und heiß) alles nochmal ausgiebig kalt ausgespült mit anschließender 5EL starker Essigrinse und wieder kaltem ausspülen . Die Haarlies fühlten sich toll nachm auswringen an. Nicht trocken ,nicht klätschig- einfach ein gesundes mittelding . nun ,nachm abnehmen des Handtuchturbans, heißts wieder abwarten wies nachm trocknen ausschaut *drückt die Daumen ich hab ja noch Hoffnung

_________________
aschblonder Haarzwilling gesucht 2a M ii Herbst 2019 Steißlang
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter :-D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2016, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Oh, ich bin sehr auf deinen Erfahrungsbericht gespannt. Meine Schwägerin hatte sich diese Seife neulich bestellt und ich hatte die auch schon ins Auge gefasst.
Ich drück auf jeden Fall die Daumen.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2016, 18:12 
Offline

Registriert: 13.07.2015, 00:53
Beiträge: 343
Wohnort: Kurz vor Hamburg
Hey Silver :)

ja, die Seife ist toll. Lässte einen gepflegten Zustand zurück :)

Die Haarlies hätten den Bürstentest für Klätsch fast geschafft . hach, was solls . Er is kaum zu sehen und zu spüren, noch weniger als bei der letzten Wäsche - das ist doch schon mal was :) also werde ich die Rinse noch weiter verstärken .
Sollte das den Klätsch nicht vertreiben , wird die Seife wieder getauscht . Denn ich hab wieder in meiner FB GRuppe gestöbert und unser Gruppenhäuptling ;) Sina hat ein ähnliches Problem - vermute ich jedenfalls . Sie nennt es build up . soweit ich weiß entsteht dieser nur wenn eine Seife zu lange verwendet wird bzw Seifen mit sehr ähnlicher Zusammensetzung . liege ich da falsch ? habt ihr Erfahrungen und könnt vllt sagen worin der Äußerliche Unterschied zwischen Klätsch und build up besteht ?

_________________
aschblonder Haarzwilling gesucht 2a M ii Herbst 2019 Steißlang
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter :-D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2016, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Klingt doch super, dass die Seife so gut klappt!

Zu deiner Frage kann ich dir leider keine Antwort geben - ich hatte je weder Build Up noch Klätsch :nixweiss:

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2016, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16046
Also ich finde, dass es helfen kann wenn man den Klätsch und die Kalkseife mal mit Shampoo zwischendurch ausspült. Zu der verstärken sollte man die Rinse nicht, das kann vielleicht auch zu knirschigen Haaren führen.

Aber ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich gut damit zurechtkomme die Seife regelmäßig zu wechseln. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 20:23 
Offline

Registriert: 13.07.2015, 00:53
Beiträge: 343
Wohnort: Kurz vor Hamburg
Hey Gigglebug ,dein Rat mit Shampoo zu waschenist gewiss gut , nur kommt nix chemisches mehr an Haut und Haar . Es muss einen anderen Weg geben :) Die Seife wechsel ich auch regelmäßig . Es sind etwa 3-4 Wäschen mit einer Seife und dann kommt die nächste . Bin ja noch a bissi am testen .
Apropos testen : die Tage habe ich die HELLO DARKNESS in Gebrauch. Die Incis sehen ganz gut aus
Reinkeimöl,Kokosöl,Sheabutter,Hanföl,Mandelöl gemahlene PatchouliBlätter,ätherische Öle , Farbstoff
Was mich an dieser Seife gereizt hat ? das Hanföl und die Patchouliblätter . Denn ich liebe den Patchouligeruch *herz* und das Hanföl soll sehr gute Eigenschaften haben. Es enthält viel Protein welches Trockenheit entgegen wirkt (wer weiß wieviel davon noch wirken kann nach der verseifung )aber : trotz Kokos an vorderer Front funktioniert die Seife gut und es gab kein allzu trockenes Haar :-D ehrlich gesagt fühlen sie sich kräftig an, machen einen geschmeidigen Eindruck (soweit es diese Haare können) und glänzen . Auf jeden Fall soll diese Seife wieder einziehen . Sie riecht toll , die Haut verträgt die Kombi der Öle gut ist happy mit der 15 %igen Überfettung und beim baden riecht es einfach nur herrlich *herz*
Die Letzte Rinse (2EL auf 1L Wasser) hat das gleiche Ergebnis gebracht wie die starke Rinse vorher. Sehr wenig Kalkseife . Seit sie so schwach auftritt ist sie nur durchs kämmen sichtbar (Schmutz in der Bürste vermengt mit ''Talg''in der Bürste- direkt nach dem trocknen der Haare) und kaum zu sehen im Haar .Also immernoch beim alten . Die Haarlies haben damit scheinbar kein Problem . Im Gegengteil es scheint als genießen sie es

_________________
aschblonder Haarzwilling gesucht 2a M ii Herbst 2019 Steißlang
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter :-D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Wenn du nichts chemisches an deine Haut und Haare lassen willst, dann blieben noch die No-Poo Varianten. Ich hab jetzt gerade nicht im Kopf, was du schon ausprobiert hast, aber immer mal wieder mit Roggenmehl waschen, wäre das keine Möglichkeit? Sanfter geht es vermutlich kaum :-k

Oder du bestellst dir wieder Seife mit Zitronensäure, wenn das vorher ja schon klappte.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de