Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 00:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 12:25 
Offline

Registriert: 13.07.2015, 00:53
Beiträge: 343
Wohnort: Kurz vor Hamburg
Danke Gigglebug, da schau ich gleich mal :) Alexiana hat die Flexi a bissi umgebaut. inwiefern weiß ich nicht und ihr war der Name entfallen :-D

_________________
aschblonder Haarzwilling gesucht 2a M ii Herbst 2019 Steißlang
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter :-D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16046
Ich glaube aber das ist nicht direkt die Floral Design. Steht da auf dem Stab flexi8 oder lilrose? Weil auch die Metallfarbe ne andere ist. Da auch das CP anders ist, dürfte das nicht nur an Alexianas Umbau liegen.

Nur das CP sieht so aus wie bei der Floral. Nun gibt es aer noch andere Flexi-Verkäufer die Einzelstücke anbieten wo andere CPs oder aber (wie vmtl. in deinem Fall) reguläre CPs aus anderen Grundmaterialien angeboten werden.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 16:09 
Offline

Registriert: 13.07.2015, 00:53
Beiträge: 343
Wohnort: Kurz vor Hamburg
Du hast Recht. Das CP ist die der floral design, alles andere wie das Metall/farbigen Perlen als auch die anderen Verzierungen entsprechen weder der schwarzen noch der hellen in rosa gehaltenen floral design. Damals hat Alexiana sie wohl mit grobem Perlenfehler(bunt) bekommen und sie ausgetauscht. Lillarose ist eingraviert

_________________
aschblonder Haarzwilling gesucht 2a M ii Herbst 2019 Steißlang
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter :-D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Meine Umbau Flexi aus der TB hat das selbe CP in Bronze! Sieht aus wie ein floral Design CP das stimmt Gigglebug!

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2016, 17:48 
Offline

Registriert: 13.07.2015, 00:53
Beiträge: 343
Wohnort: Kurz vor Hamburg
hmmh dann lassen wir das erstmal so stehen .... iwann in der Zukunft sieht man die Flexi im Internet mit einem anderen CP und weiß dann welche man gekauft hat :) es fügt sich immer alles

wir haben zur Zeit ein fantastisches Wetter. Man kann in der Sonne zwischen 25 und 30 Grad genießen ohne viele Wolken *yay* bis morgen solls so bleiben und dann gibts haufenweise Gewitter . Also werde ich die Haare tunken und anschließend ein schattiges Plätzchen suchen (jeden Sommer bin ich froh nach Österreich gegangen zu sein :-) es is einfach wärmer als im Norden Deutschlands ) wenn es sich mit water only nicht beheben lässt wird dann am we gewaschen- diesmal mit einer neuen Seife (um zu testen obs an der Seife liegt oder der Körper momentan einfach so werkt ). Vllt diesmal eine mit Kokos ? oder Olive ? wer weiß das schon 8)

_________________
aschblonder Haarzwilling gesucht 2a M ii Herbst 2019 Steißlang
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter :-D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2016, 08:51 
Offline

Registriert: 13.07.2015, 00:53
Beiträge: 343
Wohnort: Kurz vor Hamburg
Halli hallo

OT
Es hat sich in letzter Zeit viel getan. Bin letzten Mittwoch für ein halbes Jahr nach Norddeutschland umgesiedelt und arbeite in einer netten kleinen boutique.

Gestern nach einer Woche Pause : Schaumparty :-D mit der Hauptsache Avocado. Sie duftet wieder soo klasse nach Avocadoöl und ist blassgrün.
Die Haarlies sind weicher als mit der Mandavo, aber nicht so weich wie bei der Avocado-Zypresse Wäsche (die gehört zu den Top Ergebnissen - zusammen mit der Duschbutter Sevilla) allerdings ist die beiden letzten Male das prewash mit Öl weggefallen :oops: also werden beide Seifen nochmal mit prewash getestet

_________________
aschblonder Haarzwilling gesucht 2a M ii Herbst 2019 Steißlang
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter :-D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2016, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Der Umzug wirkt sich sicher positiv auf deine Schaumberg-Seifenbestellungen aus. Und beschäftigt scheinst du auch zu sein, wenn du nicht zum schreiben kommst. Ich hoffe dir und deinen Haaren geht's gut?!
Ich lass dir ganz liebe Grüße da :D

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 13:14 
Offline

Registriert: 13.07.2015, 00:53
Beiträge: 343
Wohnort: Kurz vor Hamburg
Hallo Brijna und hallo allerseits :)

hab mich ua lange nicht mehr gemeldet :oops: Es war so viel im Wandel :shock: und die Haare haben wie fast immer kaum Pflege abbekommen :roll: -übel nehmen tun sies aber nicht ;-)

ja, Brijna in der Zwischenzeit habe ich bei Villa Schaumberg bestellt :D war aber nicht viel . Brauch ja so wenig ;) Ihre 3 Duschseifen (für die Haare ) sinds geworden :) ging Rucki zucki mit dem Versand <3
Was hat sich in der Zwischenzeit bei dir getan ?

Hab nun mal die pure sheabutter genutzt .....die hat super geschäumt aber die Haare haben sich schon so trocken während des trocknens angefühlt und besser wurde es auch im trockenem Zustand nicht ... sie filzten leicht :( ..... die seife wird für den Körper weiter genutzt :wink: Nachdem ich mit flüssiger Shebutter verarztet habe , gabs ne ganze Zeit nur Trockenshampoo und Wasser

Nun wo es den neuen Job gibt, wird wieder 1-2 Mal in der Woche geseift. Die duschbutter cornwall war schon im Test . die schäumte toll und brachte ein normales Ergebnis. Aber die Mandavo kann sie natürlich ned schlagen . von dem Lieblingsstück habe ich immer noch eine =)


da inzwischen ende Oktober um war, BSL erreicht+ überschritten ging es am Dienstag zur Friseurin. Wir besprachen was gemacht werden sollte . Vorsichtshalber zeigte sie mir nochmal das Stück welches ab sollte und ich erklärte ihr , dass a) der letzte Schnitt 1 Jahr her sei und b) die letzte Stufe nun auch weg sollte . Sie war daraufhin verwundert wie gesund die Haare sind und fragte wie es sein kann. Von Seife und dem Proteinpulver als Trockenshampoo hab ich ihr nicht erzählt ;) aber vom Dutt der deine Haarlies vor mechanischer Belastung schützt. Sie fragte daraufhin ob man auch viel gepflegt hätte und als daraufhin ein ,, nein, sie bekommen keine Pflege '' stieß sie aus ,, was für Traumhaare '' :lol: ob sie der Meinung auch immernoch gewesen wäre, wenn sie von no poo gewusst hätte ? :D
Na jedenfalls nahm die Gute auf Wunsch ein ganzes Stück weg. Ganze 8 cm :? ...gehts es halt weiterhin mit midback weiter ... fast Taille erreicht und nu doch zurück ...naja ...Die Belohnung dafür ist , dass die Haarlies wiede so klasse fluffig fallen, die Spitzen sich toll anfassen und die Haare wieder sehr gesund ausschauen . In Zukunft wird dann wieder öfter geschnitten - vllt alle halbe Jahr ?

_________________
aschblonder Haarzwilling gesucht 2a M ii Herbst 2019 Steißlang
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter :-D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2016, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Schön dich zu lesen. Ich bin zur Zeit auch etwas LHN-faul, aber ich übe mich gerade in Besserung. Das mit dem neuen Haargefühl hört sich gut an und dass du mit deinen Seifen so zufrieden bist auch.
Bei mir hat sich ein bisschen was getan: Gewachsen sind meine Haare :) Derzeit wasch ich einmal die Woche, weil ich in der Gastro jobbe und da schon gerne immer frische Haare habe, aber gleichzeitig auch keine Lust auf nasse Haare hab. Im Winter ist das so eklig. Ansonsten tut sich bei mir auch einiges und ich hoffe, bald auf Dauer eine Vollzeitstelle zu bekommen.

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2016, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Hallo Farene :) schön wieder mal was von dir zu lesen!
Ich hab auch immer wieder Phasen in denen ich nur mitlesen und wenig kommentiere, ganz komm ich aber nicht davon los ;)
Proteinpulver als trockenshampoo? Hab ich noch nicht gehört :shock: von wo bekommst du das und werden deine Haare auch gut entfettet davon?

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2016, 17:22 
Offline

Registriert: 13.07.2015, 00:53
Beiträge: 343
Wohnort: Kurz vor Hamburg
Hey Nella ,du bist ja auch noch dabei ,wie schön :)

ja,das ist einfach so. auch wenn man nicht so oft hier ist , Man überlegt ja doch manchmal im Alltag ,,welchen Pflegetipp gabs zu dem Haarproblem ?''
oder is woanders im Netz unterwegs und hat im Hinterkopf : ach, zu dem Thema hab ich doch was im LHN gelesen ''

Die Idee Proteinpulver als Trockenshampoo zu nutzen kam von einer Userin aus der FB Gruppe Leben ohne Shampoo . Sie schrieb total begeistert, wie samtig weich ihr Haar wäre und wie schön sie glänzen würden (Fotos gabs auch)
Da ich zu der Zeit ziemlich probierfreudig war, was no poo anbelangte, kaufte ich mir gleich verschiedene Pulver und testete drauf los (hätten sie nicht in den Haaren funktioniert, wären sie in die Smoothies gekommen ;-)
Notizen dazu hab ich hier auch im Projekt ) . Das Proteinpulver von der Firma Raab gabs in Wiener Neustadt beim Bio Fiedler . In Wien bekommstes gewiss auch leicht . wenn ich merke, dass die Haare so langsam Anzeichen haben dass sie demnächst fällig werden, trage ich Abends mit einem MakeUp Pinsel etwas auf ,schüttl es in der Früh aus und es schaut guat aus . So hat man wieder 3-4 Tage Ruhe

Da ich nun für ein paar Wochen mehr Zeit habe , stöberte ich gestern Nachmittag wieder mal nach reichhaltigen Seifen und stieß erneut auf Pflegeseife.de . Ich suchte nach Seifen für trockene Haut und trockenes Haar und wurde prompt sehr fündig :-D
die WellnessSeifen Hello Darkness , Green Lagoon und die Gold von Marokko sprangen einfach freudig ins Körbchen, während sich die Haarseifen Sweet Feelings und My Angel rein schlichen ;)
Bin gespannt wie sie riechen werden und ob/welche Probe rein gekrabbelt ist .
Beim stöbern schaute ich mir in Threads Bewertungen über Pflegeseife an . Darunter kamen auch Anwendungsprobleme vor und die Bemerkung vom letzten Friseurbesuch fiel wieder ein. ,,schmierig'' war das Anfassgefühl laut der Friseurin und Belag gabs auch in der Bürste-was mich nicht weiter störte und einfach die Bürste jedesmal wusch . Werde die Rinse wohl verstärken . Bin jetzt auf 1El auf 1,5L,werde auf 3EL erhöhen und ausspülen

_________________
aschblonder Haarzwilling gesucht 2a M ii Herbst 2019 Steißlang
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter :-D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 20:34 
Offline

Registriert: 13.07.2015, 00:53
Beiträge: 343
Wohnort: Kurz vor Hamburg
hej hej allerseits :)

mittlerweile sind die Seifchen angekommen <3 eine habe ich bereits getestet : die My Angel ist es am vergangenen Samstag geworden . Ich dachte mir ,,gönnste deinen Haaren ein wenig Pflege . weißt ja dass sie AvocadoÖl gern mögen . '' und so war es auch :) nur knotig in den Spitzen sind sie . Hatte die Rinse diesmal wieder regulier auf 2EL auf 1,5L Wasser aus Angst vor trockenen Haaren . Heute morgen war schon minimal zu sehen , dass sie sich auf die nächste Wäsche freuten ( denke aber nicht dass es von der Seife oder gar der Rinse kommt ) wer raucht und trinkt , kann schließlich auch am nächsten Tag die Haare waschen >.<
gehts euch auch so ? dass man an den Haaren sehen kann, dass ihr weg ward ?
jedenfalls hielt die AvocadoSeife von Pflegeseifen her, die solch einen herrlich cremigseidigen Schaum zustande bringt . Sie schäumt sehr leicht und riecht einfach nur toll ( stehe ja total auf den Duft von AvocadoSeifen *.* :-D Diesmal werde ich die Rinse wieder stärker machen um vllt ein weniger verknoten der Haare zu beschwören . Kann ja nich so viel schief gehen, wenn die Rinse immer ausgewaschen wird ;-) drückt die Daumen ;-)

update : Die Haare waren ok

_________________
aschblonder Haarzwilling gesucht 2a M ii Herbst 2019 Steißlang
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter :-D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2016, 18:37 
Offline

Registriert: 13.07.2015, 00:53
Beiträge: 343
Wohnort: Kurz vor Hamburg
am we war ich in Zürich und nahm natürlich die AvocadoHaarseife My Angel von Pflegeseifen mit. Rinse ließ ich daheim, weil a) Flüssigkeit und Handgepäck sich am Flughafen meist nicht gut vertragen (SicherheitsKontrolle) und b) dachte ich mir : jeder hat Essig zu Hause . als am 26. dann die Wäsche anstand wurde ich eines besseren belehrt :-D wer braucht schon Essig wenn er Balsamico hat dachte sich wahrscheinlich der Kollege laut seiner Küche. tja da stand ich nun mit einem mulmigen Gefühl , weil im Hinterkopf irgendwo ein Bericht rum spukte , der besagte man solle niemals Balsamico in einer Rinse verwenden. So wie die Haare aussahen konnte ich nicht vor die Türe um noch was zu besorgen. Eine Mütze hatte ich auch nicht dabei also wurde es eine Haarseifenwäsche ohne saure Rinse . Sehen konnte man das nicht , denn die Haarlies glänzten glücklich vor sich hin - doch anhand der Knotenfreude und des leichten Filzes (welcher im Unterhaar geschah und nicht zu sehen war) merkte man doch die fehlende saure Rinse .
Also : heute vor der Wäsche (mit Avocadoseife von Villa Schaumberg) - doppelt starke Rinse (6EL auf 1,5L) um die Kalkseife die sich so fröhlich in der Haarbürste zeigte los zu werden . Ich muss sagen es hat geklappt.
Nur hab ich diese extra starke Rinse zum waschen verwendet . Hab davon immer wieder Wasser zum drüber kippen genommen und sie erst mit dem Schaum zusammen ausgespült . Die anschließende Rinse is drin geblieben- und was passierte ? Haare nach 5 std immernoch nicht trocken ....ach quatsch .... die sehen aus als wären sie nicht trocken O.O vui Gas wieder klätschige Längen. Sie machen statt des frisch gewaschenen Eindruck eher den von wochenlang vernachlässigten Haaren . Das gute daran : sie ringeln sich gnz wunderbar und genießen die Reste der Seife im Haar . Werde versuchen es mit ausspülen zu beheben. Vllt sind ja noch Seifenreste im Haar und lassen sich so entfernen . Tja das heißt wohl nochmal gründlich ausspülen und wieder stundenlang trocknen lassen .
Update : Das ausspülen am Abend hat das Äußere ein wenig verändert . Doch am nächsten Morgen sah man immernoch den Klätsch . Sie fühlten sich auch Fettig , nein vielmehr Sebumgepflegt an . Schien nicht al ginge es ihnen schlecht ;-) doch so kann man ja ned vor die Türe . Also überlegt : wagst du nochmal die Rinse und wäscht sie aus ? oder tust du deinen Haaren noch eine Wäsche in so kurzem Zeitabstand an und gehts aber auf Nummer sicher ( naja ob das wirklich funktioniert ....da war ich mir auch nicht so sicher )
zum trocknen die Fenster der Wohnung aufgerissen um den Haarlies schnelleres trockenen zu ermöglichen und siehe da : kein Klätsch . wunderbar fluffige Haare , nix beschwert fettig oder speckig. Na mal schauen ob sie sich wieder so schnell erholen von solchen waschaktionen wie sonst . ach mensch nun hab ich ganz vergessen zu schreiben welche Seife zum Zug kam . Es war die AvocadoSeife von Pflegeseifen . Sie hat mit soviel Wasser wie möglich ganz wunderbar geschäumt . Leider ist sie nun schon aufgebraucht, da sie die Tage in Zürich als allrounder her halten musste . Kaufe sie gerne wieder :)

so und nun erzählt , wie handhabt ihrs mit Klätsch . Gibt es einen Unterschied zwischen : nicht richtig aufgeschäumt und nicht richtig ausgespült ? denke mal das nicht richtige aufschäumen ist wohl fataler
Bin gespannt :D

_________________
aschblonder Haarzwilling gesucht 2a M ii Herbst 2019 Steißlang
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter :-D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2016, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Huhu, ich setze mich mal dazu, weil ich auch gerne wild durch alle Seifen probiere und mir gerne auch Tests von anderen durchlese.

Wie ich Klätsch handhabe? Ich wasche nochmal oder helfe mit Puder nach. Ich habe allerdings immer ordentlich ausgespült, daher kann ich dazu nicht viel sagen.
Hast du in Zürich, als du kein Essig hattest (und ja, wer kennt nicht das Dilemma mit zuckrigem Balsamico...), denn mit eiskaltem Wasser nachgespült? Das hat zumindest bei mir die saure Rinse gut ersetzt. Allerdings musste ich auch lange spülen.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 15:26 
Offline

Registriert: 13.07.2015, 00:53
Beiträge: 343
Wohnort: Kurz vor Hamburg
Huhu Silver *wink* schön dass du dich dazu gesellst , magst du Tee/ Kakao oder schokobrownies ?

zu deiner Frage, ob ich mit kaltem Wasser ausgespült habe : ja, das ist das mindeste wenn schon keine saure Rinse in Reichweite ist .
Hab heute wieder den Schopf gewaschen , allerdings mit der allerlei Rauh von pflegeseifen. Diese Seife war als Goodie beigelegt . Daweil trocknen sie noch und ich hoffe dass sich nicht wieder Kalkseife aufgebaut hat , denn ich hab keine Zeit heute nochmal zu waschen . Werde heute Abend nochmal n Update starten :) bis dann

_________________
aschblonder Haarzwilling gesucht 2a M ii Herbst 2019 Steißlang
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter :-D


Zuletzt geändert von Farene am 09.12.2016, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de