Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.01.2017, 10:26 
Offline

Registriert: 13.07.2015, 00:53
Beiträge: 343
Wohnort: Kurz vor Hamburg
Silver du hast Recht . Entweder Seife mit Zitronensäure oder ne andere no poo Variante (son Mist , die seifen von Pflegeseifen gefallen mir so sehr ...hmmh vllt kann man mit denen zwischen waschen :) )

die vorige (komplett)Wäsche Anfang der Woche war nun mit der Sheahennaseife . Die verlief besser als gedacht. kaum trockene Haare ....bis ich gestern offen trug und das trockene Übel sah (was auch den Essgewohnheiten zuzutragen ist )
also griff ich zur sweet feelings mit Avocado/olivenöl und 8% ÜF . Habe sie nur am Kopf eingeschäumt und bin nun gespannt aufs Ergebnis .
Hab die Woche ein großes Blutbild machen lassen , weil mein HA immer schlimmer wird (ZU spürbar weniger), Die müdigkeit immer wieder kommt und die Konzentration meist ned so groß ist . supplementiere wieder Eisen (mulipräparat inkl Folsäure) und nach wie vor b12 . Das Ergebnis des Tests wird sicherlich auf eine Infusion hinaus laufen . tja , dann is das so. Hauptsache die Werte stimmen wieder
so nu muss ich los . trag euch am Abend noch die Öle von den Seifen ein :)

_________________
aschblonder Haarzwilling gesucht 2a M ii Herbst 2019 Steißlang
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter :-D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ohje ich hoffe, dass sich das wieder einpendelt. :knuddel:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 11:52 
Offline

Registriert: 13.07.2015, 00:53
Beiträge: 343
Wohnort: Kurz vor Hamburg
Danke Gigglebug :)
Ja, das hat es. Hab am Anfang ne hohe Dosis angesetzt und supplementiere nun normal weiter. der Haarausfall is nu weniger :)
Die Öle von der sweet feelings gab ich mal raus gesucht
Avocado, Olive, shea, Kokos, Rizinus, Sesam, Seide und Parfum ...... Mist Seide also nicht vegan, schade dabei gabs schöne Haare mit der... - obwohl die hello darkness auch super Ergebnisse liefert - vom Aussehen der Haare :) also wird doch nochmal bei Pflegeseifen bestellt
Gestern ist die Bestellung von Villa Schaumberg angekommen :-D

Hauptsache Avocado
Hauptsache Avocado - Zypresse
Hauptsache Mandel
Hauptsache Terra

Reine Seife Oliva&Avocado
Nordlicht
Jungbrunnen
Und die Malika

Den Vortritt beim heutigen testen bekam die Terra. Bis jetzt schauts gut aus : gute Wellen, weiches Anfassgefühl und minimal was in der Bürste. Vllt gibts Hoffnung und es verschwindet nach 2-3 Wäschen :)

_________________
aschblonder Haarzwilling gesucht 2a M ii Herbst 2019 Steißlang
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter :-D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ach toll, freut mich dass der HA weniger wird! :knuddel:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 05:59 
Offline

Registriert: 13.07.2015, 00:53
Beiträge: 343
Wohnort: Kurz vor Hamburg
Guten Morgen :-)
Die Terra ist mittlerweile aufgebraucht und due Nachfolge tritt die ungeschlagene Avocado-Zypresse an. Nachdem die Haare nun fast drei Wochen eine reinigungsseife (Terra hat Wascherde als Bestandteil) zu sehen bekamen, war die puristische Seife mit nur drei Ölen (Avocado, Babassu und Rizinusöl) eine gute Wahl. Die Haarlis sind wunderbar weich geschmeidig und leicht gewellt. Der Haarausfall hat sich auch nicht zurück gemeldet und es wird brav weiter Ferro Sanol Comb complementiert. Was mag man mehr?

_________________
aschblonder Haarzwilling gesucht 2a M ii Herbst 2019 Steißlang
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter :-D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Schön, dass es so gut für dich läuft.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2019, 18:48 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Schade das es hier nicht weiter geht. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2019, 10:57 
Offline

Registriert: 13.07.2015, 00:53
Beiträge: 343
Wohnort: Kurz vor Hamburg
Hallo Ihr Lieben

Hallo Grandmagus

Ja, da hast Du Recht. Das wird sich ändern.
Vor ein paar Wochen stieß Ich wieder auf das LHN weil Ich Infos für eine Freundin zum Thema,, Haarwachstum anschieben " suchte. .... Was soll ich sagen ;-) schnell fühlte man sich wieder heimisch :-) daher wird in ein paar Tagen ein update inkl Foto folgen.

In diesem Sinne Euch ein tolles Wochenende

_________________
aschblonder Haarzwilling gesucht 2a M ii Herbst 2019 Steißlang
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter :-D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2019, 16:35 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Das freut mich. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2019, 16:25 
Offline

Registriert: 13.07.2015, 00:53
Beiträge: 343
Wohnort: Kurz vor Hamburg
Hallo allerseits

Vor drei Jahren gab es einen starken Schnitt in der Haarlänge (um den Stufen Lebewohl zu sagen) und seitdem ist viel im Wandel. Ein Umzug zurück in meine Heimat, Jobwechsel, viele neue tolle Menschen ,eine neue Liebe und schließlich ein weiterer Umzug zu meinem Deckel nach Wedel . Shampoo kam für 13 Monate zurück ins Leben und seit diesem Monat haben die Haarseifen wieder ihren Platz eingenommen . Water only Schlich sich auch wieder ein und so wechselt man zwischen Seife und Wasserwäsche . Das minimalistische kollidiert ein wenig mit dem Wunsch Neues auszuprobieren(Seife ,Öle und Buttern ) . Doch das wird sich schon finden .
Momentan wird mit der sauren Rinse experimentiert . Die Kombi 2EL pro Liter Wasser fanden die Haare weniger gut und so wird bei der nächsten Wäsche minimiert . Parallel wird nach Alternativen zur klassisch sauren EssigRinse in Bezug auf Seifenwäsche gesucht . Ich wäre für Tipps und Tricks verbunden .Bis dahin wird die Menge des Kräuteressigs einfah reduziert
Momentan kommt die zuverlässige Avocado–Zypresse zum Einsatz um die Haare wieder an Seife zu gewöhnen . Die Carbonatwasserhärte von 5* verleitete zum waschen ohne abschließender sauren Rinse , was man anscheinend nur im Wechsel machen sollte um dieser bei der folgenden Reinigung wieder Präsenz zuzugestehen beim höflichen gegen halten der Kalkseife .
In Verbindung mit water only kommt auch die Wbb zum Einsatz ,um die Wäschen länger raus zu zögern und noch mehr Sebum für die Wäsche anzusammeln (die Haare sind traumhaft griffig und weich beim waschen .... danach weniger. Doch das ist okay) Sie beginnen bereits sich zu bündeln, optisch und Hauptsicherung Volumen aufzubauen . Davon gibt es bereits Fotos
In diesem Sinne: Viel Spaß :-)

Mit der WBB gebürstet und water only ohne jegliche Rinse (tageslicht Abendsonne)

Bild


Nach dem Wechsel von Shampoo auf Seife, 2. Haarwäsche mit Avoado-Zypresse, nur kalt abgespült
(stark belichtet, künstlich)
Bild

Um ein wenig mehr Einblick zu gewähren ein ....

Haariger Steckbrief:

1.Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen:
Mein Haar ist mitteldick. Dafür sind es verdammt viele. Das Haar an sich ist gar nicht so anspruchsvoll, eher meine KH die gerne rumzickt.

2. Haarlänge/Struktur:
Haarspitzen hängen entspannt beim Steiß . Die Struktur ist wellig 2a mal mehr mal weniger - je nach Pflege

3. Zielhaarlänge:
Engländer soll den Steiß kitzeln (momentan braucht er noch ungefähr 10cm dorthin )

4. allg. Haarziele:
Das nachwachsen bestärken , mehr Länge erreichen (Engländer soll den Steiß kitzeln)
die Abstände wieder erhöhen (mit Shampoo war alle 3-6Tage)


5. Waschfrequenz:
ialle 4-7 Tage

6. Waschmethode:
water only mit oder ohne Rinse und Seifenwäsche mit oder ohne Rinse

7. Shampoo:
vor dem wiederaufnehmen des Projekts war es das orpus von Culumnatura

8.Spülung/9. Rinse:
KräuterEssigRinse

10. Kuren:
-

11. Trocknen:
seit Ewigkeiten trocknen meine Haare an der Luft. Geföhnt wird nur wenn es in den kälteren Jahreszeiten die Zeit nicht zu lässt

12. Spitzenpflege:
selten mal Sheabutter

13. Sprüh-Leave-in:-

14. Öle:
-

15. Kräuter:
nope, wüsste grad nicht mal was genau damit gemeint ist

16. Kopfhautpflege:
Vermehrt Sebum durch water only, Kopfhautmassage durch Wbb von Zeit zu Zeit

17. Entwirren (nasses Haar kämmen, nur trocken?):
Haar wird nur trocken mit Händen o/und Wbb entwirrt

18. Frisuren:
Meist im seitlichen Engländer geflochten,diesen ab und zu geduttet. Selten einen Pferdeschwanz

19. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste):
Eine in diesem Jahr gekaufte Wbb (Wildschweinborstenbürste

20. Nachtprogramm:
seitlicher Engländer

21. Färben:
-

22. Strukturveränderungen (Glätten, Locken):
habe ich meinen Haaren nie angetan

_________________
aschblonder Haarzwilling gesucht 2a M ii Herbst 2019 Steißlang
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter :-D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2019, 19:04 
Offline

Registriert: 13.07.2015, 00:53
Beiträge: 343
Wohnort: Kurz vor Hamburg
Morgen gehts eine Woche nach Wien . Da ich nicht weiß wie das Wasser sein wird ,habe ich heute gewaschen um möglichst wenig dort zu waschen. Natürlich hat beim Koffer packen die Haarseife gelockt, doch water only ist einfach unkomplizierter und die Chance dass der Waschrhythmus gleich beibt und ned verkürzt wird is wahrscheinlicher .

Da (von der letzten Seifenwäsche ohne Rinse) ein wenig Kalkseife im Haar war, gab es heute water only mit ausgiebigem Rinsenbad. Dazu habe ich eine Schüssel genommen, 1EL Kräueressigauf 1L Wasser gegeben und dies mit zwei Flaschen auch getan. Nach dem rubbeln mit den Fingerspitzen unter heißem Wasser gab es ein Bad in der Schüssel . Während Ich die beiden Rinsen über den Kopf goss , wallte die Haarlänge in der Rinse und die Kopfhaut bekam weiterhin eine Massage. Anschließend ließ Ich die Haare noch 1 Minute darin verweilen und spülte die Rinse aus . Die Spitzen knirschten beim ausspülen. Wie es aussehen wird ? abwarten .
Jedenfalls macht der Gedanke an diese Griffigkeit der Haare einfach Lust . Ich freu mich auf den trockenen Zustand und hoffe dass sie das Versöhnunsangebot des seichteren Finish annehmen .

Da der Waschrhythmus ,wie schon erwähnt wieder raus gezögert wird schreibe Ich mal auf wann gewaschen wurde um es im Auge zu behalten .

So 06.Okt. water only mit saurer Rinse: 2X 2EL auf 1 L Wasser
Do 10. Okt Avocado-Zypresse
Mo. 14. Okt water only ohne Rinse (klettig, leichte Kalkseife)
Mi. 23. Okt water only ohne saure Rinse
Di. 29. Okt water only mit saurer Rinse: 3x 1El auf 1L
Sa. 02. Nov unfreiwillige Wäsche water only
Fr. 08. Nov water only mit saurer Rinse: 3x 1EL auf 1L
Mi 13. Nov spontanwäsche water only .... Haare geföhnt ...trocken und ohne Glanz
FR 15. Nov Für die Hamburger Messe : Seifenwäsche nach 1,5Monaten saure Rinse wie gehabt

_________________
aschblonder Haarzwilling gesucht 2a M ii Herbst 2019 Steißlang
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter :-D


Zuletzt geändert von Farene am 16.11.2019, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2019, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Unterwegs wasche ich irgendwie auch nicht gerne mit Seife, man weiß einfach nicht ob das Wasser so passt wie zuhause.

Ich bin dafür auf Shampoos und Condi umgestiegen. Wobei ich nochmal probieren möchte ob Shampoobars auch wieder gehen. WO ist bei mir leider keine Option.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2019, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2017, 01:21
Beiträge: 122
Hier lasse ich mich auch mal nieder. Ich experimentiere auch gerne mit Kräuteressigen!
Interessant an deinen Erfahrungen damit teilhaben zu können.

Und wunderschöne Haare hast du! :)

_________________
1c-2aMii
Nach SSS: 61-62-63-64-65 (BSL)-66-67-68-69 -70 (MBL) -71-72-73-74-75-75,878 (proportio divina) - 77-78 (optischer Goldener Schnitt)
L.s Reise nach El Dorado


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de