Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 01:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 706 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 14:15 
hm, es sind 1 Jahr und 4 Monate, also sogar fast 1,5 Jahre :/
habe eben Niednagel gegoogelt und dank dir wieder was gelernt :idea: :D Ich mache das öfters, damit sie zwischendurch etwas entwirrt werden und ich abends nicht einen riesen Filzkopf habe, den ich nicht mehr kämmen kann


Experiment 8- Aloe Vera, BWS, Seidenprotein, Alverde Family

Haarkur: reine Aloe Vera im Deckhaar, dann nochmal uraltes Aloe-Vera Gel im Deckhaar, BWS+2 Tropfen Seidenprotein im Deckhaar und in den unteren cm
Einwirkzeit: über Nacht
Auswaschen: Alverde Family Shampoo + Rinse mit destilliertem Wasser
Ergebnis am Tag 1+2: voluminös und schöner Glanz, wenig klettig
Sonstiges: extrem wenig Haare verloren (nur 2 in der Badewanne-liegt es vielleicht am Mehlshampoo?)
Fazit: Shampoo weiter testen!


Zuletzt geändert von schiggy am 12.01.2016, 15:05, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
1,3 Jahre :mrgreen:
Also ich bin damals, als ich noch jung war :lol: von Glanze auf Kinnlang in 1 Jahr gekommen, aber damals hatte ich auch ein verbrieftes Mörderwachstum, von daher kommt das mit normalem Wachstum schon hin. Kannst ja mal ein Haar, wo man den Wechsel gut sieht abmessen, durch 15 oder 16 teilen, was gewachsen ist, dann hast Du Dein ungefähres Wachstum pro monat. 1cm ist normal, 1,5 schon gut und 2 wäre das zitierte Mörderwachstum, was nur wenige haben.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 14:28 
Wow Respekt! Es ist schwer, den Übergang an einem einzelnen Haar zu erkennen, weil meine NHF auch so einen extremen Rotschimmer hat, dass ich das kaum unterscheiden kann. Ich habe vor einiger Zeit mal 1,4 cm ausgerechnet, jetzt kann ich kaum noch messen, weil es einfach zu dunkel im Haus ist und ich deshalb die Übergänge nur noch an der Struktur ertasten kann :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
1,4 ist aber n guter Schnitt.

ich weiß nicht ob meine jetzt langsamer wachsen oder wegen der Fairies nur der Längengewinn weniger ist, jedefalls hab ich jetzt nur noch 1 cm/Monat. Ist aber auch OK, länger als Boden will ich ja nicht... :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 16:33 
Boden :shock: Zum Glück ist meine Maximallänge bei Hüftknochen, das ist überschaubar. Ich schätze in 2-3 Jahren sollte ich es erreicht haben :)

Memo an mich: Haare sind immernoch nass, Trockenzeit liegt also bei mind. 2 Stunden


Zuletzt geändert von schiggy am 30.06.2016, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Huhu Schiggy, ach das kenn ich. Solche Haarstähnen hab ich auch. Das nervt :-(
Ich finde übrigens auch, dass deine Haare sehr schön glänzen!
Und meine Haare wachsen übrigens immer einen cm im Monat. 1 mal pro Halbjahr waren es bislang 2 cm.
Sag mal, hast du eigentlich speziell auf dem ersten Bild eine Strukturveränderung gemacht? Geföhnt oder Lockestab? Sieht so "gemacht" aus, was ich ab und zu auch ganz gern haben würde und nicht ohne Hitze hinbekomme.

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 19:59 
Hey, dankeschön :) Was meinst du nochmal mit Haarsträhnen? Und welches erste Bild meinst du?

ich habe bisher in meinem Tagebuch nie eine Strukturveränderung gezeigt, meine Bilder sind alle "Natur pur", immer ungeföhnt, nie gebürstet, nur manchmal halb gekämmt...:D die einzige Strukturveränderung, die ich selten mal mache, ist die hier mit einem Haarband (Bild ist etwas älter, daher auch mit mehr Färbeleichen): Bild ... aber ich freue mich riesig über das Kompliment :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2015, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hui, und das ist hitzefrei gemacht? Sieht saugut aus.

Meine Haare trocknen 4 bis 5h :( im Sommer in der Sonne natürlich nicht, da ist es manchmal nur 20 min, aber im Zimmer.... 7 Uhr gewaschen, 12 Uhr trocken.

Naja "Boden" ist denke ich gesponnen. Ich möchte wissen, wie lang meine Haare werden, also wo die Terminallänge ist. Da ich aber oft offen trage hoffe ich, dass die TL über Boden ist, denn sonst müsste ich meine schönen Fairies schneiden.... :kicher:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2015, 16:05 
danke :) ja, das ist hitzefrei. die locken werden meist nicht so perfekt, aber im halfup geht es...(bis auf die tatsache, dass sie auf einmal soooo kurz wirken)... wow, das dauert echt lange, da muss man ja schon den tagesablauf darauf abstimmen...

dann wünsche ich mal viel glück! wie lange brauchst du noch ungefähr bis boden? für mich ist das alles völlig utopisch, ich empfinde bsl schon als lang ...edit vom Juni 2016: von wegen :D

bei mir klappt das mit fairys irgendwie nicht so. ich hatte zwar das v, aber das sah eher abgefressen aus.. jetzt bleibe ich bei meinem u, damit bin ich auch zufrieden :)


Zuletzt geändert von schiggy am 30.06.2016, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2015, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Na, im alltag ist das wurscht, weil ich um die Zeit im Büro bin. Da stören sie nur, wenn ich n Termin mit dem Fahrrad wahrnehmen muss.

Also WENN sie weiter mit 1cm/Monat wachsen, dann dauert's 58 Monate :kicher: Aber durch die 2c-Struktur hab ich ja 10 cm Puffer...

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2015, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Hallo Schiggy,
Ich meinte diese stukturgeschädigten, gemeinen Strähnen ;-)
Und dein Bild von der Seite, mit den eingezeichneten Linien. Die Strukturveränderung ist aber auch toll geglückt!

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2015, 22:21 
Sutalya, bei mir sind das keine Strähnen, es ist das gesamte gefärbte Deckhaar :/ So wie auf dem von dir genannten Bild sind sie immer, wenn sie nicht frisch gewaschen sind... Mir persönlich gefällt das nicht so sehr, ich bevorzuge das Volumen von Tag 1.. Danke, das ist aber eine Ausnahme. Meistens wird es schief :D

Heute habe ich mal einen etwas anderen Schnappschuss gemacht:
Bild

und normale Bilder, windzerzaust: Bild Bild
Meine NHF sieht richtig grau aus und normalerweise hätte ich sie heute gewaschen..

Übrigens bin ich ganz stolz, dass ich seit meinem TB meine Haare seltener wasche. Davor musste es alle 2 Tage sein, jetzt wasche ich sie meist alle 3 Tage :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2015, 11:34 
hier noch ein bild, wie meine haare später mal aussehen könnten: Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2015, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Das Schmeißbild ist ja genial. Grad weil's so dunkel ist.

(Und ich glaub, bei dem Wetter ist jede Haarfarbe - außer vielleicht quietschrot - irgendwie grau.)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2015, 11:44 
das war gar nicht als schmeißbild gedacht, ich wollte beim normalen laufen ein foto machen, aber es war so windig :D
hmmm, das kann sein. noch ein grund mehr, sich auf den sommer zu freuen :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 706 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de