Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 01:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 706 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.11.2015, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2015, 09:31
Beiträge: 410
Ich setz mich hier mal dazu :D Ich bin beeindruckt was du alles schon ausprobiert hast!

_________________
2b/2c M ii - SSS: ca. 73 cm (03.01.2017) - ZU: 9 cm
kurz vor Midback - großes Ziel: Taille und NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2015, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Da wir ja aus einer Ecke kommen, setze ich mich mal dazu :winke: .

Deine Haarstruktur finde ich wirklich interessant (meine ich auch definitiv im positiven Sinne) und kann mir gut vorstellen, dass diese Wellen/Locken sogar noch besser wirken, wenn du deine Pflege gefunden hast. Da aber erstmal hinzukommen ist schon eine Herausforderung :roll: . Zumindest ich suche auch noch nach 3 bis 4 Jahren als "bewusstest Langhaar" nach den passenden Produkten.

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2015, 16:03 
Hallo ihr beiden! Ich freue mich über jeden neuen Besucher, herzlich Willkommen :banane: Eure Avas sehen so ähnlich aus, dass ich auf den ersten Blick dachte, ihr wärt eine und die selbe Person :D

Ellimorelli: Danke :) Ich bin mir für nichts zu schade, probiere wirklich alles aus, was mir in die Hände kommt und komme trotzdem kaum nach mit dem, was ich noch vorhabe :D

Arisa: Dass du aus der Nähe kommst, ist echt cool, vielleicht sehen wir uns ja mal bei einem LHN-Treffen :) Woher kommst du denn? (gerne auch per PN oder nur den Umkreis, falls du es nicht sagen willst).
Danke :) Ich finde es sehr schwer, jemanden mit ähnlichen Haaren/einen Haarzwilling zu finden. Mit der Pflege habe ich noch meine Probleme, weil die Produkte ja nicht immer direkt "wirken", es viiiiiel zu viele Kombinationsmöglichkeiten gibt und man eigentlich Langzeittests bräuchte, für die ich aber keine Geduld habe :D Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück beim "optimale-Pflege-finden" und hoffe einfach, dass meine Haare später (wenn sie komplett in NHF sind), so pflegeleicht sind, dass ich mit fast allen Produkten zurechtkomme :D


Heute habe ich endlich mal wieder meine Haare gewaschen, sie haben erstaunlich lang durchgehalten. Da ich noch so viel Bier vom letzten Mal übrig hatte und meine Haare Bier lieben, habe ich es heute nochmal benutzt.

Experiment 9-Bier, Alverde Family, Bier

Haarkur: Alkoholfreies Bier in den trockenen Haaren
Einwirkzeit: unter 30 min
Auswaschen: Alverde Family Shampoo, Bier-Rinse (ca 1 min Einwirkzeit) + am Ende Rinse mit destilliertem Wasser
Trocknen: Haare in 2 Teile geteilt, diese wiederum in 2 Hälften. Haare gegen den Uhrzeigersinn eingedreht und oben auf dem Kopf mit kleinen Krebsspangen fixiert
Ergebnis am Tag 1+2: schöner Glanz , Volumen nicht feststellbar wegen anderer Trockenmethode
Fazit: für gut befunden :)

Hier ein Bild meiner neuen Lockenmethode bzw. dem heutigen Experiment. Da mein Deckhaar nicht richtig eingedreht werden konnte, ist es zu massig für die Locken unten. Aber ich glaube, dass es später, wenn ich weniger Stufen habe, echt gut aussehen kann. Vor allem ist es super einfach! (Vielleicht auch für Tag 2, wenn das Deckhaar platter ist?) Jedenfalls merke ich es mir mal... :)
Bild


edit:
Hier mal ein Bild von einem wunderschönen Flechtzopf, mit dem ich so nie aus dem Haus gehen würde. Ich freue mich schon, wenn diese Stufen nicht mehr komplett rausfallen und er endlich ein bisschen länger ist

Bild


Memo an mich: LOC mit aloe vera, kakaobutter und alverde-haarmaske machen.


Zuletzt geändert von schiggy am 12.01.2016, 16:42, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2015, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Och, ich würde schon rausgehen mit dem. Das fällt draußen überhaupt nicht auf. Ich seh hier dauernd geflochtene gestufte Frisuren.... heißt dann halt messy und gut is. :mrgreen:

Deine gemachten Korkenzieher sehen süß aus. Halten die denn auch bisschen?

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2015, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Schiggy, Du hast traumhafte Haare :) So richtig schön walle walle hihi
Alkoholfreies Bier? Macht das griffiger? Vielleicht sollte ich das auch mal probieren :) Lg

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2015, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Huhu nun musste ich doch mal guggen. xD Ich finds spannend, unsere Haare ähneln sich, zumindest von der Struktur her, auf einigen Bildern sehr. xD Nur das ich das Hennen nicht lassen kann. ;) Deine NHF sieht meiner glaube ich auch sehr ähnlich. Muss ich unbedingt weiter verfolgen, damit ich weiß wie es bei mir mal aussehen könnte, würde ich das erröten sein lassen.

Die Korkenzieher sind hübsch geworden! Wie hast du sie eingedreht? :3 Und die Bierrinse klingt auch sehr spannend. Vielleicht geb ich meinen Haaren auch mal was ab... Ah ja und du hast mal von einem Aloe-Stück berichtet - wie hast du das Fleisch/Gel denn präpariert für den Aufwasch? Ich experimentier immer noch mit meiner Aloe rum, ab und an und mir fehlt noch irgendwie die Zubereitungsroutine.

Viele Grüße!

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2015, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Zur Aloe-Zubereitung hat Schnappstasse grad was in der Notfallecke verlinkt.... *such*....
Da isses:
http://www.olionatura.de/_pflanzen/index.php?id=14

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2015, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Oh vielen Dank, Silberfischchen! Das passt, dann war ich zumindest auf dem richtigen Weg. Werde jetzt aber noch mehr darauf achten sauberer zu filetieren. :) Da meine Aloe aber eh noch nicht so groß ist, werde ich das nur ab und zu praktizieren. :3

Und nochmal zu Schiggy, ich finde deinen Flechtzopf auch wunderhübsch! Wie Fischchen schon sagt, einfach mit der 'das-muss-so-Einstellung' losziehen, dann ist alles erlaubt. ;D

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2015, 15:53 
Ui, so viele neue Kommentare :) Hier noch ein Bild, sie sie vor dem Waschen aussahen:
Bild


Silberfischchen: hmm, ich stecke diese Strähne dann immer weg, aber trotzdem....mir gefällt der Zopf nicht so. Er nervt, ist mir zu kurz, fällt direkt auseinander, hat zu wenig Volumen (im Gegensatz zu offen/Pferdeschwanz)... Ob die Locken halten, kannst du gleich selbst beurteilen. Das sind sie heute morgen, nach dem Kämmen:
Bild Bild

Feenya: Danke und <3 lich Willkommen :) Griffig? Keine Ahnung, ich weiß nicht, wie sich griffige Haare anfühlen :D Ich mache das für mehr Glanz :)

Hallo Tannenfuchs! Herzlich Willkommen! Ich habe gerade dein komplettes TB durchgelesen. Unsere Haare sind sich wirklich ähnlich.. Nur, dass deine wesentlich dicker und auch etwas lockiger sind. Meine Haare sind ja eher fein...Vieles kommt mir bekannt vor. Der falsche Schnitt, der krüppelige Flechtzopf als du noch Stufen hattest (sorry :mrgreen: ), die Probleme mit Stroh...Wahnsinn, wie schön sie am Ende aussehen, die Länge tut ihnen echt gut :) Meine Haare sind ja auch noch etwas rötlich, aber zum Glück habe ich mit dem "Färben lassen" keine Probleme (das Färben war ja nur ein Ausrutscher und ich vermisse es auch nicht).. Ich habe sie einfach so trocknen lassen (man sieht auch gut, wieso das Deckhaar danach so fett aussah :D) :
Bild

... und eine "aufregende" frisur für meine erste ballettstunde (an der ich leider doch nicht teilnehmen konnte)... tadaaaa:
Bild

(ohne blitz und endlich mal mit langhaargefühl :))


Zuletzt geändert von schiggy am 30.06.2016, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2015, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Hihihihi ja ich steh zu meinem Flechtkrüppel. ;P
Ich find deinen Glanz total toll. :3 Und deine Lockerl sehen auch gar nicht strohig aus. :) Die werden mal ganz ganz tooll :)

Und hui! Zum Glück hats nicht so viele Seiten gehabt. xD

EDIT: Jaja sehr sehr aufregend! So ein Pferdeschwanz gehört glaub ich tatsächlich zu den seltenen Geschöpfen in LHN. xD Back to the basics! Ah ja.. ist das ein Papanga?

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2015, 00:08 
hey... bei gelegenheit lade ich mal meinen flechtzopf hoch :D ich bin gerade auch sehr überrascht über den glanz auf dem bild... und ich freue mich wahnsinnig darüber, ich hatte noch nie glänzende haare (auch wenn es nur bei einem bestimmten licht und meist auch nur die nhf ist)... ich hoffe auch sehr, dass sie mal toll werden.

leider kann ich keine frisuren, deshalb ist ein pferdeschwanz für mich schon ein highlight. er wurde dann im laufe der stunden von offen und dann von einer assipalme abgelöst....

apropos frisuren: ich würde soooo gern mal ein paar frisuren lernen....waterfallbraid, französischer flechtzopf am hinterkopf, fünfer, irgendeinen dutt mit haarstab oder haargummi, irgendwelche kleinen flechthighlights am kopf....ich übe auch ständig... aber ich kriegs einfach nicht auf die reihe :/ edit: geschafft :D


Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 12:38, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2015, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Wirklich erstaunlich, wie unterschiedlich die Struktur vor und nach der Wäsche ist. Bei den meisten gibt es ja leichte Unterschiede, aber so deutlich habe ich das wirklich selten gesehen.
Und das mit dem Flechtzopf gibt sich mit der Zeit :wink: . Ich habe ihn eine ganze Weile gemieden und erst irgendwann nach knapp 7 Monaten wieder getestet und siehe da: die lästige Stufe (die auf der nicht Zopfseite, falls das Sinn macht) fiel nicht mehr raus. Dafür sieht der Pferdeschwanz schön voll und voluminös aus =D> .

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2015, 22:25 
hey... danke für das kompliment :) ja, das ist bei mir irgendwie besonders extrem, das gefühl habe ich auch...naja, vielleicht bin ich irgendwann mal dankbar für die abwechslung (wenn es farb- und längenmäßig zu langweilig wird). es ist immer wieder eine überraschung, wie sie aussehen und in taillenlänge wirkt vielleicht auch die glatte version ganz gut ...

.bin vor dem bild in den regen gekommen, habe sie auch mind 8 std nicht gekämmt....habe aber trotzdem nicht viel volumen (morgen früh wird auch wieder gewaschen...) heute hatte ich immer mal einen flechtzopf (habe auf euch gehört und auf die messy-variante gesetzt), einen assidutt und eben auch mal offen..(da meine "frisuren" so schnell auseinanderfallen, wechsel ich sie 100 mal am tag)


Bild

edit: habe endlich einen neuen titel für mein tagebuch gefunden... die wechselnde struktur ist ja ein typisches charakteristikum meiner haare und der alte titel war so 08/15... danke für die inspiration, Arisa :mrgreen:.... Experimentieren werde ich natürlich weiterhin :lol:


Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 12:39, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2015, 16:11 
Experiment 10 - Alverde Family (27.11)

Haarkur: -
Auswaschen: Alverde Family Shampoo, Rinse mit destilliertem Wasser
Trocknen: in Puma-Methode beim Schlafen (Trockenzeit: nur 2 Stunden :))
Ergebnis am Tag 1: struppig, trockenes Deckhaar, unangenehmes Haargefühl... aber rechts welliger als sonst, mit einzelnen Locken (den ganzen Tag über quasi ungekämmt. Abends wegen Trockenheit minimal Kokosöl
Ergebnis am Tag 2: ekelhafter Klätsch auf dem ganzen Kopf, sogar am Pony
Fazit: so erstmal nicht nochmal machen, nie mehr Kokosöl als LI!!!


Bild


Zuletzt geändert von schiggy am 12.01.2016, 16:43, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2015, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Ach blöd. Aber Kokosöl klappt bei mir als LI auch nicht. Wobei es bei mir eher trockenen Knirsch macht. Lustigerweise ist es beim Oilrinsing oder als Öltunke richtig gut.... Versteht einer die Haare... XD

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 706 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de