Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 706 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.11.2015, 16:37 
Silberfischchen: Das kann natürlich sein. Ich weiß nicht, wie die Haare in Wirklichkeit aussahen, weil ich nicht darauf geachtet habe...

Farene: Ich habe wohl alles falsch gemacht :D Es stand auf der Packung, dass es fein gemahlen ist, aber ich habe es recht dickflüssig gemacht, wie einen Brei. Vorher hatte ich zu viel Wasser drin, das hätte man nicht verteilen können..deshalb habe ich wieder etwas Wasser weggeschüttet. Quellen lassen habe ich nichts, ich habe es quasi direkt draufgepanscht.

Hier das Ergebnis der Mehlwäsche (man sieht auf den Bildern auch gut, wie weit meine NHF herausgewachsen ist). Ich bin sehr überrascht, dass es tatsächlich gereiningt hat. Meine Mam und mein Freund haben mich unabhängig voneinander darauf angesprochen, wie schön meine Haare heute aussehen. Auch das mit den Klumpen hat sich erübrigt, sie sind wie von selbst verschwunden

Bild Bild Bild

und noch eins abends nach dem kämmen: Bild

und eine nahaufnahme meiner NHF, weil die Qualität der Bilder immer so schlecht ist: Bild

(alle Bilder sind ohne Blitz)


Zuletzt geändert von elen am 01.12.2015, 02:50, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2015, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2014, 20:04
Beiträge: 160
Wohnort: Ostwestfalen
Hier ist nun mein versprochener Gegenbesuch, der sich auf Grund eines laderesistenten Laptops ein wenig verzögert hat :/

Ich bin echt begeistert von den Wellen/Locken in deinen Haaren :verliebt: Solche Locken hätte ich auch gerne!!
Und ich finde sehr spannend was du so alles ausprobieren möchtest! Hier lese ich mit :) :gut: :les:

_________________
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach SSS bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2015, 20:52 
Das ist ja lustig, ich finde deine Haare viel toller als meine. So ist das manchmal. Also herzlich Willkommen, ich freue mich und hoffe auf einen regen Austausch (besonders über unsere Wellen/unser Volumen :D) :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2015, 01:09 
Hier mal ein Bild meiner täglichen Nachtfrisur:Assipalme direkt hinter der Stirn und liebevoll "Endivie" genannt: http://3.bp.blogspot.com/-AW8-WKEd79A/T ... _fsLeg.png

Abends habe ich etwa BWS in mein trockenes Deckhaar gegeben


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2015, 15:07 
Experiment 6 - Roggenmehl-Wäsche

Heute habe ich die Haare wieder mit Roggenmehl gewaschen. Ich wollte schauen, ob das wieder so gut funktioniert.

Haarkur: BWS von vorgestern & etwas Kokosöl von gestern im trockenen Deckhaar, Alverde Glanzhaarkur
Auswaschen: über Kopf...Roggenmehl. Rinse: kalt.
Trocknen: Lufttrocknen
Ergebnis am Tag 1+2: so gut wie beim ersten Mal, nur mit weniger nervigen Krümeln
Fazit: gerne öfters :)


Zuletzt geändert von schiggy am 12.01.2016, 15:04, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 16:06 
Experiment 7- Bier- Ei- Kokosöl- BWS- Kur

Heute habe ich mal wieder ein paar "leckere" Zutaten zusammengemischt (Ich hasse Bier und den Geruch von Kokos, aber nun ja :D)

Haarkur: alkoholfreies Bier, Eigelb, Kokosöl, BWS - ließ sich etwas schwer verteilen und war nicht so gut durchgemischt
Einwirkzeit: 1,5 Stunden
Auswaschen: Bübchen Himbärspaß + Rinse mit destilliertem Wasser
Trocknen: sie waren bis 21 Uhr nass
Ergebnis am Tag 1+2: ultra klätschig und ekelhaft
Fazit: so nicht nochmal machen [-X


Zuletzt geändert von schiggy am 12.01.2016, 15:05, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2015, 05:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Uh, Bier, Ei, Kokos.... stell ich mir auch nicht soooo lecker vor... :wuerg:
BWS war bei mir auch nur Kleister...

Die Nachtfrisur.... :lol:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2015, 16:30 
Hey,

ja das war echt eklig. Riecht immernoch nach Ei und ist trotz "Nochmal-Deckhaar-Waschen" total strähnig.

Leider sind meine Haare noch nicht so lang wie bei diesem süße Endivie-Teil, aber ich arbeite daran (nur der Iro steht mir nicht so :D)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2015, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ha, wenn Ei nach Ei stinkt geht's ja noch.... wenn man Pech hat stinkt's wie nasser Hund... :wuerg:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 18:25 
ihgitt, lassen wir das lieber :D

heute sind meine haare etwas schöner als gestern, das strähnige ist weg, das volumen aber auch...man sieht wieder allzu deutlich, wo die färbeleichen beginnen (zumindest in real, auf den bildern eher nicht so) und ich überlege immernoch, ob ich die deckhaare etwas kürzen soll, um die leichen schneller loszuwerden...

außerdem habe ich das gefühl, dass die haare sehr langsam wachsen. ich bin seit anfang august 2014 färbefrei... ist das wachstum der nhf, das man auf den bildern sieht, normal für diesen zeitraum?

BildBild
und hier ein NHF/Färbeleichen-Vergleich: Bild


Zuletzt geändert von schiggy am 20.11.2015, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich seh die Ansatzlinie nicht............ :lol:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Huhu Schiggy, bin hier mal reingestolpert. Ach sooo schönes Haar. Tolle NHF und super schöne Wellen!! Kann verstehen, dass du die Färbeleichen nicht magst und vor Stufen scheinst du dich ja auch nicht zu fürchten (Ich auch nicht) - also würde ich das an deiner Stelle vielleicht mal mit dem Friseur besprechen. Aber ansonsten: Solange sie gesund sind würde ich sie wohl dran lassen ;-)

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 17:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
Traumhaft schöner Glanz :mrgreen:

Ich bin seit Dez. 2013 färbfrei. Kannst gern Vergleich gucken. Ich find es in Ordnung :)

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 01:02 
Hey,

@ Silberfischchen: es war für mich auch ganz schön schwer, die Ansatzlinie zu erkennen/ einzuzeichnen :D
hier ist sie zwischen rot und blauBild
hier ungefähr bei dem Bogen Bild


Heute habe ich ein Stück deiner Aloe Vera benutzt. Morgen werde ich sie einpflanzen :)

Danke Sutalya und herzlich Willkommen :) Ich möchte weiterhin Stufen behalten und mag sie auch. Allerdings sollen sie nicht mehr so groß sein und bei der Endziellänge erst bei Schulter/APL beginnen.. wenn ich jetzt das Deckhaar kürze, kann es sein, dass eine riesen Treppe entsteht und ich dann die Gesamtlänge kürzen muss, damit es harmonisch aussieht. Und das will ich natürlich auf keinen Fall... Gesund ist relativ. Sie sind nicht splissiger als die anderen Haare, aber sehr strukturgeschädigt, rau, abstehend und kaum kämmar, ohne daran zu reißen. Nachdem ich im April 2014 eine Vokuhila bekam und beim Nachschneiden genau die einzige Strähne abgeschnitten wurde, die ihr verboten wurde und ich generell immer unzufrieden war, gehe ich nicht mehr zum Frisör. Meine Mutter übernimmt das jetzt und wird dann auch, falls ich mich dafür entscheide, das Deckhaar schneiden.

Danke Lenerl! Das ist das erste Mal, dass jemand sagt, dass meine Haare glänzen würden. Ich freue mich also sehr darüber und schau gleich mal bei dir :)


Übrigens...kennt ihr das, wenn man durch die Haare fährt und dann mit dem Fingernagel an den Haaren hängen bleibt? Das passiert mir so oft und ist echt nervig. Zur Veranschaulichung mal ein Bild meiner Hand (aber auch nur, weil ich es im Nägelthread gepostet hatte und den Link nur kopieren musste :D):
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Memo an mich: Balea Wintershampoo und Alverde Trockenshampoo kaufen, Sprühkur dest. wasser, protein...


Zuletzt geändert von schiggy am 30.06.2016, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Also das ist fast kinnlang. Das find ich normal für gut ein Jahr.
ich bleib mit meinen kurzen Nägeln eigentlich nicht hängen, selten mal mit Niednägeln. Aber ich vermeide es mit den Händen durch die Haare zu streichen, weil ich damit potentielle Knoten nur festziehe.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 706 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de