Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 13:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 706 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.11.2015, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Dann hilft: Geduld, S&D und Schonung! :nickt:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2015, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2011, 14:36
Beiträge: 453
Wohnort: BaWü
Hey Schiggy, tolles Projekt und tolle Haare hast du da, hier bleib ich ;-)

Weil du gerade unzufrieden bist mit deinen Haaren (bzw. wie sie am zweiten Tag aussehen^^): möchtest du denn die Stufen behalten? Wenn ja, würde ich auch S&D empfehlen, damit bekommst du den ganzen Spliss weg und lässt nicht so viel Länge. Falls du aber vor hast, auf ein U-Schnitt zu gehen, würde ich nach und nach die Stufe raustrimmen :-)
Ich hab auch noch Stufen und mich nerven sie, hab letztens erst 10 cm geschnitten damit ich irgendwann mal auf einen grünen Zweig mit den Frisuren komme :-D

_________________
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2015, 02:03 
hallo Curlii :) herzlich willkommen und dankeschön!!

ich möchte die stufen unbedingt rauswachsen lassen und eine u-form behalten. ich weiß nicht, ob ich irgendwann keine stufen mehr haben möchte (bis dahin vergehen auch noch etliche jahre)...zumindest möchte ich aber längere stufen mit weniger abständen zwischen den einzelnen längen...(zb stufen ab apl/bsl und gesamtlänge taille)...mein "pony" soll bei etwas über kinnhöhe bleiben, damit er bei einem pferdeschwanz noch mein gesicht umspielt (komplett die haare aus dem gesicht haben steht mir nicht)...

momentan wäre ich einfach nur froh, wenn meine stufen zb. in einen seitlichen flechtzopf passen würden... selbst dafür sind sie zu kurz :/ sie gehen ja nicht mal bis zur schulter (deshalb bringt ein radikalschnitt auch nichts)

ich weiß nicht, ob ich noch so viel s&d machen soll... das war ja der grund für meinen volumenverlust. vielleicht sollte ich es zumindest auf 1 mal im monat beschränken


Zuletzt geändert von schiggy am 30.06.2016, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2015, 05:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Also meine persönliche Meinung(TM) ist ja, dass nicht das S&D die Haare ausdünnt, sondern der Grund dafür. Würde man kein S&D machen, würden halt Spliss und Haarbruch die Kante bzw Längen ausdünnen.

S&D hilft aber gegen verkletten und vermindert damit neuen Stress für die Haare, der zu neuem Haarbruch führt.

Letzlich lässt ja S&D nur den bestehenden Taper um je 1 cm nach oben rutschen, heißt also, wenn die längsten Haare keinen Haarbruch haben und daher nicht geS&Dt werden, wird die taperige Strecke 1 cm länger als sie ohne S&D gewesen wäre.... und sonst rutscht halt alles 1 cm nach oben.....

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2015, 14:41 
Hey, das klingt logisch. Als meine Mam mir letztens die Haare geschnitten hat, hat sie auch genau gemerkt, an welchen Stellen ich regelmäßig S/D gemacht habe und welche Stellen ich übersehen habe. Ich werde weiterhin S/D machen, aber nicht mehr täglich. Außerdem werde ich die Haare jetzt immer wegstecken (bin auch gerade mit pferdeschwanz auf dem weg nach Frankfurt und fühle mich ungewohnt luftig)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2015, 15:28 
"Wegstecken und Wow-Effekt"

Wie im vorherigen Beitrag angedeutet, möchte ich ein persönliches "Wegstecken und Wow-Effekt"- Projekt starten. In die entsprechende Gruppe passe ich aber nicht, weil ich gerne mal einen Pferdeschwanz oder Flechtzopf trage und vor allem zuhause wegstecken möchte. Außerdem möchte ich die Gelegenheit nutzen, die Haare mehr zu ölen.

Projektbeginn: heute
Frisuren:
:arrow: geschlossen: Assi-Dutt mit Haargummi, großer Krebsspange, Haarstab, Donut-Dutt (normal, geflochten, mit Schleife)
:arrow: halb offen: seitlicher Flechtzopf (französisch, Fischgraete, Vierer)
Projektende: erst einmal 12.12, dann schau ich weiter.

:arrow: gescheitert


Zuletzt geändert von schiggy am 02.04.2016, 01:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2015, 22:41 
Experiment 3- Lush Fairly Traited Honey

Haarkur:-
Auswaschen: stehend...Lush Fairly Traited Honey. Rinse: keine.
Trocknen: Lufttrocknen
Ergebnis am Tag 1+2: die Kopfhaut mag das Shampoo nicht
Fazit: kein Nachkaufprodukt


Zuletzt geändert von schiggy am 12.01.2016, 15:01, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2015, 00:25 
Experiment 4- Alverde Haarmaske Avocado Sheabutter

Haarkur: Alverde Haarmaske Avocado Sheabutter
Auswaschen: Bübchen Himbärspaß. Rinse: kalt.
Trocknen: Lufttrocknen
Ergebnis am Tag 1+2: schön voluminös :)

Hier ein paar Bilder zum heutigen (eigentlich typischen) Waschergebnis (ungekämmt und noch ziemlich nass):
Bild BildBild


Zuletzt geändert von schiggy am 12.01.2016, 15:03, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2015, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 17:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
:verliebt: Deine Mähne ist einfach nur traumhaft schön!

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2015, 23:39 
:knuddel: danke, ich freue mich so darüber :)

bin schon soooo gespannt, wie sie in lang aussehen werden, ich kenne mich ja nicht mit mehr als apl (maximallänge war zwar mal po, aber da war ich noch klein, deshalb weiß ich es nicht mehr)... ich hoffe einfach, dass ich (vielleicht schon nächstes jahr?) taillenlänge schaffe und dass das noch gut aussieht...

heute beim einkaufen habe ich gesehen, dass mein gesamter kopf ein strubbel ist, nicht nur die färbeleichen.. dh es ist auch nicht nötig, die deckhaare vorschnell auf nhf zurückzuschneiden :D

die nächste wäsche wird eine...tadaaaa....roggenmehlwäsche. bin gespannt


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2015, 23:18 
Habe mal eine Haarlängenübersicht erstellt. Extra mit Streifentop zum leichteren Vergleich. :messen: Haare sind schrecklich, aber egal :D
BildBild

Längenangaben von hinten in Streifenzahl:

APL: 3. schwarzer Streifen
BSL: 5. schwarzer Streifen + der weiße Streifen obendrüber
Taille: 10. schwarzer Streifen
Hüfte: 13. schwarzer Streifen

(Top glattgezogen, schwarzer Ministreifen zählt mit)

bis BSL sieht es sooo weit aus, dabei hatte ich vor meinem 2 cm-schnitt bereits bsl gehabt :stupid:
Haarlänge nach SSS zwischen 60-65 cm (je nach langziehen/wellen..)


Zuletzt geändert von schiggy am 30.06.2016, 23:01, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2015, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Also die Haare find ich nicht schrecklich, nur das Foto :kicher: auf dem Bild von vorne sehen die Haare doch schön glänzend aus.

Kann es sein, dass die sich nach dem Schnitt stärker locken? Bei mir macht Spliss immer die Locken platt. Drum wirken sie vielleicht kürzer als nur 2 cm weniger...

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2015, 14:46 
Heyy, was ist denn an dem Foto schrecklich? :D Ich habe ewig gebraucht, bis die Zettel gehalten haben und ich auch noch einigermaßen gerade stand :D Ich habe gestern noch herausgefunden, woran es lag, es war ein anderer BH. Ich werde den Beitrag also nochmal überarbeiten und die korrekte "Streifenzahl" eintragen.

Heute habe ich, wie angekündigt, meine Haare mit Roggenmehl gewaschen. Meine Mutter hat natürlich wieder etwas gelacht. Als ich dann übertrieben meinte: "Warte nur mal ab, bis du das tolle Ergebnis siehst, dann wirst du vor Neid erblassen", sagte sie nur trocken "Wieso? Dann probier ich es einfach auch aus."

Experiment 5- Roggenmehl-Shampoo


Haarkur: etwas Aloe Vera Gel von gestern im trockenen Deckhaar
Auswaschen: über Kopf...Roggenmehl. Rinse: kalt.
Auswaschverhalten: sehr schwer zu verteilen, Sauerei in der Badewanne
Trocknen: Lufttrocknen, schwer zu entwirren, 1000 kleine Mehlklumpen in den Haaren, etwas unangenehm auf der Kopfhaut
Ergebnis am Tag 1+2: reinigt gut, voluminös
Fazit: wiederholen!


Zuletzt geändert von schiggy am 12.01.2016, 15:04, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2015, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hihi, na nur, dass es total verwackelt ist und daher den Glanz Deiner Haare rausge"weichzeichnert" hat. Und bissle ein Gelbstich :kicher:
Ich hatte so die Idee, dass das evtl. Deinen Eindruck von schrecklichen Haaren hervorgerufen hat.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2015, 16:21 
Offline

Registriert: 13.07.2015, 00:53
Beiträge: 343
Wohnort: Kurz vor Hamburg
Hey
Zur Roggenmehlwäsche:
hast du eh ein Mehl mit kleiner Typnummer genommen ( fein gemahlenes)?
Vllt versuchst du es das nächste Mal mit viel Wasseranteil beim anrühren. Hast du das Mehl mind 30 min Quellen lassen und sehr gründlich ausgewaschen?

_________________
aschblonder Haarzwilling gesucht 2a M ii Herbst 2019 Steißlang
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter :-D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 706 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de