Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 07:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: feenyas wildes wuchern
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Ja, von blondblog, da gibt es verschiedene Artikel zu. Sehr exotische, teure Öle sind auch dabei, daher habe ich mich für diese Auswahl zum Testen entschieden.

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: feenyas wildes wuchern
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Huhu....ich habe ja schon länger nichts mehr von mir hören lassen ;-) Habe nun 4 Wochen WO hinter mir und habe jetzt an Weihnachten einmal mit Duschbutter gewaschen. Nun gehts wieder mit WO weiter. Bin ganz zufrieden bisher. Da ich mal wieder geschnitten habe Anfang Dezember, bleibe ich 2018 nun schnittfrei. Komme sonst nie von der Stelle. Hier ein Abschlussbild 2017:

Bild

Bild

Übersicht Haarwäschen:
22.11.17 Haarseife und Essigrinse
26.12.17 Duschbutter und Essigrinse
09.01.18 Duschbutter, ölige Rinse, leave in HM Jazz

dazwischen nur WO mit/ohne Essigrinse, verschiedene Öle ab Kinnlänge bzw. Haarcreme HM Jazz

Auf die WSB verzichte ich nun zu 90%. Anfangs habe ich viel gebürstet, allerdings nur nass. Trocken bürsten tut mir aber weh und ich reiß mir massig Haare aus. Nass bürsten soll überdehnen und strapazieren. Daher erstmal auf Eis gelegt bzw. nur sehr selten bürsten ist der Plan. Schade, dieses nasse bürsten fand ich sehr angenehm, wie eine Massage.

Was gefällt mir an WO?
- keine Produkte nötig, außer evtl. Essigspülung/saure Rinse => umweltschonend, spart Geld
- Haare werden nicht krass entfettet, aber dennoch ein Wohlfühleffekt durch warmes Wasser
- Haare sind kaum mehr elektrisch und nicht mehr so frizzig
- Haare fetten nicht mehr so stark nach
- Haare sind nicht mehr so trocken, ade Stroh
- Haare vertragen auf einmal alle Öle? Selbst Olivenöl zieht ein, seltsames Phänomen

Test Kopfhautpflege (soll Kopfhaut erfrischen und duftig machen):
Aloe Vera Gel mit Teebaumöl => gefällt mir
Lavendelöl => wunderbar
Zitronenöl => wunderbar
Zitronensaft:Wasser 1:1 => bringt nichts
Apfelessig:Wasser 1:1 => bringt nichts
Sole => bringt nichts
Tomatensaft => bringt was, aber Riesensauerei. Ansatz wird wirklich entfettet. 20 min. einwirken lassen

Rückblick 2017:
- viel geschnitten über das Jahr, ca. 12 cm
=> dünnen Längen so gut wie weg
- fast nur offen getragen
- selten Nachtfrisur

Ausblick 2018:
- Projekt schnittfrei
- Seidentuch und Schlaffrisur => schonen
- Frisuren ausprobieren
- weiter WO mit Zwischenwäschen

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Zuletzt geändert von Feenya am 09.01.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: feenyas wildes wuchern
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Huhu, hier will ich auch mitlesen! Diese Liste mit den Ölen für poröses Haar ist ja spannend (das habe ich leider auch).
Deine grauen Haare finde ich übrigens sehr schön! :)

Edith fragt: Tomatensaft???? :shock: Erzähl mal!!! :)

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: feenyas wildes wuchern
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 02:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Jaa....der Tomatensaft :-) Hab gelesen, dass er entfettend wirkt und Gerüche neutralisiert. Wollte ihn eigentlich nur auf die Kopfhaut machen. Hat natürlich nicht funktioniert, ich stand zuerst vorm Waschbecken und hab das Ganze dann in die Dusche verlagert, weil überall Tomatensaft war :D Dann hab ich es unter Duschhaube/Handtuch 20 min einwirken lassen, länger hab ich es nicht ausgehalten da er mir übers Gesicht und Nacken lief. Hat zwar wirklich was gebracht, aber ich würde es nicht wieder machen :)

Eben hab ich mal den Staubkamm versucht, hat auf jeden Fall besser als die Wildschweinbürste geklappt (die tut mir sehr weh im trockenen Haar und ich reiß mir immer ordentlich Haare aus). Morgen ist wieder Waschtag :)

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: feenyas wildes wuchern
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Ich setze mich mal dazu. Das mit dem Tomatensaft klingt ja spannend, allerdings will ich nicht wissen, wie das Bad danach aussieht :lol:

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: feenyas wildes wuchern
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Das Bad musste danach geputzt werden, keine Chance :-D
Ich weiß nicht, ob man den Tomatensaft andicken könnte? Und ob das dann ggf. die Wirkung verändert?
Naja, jedenfalls ist das so mein Hauptanliegen bei WO, ich hätte gerne was mit Geruch, das mir ein Gefühl von duftigen Haaren gibt, daher auch das Lavendel- und Zutronenöl. Heute früh hab ich wieder gewaschen und bin erstaunt, wie sauber die Haare sind. Sie waren echt ziemlich fettig inkl Längen, da hatte ich über Nacht noch 1/2 TL Öl drin.

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: feenyas wildes wuchern
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Määäääh.....ich glaub WO ohne WSB funktioniert nicht :-( Mein Ansatz war mega fettig und die Längen furztrocken wegen der starken Essigspülung. Habe nun wieder mit Duschbutter 35% ÜF gewaschen, ölige Rinse mit 1 EL Essig, 4 Tropfen Schwarzkümmelöl und hinterher noch HM Jazz Haarcreme. Nun ist alles gut und die Haare sind weich. Das ist immer so meine Anforderung: Weich ;-) Und möglichst wenig Haare verlieren, also wenig kämmen/bürsten. Ich glaub gerade, dass ich WO nur zum Strecken nehmen kann und nicht auf Dauer. Vllt liegt es auch an der Heizperiode = trockenere Längen. Ohne ausgiebiges Bürsten klappt es wohl nicht, aber das mag ich vermeiden.

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: feenyas wildes wuchern
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Hier sind einmal relativ aktuelle Fotos von meiner NHF. Bin nun fast 1,5 Jahre färbefrei. Yay :-)

Bei Tageslicht mit Sonne
Bild

Bei Tageslicht, eher grau in grau
Bild

Naja, auch wenn es nicht meine Traumhaarfarbe ist, bin ich dennoch happy, dass ich den Absprung geschafft habe.

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: feenyas wildes wuchern
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Was ist das für eine Duschbutter? Hört sich gut an!
Ja das mit der WSB ist echt doof, ich mag sie grade auch gar nicht benutzen und hab auch strähnige Haare. :ugly:
Deine silbernen gefallen mir gut :) es passt gut zu deiner Hautfarbe finde ich.

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: feenyas wildes wuchern
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Gegenbesuch :D

Deine Haare sehen von hinten auf den Längenbildern sehr füllig aus. Hat sich dein ZU vergrößert? Am Anfang des Projekts hast du ihn ja mit unter 6cm angegeben.

Deine grauen im Tageslicht gefallen mir. Wenn es mehr graue werden, wird es bestimmt noch schöner, ich mag ja graue Haare. Du hast zwischendrin mal was von rotstichigen Längen geschrieben. Das kenne ich auch noch von früher. Daher will ich auch nie wieder braun färben, wird immer rotbraun.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: feenyas wildes wuchern
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Die Duschbutter ist von Villa Schaumberg. Ich habe aber auch schon selbst welche gemacht nach dem Rezept von filottchen.de. Super easy mit Kakao- und Sheabutter. Und ich mag ja so gerne Lavendel :)

Nein, der ZU hat sich wohl bei 6,2 cm eingependelt. Ich hatte mit dem HA 5,2 cm, hatte eigentlich gehofft, dass ich auf 7 cm komme. Die Haare sind aber nicht mehr wie früher von der Fülle. Liegt vllt auch am Alter ;-) Der Körper verändert sich halt.

Hier ein Foto aus Jan. 2016. Das war mein erster färbefreier Versuch, Ansatz ca. 10 cm. Wenn ich die dunklen Haare wieder sehe, bekomme ich doch leichte Sehnsucht. Keine Sorge, das Färben hat ein Ende. Ich bringe den HA schon mit dem Färben in Verbindung - abgesehen vom Eisenmangel. Habe aber auch fast 20 Jahre gefärbt. Allerdings färbe ich nach wie vor Augenbrauen und Wimpern. Ist mir sonst zu ausdrucklos.

Bild

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: feenyas wildes wuchern
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Immerhin! Es sieht bei dir aber nach mehr aus. Ich hoffe ja auch, dass meiner ansteigt. Bei mir wäre es eigentlich noch etwas früh, wenn es am Alter liegen würde. :roll: Hoffe, dass es nicht so ist und dass auch deiner noch etwas ansteigt.

Ja, deine dunklen Haare fand ich auch sehr hübsch. :D Augenbrauen hab ich auch mal gefärbt - aber bei meinen paar Härchen sah es komisch aus. Wimpern zu färben bringt schon was :)

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: feenyas wildes wuchern
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Ich drück uns beiden mal die Däumchen ;-) Vllt tut sich noch was. Nach einem HA dauert es ja bestimmt paar Jahre bis sich alles erholt hat - je nach Ziellänge.

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: feenyas wildes wuchern
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ja, ich schätze, dass es fast 2 Jahre dauert bis aller Neuwuchs im Zopf ist. Wie lange ist dein HA her? Meiner ist ja leider noch präsent...

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: feenyas wildes wuchern
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Ich hatte zwei, 2013 und 2015. Beim ersten Mal war der Ferritinwert schon grottig, haben aber drei Ärzte für okay angesehen. Erst 2015 bei einer neuen Hautärztin kam raus, dass er total schlecht ist (da war er noch schlechter als 2013). Ich denke aber auch, dass das Färben eine Rolle spielte. Die Haare haben lange gebraucht bis sie sich erholt haben. Jetzt zum Ende 2017 war ich seit langem zufrieden, habe aber über 10 cm in 2017 getrimmt.

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de