Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: feenyas wildes wuchern
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Huhu......nach einem kleinen Tief bin ich wieder guter Dinge. Haare sind wieder geschmeidig und heute trage ich sogar eine kleine Spange. Wer findet sie? Hihi

Bild Bild

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: feenyas wildes wuchern
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hab sie gefunden. :D Das kleine goldene Blatt. Sieht süß aus, aber echt gut getarnt.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: feenyas wildes wuchern
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 01:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Genau, es ist allerdings bronzefarben. War ein Set mit verschiedenen Blättern, muss ich mal fotografieren die Tage. Saß allerdings so fest, dass ich einige Minuten gebraucht habe um es haarlos rausholen zu können......

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: feenyas wildes wuchern
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 14:54 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Die Spange ist ja süß. Aber hättest Du nichts von einer Spange geschrieben, hätte ich sie gar nicht gesehen.
Wie sieht sie denn aus (also wenn sie nicht in Deinen Haaren ist)? Wird die nur reingeclippt?

Schöne Locken übrigens auf den beiden Fotos! Echt wunderschön!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: feenyas wildes wuchern
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Huhu,

freut mich, dass es dir besser geht! Deine Haare sehen auf den neuen Bildern schön fluffig aus. Und es ist wirklich eine Tarnspange :D

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: feenyas wildes wuchern
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Haha genau Tarnspange, ich mag ja so dezente Sachen. Hab sie mal fotografiert, ganz unten ist sie. Ich frage mich gerade, warum ich von ihr nur eine habe und von den anderen zwei? Hmmmm....
Juni: Die Kämmchen mag ich auch gerne, verstecken sich auch schön im Haar. Du hast nur eine andere Farbe oder?

Bild

Übrigens habe ich heute Leinsamengel gekocht, das weiße Kaninchen sprach von viel Glanz dadurch. Habe 2 EL Leinsamen auf 2 Tassen Wasser gekocht, 1 TL Hanföl und paar Tropfen Zitronenöl dazu getan. Bin gespannt....

Bild

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: feenyas wildes wuchern
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 11:39 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ui, da warst Du ja fleißig mit dem Leinsamen Gel. Wann testest Du es denn?

Ja, ich habe die Kämmchen in einer anderen Farbe. Weiß gerade gar nicht, wie sie heißt. Aber keinen sind bräunlicher. Ich möchte die auch nicht mehr missen. Gerade bei meiner aktuellen Länge helfen die mir enorm ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: feenyas wildes wuchern
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Oh Feenya das sieht recht stark konzentriert aus, könnte dann auch hart und klebrig werden bzw sehr „formend“ ;-) den Rest kann man übrigens prima einfrieren.

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: feenyas wildes wuchern
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Vllt teste ich es morgen ;-)

Oh, echt? Hm..es ist relativ flüssig und das gelbe kommt eher von dem Hanföl. Ich bin gespannt. Juke, meinst Du ich hätte mehr Wasser nehmen müssen?

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: feenyas wildes wuchern
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Ich vermute es... aber es kann natürlich auch dann an dem Öl liegen! Meins ist normalerweise fast durchsichtig und eher glitschig als richtig gelig. Wenn es zu konzentriert ist dann ist es eher ein formendes Haargel was auch schon mal hart wird.

Aber vielleicht reagieren deine Haare auch ganz anders :) meine haben leider sehr geklebt und ich hab beim nächsten Mal die doppelte Menge Wasser genommen und das Gel als Eiswürfel eingefroren. Wolltest du es als Gel benutzen oder in die Rinse geben?
Und das mit dem Glanz stimmt :gut: bin gespannt!

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: feenyas wildes wuchern
BeitragVerfasst: 11.04.2018, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Ich hab es als Gel benutzt. Es war so glibbrig, dass es mir immer vom Löffel gerutscht ist :-D Hab es im Kühlschrank stehen. Hab 1 EL Gel genommen, ins nasse Haar und durchgekämmt, dann trocknen lassen. Die Haare sind angenehm weich, vllt könnte ich beim nächsten Mal noch mehr in die Haare tun. Kneten könnte ich auch mal versuchen, mache ich nie. Mehr Glanz sehe ich allerdings nicht. Gefällt mir aber als leave in, evtl auch wg dem Öl, was ich noch mit reingemischt habe.

Mit Grapefruitkernextrakt kann man wohl konservieren, hat jmd Erfahrung wieviel und wie lange haltbar dann?

Bild

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: feenyas wildes wuchern
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Die nächste Krise ist da, Haare wieder super trocken und frizzy und ich bin nur noch genervt.
Das LSG machte bei mir keinen Glanz und irgendwie ekelt mich diese glibbrige Konsistenz auch an. Glaube ich werde es nicht mehr machen. Die Haare fühlten sich zwar schön weich an, sahen aber nicht danach aus. Hier mal Fotos von gestern, gerade auf dem Foto in der Sonne kann man sehen, wie krisselig sie sind. Und dieses glanzlose, triste macht mich auch nicht glücklich. Dunkelblondasch mit grau ist nicht wirklich eine ausdrucksvolle Farbe :-(

Bild Bild Bild

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: feenyas wildes wuchern
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 14:01 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, die Fotos zeigen aber doch super schöne und natürliche Haare!!
Außerdem sind sie doch sehr wellig /lockig, was eine Menge Glanz frisst.

Und ich glaube, wir sind irgendwie doch alle beeinflusst durch Werbung etc. Anders kann ich mir diese Unzufriedenheit mit grauen Haaren nicht erklären. Aber ich kenne das übrigens auch. Bei mir kommt noch die fehlende Länge dazu. Ich schwanke im Moment auch zwischen zufrieden, um dann im nächsten Moment wieder totunglücklich mit meinen Haaren zu sein.
Ich glaube, Du bist einfach zu hart zu Deinen Haaren!! Mir hat immer geholfen, etwas Farbe in das von Dir beschriebene "Triste" zu bringen, mit schönen und hübschen Klamotten.

Was hast Du eigentlich schon ausprobiert, um Glanz in die Haare zu bekommen? Bevor ich Dir jetzt was aufzähle und vorschlage, was Du längst probiert hast...


Fühl Dich Mal gedrückt von mir!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: feenyas wildes wuchern
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Hm, also mit Werbung hat das bei mir nichts zu tun. Ich war fast 20 Jahre dunkel gefärbt weil ich nie meine NHF mochte und mir die dunklen Haare auch viel besser stehen. Auf allen Fotos von Urlaub über Führerschein und Perso, ich bin überall dunkel. Wenn ich in den Spiegel sehe, erkenne ich mich nicht. Ich bin jetzt über 1,5 Jahre färbefrei und eine Zeit lang konnte ich mich gut mit der NHF arrangieren, gerade ist es aber so schlimm, dass ich am liebsten zu DM fahren würde. Ich weiß nicht, ob es das wert ist wenn man sich nicht mit seiner NHF auf Dauer anfreunden kann. Mir gefallen graue Haare und hier im Forum gibt es schöne Silbermähnen mit Glanz, meine Haare gehören aber nicht dazu. Ich bin gerade so unzufrieden mit den Haaren, ich muss die Tage mal schauen, wie es sich entwickelt.....Vllt kaufe ich mir auch ein Glanzspray, evtl bringt das mehr Schimmer und es wirkt nicht mehr so trist.

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: feenyas wildes wuchern
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 16:17 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hm, ich bin da vielleicht auch nicht der beste Gesprächspartner, wenn es um Zufriedenheit geht (bin ich ja derzeit selbst nicht)... Aber ich habe mir gerade Deine Haare von 2016 angeschaut, als sie noch so dunkel waren und ich persönlich, also so von außen betrachtet, finde das dunkle sehr "hart". Aber ich kann verstehen, dass Du dem auch hinterher trauerst. Aber bist Du Dir sicher, dass Du Deiner NHF nicht auch hinterher trauern würdest?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de