Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 13:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 368 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Was soll man dazu sagen außer NEID und NICHT SCHNEIDEN!
Sieht für mich gar nicht aus als hätten deine Spitzen das nötig :-k
Maximal 1cm Wohlfühltrimm aber ansonsten. Nö. Würd ich nicht machen.

Glückwunsch zu Taille! Ich geh dann mal weinen :D

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 14:44 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Der sieht echt wahnsinnig toll aus :verliebt: und auch mit der Flexi dazu, die passt so schön mit dem Tropfen-Dangle... *hach*

Schneiden: Ich bin da ja nicht so... wenn es sich nicht gut anfühlt, dann ab damit. Rein optisch natürlich nicht, finde sie immernoch super, aber das sagen auch immer alle bei mir und es hat einfach vom Anfassgefühl nicht mehr gestimmt. Und 2, 3 cm sind doch schnell wieder drin. Lieber jetzt ein bisschen schneiden, als dann später eventuell viel mehr.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also optisch hast du es nicht nötig. Wenn es zum Wohlfühlen wichtig ist, dann ab damit. Wenn es nicht so dringend ist würde ich aber noch warten bis zu die 2-3 cm über die Taille raus bist und dann nur zur Taille zurückschneiden. Dann verlierst du den Meilenstein nicht:)

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Der Elastic-Braid sieht spitze aus! Ich hoffe, Du hast reichlich Komplimente dafür bekommen, denn das hat er eindeutig verdient.
Was das schneiden angeht: ich finde nicht, dass es nötig ist, Deine Haare sehen einwandfrei aus.

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:51
Beiträge: 850


Frohes neues Jahr allerseits :winkewinke:

Ich war schon lange nicht mehr hier, ein bisschen mitgelesen, aber Zeit und vor allem Muse, um zu schreiben, haben mir einfach gefehlt...
Meine Haare sind gerade so lala, sie bekommen nicht viel Aufmerksamkeit.
Ab und zu mal eine Kur, aber das war es auch schon #-o
Dafür wachsen sie den üblichen Zentimeter pro Monat und ich bin auch mit der Länge ganz zufrieden.

Am 29.12. habe ich doch nochmal einen kleinen Trim gemacht, von 81 auf 79cm zurück.
Davon habe ich auf euch gehört, aber die Spitzen waren einfach nur noch flusig und splissig, nicht mehr schön.
Ich hab ein Vergleichsbild, da sieht man es ganz gut.
Es ist nicht viel gefallen, aber das reicht für's erste schon mal aus, um mich wieder wohl zu fühlen :)
Der Haarzustand an dem Tag war allgemein nicht so großartig, daraufhin gab es erst mal viel Amla-Öl!

Bild

Ich habe gerade irgendwie ein Schlaf-Problem... ich weiß nicht wohin mit meinen Haaren :cry:
Bisher hatte ich immer einen Zopf, aber ich hasse die Flechtwellen und ich bekomme schnell Kopfweh, wenn ich auf dem Zopf liege.
Als sie kürzer waren, war das noch nicht so schlimm, aber inzwischen kann ich nicht mal durch einen seitlichen Zopf verhindern, dass ich mich darauf lege.
Offen geht gar nicht, weil sie verknoten oder sich irgendwo verheddern. Am schlimmsten ist es, wenn mein Freund drauf liegt und ich sie nicht mehr unter ihm rausziehen kann :ugly:
Und wenn ich sie im Dutt trage, bekomme ich auch schnell Kopfschmerzen, weil entweder der Haarstab ziept oder der Dutt sich so halb auflöst und verheddert.
Gegen eine Seidenhaube hab ich micht bis dato immer gewehrt, weil es in etwa das unsexieste ist, was ich mir vorstellen kann, nachts zu tragen :D und mein Freund ist da der gleichen Meinung ^^ also bin ich gerade etwas ratlos...
Vielleicht weiß jemand eine tolle Idee, die mir noch nicht gekommen ist?!

Bis dahin noch ein Bild vom Nachmittag des 24.12.
Es war einfach herrlich sonnig und schön und meine Haare sind inzwischen länger, als die Lücke zum Boden :mrgreen:

Bild


_________________
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 20:01 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Was für schöne Haare. :verliebt:

Zwecks Nachtfrisur geht es mir ähnlich wie dir. Ich bekomme zwar keine Kopfschmerzen vom Zopf, aber ich mag die Flechtwellen auch nicht, die zerstören meine eigene Struktur so sehr, dass es nach nichts mehr aussieht. :roll: Und bei einem Dutt hab ich ehrlich gesagt Angst, dass der Haarschmuck rausrutscht und mich erdolcht. :ugly: Leider hab ich keine bessere Idee.

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Ich möchte nur kurz einen unqualifizierten Beitrag und liebe Grüße da lassen: DIESE HAARE!! :verliebt:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Was für ein wunder-wunderschönes Weihnachtslängenbild! :verliebt:
So eine tolle Honigfarbe! <3

Wegen der Schlaffrisur: wie wärs, wenn du einen Zopf ganz oben auf dem Kopf flechtest? Den kann man dann in der Nacht hinters Kopfkissen werfen und liegt nicht drauf. Hilft natürlich nicht gegen Flechtwellen. Da würde mir noch Jinys Nacht-Seiden-Sockendutt einfallen. Da bekommt man hübsche Sockenlocken und braucht auch keinen Haarstab für den Dutt :)

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 368 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de