Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 368 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.01.2016, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Huhu schwammerl :)
Schöne Haare hast du :verliebt:
Wie kann das sein das dir die L Flexis zu groß sind, mir passen sie perfekt und ich hab kürzere und feinere haare denk ich!

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2016, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:51
Beiträge: 850
Hallo nella :knuddel: danke dir! :)
Ich stecke sie glaub ich ein bisschen anders als du... ich hab bei deinen Bildern den Eindruck, dass du die Flexi fast als Buncage verwendest oder?
Ich hab auch eine in L und das funktioniert ganz gut.
Bei mir halten sie aber noch besser, wenn ich sie durch die Basis stecke :)
Hab auch ewig recherchiert wie man die am besten zum Halten bekommt... weil die L immer wieder rausgefallen ist!
Ich mach mal Vergleichsbilder bei Gelegenheit :)

Außerdem sind wir nicht sooo weit auseinander von den Haaren ;) ZU ist fast gleich und meine sind nur 5cm länger...

_________________
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2016, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Ich bin schon gespannt auf meine M die ich bestellt hab, müsste dann eigentlich auch passen. Ja das stimmt, liegt bestimmt daran, ich steck beim cinnamon zb den Stab bei der Kopfhaut entlang und klemme dann die 8 über den kompletten Dutt.
Das wäre super wenn du mal Vergleichsbilder machen kannst :)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:51
Beiträge: 850
Sooo... ich hab gestern mal ein paar Bildchen gemacht:

Bild 1: Flexi L als Buncage im Cinnamon
Bild

Bild 2: Flexi M im Cinnamon
Bild

Bild 3: Flexi L im LWB
Bild

Bild 4: Flexi M im LWB
Bild

Alles in allem finde ich die M im LWB viel besser, die L ist einfach noch ein wenig groß :)
Als Buncage ist die L gerade noch so zu gebrauchen, ich bekomm sie fast nicht zu... aber das ganze hält leider gar nicht auf meinem Kopf.
Der Dutt dreht sich dann wieder etwas auf und es wird schief und sitzt voll locker.
Mir ist es lieber wenn ich nen halbweggs festen Dutt am Kopf habe ;)
Ich hoffe, man kannst erkennen was ich meine :)
Ansonsten muss ich am WE nochmal Bilder bei Tageslicht machen... die Jahreszeit ist echt nervig weil man jede helle Minute in der Arbeit verbringt -.- (hab gerade Mittagspause, btw ^^)

Schönen Tag euch noch! ;)

_________________
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Sieht toll aus, die WW Flexis stehen dir total gut! :verliebt:
Ich find zwischen M und L ist nicht wirklich viel unterschied auf den ersten Blick. Aber ich weiß was du meinst, das Problem das sich zb beim cinnamon der Dutt aufdreht kenn ich, aber meistens hält er bei mir trotzdem recht gut! Ich bin jetzt schon richtig gespannt auf meine M, wenn sie endlich mal ankommen würde :(

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:51
Beiträge: 850
Danke! :verliebt: die ist auch eine meiner Lieblingsflexis *g
Sogar mein Freund freut sich immer, wenn ich die Schneeflocke trage :D *hihi*

Du hast schon recht, die beiden Größen sind auch kaum unterschiedlich... in der Länge knapp 1cm, wenn überhaupt.
Aber das ist irgendwie so ein Gefühlsding ^^ die L fühlt sich noch zu groß an...

Oh je, wartest du auch noch auf Nachzügler vom Black Friday?
Ich musste auf meine letzte Bestellung auch fast 2 Monate warten :?
Ich hoffe, sie kommen bald an! :cheer:

_________________
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Huhu,danke für diese tollen Bilder von der Winter Wonder. Mir ist die L im LWB auch noch etwas groß, trage sie dann einfach in anderen Dutts. Echt, nur 1 cm Unterschied?

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Mein freund mag die Flitter am liebsten, die hat auch er ausgesucht :D
Ich warte immer noch auf meine erste Bestellung vom BF, alle anderen haben die überholt. Manche kamen in weniger als 2 wochen an!
Ich denk langsam das mir M bestimmt noch besser passen würde, aber blöd da ich jetzt schon 7 in L besitze :lol:

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Hey liebes Schwammerlchen :bussi: Wem sagst du das? Ich meine, waren wir nicht alle mal ziemlich doof was unsere Haare anbelangt? ](*,) Da hast du Recht, die Haare wachsen und je weniger man darauf achtet, desto mehr fällt einem das erst einmal auf. Schon erstaunlich das selbst mein Radikalschnitt beim Friseur nächste Woche schon wieder 2 Monate her ist. Nein, nein, keine Sorge mein nächster Friseurbesuch muss noch etwas auf sich warten, ich brauche doch neuen Puffer damit dann gleich wieder etwas mehr von den bröselnden Blondies weg kann. :roll: Mein Plan ist bis Mitte August schnittfrei zu bleiben, was summa summarum 10 cm Zuwachs macht, wenn meinen Haare weiterhin ihren 1 cm/Monat wachsen. Ich hoffe meine Kante macht das mit und das deine auch noch ein wenig aushält ohne geschnitten zu werden. Wie gehts deinen Spitzen denn generell, sind sie klettig o. ä.? Midback ist eine schöne Länge, das schaffst du schon, deine Haare wachsen doch recht fix. :nickt:

Oh ja, es gab noch ordentlich Klätsch, das bin ich aber gewohnt von mir. :lol: Unbelehrbar. Zum Thema Condi bin ich auch immer etwas zweigeteilt, den nutze ich eigentlich auch nur, wenn ich Kuren auswasche, damit wird man das Öl einfach am besten los. Falls es mal wieder zu viel geworden ist. :waigel: Wenn ich Seife benutze bin ich leider auch auf Condi angewiesen, weil es ansonsten ganz sicher Klätsch gibt, meine Blondies mögen das einfach nicht. :nixweiss:

Du willst Forken selber basteln? Cool, ich bin gespannt. :mrgreen: Deine Flexis stehen dir wirklich gut, passt perfekt zu dir! Momentan finde ich Größe M definitiv stimmiger als die L, aber es ist nur noch eine Frage der Zeit. :kniep: Das war übrigens auch mein erster Gedanke als ich die tollen Outdoor-Flexi-Bilder gesehen habe. Ich freue mich für dich und hoffe, auch irgendwann mal in die L ordentlich reinzupassen. Ansonsten bin ich wohl ein ewiger M-Träger. :( Durch den minimalen ZU-Zuwachs habe ich allerdings echt Hoffnungen, das es mit zunehmender Länge besser wird als es das bislang war. Selbst mit Taillenlänge konnte ich nur Flexis in Größe L tragen, wenn sie klein ausfielen. :roll:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2016, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:51
Beiträge: 850
Hui, hier ist ja was los :D

Isa: Oh gern :) Ich schaffe leider noch nicht so viele andere Dutts... ich weiß allerdings nicht ob es an meiner Faulheit oder an meinen Haaren liegt :D beides vielleicht...
Und ja, die Länge ist bei M 7cm und bei der L 8cm :)

Nella: Die Flitter stelle ich mir toll zu deiner Haarfarbe vor! :mrgreen: du hast deine Flexis ja bekommen, oder? ;) Die Green Emerald steht dir auch unglaublich gut... die mag ich selber auch so gern! :verliebt:
Und das mit der Größe... da hilft nur reinwachsen ;)


Peavey: hey, schön von dir zu lesen :knuddel:
Krass, 2 Monate... ich drück dir die Daumen dass deine Kante durchhält bis August! :cheer:
Meine Spitzen sind an sich ganz gut... sie kletten fast gar nicht (nur wenn ich meine Haare offen trage verheddern sie etwas, aber auch nicht mehr annähernd so schlimm wie früher ^^) und ansonsten sind die Spitzen ganz weich und fluffig :)
Das LI und Creme wirken wunder ;)

Danke wegen der Flexis :bussi: ich find auch dass M besser ist... NOCH! *muahaha*
Und an deiner Stelle würde ich mir nicht so die Sorgen machen, erfahrungsgemäß gewinnen die Haare unglaublich an Struktur und Volumen wenn die Färbeleichen ganz raus sind ;) zumindest war es bei mir so!
Als ich noch Farbe in den Spitzen hatte, waren meine Haare viel dünner (keine Ahnung welcher ZU) aber sie waren so viel weniger voll und voluminös...
Vielleicht wird das bei dir auch so, wenn die Blondies erst mal gestorben sind :cheer:
Nicht den Sand in den Kopf stecken *g wir schaffen das! :cheer:

--------------------

Ich mach mich jetzt mal an der Projekt "Calo" :D
Hier schon mal das Vorher-Bild, ich hab mir uch schon einen wunderschönen Knopf gekauft :D

Bild

Seid gespannt ;) meine Strickkünste halten sich in Grenzen... ^^

_________________
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2016, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Ich bin gespannt auf deinen Calo, wollte mir eigentlich auch einen stricken aber es ist dann doch ein normales stirnband draus geworden :lol:
Hast du eine vorlage dazu? :)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2016, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:51
Beiträge: 850
Ich hab beim Stöbern diese Anleitungen hier entdeckt...
http://www.haarforum.de/threads/294798- ... s-ein-calo
http://www.handarbeitsfrau.de/thema/Anl ... 90bca988dd

Fühlt sich aber gerade an, als würde ich ein Buch in einer fremden Sprache lesen :D muss die Hälfte erst mal googeln ^^

_________________
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair


Zuletzt geändert von Schwammerl am 20.01.2016, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2016, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
So gehts mir auch immer bei strick Anleitungen, ich bin da sowas von unbegabt und dann zu faul alles extra zu Googlen :lol:

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:51
Beiträge: 850
Vom Calo nichts Neues...
Ich kämpfe immer noch mit meinem mangelnden Stricktalent :ugly:
Heute Abend starte ich den 3. Versuch ^^

Aber das Erfreuliche des heutigen Tages: ich trage seit Ewigkeiten einen Franzosen als Alltagsfrisur :D
Ich kann mich nicht erinnern wann das letzte Mal war... hab ihn auch sonst nur zum schlafen oder einfach so daheim... für die Öffentlichkeit war mir das immer zu, ich weiß nicht... unpassend!
Weiß auch nicht warum, vielleicht weil er für mich immer meine Kinderfrisur war ^^

Nichts desto trotz, die Haare sind jetzt so lang, dass die Zopfquaste nicht mehr unter den Pulli rutscht und nervt :D
Ich freu mich! :cheer: wachse Zopf, wachse!!!

Bild

Schönen Freitag euch :knuddel:

_________________
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Der Franzose ist ja echt toll!

Wenn du Fragen zum Calo hast, PN mich mal. Ich habe bisher zwar erst zwei gestrickt, aber vielleicht kann ich dir ja ein bisschen helfen. Ich habe nämlich selber erlebt, dass die Anleitungen furchtbar unlogisch sind.

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 368 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Claudine


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de