Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 09:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 368 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 23:54 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
So ein toller Jahresvergleich, da hat sich richtig was getan! Und deine Haare sehen echt klasse aus, also nix da von wegen Fluseln! :D

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Wow sieht mega lang und super schön aus!
Ich kann immer noch nicht glauben, dass du "nur" 6cm ZU hast! :-D
Sieht nach so viel mehr aus!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 14:11 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Wow, noch mehr wunderschöne Fotos! :) Und in dem Jahr ist ja wirklich ordentlich was an Länge dazugekommen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Ein gesundes Neues auch noch einmal in deinem PP. Dein Jahresrückblick habe ich natürlich schon vor längerer Zeit gelesen, aber ich komme nach wie vor nicht zum Schreiben. :pfeif: Glückwunsch zu BSL, meine Liebe. :knuddel: Nicht mehr lange dann ziehe ich nach, in etwa einem Monat um genau zu sein. Ja und dann können wir gemeinsam Midback anpeilen. :reit:

Die Vergleichsbilder sind toll, nicht nur das deine Haare ein gutes Stück gewachsen sind, auch ist die Qualität mehr als deutlich. Das Bild mit den luftgetrockneten, gekämmten Haaren gefällt mir im übrigen am besten. Darauf sehen deine Haare so schön saftig, gesund aus. :essen: Das linke Bild ist aber auch toll, hier kommt deine Kante super zur Geltung, wie schaffst du das nur mit einem Millimeterschnitt??? Ich bin furchtbar beeindruckt, hoffentlich schaffe ich das auch. Du motivierst mich gerade sehr, mach weiter so! :bussi:

Schön das du Bilder von deiner Schmucksammlung gemacht hast. Es ist ja doch schon einiges zusammen gekommen, aber wie ich sehe sehr human und schöne Teilchen hast du. Die Emerald habe ich auch, die Farbe ist toll oder? :mrgreen: Hast du eigentlich noch konkrete Wünsche in Sachen Haarschmuck?

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011, 13:34
Beiträge: 1083
Wohnort: München
Hier lese ich auch auf jeden Fall mit :) Kann das "Problem" mit der Größe in Zusammenhang mit Länge gut nachvollziehen (selbst 1,79m groß).
Hab noch dazu den gleichen ZU und mit 2b-c zumindest eine ähnliche Struktur.
Deine Haare sehen wirklich sehr dicht aus bis in die Kante!!

_________________
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm SSS (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:51
Beiträge: 850
Guten Morgen :)

Ich trau mich mal wieder hier ins Forum... nachdem ich men TB sträflich vernachlässigt habe im letzten halbe Jahr :oops:
Nach meinem letzten Beitrag war ich hochambitioniert, alles gut weiter zu machen, regelmäßig zu schreiben, mich um meine Haare zu kümmern und dann kam wieder mal alles anders... mein Leben war das reinste Chaos die letzten Monate!
Demnach hatte ich weder Lust noch Zeit zu schreiben, mich um meine Haare zu sorgen und überhaupt war mein Zustand eher so mittelmäßig :(

Mädels, ich danke euch von Herzen für das Feedback zum Jahresvergleich :knuddel: :verliebt: ich hab gestern mal wieder ein bisschen gelesen und ihr habt mich echt aufgebaut! :)

Umso mehr freue ich mich, jetzt langsam wieder ein bisschen mehr Energie zu finden und mich auch an meinen Haaren zu freuen.
Ich hatte auch tatsächlich ab und zu den Gedanken, sie abzuschneiden :shock: aber irgendwas ist aus der Vergangenheit hängen geblieben zum Thema "schneide nicht deine Haare wenn es dir nicht gut geht!" :mrgreen:
Die Pflege hab ich auch irgendwie vollkommen vernachlässigt bzw. meine Haare wurden zwischendurch so trocken, dass ich gar nicht mehr wusste was ich tun soll. Aktuell wasche ich mit Shampoo und Condi in den Spitzen, das klappt echt gut gerade!
Und ich habe reines Kokosöl für mich entdeckt, echt bis jetzt das beste Öl, das ich je hatte :)
Darüber will ich aber noch einen eigenen Post verfassen, um mich wieder auf Spur zu bringen was Haarpflege betrifft :)

Ich hatte auch das Gefühl, keinerlei Fortschritte zu machen, ich habe im Mai 2cm abgeschnitten weil meine Spitzen so unmöglich aussahen... und gestern hat mein Freund tatsächlich 76,5cm SSS gemessen :huepf: das hat mich gleich wieder so gut gestimmt, dass ich euch Bilder zeigen möchte.

Und ich habe das Haarschmuck-WP gestern bekommen und drei tolle Stücke gefunden :)
Und zwar folgende:

Sapphira in XS und Topaza in Mini
Bild Bild

Der Dutt der Compass Rose (L) ist etwas schräg, weil sich mein Pony immer verselbständigt :rolleye: der ist inzwischen bei CBL angekommen und guckt immer raus ^^
Bild

Zudem habe ich mir zwei Senza Limiti-Stücke gekauft über die FB-Tauschbörse, die ich beide sehr sehr gerne trage!
eine Roséfarbene Flora :verliebt: die sich supergut in meinen Haaren tarnt und dezent aber toll aussieht wie ich finde!
Bild Bild

und eine ganz schöne Norsi-Forke, die beispielsweise auf Mittelaltermärkten oder auch zu schicken Anlässen sehr gut geht :D
Bild

Und last but not least ein Bild von meinen Haaren in allgemeinem Zustand :)
Ich habe seit Anfang des Jahres einene neuen Job und ENDLICH wieder eine Privat-Toilette in der ich ungeniert Bilder machen kann :mrgreen: das Licht ist da nämlich besser als bei mir daheim und meine Haare waren gestern auch irgendwie ganz schön, frisch gewaschen und mit leichten Duttwellen... *tadaaa*

Bild

Ich wünsch euch nen tollen Tag und ich hoffe bis bald :winkewinke:


_________________
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Schön wieder von dir zu lesen!
Deine Ausbeute aus dem Flexi WP steht dir hervorragend! Die hast du gut ausgesucht.
Und ich finde dass deine Haare sehr gut aussehen auf dem.Foto! Gut dass du nicht geschnitten hast. :)

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Uiuiui, sind deine Haare laaaaang geworden :verliebt:
Ich freu mich sehr, mal wieder was von dir zu lesen! (Ich selbst bin ja auch nur noch stiller Mitleser :oops: )

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2017, 10:36 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Schön, dass du wieder da bist.. und was sind die nicht lang geworden.

Hoffe dein Leben wird nun etwas unstressiger, damit wir wieder öfter von dir lesen können? Das wäre toll :)

Ich mag die Norsi bei dir total gerne!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2017, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Uuiii, wenn ich mir anschaue, was du über die SL-Tauschbörse gekauft hast, muss ich gleich nachschauen, ob meine Stücke noch da sind. Ich habe nämlich auch eine roségoldene Flora und so eine Norsi. Aber nein, noch alles da. Glück gehabt.
Spaß beiseite: schön wieder von dir zu lesen, und schöne Stücke hast du ausgesucht! Die Norsi trage ich gerne für Flechtdutts usw. zum Dirndl, mir gefällt sie sehr gut zu Tracht.

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2017, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:51
Beiträge: 850

Hopedihop, Estelwen, Ruby, Gutemine :knuddel: danke euch!

Ich werde auf jeden Fall wieder öfter von mir hören lassen.
Mein Fernstudium ist nun fast beendet, es fehlt nur noch die Abschlussarbeit, an der ich gerade schreibe.
Anfang des Jahres habe ich einen neuen Job angefangen, der viel Einarbeitungszeit in Anspruch genommen hat.
Und privat hat sich auch einiges getan, aber die Zeichen stehen sehr gut auf Neuanfang in allen Richtungen :mrgreen:
Nur die Haare sind geblieben ^^ ich bin echt froh dass sie so gut gewachsen sind, und so sehr ich auch genervt bin weil ich nicht mal mehr meine BH's schließen kann ohne dass die Haare im Weg sind, so sehr muss ich auch darüber lachen!
Es war immer mein Traum, lange Haare zu haben und er erfüllt sich stetig ein Stück mehr :huepf:

Ich wollte ja eigentlich auch die kleine Strähne am Hinterkopf im Auge behalten, die ich abrasieren musste... aber das hab ich total vergessen um ehrlich zu sein! Letztens hat sie sich aus dem Zopf herausverabschiedet, da ist es mir wieder eingefallen, ich muss die echt mal messen ^^

Der Tip mit der Norsi zum Dirndl ist echt sehr gut, das werde ich bald mal ausprobieren!
Ich hab inzwischen auch gelernt wie ich sie stecken muss, dass sie hält und nicht rausflutscht :mrgreen:

So, ich sitze ja eigentlich in der unfassbar schlecht klimatisierten Bib und versuche, meine BA zu schreiben... hab vorhin meinen Zopf ge-leave-in't und geölt und jetzt sitze ich hier, rieche wie ein Bounty und möchte eigentlich wieder raus, um schöne Dinge zu tun :tanz:
In diesem Sinne: genießt das Wochenende! :winkewinke:


_________________
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:51
Beiträge: 850

Prokrastination Level "Sonntag, viel zu heiß, unmotiviert"

Ich weiß, ich jammere auf hohem Niveau, aber das Wetter macht mich echt fertig... über meine Haare freue ich mich umso mehr gerade! Die Raffung im Kleid, wenn man ganz genau hinschaut ca. 3-4cm unterhalb meiner Haare liegt ziemlich genau auf Taillenhöhe, somit lügt das Maßband nicht und es ist echt nicht mehr weit :huepf:
Ich hab heute gewaschen, und zwar folgdenermaßen:
Alterra Granatapfelkur in die Spitzen, Garnier Wahre Schätze Grüner Tee Shampoo auf den Ansatz, und noch ein kleines Bisschen Kokos-Öl nach dem Waschen ins nasse Haar.
Ich bin echt froh dass ich dieses Trockenheitloch des letzten halben Jahres einigermaßen hinter mich bringen konnte.
Das mit der Seife hat einfach nicht mehr so funktioniert, und das Garnier-Shampoo ist wenigstens ohne Parabene und ohne Silikone, was mein Gewissen leicht beruhigt :)
Ohne Condi oder Kur in den Spitzen geht es leider gerade gar nicht, aber immerhin sieht alles noch recht gesund aus denk ich :mrgreen:
Eine Freundin, die ich seit ein paar Monaten nicht gesehen habe, hat mir letztes Wochenende so viele Komplimente für Pflege und Zustand gemacht :verliebt: das hat meiner Langhaarseele gleich wieder Aufschwung gegeben!
Und meine beste Freundin findet die Norsi so schön, dass ich sie bei Ihrer Hochzeit (als Trauzeugin) mit Dutt tragen soll :D
Ich hab ein bodenlanges Kleid und sie war gestern so begeistert, dass sie meinte, ich soll mir keinen Kopf um aufwendige Frisuren machen... klassisch, schlicht und edel ist ihr das Liebste :mrgreen: das freut mich natürlich auch sehr, dass sie als Haarmuggel und Nicht-Wisserin über das LHN sich so dafür begeistert hat!
Ich hab versucht, eine schöne Hochsteckfrisur zu finden, aber der romantische Wuschellook, der auf Pinterest unter "Hochsteckfrisur" vorherrscht, passt weder zu mir noch zum Kleid, genauso wenig wie aufwendige Flechtereien... und da ich so feines und relativ wenig Haar habe, sollte es auch eine Frisur sein, die ein bisschen aufträgt und mehr Volumen zaubert. Irgend ein Dutt war eigentlich meine Notlösung, vor allem weil meine Begleitung Dutts nicht mag, aber inzwischen hört sich der Plan sehr sehr gut an :)

Hier noch ein Bild von gerade eben, gekämmt, luftgetrocknet und ein wenig wuschelig mit kühlem Tageslicht am Nordfenster...


Bild

_________________
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair


Zuletzt geändert von Schwammerl am 04.08.2017, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:51
Beiträge: 850
Hallo ihr Lieben :winkewinke:
Wer sich noch erinnern kann, ich hatte Anfang Dezember letzten Jahres einen kleinen lokalen Eingriff an Hinterkopf, um ein Atherom zu entfernen. Dabei musste ich leider eine Haarsträhne lassen und ich hatte mir ursprünglich mal vorgenommen, das Wachstum anhand der Sträne zu verfolgen.
Im letzten halben Jahr habe ich die Strähne dann vergessen, teilweise auch gar nicht gefunden aber jetzt ist es an der Zeit, dass sie sich selbständig macht und groß wird :rofl:
Ich lasse einfach mal Bilder sprechen ^^ ich kann nur soviel sagen: es sieht total bescheuert aus, ich finde es extrem lustig und man kann super damit rumspielen :lol:
Die Länge ist genau 8cm, was das Durchschnittswachstum meiner Haare von 1cm pro Monat widerspiegelt.
Soweit also keine neuen Erkenntnisse aber auch keine großartigen Haarbrüche / Spitzenverluste oder andere Probleme im Haupthaar :cheer:
Bild Bild

PS: ich habe tatsächlich nicht nur dieses eine Kleid, auch wenn es gerade so aussieht... :pfeif:

_________________
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
huhu Schwammerl, ich erinnere, dass Du Dich vor einem Eingriff gefürchtet hast. Schön, dass alles gut verlaufen ist und das Entenschwänzchen ist zu niedlich. Du hast eine sehr schöne Haarfarbe :gut:

hier werde ich öfters lesen, wenn ich darf :)

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1725
NEID!!! :helmut:

Kannn kaum glauben dass wir beide mal gleichauf waren
Argh. Ich Idiot. Idiot Idiot Idiot ](*,) ich dümpel wegen dummer färbe-Aktionen noch bei APL rum und du bist fast bei Taille :heul:
Wäre ich mal lieber stark und brav gewesen! Dann wäre ich jetzt auch schon soooo weit :verliebt:

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 368 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zortana


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de