Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 368 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 22:11 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Die kleine Antenne ist ja zu goldig! :D
Und yay, Taille naht! :)

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 21:29 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Da ist sie ja, die Strähne :D Ich find's auch niedlich.... und ne gute Übersicht über das tatsächliche Wachstum. Und ruckzuck wird sie wieder im Dutt verschwinden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:51
Beiträge: 850

Kornkreis, schön dass du da bist :knuddel:
Und danke für das Kompliment!
*hihi* Entenschwanz ist gut... Bürzelchen quasi :waigel:

Elza, :knuddel: lass dich drücken! Ich war ehrlich gesagt schon etwas erstaunt, weil du viel coolere und schneller wachsende Haare hast als ich... mensch, da lässt man dich mal ein paar Monate aus den Augen und dann sowas! Ich denke aber, es geht schnell wieder voran, und diesmal bleib stark! [-o< du schaffst das! :helmut:

Malinalda, ja ich bin schon voll aufgeregt *hibbel* seit meine Haare immer nerven und ich sie ständig zwischen Oberarm und Seite einklemme, fühle ich mich echt mal langhaarig :mrgreen: irgendwann hab ich vielleicht mal so lange Haare wie du!

Ruby ja das hoffe ich... ^^ versteckt gefällt sie mir dann doch etwas besser :D

---

So ihr Lieben,
am Wochenende war ich auf einer Hochzeit und habe meine Haare sehr mit Haarspray gequält : :oops: meine Frisur war ein ganz schlichter Dutt, aber mit Duttkissen und ich wollte nicht dass er aussieht wie ein Sockendutt, also hab ich alle Haarsträhnen um das Kissten herum gesteckt, dazu brauchte ich dann auch Spray als Support und naja, Stroh lässt grüßen!
Am Dienstag gab es dann auch eine ausgiebige Kur von Aussie (irgendwas mit 3 minute reconstructor, nach der Quälerei echt notwendig) die meinen Haaren sehr gut getan hat! Wirklich wunderbar! :) ich glaube, die kann ich mir auch in der Flasche kaufen, ich hatte nur so eine kleine "Portion" mal vom DM mitgenommen.
Das Ergebnis konnte ich heute sogar noch bewundern, denn meine Längen sind nicht strohig oder klettig und ich konnte tatsächlich mal einen Halfup tragen :verliebt: normalerweise machen das die Spitzen nicht mit, aber heute ganz ohne Probleme.
Passend zum Kleid die neue blau-schwarze Flexi, deren Namen ich schon wieder vergessen habe 8)
Man sieht auch sehr eindrucksvoll, dass die Ponypartie langsam nachwächst, bitte haltet mich davon ab, mir je wieder einen Pony zu schneiden ^^ das ist einfach eine never ending story bei mir!

Zuerst ungekämmt und dann frisch gekämmt
Bild Bild

Hier sieht die Taille irgendwie wieder weiter weg aus als auf den letzten Bildern... *seufz* mal sehen ob es bis Weihnachten noch klappt... [-o<

_________________
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:51
Beiträge: 850
Kurzer Bilder-Spam zwischendurch :mrgreen:
Gestern hab ich ausnahmsweise mal einen Zopf getragen.
Normal hab ich die Haare immer hochgesteckt, dabei mag ich mich selbst gar nicht so gern mit hochgesteckten Haaren :rolleye: ich hoffe dass meine Haare bald eine akzeptable Länge haben, dann kann ich sie wieder öfter offen haben!
Und heute morgen dann die Flechtwellen dazu incl. der hässlichen geraden Spitzen :)
Lustig, wie sehr sich die 6cm ZU aufplustern können ^^ Pudelhaare!
Wenn ich die Spitzen lang ziehe, sind sie schon bei Taille :helmut: hoffentlich wächst es optisch auch bald nach!

PS: jetzt muss ich mir bald einen neuen Standort für die Bilder suchen. Im Bad ist es recht dunkel, da brauch ich den Blitz. Aber langsam muss ich mich so weit vom Handy wegstellen, dass der Blitz nicht mehr wirklich schön ausleuchtet :waigel:


Bild

_________________
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:51
Beiträge: 850

Neuer Monat, neues Glück
Ich hab ganz viel Neues zu berichten :D

1. neue Haarkur
Typisch Verpackungsopfer bin ich letztens bei DM natürlich nicht straight mit einer Spülung aus dem Laden gelaufen, wie geplant. Weil ich am Vorabend eine Riesenbestellung mit 3 Conditioner bei iHerb aufgegeben hab... NEIN! an den Maui-Produkten konnte ich nicht vorbei :)
So schöne Flaschen! :mrgreen:
Ich hab mich dann - wegen besagter Bestellung - für die Revive & Hydrate Shea Butter Haarkur entschieden.
Sie riecht angenehm und dezent nach Kokos, ich hab sie erst 1x verwendet aber davon war ich echt ganz positiv angetan.
Hab sie im feuchten Haar ca. 20min einwirken lassen, dann noch ein kleines bisschen mehr in die Haare und unter der Dusche den Ansatz mit Shampoo gewaschen und die Kur damit ausgespült. Meine Haare waren nach dem Waschen weich und flauschig, alles gut soweit :)
Und es steht auf der Dose, dass man die Kur auch als LI verwenden kann... da bin ich mal gespannt, das werde ich mal versuchen.
Aktuell bekommen meine Spitzen Protein-LI und Kokosöl, was ihnen auch sehr gut tut.

Bild

2. neue Wäsche
Zumindest ein für mich neues Verfahren: ich hab heute mal Scalpwash probiert, allerdings so mittelmäßig erfolgreich ^^
Dazu sind meine Haare einfach noch ein wenig zu kurz. Es sind nur die untersten 10-15cm trocken geblieben.
Wobei es gerade Abends gar nicht schlecht ist, wenn nicht die ganze Matte getränkt ist.
Die Spitzen haben noch Pflege abbekommen und es ging superschnell.
ENDLICH konnte ich es mal testen und ich hoffe, es wird tendenziell besser mit längeren Haaren :D


3. neue Länge
Morgen ist ja wieder Messtag, deswegen zählt heute Abend auch schon :mrgreen:
Ich starte in den September mit 77cm SSS
Da ich mein inverses U, das irgendwann eine gerade Kante war, inzwischen in ein leichtes normales U getrimmt habe, sind die längsten Spitzen sogar schon bei 78cm, aber das will ich nicht zählen :)
Aktuelles Ziel ist dann das Jahr mit optisch solider Taillenlänge zu beenden, ich denke das wird klappen!

Ich leide gerade etwas an meinem (wie ich inzwischen weiß *michselbsterinner*) End-sommerlichen Haarausfall... :oops: ich weiß es inzwischen eigentlich wirklich, aber es ist einfach nicht schön, wenn man sich so viele Haare vom Kopf ziehen kann.
Es sind absolut gesehen nicht megaviele Haare, aber mehr als sonst. Und die Länge tut ihr übriges, um es nach mehr aussehen zu lassen als es eigentlich ist [-o< ich hoffe das ist bald vorbei, es ist einfach blöd!
Und so richtig viele und dicke Haare, dass ich ein paar hergeben könnte, hab ich jetzt echt nicht [-X

Naja, wird schon :)
Zum Schluss noch ein Zopf-Bild mit meiner kleinen Vanessa, auf dem man genau meinen nicht überaus riesigen ZU sehen kann.
Aber auch was Positives: ich hab immer noch keinen bzw. kaum Taper, worüber ich echt sehr glücklich bin :)

Bild

Schönen Abend euch! :winkewinke:

_________________
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2017, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Oh du hast ja riesen Fortschritte gemacht! Deine Haare sind einfach superschön!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2017, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Wow, du hast die dicksten 6cm Haare, die ich je gesehen habe!!! Und soooooooo :soo_gross: eine tolle Haarfarbe! Schaut Euch das an *zu den eigenen Haaren red*, und nehmt euch mal ein Beispiel!
Und ich finde, dass du eine Länge hast, die man sehr wohl wunderbar offen tragen kann. Mein Lieblingsbild ist deine Post-Hochzeits-Half-Up-Frisur :verliebt:

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Liebe Schwammerl, jetzt musste ich auch gleich mal bei dir reinschauen :wink:
Ich finde der Halfup steht dir auch ganz ganz wunderbar, ich liebe diese Frisur zur Zeit! Grade mit den Wellen mag ich es total...
Ich glaube auch wir sind da an einem ganz ähnlichen Punkt und nach etwa 4 Jahren konstantem Hochstecken macht es mir grade so Spaß, mein Haar wehen zu lassen, und zwar jeden Tag, bei Wind und Wetter :kicher:
Ich finde auch, die Silikoncondis und LI´s helfen dabei soo. Welches Argan Öl LI benutzt du denn? Ich hab mir grade neu eins von Wella angeschafft und teste das...

Und ich kann dir noch eins sagen: ich war genau wie du und wollte meine Haare erst wieder offen tragen, wenn sie meine Ziellänge haben (Steiß) und hab dabei all die schönen Zwischenlängen "verpasst". Und jetzt beiß ich mir in den A**** weil ich grade BSL/Taille offen soo hübsch finde, aber auch nicht wirklich schneiden will. Also mein Tip, genieße diese Zwischenlängen :wink:

Liebe Grüße :winke:

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2017, 10:04 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Pudelhaare :rofl:
... den muss ich mir merken.
Auch wenn ich das nun nicht so sehe, ich finde das sind schöne Wellen :)

Nach den Maui Produkten muss ich mal Ausschau halten, die sehen nicht nur super aus, sondern klingen auch toll.

Auf den absolut taperfreien Zopf bin ich ja neidisch! Ich glaube du könntest noch großes (also lange Längen) vor dir haben, wenn du willst ^_^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2017, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:51
Beiträge: 850

:les: Wochenende :mrgreen:

Eillets, Kassettenkind, danke euch :knuddel: da hatte ich ausnahmsweise so richtig schöne Wellen!
So fallen sie leider nicht immer, aber ich bin auch hin und weg von dem Bild irgendwie... je öfter ich es sehe, desto mehr wird mir klar, was alles schon an Länge dazugekommen ist.
Ich bin inzwischen recht genau 2 Jahre hier angemeldet und man sollte sich viel öfter vor die Nase halten was sich alles getan hat :)
Schaut mal, wie das ganze noch vor 2 Jahren aussah :D der ominöse Long Bob... #-o
Bild

Ich muss aucht echt dankbar sein, dass ich kaum Taper habe, dadurch lassen sich die 6cm ZU auch gut ertragen :) auch wenn ich bei Mähnen wie Nessa und co. immer etwas neidisch werden :oops:

Mirabellenbaum, danke dir auch :) ich habe letzte Woche 2x Half Up getragen und war echt glücklich damit!
Schau mal auf Seite 15 in meinem PP, da hab ich das mal was dazugeschrieben.
http://www.marrakeshhaircare.com/welcome/

Ich muss aber gerade meine neuesten Erkenntnisse niederschreiben und zwar zu der Maui-Kur. Ruby, vielleicht interessiert dich das auch :) und zwar steht ja drauf, dass man die auch als LI verwenden kann. Das habe ich getan in den letzten Tagen und meine Haare sind wundervoll! Keine Knoten, nicht zerzaust und schön weich und nicht trocken! Ich bin echt vollkommen hin und weg :)
Dei funktioniert als LI noch besser als als Kur :verliebt:
Wenn das weiterhin so klappt, hoffe ich dass meine Haare irgendwann ganz lang werden!
Mein Ziel war ja Hüftlänge, aber wer weiß was noch kommt :)

Erst mal muss ich aber wieder Haarschmuck beichten :mrgreen:
Nachdem ich bei Liefie die wunderschöne Forke aus der Thal-Werkstatt gesehen habe, konnte ich nicht anders...
Ich kanne den Shop auch noch gar nicht, was sich im Nachhinein als gut für meinen Geldbeutel herausstellt :D
Ich hab zwei Forken bestellt, eine aus Kupfer und eine aus Alu mit Perlen.
Die Kupferforke hat es mir angetan, ich will schon seit Ewigkeiten diese U-Pins von Lilla Rose bestellen, aber die sehen so windig und nicht hochwertig aus, und diese Kupferforke aus der Thal-Werkstatt ist einfach perfekt!
Ich hab mir 10cm Nutzlänge ausgesucht und 2cm Zinkenabstand, die Farbe ist großartig und ich finde sie einfach superschön, gerade weil sie so schlicht ist!
Und die Aluforke mit Perlen ist auch einfach toll, ein bisschen besonders aber immer noch schlicht und alltagstauglich
:verliebt:
Vielen Dank nochmal an der Stelle!

Bild Bild

Bild

So, ich verabschiede mich wieder hinter meinen Bücherstapel, es geht auf den Endspurt zu \:D/ :les:
:yess:

_________________
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:51
Beiträge: 850
Hallo ihr Lieben :)
Ich hab gar nicht so viel zu erzählen, aber ein wundertolles Bild mit Flechtwellen! :verliebt:
Nach einem ganzen Tag in holländischen Classics und unter dem Motorradhelm eingequetscht - daher auch der fettige Ansatz und der blöd hingedrückte Scheitel - sahen meine Haare Freitag Abend folgendermaßen aus:

Bild

Ich war sehr überwältigt :D
Außerdem sieht es optisch schon fast nach Taille aus \:D/
Ich freu mich so sehr!
Außerdem habe ich den Eindruck, dass meine Haare langsam eine Länge bekommen, die Außenstehende als "ungewöhnlich lang" empfinden.
Einen Rapunzel-Kommentar habe ich letztens von einem Kollegen bekommen, ein anderer fragte nach der Motorradtour, wie lange meine Haare denn bräuchten um zu trocknen und dass sie ja schon sehr lang wären!
Die Bemerkungen häufen sich, das geht natürlich runter wie Honig! :mrgreen:


_________________
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:51
Beiträge: 850
Längenmessung zum 1. Oktober: 78cm SSS :helmut:

Das Bild ist von gerade eben, aus der Schlaffrisur und geblitzt :)
Gestern habe ich mir, aufgrund von Elza's Schwärmerei, auch endlich mal das Khadi Amla Öl besorgt.
Das Resultat gefällt mir bis jetzt sehr gut!
Haare weich, Schwammerl glücklich!
Schönen Sonntag euch :winkewinke:


Bild

_________________
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Sehen deine Haare toll aus :verliebt:
Vielleicht muss ich mir auch mal das Amla Öl kaufen :D

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Ich sollte von Khadi Provision nehmen :mrgreen:
Deine Haare sehen einfach toll aus!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:51
Beiträge: 850


Elza und Hopedihop, ich danke euch :knuddel:

Leider hab ich heute wenig Zeit, daher nur ein kurzer Beitrag...
Es ist November und ich hab die Taille sowas von erreicht :helmut:
ENDLICH! *lalala*

Und jetzt noch zwei (naja eigentlich drei) Bilder :)

1. mein erster Versuch eines Elastic-Braids :verliebt:
Ich bin echt ein bisschen stolz, die Frisur hat so gut funktioniert und sieht einfach unglaublich schön aus, wie ich finde :D
Das Volumen ist beeindruckend für meine Minihaare und er hat 12h Hochzeitsparty und incl. tanzen wundervoll durchgehalten!
Bild

2. Und hier nochmal in schwarz-weiß, weil ich das Bild so mag :mrgreen:
Bild

3. meine Haare aus dem Elastic-Braid geöffnet, um zu beweisen, dass die Taillenlänge jetzt richtig und optisch vorhanden ist :D
Obwohl ich sp glücklich mir der Länge bin, denke ich seit 2 Wochen darüber nach, mir die Spitzen um 2-3cm zu schneiden...
Eigentlich mag ich nicht aber eigentlich könnten sie es vertragen.
Was meint ihr denn?
Bild

Guten Start in die Woche :winkewinke:

_________________
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 368 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de