Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.10.2016, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Oh Irland, ich freue mich so für Dich :helmut:
Ich hoffe Du bist in Fotografierlaune *zaunpfahl*

Den großen Haarschnitt finde ich richtig gut, ich habe das jetzt selbst zweimal gemacht und habe es nicht bereut :)
Ich empfinde Steiß auch als sehr lang, es ist manchmal störend und man muss ständig Haare aus dem Weg bringen.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit in Irland

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2016, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Ich habe mal wieder etwas Zeit gefunden, mich hinter das (neue) Laptop zu setzen.

@Sanna: Schön, mal wieder einen Gast hier zu haben :D :wink: . Freut mich, dass du zurück bist. Hier sind in den letzten Tagen schon so einige Fotos entstanden, die ich noch mal etwas ordnen muss. Aber dann gibt's hier auch mal was von der Landschaft (momentan hauptsächlich um Dublin herum) zu sehen.
Wenn man das Bedürfnis hat zu scneiden, sollte man es manchmal halt auch einfach tun. Gerade beim dem niedrigen Wasserdruck hier und dem starken Wind wäre ich mit noch längeren Haaren wohl durchgedreht #-o .



Die Haare

Denen geht es erstaunlich gut. Die Kopfhaut an sich zickt zwar - dank chlorhaltigem Wasser - immer mal rum und reagiert mit Rötungen und Juckreiz. Aber ansonsten sind die Haare an sich eigentlich immer schön weich und glänzend. Eine wirkliche "Routine" gibt es bei der Haarpflege allerdings nicht; vielmehr mische ich munter durcheinander.

Shampoos

Pantene Volume&Body
Von den Inhaltsstoffen möchte ich an dieser Stelle nicht anfangen. Allerdings ist es momentan das unkomplizierteste Shampoo, da es nun einmal super aufschäumt und sich auch mit dem sehr niedrigen Wasserdruck gut auswaschen lässt. Die Haare sind danach natürlich etwas trocken, aber der Ansatz glänzt trotzdem noch.

Sukin Purifying
Mein Tkmaxx Fund. Man braucht schon etwas mehr Produkt und etwas zusätzliches Wasser während des Aufschäumens, aber ansonsten bin ich damit absolut zufrieden. Es reinigt etwas sanfter und weniger als Pantene, ist aber hier für den Dauergebrauch schon zu mild. Von daher verwende ich es nur ab und zu. Dafür zaubert es unheimlich glatte, kühle und gut durchfeuchtete Haare.

Pantene Leightweight Hydration
Jaa, direkt ein zweiter Kandidat von Pantene. Boots hatte gerade ein sehr gutes Sonderangebot, weshalb ich es eben auch noch mitgenommen habe. Ich möchte hier nicht von einer wirklichen Pflegewirkung sprechen, aber die Haare fühlen sich nach der Anwendung weniger rau an.

Conditioner

Sukin Nourishing
Mein absoluter Favorit. Ich hatte ihn bereits vor x Jahren einmal, konnte mich aber nicht mehr ganz an das Ergebnis erinnern. Momentan ist er allerdings fast ständig im Gebrauch. Auch mit einer relativ kurzen Einwirkzeit lassen die Haare sich sehr gut entwirren, werden leicht kämmbar und kuschelig weich. Zumindest hier in Irland ist er momentan mein HG, weshalb ich ihn auch in Deutschland dann auch noch ausgiebig testen möchte.

milcreek Balancing Jojoba
Ebenfalls bei Tkmaxx gefunden und direkt mitgenommen. Der Conditioner duftet sehr angenehm nach Marzipan, nur die Konsistenz ist etwas eigenartig. Lässt sich dennoch gut im Haar verteilen, hilft beim Entwirren und spült sich ebenfalls gut aus. Im trockenen Zustand sind die Haare nicht ganz so extrem weich wie mit dem Conditioner von Sukin, fühlen sich dadurch aber auch kräftiger an. War definitiv kein Fehlkauf.


Fotos

Am Samstag ging es mit ein paar Freunden in einen sehr schönen Park, wo dann auch einige Fotos entstanden sind. Da es nicht primär Haarfotos werden sollten, sind sie nicht ganz so im Mittelpunkt.

Bild Bild

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2016, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Du lebst noch :helmut: Ich hab dir vor einiger Zeit geschrieben, aber das ist wohl nicht angekommen :nixweiss:
Schön hast du einen Heiligen Gral gefunden :) Und die Fotos sind suuuuper :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2016, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Ich wage mal wieder einen Blick aus der Versenkung und hoffe, für mein kleines... Experiment hier in Dublin nicht gesteinigt zu werden. In den letzten Wochen kam ich immer wieder an diesem einen kleinen Salon vorbei, der unglaublich tolle Fotos auf Instagram gepostet hat... und so kam es hierzu:

Bild
Bild

Und ja, für diesen Balayage Effekt musste blondiert werden, allerdings mit einem "Haarschutz", ähnlich wie Olaplex. Von daher fühlen sich die Haare wirklich noch sehr gesund an, nicht mal ein bisschen trockener. Und ja, ich bin wirklich sehr zufrieden damit.

An der Pflege hat sich nicht sonderlich viel geändert, aber dazu gibt es am Wochenende noch mal ein kurzes Update.

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2016, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Das sieht toll aus! Und meinen Neid für Dublin. Spazierst du für mich einmal zur Statue im Phoenixpark und lässt einen schönen Gruß da?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Dann wohl willkommen im Club der (mehr oder weniger) frisch Blondierten :D Wer außer mir da noch drin ist, weiß ich zwar nicht, ist aber nett hier, obwohl nicht unbedingt LHN-konform.
Steht dir hervorragend :wink:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Voltilamm: Da war ich sogar neulich erst. Wirklich schöner Park, dem ich bestimmt noch mal einen Besuch mit deinen Grüßen abstatten werde :wink: Und danke für das positive Feedback!

@Elfenmädchen: Freut mich, dass ich hier nicht die Einzige Frisch-Blondierte bin :lol: . Trifft man hier ja nicht so häufig an :wink: . Aber die bunten Spitzen haben echt was!


Der Besuch beim Friseur

Auf dem Bild kann man es vllt erahnen, aber nicht alle Haare wurden blondiert. Die Friseurin hat bewusst nur dicke Strähnen bearbeitet, um einen möglichst natürlichen Look zu erhalten. Tja, nur leider haben meine Haare dann doch schneller auf die Blondierung reagiert, als sie gedacht hat. Somit ist das Ergebnis etwas heller geworden, als ursprünglich geplant. Um das auszugleichen habe ich momentan noch einen Toner/semi-permanente Farbe im Haar, die das alles nochmal deutlich dunkler macht. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt, wenn die Farbe sich langsam rauswäscht :gruebel: . Bisher bin ich aber unheimlich happy mit dem Ergebnis.

Die Pflege danach

Da mir vor der Behandlung schon von allen 4 anwesenden Friseuren sehr gesunde Haare attestiert wurden, war meine bisherige Haarpflege wohl gar nicht so schlecht. Trotzdem habe ich zur Sicherheit noch mal etwas umgestellt.

Abends gibt es nun immer etwas Kokosöl für die Längen, um sie schön geschmeidig zu halten. Momentan zieht das Öl auch wirklich gut ein und macht mir angenehm weiche Haare am nächsten Morgen

Beim Shampoo bin ich mir momentan noch unsicher. Seitdem ich hier bin juckt und zickt meine Kopfhaut sowieso die ganze Zeit, weshalb ich schlecht beurteilen kann, wie ich die Shampoos allgemein vertrage. Das einzige, worauf ich in den letzten Tagen geachtet habe, sind möglichst sulfatfreie Shampoos, um die Farbe (trotz täglischem Waschens) nicht ganz so schnell auszuwaschen.
Im Wechsel habe ich die letzten Tage benutzt:

Sukin Purifying Shampoo

Bild
Schäumt in Verbindung mit etwas Wasser vernünftig auf und hinterlässt auch gut gereinigte Haare. Das einzige Problem ist, dass der Bereich im Nacken damit noch schneller nachfettet als sonst. Entweder bekomme ich das Shampoo hier nicht vernünftig ausgewaschen oder die Reinigung ist hier momentan einfach nicht ausreichend. Ich werde es in Deutschland auf jeden Fall weiter testen.

Dr Organic Rose Otto Shampoo

Bild
Es hat mich bei Holland&Barrett einfach so angelacht und da es ebenfalls sulfatfrei ist, durfte es mit. Der Duft nach Rosen ist schon sehr intensiv und normaler Weise nichts, was mir sofort zusagt. Aber da es für meinen Haartyp empfohlen wurden, möchte ich dem Ganzen mal eine Chance geben. Heute das erste mal damit gewaschen und das Ergebnis ist gut. Die Haare sind angenehm fluffig und glänzen auch schön. Nur juckt es halt mal wieder...

Sukin Nourishing Conditioner

Ist inzwischen schon fast zur Hälfte aufgebraucht und zählt immer noch zu meinen persönlichen Favoriten. Die Haare werden immer schön weich, gut kämmbar und absolut nicht beschwert. Für mich mein TKMAXX Highlight bisher.

L'Oreal Elvive Extraordinary Oil Conditioner

Bild
Die Chemiekeule aus dem Sonderangebot. Aber für zwischendurch wirklich traumhaft: Die Haare werden ganz locker, duften einfach unheimlich gut und glänzen wie irre. Benutze ich momentan immer, wenn ich eine Präsentation habe und meine Haare zu 100& gut aussehen müssen :lol: .

Ansonsten teste ich momentan noch ein neues Leave-In, was mich bisher doch ziemlich überzeugt hat. Allerdings möchte ich es noch eine Woche länger testen, bevor ich hier Genaueres dazu schreibe.

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
:shock: Ich finde es sieht toll aus.
So natürlich- die Friseure verstehen ihr Handwerk :ohnmacht:

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Wow, das sieht sooooo wunderschön aus :)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ich finde es ist unfassbar schön geworden!

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2016, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Danke für das Kopliment :)
Bei mir war's genau umgekehrt, mein Haar wurde nur sehr langsam heller und wie zu erwarten recht Gelb, umso besser, dass sowieso blau drauf sollte :D
Hm, weil ich mit dem Aufbrauchen so gut voran komme, werde ich nicht in den TKMaxx schleichen, ich kann mich voll beherrschen :nickt:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2016, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
@Sanna: Ganz lieben Dank. Genau das war mir persönlich auch unheimlich wichtig. Ich wollte beim ersten Färben nicht gleich diesen extrem auffälligen Look. In dem kleinen Salon wussten sie schon, was sie machen.

@schiggy: Positives Feedback ist immer gerne willkommen :wink: :D .

@Zosia: Ich bin auch echt froh über das Ergebnis. Während der Blondierung hatte ich plötzlich so meine Zweifel, aber ich bin offensichtlich in guten Händen gelandet.

@Elfenmädchen: Ich habe wohl unter der Tönung einen guten Rotstich.. Momentan ist er noch etwas schüchtern, aber ich werde sehen, wann er mich überrennt. Manchmal haben Haare eben doch ihren eigenen Willen :lol: .
In Deutschland war ich bisher auch nur einmal im TKMAXX, aber hier gibt es zwei direkt in meiner Nähe und wenn man eben mal eine Pause hat... Ich muss aber auch sagen, dass für mich kein Fehlkauf dabei war bzw. ist. Natürlich ist es gegen meinen Vorsatz, konsequent aufzubrauchen, aber was soll's.



Noch mal zwei Fotos vom Krankenlager aus. Mich hat es hier mal wieder richtig schön mit einer Erkältung erwischt :roll: .

Bild
Bild

Die Qualität leidet etwas, da ich die Pixelanzahl für den Upload minimieren muss. Habe momentan nur nicht den Kopf, dafür eine Lösung zu finden. Aber ich denke, das Wichtigste kommt rüber: keine harten Kanten in den Haaren. Und nicht wundern: die seltsamen Strähnen kommen von der Restfeuchte, weil sie noch nicht ganz trocken waren.

Ansonsten wasche ich momentan immer noch täglich, benutze dafür aber auch brav ein Leave-In nach jeder Wäsche. Die Haare lassen sich zwar auch ohne immer noch super durchkämmen, aber für mein Gewissen nehme ich ihn trotzdem.

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Mir gefällt das Balayage auch irrsinnig gut! Und wieso sollten wir dich steinigen? Aus Neid etwa? :kicher:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Long time no see :pfeif: :winke:

Was machen die Haare?

So langsam sind sie wieder bei meiner persönlichen Wohlfühllänge BSL angekommen. Die Tönung hat sich inzwischen vollkommen ausgewaschen, weshalb die Strähnen noch einmal deutlich heller geworden sind. Aber vom Zustand her kann ich mich absolut nicht beschweren: Sie glänzen und sehen weiterhin sehr gesund aus. Ich muss allerdings gestehen, dass ich seit der Blondierung auch noch deutlich besser auf die Pflege geachtet habe (bei absolut jeder Wäsche Conditioner, Leave-Ins, regelmäßige Kuren,..). Nur der gute alte Haarausfall fordert weiter seine Opfer :? . Die Haare an der Stirn werden lichter und in der Bürste sammeln sich immer mehr kurze Haare. Tja, aber ganz ehrlich? Langsam wüsste ich auch nicht mehr, zu welchem Arzt ich noch gehen sollte.. Vorschläge?

Bild

Bild
Das Bild endstand mehr aus Zufall, da ich "nur mal eben" die Haare auf den Rücken manövrieren wollte..

Bild
Und hier hätten wir noch einmal die Strähnen etwas genauer im schnellen Zuhause-Gammel-LWB.


Wie geht es weiter?

Tja... am 03.05 geht es zum Friseur. Eine Freundin hat mir ihren Redken Salon empfolen, der gleichzeitig sogar ein Flagship Store ist. Die Friseure dort werden von daher ihr Handwerk mehr als nur verstehen. Was genau ich plane? Das seht ihr dann nächste Woche :wink: .


Wie geht's mir so?

Es könnte besser laufen :lol: . Meine neue WG funktioniert nicht wirklich und meine neue Chefin zahlt mich seit 2,5 Monaten nicht... In Neudeutsch hieße das wohl "läuft bei mir". Aber noch sitzt das Krönchen auf dem Kopf, von daher geht es weiter vorran 8) .

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Der normale Wahnsinn also :ugly:

Deine Haare sehen toll aus :verliebt:
Zwar sieht man Dein Gesicht nicht, aber ich bin mir sicher, Du siehst im Gesamten toll aus :verliebt:

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de