Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2015, 15:25
Beiträge: 1054
Wow, was für tolle Haare! :shock:

_________________
mein Projekt: ciao pixie und hallo Feenhaare!

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
Ich kann mich Zosia nur anschliessen was das verdünnen angeht. Ich hab zwar nicht deine Schwierigkeiten mit der KH aber selbst meine macht zicken, wenn ich regelmäßig mit unverdünntem Shampoo wasche.
Die HM Shampoos sind zwar schon sehr mild aber zusätzlich etwas verdünnen schadet sicher nicht.

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
@Knulli: Also mein Stammhautarzt hat wohl auch eine Fortbildung zum Allergologen. Wenn er mir da nicht weiterhelfen kann, wer dann :lol: ?
In den Stoff hatte ich mich damals beim sinnlosen Rumsurfen SO verliebt, dass mir sogar erst danach die Idee zum Utensilo kam :oops: .
Und bei dem Foto wurde mir gerade klar, wie offensichtlich doch meine Haarschmuckvorliebe ist *hust*.

@Hasenpfote: Neee, um die Compas Rose kommt man definitiv nicht drum herum. Ich kann zwar nicht genau definieren, was es ist, aber irgendwas Besonderes hat sie einfach :-k .
Verzweifeln trifft es echt ganz gut.. sobald mal etwas funktioniert, hat es wieder einen nervigen Nebeneffekt. Oder es ist eben sauteuer (wie Heymountain). Aber im Moment kann ich das zu einem kleinen Teil auch auf Kälte und Heizung schieben. Ich sehe es ja an der Nagelhaut: Sobald ich da mal aus der warmen Wohnung kurz zur Uni laufe ist sie staubtrocken. Da wird es auf dem Kopf nicht viel anders sein.

@Plumeria: Ich sag dir, das macht auch die Perspektive so schön groß :lol: . Auf Fotos denke ich auch immer *baaam* und sehe danach mal in den Spiegel -> da wirkt er gleich mal 30-40% kleiner. Man muss bei HM nur etwas Glück mit den Düften haben: manche gehen einem nach einer Weile dann doch auf die Nerven :oops: . Da braucht man etwas Abwechselung.

@Zosia: Mit dem Verdünnen muss ich mal gucken. Mit einigen Shampoos habe ich es ja schon erfolgreich getan, aber ohne zumindest etwas einmassieren gab das nur ein "fleckiges" Ergebnis (im Sinne von einigen klätschigen Stellen). Nur ohne Bürste/Kamm komme ich wohl nicht aus.. Meine feinen Haaren verknoten sich und "kleben" oft seltsam zusammen und nur mit den Fingern bekomme ich das nicht auseinander :? .

@Tanue: Bei HM zöger ich mit dem Verdünnen halt deshalb, weil ich bei einer normalen Wäsche schon relativ viel Shampoo brauche, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Von daher hab ich Schiss, dass verdünntes HM Shampoo erst recht nicht funktioniert :roll: . Werde ich vielleicht am Sonntag mal testen, wo mich außer meinen Eltern und Hunden sowieso niemand sieht :lol: .

@passion2802: Ganz herzlichen Dank :) !




Mich hat die Uni momentan verschluckt: nächste Woche stehen meine Prüfungen im Schwerpunkt an und die würde ich gerne gut bestehen :lol: . Von daher wird es bis nächsten Freitag auch wieder nur eher unregelmäßig was von mir zu hören geben :) .

Die Haare

Fruuust. Aber so richtig: Heute morgen um 6 Uhr gewaschen und jetzt schon im Nacken/hinter den Ohren klätschige Stellen. Entweder trocknet CC zu sehr aus oder ist an gewissen Stellen zu reichhaltig :? . Muss ich mal beobachten und jetzt erstmal eine Portion Trockenshampoo draufgeben. So ist es auf jeden Fall suboptimal :| . Ich bilde mir allerdings ein, dass es mit dem "I don't want to say goodbye" Duschgel/Shampoo dieses extreme Fetten nicht gab.

Post von Lilla Rose


Endlich kam dann nun auch meine Black Friday Lieferung an, leider mit einer Steuernachzahlung von 13.11 Euro. Aber hey, man kann halt nicht beides haben: Flexis oder Geld :lol: . Ich habe noch nicht alle 4 ausprobiert, aber von zwei gibt es direkt mal ein Foto:

Winter Celebration - XL

Bild

Arwen - XL
Bild

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Tolle Flexis, vor allem die winter celebration :)

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Hmm und wenn du es richtig stark verdünnst und quasi die Haare damit durchspülst? Also eine normale Menge Shampoo in eine 1,5L Flasche füllen. Nur nicht ganz voll. Dann richtig gut aufschütteln bis sich Schaum bildet. Über den Kopf gießen und dabei mit der Hand über die Haare steichen. Wenn das Wasser weniger wird bzw der Schaum weniger wird gerne auch noch mal aufschütteln und Wasser nachfüllen.

Wegen dem Kämmen empfehle ich dir noch den Kamm vorher einzuölen. Dadurch gleitet er besser und hat weniger Reibung

Deine neuen Flexis sehen super aus. Besonders die Winter Celebration.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Die winter celebration finde ich super schön bei dir :verliebt: ich hohle Nuss hab sie nur in Mini bestellt #-o wenn ich die bei dir so sehe...schmacht...

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2016, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Hallo meine Lieben! :winkewinke:

Ja, ich lebe noch. Mir ging es in den letzten Wochen gesundheitlich nicht wirklich gut und dann kamen mir noch die Semesterprüfungen dazwischen. Da blieb für soziales Leben oder Foren leider keine Zeit. Deshalb gibt es auch erst die nächsten Tage mal wieder Haarfotos.

@Zosia: Vor reinem Durchspülen schrecke ich echt noch zurück. Ich habe momentan echt eine SO stark fettende Kopfhaut, dass ich da keinen Klätsch riskieren möchte. Ist vllt etwas paranoid, aber ich kann mir so schwer vorstellen, dass das klappt :oops: .

@Knulli: Vielleicht hast du ja Glück und jemand will eine größere Winter Celebration mal in der TB loswerden. Ooder Lilla Rose nimmt sie eventuell doch ins Standardsortiment (die Hoffnung stirbt zuletzt :lol: ).



Schneidegedanken

Keine Ahnung, was momentan mit mir los ist, aber ich würde liebend gerne nochmal 10-15cm abschneiden. Habe neulich ein Foto einer alten Mitschülerin gesehen mit neuem Haarschnitt und seitdem denke ich "das könnte dir auch stehen". Das einzige, was mich momentan davon abhält, sind die 50 Euro für den Friseur :roll: .

Die Kopfhaut


Was soll ich sagen: Das Wetter scheint momentan mein größter Feind zu sein. Durch die extreme Kälte in den letzten Wochen und die dadurch noch höher gedrehte Heizung gab's leider wieder mal ein paar Schuppen. Geichzeitig wurden die Haare tatsächlich noch schneller fettig #-o . Ohne mein Trockenshampoo wäre ich momentan absolut aufgeschmissen. Um zumindest die Durchblutung wieder etwas anzuregen, benutze ich inzwischen meine Holzbürste von ebelin zur morgendlichen kopfüber Massage (rund 2 Minuten). Nach knapp einer Woche kann ich natürlich noch nichts zur Wirkung sagen, aber das Gefühl direkt danach ist wirklich angenehm "erfrischt" :) . Die Problemstelle im Nacken ignoriere ich momentan einfach.

Die heutige Wäsche :showersmile:

Shampoo: Shea Moisture Raw Shea Butter Chamomile & Argan Oil Baby Head-to-Toe Wash & Shampoo
Conditioner: Garnier Wahre Schätze Mystische Olive

Für ein Baby Produkt schäumt es wirklich extrem gut auf :shock: . Mit einer kleinen Menge hat man schon einen tollen Schaumberg auf dem Kopf und die Kopfhaut/Haare werden gut gereinigt. Im nassen Zustand fühlen sich die Haare zwar noch etwas rau an, aber sobald alles getrocknet ist sind sie absolut frizzfrei und angenehm weich. Gefällt mir nach zweimaligem Testen bisher sehr gut. Die Spülung ging heute leider leer, sodass sie hier in den nächsten Tagen auch ihren Weg auf den Kosmetikfriedhof antreten wird :) .


Aufbrauchprojekt

Da läuft es momentan sogar relativ gut. An der Shampoofront kamen zwar "leider" noch zwei im Dezember bestellte Produkte dazu, aber da war ich ja noch nicht offiziell im Aufbrauchprojekt :oops: . Dafür wurden seit dem 1.1. bereits 2 Conditioner leer :gut: . Inzwischen bin ich dazu übergegangen, mich jeweils fast ausschließlich auf eine Spülung zu konzentrieren. 2-3 mal greife ich zwar auch mal zu einem anderen Produkt (falls mir der Duft zum Hals raushängen sollte), aber ansonsten wird eben konsequent das eine Produkt genutzt. So kommt man einfach schneller durch die Sammlung :lol: .

:toedlich: Kosmetik Friedhof 3 :tumbleweed:

Balea Intensivpflege Spülung Mandel&Vanille
Bild

Produktart: Spülung
Textur: Für einen Condi doch relativ flüssig (aber keineswegs wässrig)
Duft: Ganz große Liebe :gut: . Warm-vanillig, einfach irgendwie kuschelig
Nachkauf: Definitv
Inci: AQUA | CETEARYL ALCOHOL | PANTHENOL | CITRIC ACID | ISOPROPYL ALCOHOL | NIACINAMIDE | ALCOHOL | VANILLA PLANIFOLIA FRUIT EXTRACT | PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL | PARFUM | DISTEAROYLETHYL HYDROXYETHYLMONIUM METHOSULFATE | BEHENTRIMONIUM CHLORIDE | DICAPRYLYL ETHER | ISOPROPYL PALMITATE | CETRIMONIUM CHLORIDE | BIS-ETHYLHEXYL HYDROXYDIMETHOXY BENZYLMALONATE | SODIUM BENZOATE

Natürlich gibt es Spülungen mit hochwertigeren Inhaltsstoffen, aber für 55 Cent kann man hier wirklich nicht motzen :) .
Die Spülung ließ sich super im Haar verteilen, brauchte gerade mal 2-3 Minuten Einwirkzeit für optimale Ergebnisse und ließ sich rückstandslos ausspülen. Im Vergleich zur Feichtigkeitsspülung ist das Gefühl beim Auswaschen weniger "flutschig", sodass die Haare an sich einfach noch etwas mehr Griff haben. An Kämmbarkeit und Glanz konnte ich auch nichts aussetzen, von daher: tolles Produkt, das ich momentan sogar vermisse #-o .

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2016, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Du kannst es ja quasi mal an einem Wochenende machen wo du nix vor hast. Testen schadet ja nicht :mrgreen: Bei mir kommt es aber stark aufs Shampoo drauf an, ob es funktioniert oder nicht. Ich habe momentan eins, wo es gar nicht funktioniert hat.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2016, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Oje,du arme :knuddel: Gesundheit und dann noch Stress :(
Schneideglüste,das kenn ich auch :wink: aber 50€ für schneiden....das ist aber viel :shock: oder wäre da noch was anderes mit bei?
Oh ja,die Heizungsluft kann einen schon echt den Rest geben.
Oh ja...Villeicht hab ich ja mal Glück und bekomme die Winter celebration in der TB [-o<

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2016, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Also ich finde 15 cm sind zu viel! Bin für maximal 5... :wink: Lass sie dir doch beim nächsten LHN-Treffen von jemandem schneiden, kostet nix :mrgreen:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2016, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Hüstel am 19. März wäre ein Treffen in Darmstadt *zaunpfahl*

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2016, 21:23 
hey,

lange nichts mehr von dir gehört. wie geht es dir? ist der unistress vorbei? hast du deine haare eigentlich abschneiden lassen oder sind sie noch so lang wie vorher?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2016, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Ich bin wieder da :winkewinke:

Long time no see. Von daher werde ich das Folgende in zwei Abschnitte austeilen: Ein "Was, wieso, warum" und ein "Haare" Part. So kann jede selbst entscheiden, wie viel Text sie sich antun möchte :lol: :wink: .

Was, Wieso, Warum

Vielleicht kennt ihr ja alle diese Momente, in denen es euch einfach über den Kopf wächst? In den letzten Monaten stürmte doch so einiges auf mich ein, dass erstmal sortiert werden musste. Zum einen rückt so langsam die Frage "Was kommt nach dem Studium?" in den Mittelpunkt und für einen Strategiemenschen wie mich liegt genau da der Knackpunkt: Nach vollen sechs Semestern (ich mache sieben) Internationale BWL habe ich nicht im geringsten einen Plan, was ich damit anfangen will. Sehr beruhigend, oder :lol: ?
Zudem ziehen meine Eltern ab April vom Main-Kinzig-Kreis nun ganz in den Norden und ich muss erstmal hier im Raum bleiben. Nur irgendwie brauchte es doch ein bisschen länger um sich mit dem Gedanken anzufreunden, dass ich dann bald hier ganz ohne Verwandschaft sitze und ein Großteil meiner Freunde sich nun auch über ganz Deutschland verstreut.
Zudem klappt es gesundheitlich auch immer noch nicht so ganz, nur leider findet sich für die Beschwerden keine eindeutige Ursache :-| . Werde es Anfang nächsten Jahres wohl mal mit ein paar alternativen Wegen versuchen...

Tja, das war so ziemlich die Kurzfassung von dem, was mich in der letzten Zeit so sehr beschäftigt haben. Für mich waren diese Punkte so wichtig/schwerwiegend, dass ich in sämtlichen Foren - in denen ich sonst aktiv war - erstmal einen Break gemacht und mich zurückgezogen habe. Allerdings nicht nur in den Foren, sondern auch im Real Life, was mich nun auch direkt zum zweiten Punkt bringt..


Die Haare

Ich habe noch einmal geschnitten. Ein gutes Stück, welches inzwischen jedoch zum Teil schon wieder nachgewachsen ist. Die Haare waren deutlich kürzer als BSL und gleichzeitig stärker gestuft, was ich jedoch auch genau so haben wollte. Ich habe zwar keine Ahnung, wie viel Zentimeter es tatsächlich waren, aber 10 müssten es gewesen sein. Hier mal zwei Fotos direkt am Tag des Schnitts bzw. am Folgetag (22.04./23.04.), die ich nur kurz für mich gemacht hast, wodurch sie nicht die besten sind :wink: .

Bild Bild


Die Gründe fürs Abschneiden waren am Ende einfach zu stark:

1. Fulda
Jap, mein Studienort oder zumindest mein Stadtteil waren der gewichtigste Aspekt. Auch einer Freundin, die dort ebenfalls im Wohnheim ihr Appartement hatte, litt unter der gleichen Problematik: extrem schnell fettende Kopfhaut und staubtrockene Haare. Der Ansatz hing stets platt und lustlos herunter, während die Längen glanzlos und aufgeplustert waren. Egal was ich auch verwendet habe: Es ging gar nichts. Faith in Nature, Schauma, Isana... Immer der gleiche Mist. Teilweise waren die Haare selbst nach knapp 12 Stunden schon wieder unschön klätschig. Meine Rettung: Trockenshampoo und (festhalten) eine Spülung von Syoss gegen die klettigen Längen.

2. Der Haarausfall
Teilweise ist der Wachstumszyklus meiner Haare wirklich stark verkürzt, sodass die Haare nur zwischen 10 und maximal 25 Zentimetern lang werden. Und auch wenn ich meine Haare nie so kurz schneiden würde, fällt es ingesamt natürlich weniger auf, wenn die gesamte Länge etwas kürzer ist.

3. Der Haaransatz

Ich bin mit der Situation vorne an der Stirn absolut unzufrieden. Es wachsen vereinzelt mal ein paar Haare, die "Linie" ist quasi nicht mehr vorhanden und die Mitte dünnt weiter runter munter aus. Mit hochgesteckten Haaren habe ich mich absolut nicht mehr wohlgefühlt, weshalb letztendlich auch der Haarschmuck nicht mehr zum Einsatz kam. Letztendlich waren die Haare sowieso immer offen, weshalb auch ein neuer Haarschnitt mehr Sinn machte.


Ein Foto von der momentanen Länge kommt dann auch morgen :) . Heute bin ich nicht ganz soo zufireden mit dem Waschergebnis, weshalb ich es nicht zwingend bildlich festhalten möchte :lol: .


Die Pflege

Ursprünglich hatte ich mich ja ganz mutig im Aufbrauchprojekt angemeldet... Ich muss wahrscheinlich nicht mehr erwähnen, dass es nicht sondernlich gut lief? Gerade die Neukäufe in Fulda haben mich echt weit nach hinten geworfen, aber ich war echt verzweifelt :oops: . Da ich momentan aber dringend noch ein paar angefangene Produkte leeren möchte, wird momentan munter gewürfelt. Eine Spülung und zwei Shampoos sind stets in der Dusche.
Meine Erkenntnis: Mit dem richtigen Wasser hier Zuhause sind meine Haare verhältnismäßig unkompliziert. Ab und zu eine Prewash Kur mit Kokos- oder Mandelöl sowie Shampoo/Conditioner und sie sind fast immer zufrieden. Ansonsten gibt es eben einen Pumpstoß vom L'Oreal Mythic Oil und gut ist.
Die Nachrufe für die in den letzten Tagen aufgebrauchten Produkte werde ich hier nach und nach noch posten :) .

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2016, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8441
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Du bist wieder auferstanden :huepf:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2016, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Schön, dass du zurück bist :yippee:
Beim Thema Studium bin ich auch erleichtert, dass ich nach dem BA noch den ganzen MA zum überlegen habe, was ich damit anstelle...
Bezüglich der Haare, bin ich aber froh, dass sie doch nicht so arg kurz geworden sind und sie wachsen ja auch scheinbar recht zügig :wink:
Hast du schon eine Vermutung, wo deine künftige Wohlfühllänge sein könnte?
Zum Thema Aufbrauchprojekt bleibt nur zu sagen, dass das alles nötige Investitionen waren :nickt:
Viel Erfolg natürlich für all deine Vorhaben :)

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de