Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.08.2016, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Hallo ihr beiden :) ! Freut mich, gleich wieder zwei bekannte Langhaare hier zu haben =D> .

@Elfenmädchen:
Hach ja, der Master... da bin ich ja noch am überlegen :oops:. Also machen möchte ich auf jeden Fall einen, aber die Auswahl ist einfach so riesig.. Mal gucken, bis Juli nächsten Jahres habe ich ja noch etwas Zeit 8) .
Ganz kurz würde ich sie so schnell auch nicht wieder schneiden. Ein gutes Stück über Schulter ist momentan meine absolute Schmerzgrenze, wobei ich an dieser auch noch nicht kratzen möchte :lol: . Und ja, du hast Recht: Die wachsen wie Unkraut. Fallen zum Teil zwar auch genauso schnell wieder aus, aber man kann ja nicht alles haben :pfeif: .

Bezüglich der Wohlfühllänge: Da muss ich wirklich mal auf mein Bauchgefühl achten. Steiß war für mich persönlich schon zu lang und alle Haare auf einer Länge sah bei meinen manchmal unruhigen Haaren auch nicht immer ganz so vorteilhaft aus. Vermutlich werde ich mich irgendwo zwischen BSL und Taille einpendeln. Je nachdem, wie gut und voll die Längen mit den Stufen wirken :) .



Die Aufbrauch Strategie

In meinem Bunker häufern sich zum Teil sehr viele angebrochene und halb aufgebrauchte Produkte. Da ich ab dem 10. September erstmal für 13 Wochen nicht hier in Deutschland sein werde (dazu später mehr), möchte ich zumindest noch ein paar der fast leeren Sachen "killen". Von daher steht momentan ein sehr reduziertes Arsenal in der Dusche:

~ Faith in Nature Lavender&Geranium Conditioner 250ml: Ist so gut wie leer und leistet sehr zuverlässig seinen Dienst
~ label.m Honey&Oat Shampoo 60ml: Der Duft ist einfach genial, allerdings reinigt es alles andere als mild
~ Faith in Nature Orange&Grapefruit Shampoo 100ml: ebenfalls nicht mehr viel drin; sehr schön fruchtig, reinigt aber auch etwas zu gut

Inzwischen habe ich den Eingangspost zu meinen Produktbeständen aktualisiert. Bei den Shampoos sieht es echt katastrophal aus... Aber unten in der "Aufgebraucht"-Sektion hat sich immerhin auch schon so Einiges angesammelt =D> .
Einmal in der Woche räume ich mir allerdings einen Mogeltag ein, an dem ich einfach verwende, worauf ich wirklich auch Lust habe. So kommt nicht direkt großer Frust auf :) . Und genau diesen Tag gab es heute bei mir, wordurch wir nun zur heutigen Wäsche kommen.



Die heutige Wäsche

Shampoo: Faith in Nature Coconut
Conditioner: Faith in Nature Coconut

Die beiden habe ich im Sale bei biggreensmile im Geschenkset ergattert. Sie sind von den INCIs minimalistischer als die Desert Essence Produkte und kommen zudem ohne Sodium Coco Sulfat aus, welches ich sehr schlecht vertrage. Die Pflegewirkung überzeugt mich bisher auch : Die Haare werden angenehm weich und sehr glänzend :gut: .


Soo, heute sollte es ja eigentlich ein Foto der "Rückansicht" geben, nur leider hatte meine Mum dafür absolut keine Zeit und mit dem Handy bekomme ich das selbst nicht ganz so gut hin :roll: . Von daher eben die Frontansicht:

Bild April Bild August

Ich denke, man erkennt das Wachstum zumindest im Ansatz. Die Haare waren leider bis vorhin in einem Wuscheldutt, da man es ja sonst bei der Wärme nicht aushält :lol: . Aber es ist auf jeden Fall in der Realität ein gutes Stück wieder dazugekommen. Und hier noch einmal der "bildliche Beweis", weshalb ich meine Stufen doch wieder so gerne mag:

Bild

Die Haare fallen einfach viel lebendiger und bewegen sich wieder mehr. Natürlich werde ich aus meinen Haaren nie eine XXL Löwenmähne machen können, aber mit den Stufen hängen sie zumindest nicht mehr alle so lustlos runter :wink: .

Und jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen Ausklang des Wochenendes!

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2016, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Das stimmt, die Stufen stehen dir echt gut, mit dem Schwung :verliebt: allerdings sind sie für Frisuren (Dutts... :roll: ) leider alles andere als praktisch, sonst hätt ich schon längst wieder welche...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2016, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Ich wollte Dir einen Gruß da lassen :winkewinke:

Ich habe meine Faith in Nature Sachen auch im Sale gekauft, aber nur Condis. Wenn ich Deinen Bericht so lese, hätte ich gescheiter noch ein Shampoo dazu bestellt

Deine Haare fallen mit den Stufen sehr schön

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Zuletzt geändert von pheline am 16.08.2016, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2016, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Hallo Arisa, ich wollte auch mal bei dir reinschauen :)

Deine Haare fallen durch die Stufen richtig schön! :gut:

Letztes Jahr habe ich auch beim Aufbrauchenprojekt mitgemacht und es hat sich für mich ziemlich gelohnt. Viele ungeliebte Produkte habe ich so endlich leer bekommen. :) Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg dabei! :D

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2016, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
@Plumeria: Danke dir, meine Liebe :yippee: . Bin auch wirklich froh, dass das mit den Stufen gut ging und kein Totalaufall wurde :lol: . Momentan hält außer dem "Puscheldutt" auch wirklich nicht viel, aber das war mir bewusst. Da ich mich mit Dutt momentan sowieso unwohl fühle, ist es auch ok. Ich muss aber sagen: Bei den ganz langen Haaren ging Dutt sogar mit einer leichten Stufung in den Spitzen, weil einfach sonst genug Länge vorhanden war.

@pheline: Herzlich Willkommen :winkewinke: .
Ich bereue es inzwischen ein bisschen, keinen einzelnen Condi mitbestellt zu haben :? . Eine 250ml Größe der Coconut Linie war in dem Geschenkset dabei, aber der wird jetzt nur sparsam genutzt. Dabei ist die eher leichte Pflege ohne Glyzerin bei meinen Haare ja genau das richtige #-o . Mitdenken Arisa, mitdenken. Offensichtlich nicht immer meine Stärke :bauchweh_vor_lachen: .
Aber wenn's um die Shampoos geht: Du solltest dir irgendwann wirklich mal eins bestellen :wink: . Sie reinigen halt etwas stärker als Shampoos auf Basis von Zuckertensiden, aber für mich genau richtig :) .

@Echo: Schön, dich auch hier zu sehen :winkewinke: .
Wenn man schon keine Locken hat, muss man halt mit Stufen für etwas Schwung nachhelfen :mrgreen: . Aber freut mich, dass das allgemeine Echo so positiv ist (und sorry, der ist flach; musste aber einfach raus :waigel: ).
Habe deine Aufbraucherfolge immer mal etwas mit verfolgt und bei dir ging das ja wirklich flott. Hätte die Haare vllt später abschnieden sollen, dann wären die Condis schneller aufgebraucht gewesen :lol: .


Meine Haarpläne bis Dezember

Da ich ab dem 10. September erstmal bis Mitte Dezember nicht in deutschen Landen bin, muss ich einige Pläne noch einmal überdenken.

1. 13 Wochen mit chlorversetztem Wasser. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das hier schon einmal erwähnt habe, aber: Kopfhaut und Haare hassen Chlor. Erstere reagiert oft mit Reizungen, Rötungen und starkem Juckreiz. Dagegen werde ich nicht viel unternehmen können. Die Haaren werden filzig, strohig und kaum kämmbar. Von daher werde ich vor dem Abflug noch einmal ein paar Zentimeter schneiden müssen. Je kürzer die Haare, desto weniger Angriffsfläche haben sie. Die 3 bis 5 Zentimeter werden auch relativ schnell nachwachsen :) .

2. Ich muss mich letztendlich noch auf meine Pflege für diese Zeit festlegen. Zwei Shampoos müssen auf jeden Fall mit, beide am besten möglichst mild. Eventuell das faith in nature Fragrance free Shampoo und ansonsten mal schauen. Bei den Conditioner bin ich noch unsicher: 1 großer Syoss als Sili-Schutz oder zwei Balea Spülungen ohne Silis.. Auf reine NK werde ich in der Zeit ersteinmal verzichten, da ich den schützenden Film von KK zumindest in den ersten Wochen gerne habe.

3. Ab Dezember möchte ich die Sache mit dem Haarausfall noch einmal angehen. Die Haare vorne am Ansatz sind zum Großteil nur noch 3-5 Zentimeter lange Stummel und das kann nicht normal sein. Weder künstliche Hormone noch eine Spezialtinktur (ähnlich Regain) haben wirklich etwas gebracht. Es gibt noch drei Ärzte, die ich miteinander vergleichen und mich letztendlich auf einen festlegen möchte. Vielleicht bestätigt dieser ja dann eine meiner 5 verschiedenen Diagnosen und ich bekomme noch einmal einen neuen Ansatzpunkt.. Ansonsten muss ich eben damit leben, als 22-Jährige eine immer höhere Stirn zu bekommen :? .


Das Positive

Die Haare sind im Moment wirklich brav. Das Rüböl im Faith in Nature Conditioner scheint den Haaren wirklich gut zu tun: sie sind griffig und nicht "überpflegt" flutschig, was bei meinen feinen Haaren oft kontraproduktiv ist. Nur leider war das Jojoba Shampoo heute wohl leider etwas viel, da sie am Ansatz nicht ganz so fluffig lagen.
Ich halte an dieser Stelle einmal fest: Im Sommer ist bei meinen Haaren weniger definitv mehr. Einmal die Woche eine Haarkur und ansonsten nur Shampoo/Condi reicht vollkommen aus.



Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Abend!

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2016, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ich muss doch noch mal genauer bei Dir reinlesen, merke ich, nicht nur überfliegen....Welcher Condi von Faith in Nature ist mit Rüböl? Habe ich den evtl. auch? :gruebel:

Mitdenken. Wem sagst Du das :lol: Ich bin auch nicht so durchgeplant und mitdenkend wie ich es gern wäre. Shampoos halten sich bei mir immer unglaublich lange, und am Ende verwende ich sie zum baden, damit sie endlich alle werden, deshalb bestelle ich mir von den meisten Sachen immer nur die Condis

Wohin geht's denn von September bis Dezember? Du hast es bestimmt schon irgendwo geschrieben, ich find's nur grad net :ugly:

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2016, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Na wo gehts denn hin?
Chlor ist echt übel. Meiner Kopfhaut ists zum Glück egal, aber meine Haare meckern auch gern darüber. Ich denke, vielleicht wären Silis in dem Fall gar keine schlechte Option... Kanns sie ja dann zuhause wieder absetzen :) Und falls du mittendrin merkst, dass die Silis zuviel sind, dann gibts sicher in fremden Ländern auch silifreie Condis. Falls du auf die Insel gehst, kann ich die Sachen von Kind Natured empfehlen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2016, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
@pheline: So viele Seiten sind es bisher ja auch noch nicht geworden :lol: . Wobei ich gerade meinen Startpost noch einmal etwas editiert und den Punkt "Haarausfall" noch einmal extra eingeführt habe. Dadurch wird es hoffentlich noch einmal ein kleines bisschen übersichtlichter :) .
Ich habe es gerade nur einmal grob überflogen: die Coconut Variante enthält kein Rüböl, Chocolate/Lavender&Geranium/Hemp&Meadowfoam jedoch schon. Die meisten Condis der Marke scheinen dieses Öl vorne in den INCIs zu haben :-k . Versteckt sich hinter "Brassica campestris seed oil". Ich hatte dieses Öl bereits in einigen Heymountain Produkten und konnte dabei schon eine gute Pflegewirkung feststellen :) .
Beim Shampoo braucht man aber auch verhältnismäßig deutlich weniger, da es ja wirklich nur auf die Kopfhaut kommt. Gerade bei den 400ml Größen würde ich da auch zweimal überlegen, wenn ich nicht täglich waschen würde.

@Plumeria: Im Dezember habe ich die Haare auch nur Dank der Sili Spülung meiner Freundin dort entwirrt bekommen. Sobald das Shampoo ausgewaschen war, gab es nur noch einen einzigen großen Filzteppich :evil: . Ein Siliöl kommt auf jeden Fall auch mit, für den Worst Case. Kind Natured werde ich mir auf jeden Fall mal merken; die INCIs wirken auf den ersten Blick vernünftig :) . Danke für den Tipp!


Die heutige Wäsche

.. ging etwas schief :? .

Shampoo: Isana Sensitiv Shampoo
Spülung: Schauma Repair&Pflege

Da meine beiden Aufbrauchkandidaten für den alleinigen Gebrauch etwas zu gründlich reinigen, habe ich das Sensitiv Shampoo noch mit in die Dusche gestellt. Schäumt KK-typisch ordentlich auf, hinterlässt aber im Gegensatz zu den FiN Produkten natürlich einen leichten Film (die Haare quietschen nicht ganz so stark).
Der Ansatz war auch direkt nach der Wäsche in Ordnung, aber die Längen.. kleiner Fehlschlag :lol: . Im nassen Zustand war noch alles ganz glatt und geschmeidig, nach dem Föhnen irgendwie frizzig und leicht trocken. Irgendetwas mochten meine Haare wohl nicht :( . So langsam gibt sich das allerdings. Mal sehen, ob ich sie heute Abend auf ein Foto bekommen :lol: .

Tante Edit: Jap, ich habe sie überzeugen können. Auf der rechten Seite sieht man leider den trockenen Teil etwas, der Rest wird durch den dämmrige Licht gut kaschiert :lol: . Die Haare sind inzwischen wieder bei BSL angekommen.
Bild


:lagerfeuer: Arisa goes to Ireland 2.0 :verhaspel: :betzeit:

Ja, ich mache mich noch eimal auf den Weg zu den Iren. Um genau zu sein geht es wieder nach Dublin, dieses mal aber nicht nur rein zu Besuch, sondern für mein Auslandssemester.
Ich werde dort bei einem irischen Ehepaar wohnen und mich durch den chaotischen Alltag an der Dublin Business School schlagen. Für den typisch deutschen Teil in mir wird es auf jeden Fall eine Herausforderung, da dort Vieles anders läuft als bei uns :lol: . Aber gut, ich werde mich schon daran gewöhnen.

Bei meinem letzten Besuch habe ich mich bereits mal etwas umgesehen, wo man so an gute Haarpflege kommen kann: Boots (die Drogerie) ist absolut überteuert. Was man dort für Loreal und Garnier zahlen muss, ist wirklich dreist. Holland&Barrett gibt es mehrfach, wodurch ich zumindest an Faith in Nature, Avalon Organics und Dr. Organic gut rankommen sollte. In einem TKMAXX gab es zu der Zeit auch Produkte von Redken, Matrix Biolage und ein paar (mir unbekannten) NK Marken. In den ersten zwei bis drei Wochen wird nicht experimentiert, danach schaue ich mich mal etwas um. Je nachdem, wie gut meine Haare mit dem gechlorten Wasser klar kommen.

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2016, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
die grüne Insel. Wie toll! Meine Tochter ist auch absoluter Irlandfan. Sie war mit 15 3 Monate in Carrickmacross bei einer Familie. Nach den ersten Anlaufschwierigkeiten hat es ihr so gut gefallen, dass sie gar nicht mehr heim wollte.
Was studierst Du denn, dass Du ein Auslandssemester in Dublin machen kannst?

Ich gucke gleich mal meine Condis durch, und schaue welche Brassica campestris seed oil enthalten. Ich habe gerade mal Google bemüht, um herauszufinden was Brassica campestris überhaupt für eine Pflanze ist, und nach dem Bild sieht es für mich nach Raps aus. Kann das sein? Dann wäre Brassica campestris seed oil einfach Rapsöl

Deine aktualisierte erste Seite schaue ich mir gleich mal genauer an

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2016, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
@pheline: Eine Umstellung wird es auf jeden Fall, aber die Iren sollen ja sehr aufgeschlossen und herzlich sein. Ich versuche da momentan möglichst positiv heran zu gehen :) . Mein Studiengang lautet offiziell "Internationale BWL", weshalb bei uns ein Auslandssemster verpflichtend ist.

Ich schwöre es zwar nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es ganz normales Rapsöl ist. Bei mir funktionieren allerdings die einfachsten Dinge oft am besten. Klingt jetzt natürlich weniger aufregend als "Inca Inchi" oder "Andiroba" Öl, aber heißt ja nicht, dass es nicht auch super wirken kann :lol: .


Die Schauma Spülung und ich

Tja, eine große Liebe wird es vermutlich nicht. Selbst nach der nächsten Wäsche mit einer anderen Spülung waren die Haare noch minimal strohig und aufgeplustert. Dummer Weise ist die Flasche noch halb voll :? . Mein Faith in Nature Conditioner wird vermutlich noch für zwei Wäschen reichen, danach gebe ich der Schauma Spülung noch eine Chance. Vielleicht war es auch einfach nur dummer Zufall? Allein vom Duft her (Sheabutter&Cocos) ist sie nämlich einer meiner absoluten Favoriten :oops: .


Mein Aufbrauch-Motivations-Tief

Vermutlich liegt es an den Produkten, aber momentan muss ich mich wirklich zwingen, meine Aufbrauchkandidaten auch zu nutzen. Gerade die beiden Shampoos (label.m - Honey&Oat / FiN Orange&Grapefruit) mag ich vom Duft zwar extrem gerne, aber meine Haare zicken damit gerade rum. Und das Isana Sensitiv Shampoo ist halt einfach.. Durchschnitt? Es duftet kaum, reinigt nur und macht sonst nichts :? .
Hat irgendjemand Tipps, wie man aus diesem Tief herauskommt :lol: ?


Einkäufe für Dublin

Ich habe mich noch einmal etwas im Internet umgeschaut und eine Lösung gefunden: die festen Shampoos von Lush. Auf dem Weg zu mir sind jetzt Lullaby und Jumping Juniper, sowie zwei passende Dosen. Zum einen sind die beiden Bars viel kleiner und leichter als eine normale Shampooflasche, zum anderen können sie nicht auslaufen. So kann ich insgesamt ohne Probleme drei Shampoos (zwei mal Lush und ein FiN) mitnehmen.

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2016, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Blöde Spülungen eignen sich hervoooorragend zum Beine rasieren :) und sonst: Balea Beautiful Long. Danke für den Geheimtipp, ich benutz nur noch die!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2016, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
... und doofe Shampoos kann man auch super als Duschgel zweckentfremden :wink: Oder in den Seifenspender füllen. Oder damit putzen. So geht das Aufbrauchen um einiges schneller. :)

Mit Schauma Spülungen kam ich auch nie zurecht :nixweiss: Irgendwas darin mögen meine Haare anscheinend einfach nicht.

Ich bin gespannt, wie du die Shampoobars von Lush finden wirst :) Für meinen Irland-Urlaub werde ich auch die Reste von meinem Seanik mitnehmen. Vielleicht ergibt es sich ja wirklich, dass wir uns in Dublin über den Weg laufen! :mrgreen:

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2016, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
...in dublin gibts übrigens auch zweimal lush ;-)

die iren sind super. du wirst dich da bestimmt wohl fühlen. mit dem wasser hab ich allerdings auch gekämpft (trockene haare). da kann man sich aber bestimmt drauf einstellen.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2016, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
@Plumeria: An den Beinen habe ich leider so zickige Haut, dass ich dort nur ein Sensitiv Rasiergel vertrage :roll: . Da muss ich mich also irgendwie durch die ungeliebten Spülungen waschen oder mich mal umhören, ob ich sie irgendwem andrehen kann :lol: .
Und freut mich, dass ich dich gut beraten habe :D 8) . Meine Tube steht leider noch in Fulda und ich vermisse sie wirklich :| . Wird auf jeden Fall nach dem Aufbrauchprojekt einer meiner Standard Conditioner (und ganz sooo fern ist das auch nicht mehr) =D> .

@Echo: Das mit dem Seifenspender versuche ich nach meiner Rückkehr auf jeden Fall :gut: . Ein paar der Shampoos passen einfach doch nicht zu meinen Haaren, aber an den Händen sollte es gehen.
Die Schauma Shampoos mag ich zwischendrin ganz gerne, deshalb ging ich automatisch davon aus, dass auch die Spülungen gut sein müssen. Beruhigt mich aber, dass ich nicht die Einzige bin, die damit nicht zurechtkommt :? . Ich tippe fast auf den sehr hohen Keratingehalt :? , da mir sonst nicht Außergewöhnliches auffällt :-k .

@solaine: Für dich natürlich ein herzliches Willkommen :winkewinke:.

Wenn ich so nachdenke, bin ich sogar an beiden Lush Stores vorbei gekommen :-k . War allerdings zur Weihnachtszeit und deshalb SO voll, dass ich gar nicht erst reingegangen bin :lol: .
Habe schon bei dem Kurztrip bemerkt, dass die Iren sehr aufgeschlossen und hilfsbereit sind: erklären sehr ausführlich den Weg, plaudern immer nett an der Kasse, ein Busfahrer hat uns einfach mitgenommen, obwohl wir die Tickets der Konkurenz hatten.. doch, mein Eindruck war durchaus positiv :) .
Und was die Haare angeht: Ich werde da echt etwas rumexperimentieren müssen. Genug Läden gibt es dort immerhin und bei Spülungen habe ich schließlich auch einen recht hohen Verbrauch :lol: . Nur den Shampoos werde ich wohl vorerst treu bleiben.
Warst du denn länger dort, wenn ich fragen darf?


Schnipp, Schnapp..

Aaaach man, normaler Weise freue ich mich ja auf den Friseur. Momentan bin ich nur mit der Länge so zufrieden, dass mir bei dem Gedanken, morgen zum Friseur zu gehen, doch etwas unwohl ist :? . Aber gut, ich habe wirklich keine Lust mich in Dublin damit herum zu schlagen. Je kürzer die Haare, desto weniger Ärger können sie mir bereiten :lol: . Ich möchte die Zeit dort genießen und nicht jeden morgend heulend unter der Dusche/im Bad stehen, um die Haare zu entwirren. Aber keine Sorge, es werden maximal 5 Zentimeter und ich habe volles Vertrauen in meine Friseurin [-o< . Mal sehen, wie es morgen wird.


Die heutige Wäsche

Shampoo: Faith in Nature Jojoba
Conditioner: Faith in Nature Lavender&Geranium

Jap, alles bestens. So zufrieden war ich in den letzten Tagen wirklich nicht mehr mit meinen Haaren. Ich habe sie nach der Wäsche einfach an der Luft trocknen lassen und dabei immer mal wieder etwas entwirrt. Einmal im trockenen Zustand durchgebürstet und e voila: frizzfrei, stark glänzender Ansatz und schön locker fallende Längen. Selbst die Spitzen sind absolut happy, auch ohne weitere Pflege :shock: . Leider ging die Spülung heute leer, weshalb es wieder einmal Zeit für eine neue Runde wird:


:toedlich: Kosmetik Friedhof 4 :tumbleweed:

Faith in Nature - Lavender&Geranium Conditioner

Produktart: Conditioner
Textur: relativ flüssig
Duft: doch recht stark, beide "Düfte" kommen sehr gut durch.
Anwendung: eine empfohlene Einwirkzeit von 5 Minuten
Nachkauf: vorerst nicht
Inci: Im Spoiler
Versteckt:Spoiler anzeigen
Aqua, Cetearyl alcohol, Brassica campestris seed oil, Lavandula angustifolia oil, Lavandula hybrida oil, Pelargonium graveolens oil, Melaleuca alternifolia leaf oil, Cetrimonium chloride, Tocopherol , Helianthus annuus seed oil, Sodium benzoate , Potassium Sorbate, Citric acid, Anthocyanins, Citronellol, Geraniol, Linalool


Am Anfang habe ich ihn nur hin und wieder benutzt und zumeist auch nur mit einer sehr kurzen Einwirkzeit (1-2 Minuten). Bei vielen meiner anderen Spülungen reicht diese auch vollkommen aus, hier jedoch nicht ganz. Die besten Ergebnisse erziele ich tatsächlich mit der angegebenen Einwirkeit von 5 Minuten.
Eine Umstellung war zu Beginn eben die Textur: Die Spülung ist so flüssig wie ein dickflüssiges Shampoo. Dadurch heißt es beim Verteilen erstmal "Vorsicht", aber einmal im Haar angekommen, bleibt sie auch dort. Bereits während dem Einmassieren werden die Haare geschmeidig und lassen sich ganz sanft und ohne Probleme entwirren.
Nach dem Trocknen ist das Ergebnis sehr gut: Die Haare sind absolut nicht beschwert und sind angenehm weich, ohne jedoch zu "flutschig" zu sein. Nur der Duft bleibt eben noch den gesamten Tag leicht im Haar, was mich nicht ganz so glücklich macht. Es ist nicht schlimm, aber meine liebste Duftrichtung wird es definitiv nicht :) .

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2016, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Hello from Dublin :winke:

Wie man nun unschwer erkennen kann, bin ich seit gestern nicht mehr in Deutschland, sondern bei den Iren. Gestern Nachmittag ging mein Flug und die ganzen Vorbereitungen haben so viel Zeit in Anspruch genommen, dass mir kurzfristig die Zeit fürs Forum gefehlt hat. Aber da ich nun gerade gemütlich auf dem Bett sitze und niemand hier ist, nutze ich direkt mal den Moment.

Die Haare

Und gleich mal vorweg: Ja, es kamen wieder gut 5cm ab, wobei sicherlich schon wieder ein paar Millimeter dazugekommen sind. Ich werde mal versuchen, hier ein gescheites Foto zu machen. Momentan fühle ich mich mit dem Haarschnitt auch ganz wohl, da er wirklich umkompliziert ist und die kürzere Länge sich besser händeln lässt. Nur bei dem ganzen Wind hier könnte es mit den Stufen etwas kritisch werden :lol: .

Aber nun mal zum Thema Haarpflege. An Haarpflegeprodukten durfte Folgendes mit:
- Lush - Jumping Juniper festes Shampoo
- Lush - Lullaby festes Shampoo
- Faith in Nature Aloe Vera Shampoo 400ml
- Faith in Nature Lavender&Geranium 100ml
- Jason Organics - Long and Strong Conditioner
- Desert Essence Shine&Refine Lotion

Die positive Überraschung: Das Wasser scheint bei meinen Gastgebern wirklich in Ordnung zu sein. In der Dusche gibt es einen ganz leichten Chlorgeruch, der allerdings nicht mit meiner Erfahrung aus dem letzten Jahr (in einem anderen Bezirk) zu vergleichen ist. Der Wasserdruck ist zwar wirklich unterirdisch, aber wenigstens haben die Haare sich nicht bereits beim ersten Kontakt mit Wasser grauenhaft angefühlt.
Ich habe die Haare heute gut lufttrocknen lassen und gerade noch einmal kurz komplett trocken geföhnt und tada: ganz weich und flauschig, sodass ich aufs zusätzliche Haaröl verzichten konnte. Zum Teil wird es sicherlich auch vom Silikon im Jason Conditioner kommen, aber selbst der Ansatz (der definitiv nichts davon abbekommen hat) fühlt sich extrem angenehm an. Von daher bin ich momentan vorsichtig optimistisch, dass meine Haare es hier ganz gut haben werden.

Das unhaarige Drumherum

Und nicht nur die Haare, sondern auch ich sollten es hier eigentlich ganz gut haben. Das Ehepaar ist wirklich sehr freundlich und hilfsbereit, das Zimmer schön freundlich und das gesamte Haus wirklich niedlich und alt.
Heute Nacht sollten dann auch meine beiden Freundinnen/Bekannten ankommen und Montag um 11 geht's dann erstmal ab zur Uni um mir meinen Studentenausweis abzuholen und danach vllt noch etwas die Stadt zu erkunden. Ob ich mich heute so ganz alleine dazu aufraffen kann, weiß ich noch nicht :oops: .

Jetzt lasse ich euch Mädels erstmal ganz herzliche Grüße und stöber noch etwas in anderen Projekten :) :wink: .

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de