Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 469 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ui, die carmine in deinen haaren nehme ich erst jetzt wahr :shock: - die passt ja ganz großartig!

die lava-explosion-farben mag ich großteils auch sehr, bloß gibt es die nicht länger als 5 5/8'' - das ist bei eienr stecktechnik irgendwie zum teil schon ein bissi knapp. an meinen zweien halte ich aber noch fest :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 16:20 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Dankeschön ihr Zwei :)

Mein Schatz hat heute nochmal bessere Fotos gemacht, da sieht man mehr von der schönen Farbe.

Bild Bild

Solaine, die sind dir zur kurz :shock: wow. Ich tendiere grad irgendwie immer mehr zu kürzerem Haarschmuck :-k 5 Inch oder 5,5 Inch bei den Ed-Stäben sind völlig ausreichend. Also wenn du deine dann doch abgeben möchtest, denk an mich ;)

Federmaus, das stimmt. Gelb und Orange geht gar nicht. Das sieht furchtbar aus. Alles andere ist schon ganz gut. Ich freu mich schon wieder auf den Frühling -> und damit auf meine knallblauen Stäbe und meine Tidepool-Flexi etc. Die mag ich im Winter irgendwie nicht so gern. Da hab ich es lieber dezent.

:gut: guter Geschmack :lol: der TT ist echt wunderschön. Der leuchtet und schimmert auch so toll, wenn die Sonne drauf scheint. Da muss ich gleich stöbern, ob ich da ein Foto finde von dir und dem TT ;)

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 19:06 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
60thstreet Desert Sunset :) Beim Treffen mit katzemyrdin haben wir festgestellt, es ist keine Ursa Minor. Sondern 60thstreet. Auch gut :lol:

Bild

Senza Limit Rosen-KPO mit Blaufluss im Flechtdutt. Ein einfacher Flechtzopf, etwas höher angesetzt damit der Dutt höher ist und dann als LazyWrapBun verpackt. Das war Generalprobe, wie gut es hält. Wir waren zu einem Geburtstag und es hat prima gehalten. Also wird das im Mai die Frisur als Hochzeitsgast. Passt auch gut zum blau/schwarzem Kleid. Von vorn hatte ich einen Seitenscheitel gezogen und alles etwas gelockert, damit es nicht so streng aussieht. Passend geschminkt war das schick. Auch vom Deckel für gut befunden :) Naja und das Gefluse vom Neuwuchs ist halt da, mit Blitz fällt es natürlich auch noch mehr auf. Aber das geht schon.

Bild

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 15:29
Beiträge: 2923
Wohnort: NRW
Huhu sunshine :knuddel:

Danke dir erstmal für das Bild vom TT, der ist ja traumhaft schön :verliebt:
Dein roter Stab gefällt mir aber auch total gut, das wäre auch meine Farbe :D

Und deine Frisur mit der Rosen-KPO ist umwerfend! Und dann auch noch mit Blaufluss :ohnmacht:
Ich hoffe wir bekommen dann ein Bild mit Frisur und Kleid? :D

_________________
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 14:07 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Hey liebe Ms_Mittens :) und vielen Dank :bussi:

Blaufluss ist glaub ich für die Zukunft meine Kugelfarbe bei Senza Limiti :oops: der sieht ja schießlich immer anders aus ;)
Auf meiner gedanklichen Wunschliste steht noch eine Canoa mit Blaufluss, natürlich auch schwarz/silber kombiniert :mrgreen:

Ach ja, bestimmt gibt es dann ein Bild. Es gibt auf jeden Fall einen Fotografen und die "Drohung" ihr müsst aber uuuuuuuuunbedingt mit auf die Fotos... joa, na gut. :lol:



Update trockene Haare/Haut und Infrarotkabine

Vor einiger Zeit hatte ich ja darüber spekuliert, woher es kommt auch einige hilfreiche Tipps in der Notfallecke bekommen :gut:

Ich mache jetzt also meistens großzügig Bodybutter oder andere Creme in meine Längen, während ich sie zum Zopf flechte. Das matscht und tropft nicht so, wie eine Haarkur. Der Flechtzopf bleibt dann wie er ist und kriegt auch Infrarotwärme ;) So sind die Längen aber geschützt und trocknen nicht aus, das extra an Pflege scheinen sie auch sehr zu mögen.
Ansonsten trocknet die regelmäßige Nutzung der Wärmekabine leider sehr aus. Meine Haut wird dann immer sehr trocken und schuppig, so auch die Kopfhaut.
Kur/Creme/Aloe-Vera auf der Kopfhaut vor der Infrarotkabine hat sich nicht bewährt. Einmal und nie wieder, hat sehr gejuckt. Noch mehr also ganz ohne was. Also tue ich im Vorfeld nichts zum Schutz der Kopfhaut, sondern mache eine Aloe-Vera-Rinse nach der Wäsche. Öl kann ich leider gar nicht nehmen, das sieht bei mir sofort fettig/strähnig aus. So ist die Kopfhaut weiterhin etwas trocken, juckt aber immerhin nicht mehr und ist auch sonst halbwegs artig.
Ansonsten creme ich gegen die Trockenheit an, LOC im Gesicht ist eine super Sache und ich hab viele schöne Körperöle. Auf die Wärmekabine möchte ich derzeit absolut nicht verzichten. Also einfach mehr Pflege für Alles :)


Haargefühl ca. 1,5 Monate nach dem Schnitt

:banane:

Ich mag es immer noch. Derzeit trage ich unterwegs und bei der Arbeit wieder weniger Zopf oder mal offen, hab mich dauernd in meinen Schals verheddert :oops: Zuhause habe ich sie oft offen oder flechte mir einen einfachen Zopf. Papanga-Wurschtel-Dutt ist grad sehr beliebt bei der Hausarbeit ;)
Im Büro mache ich sie mitunter mal auf und genieße das auch. Sie hängen nicht nur gerade runter, sondern umspielen schön. Es gibt auch jedes Mal nette Kommentare.
Manchmal frage ich mich, ob die Mitmenschen lange Haare ab einer bestimmten Länge gar nicht mehr wahrnehmen :gruebel: Denn momentan bekomme ich wesentlich mehr Rapunzelkommentare, also vorher. Komisch.

Total super, ich finde meine Haare pflegeleicht :mrgreen: Bis auf die Creme im Zopf zur Wärmekabine tue ich momentan weitestgehend nichts mit Ihnen. Wieder Komplettwäsche, C-W-C oder nur Waschen und Condi. Wenn ich nach der Wäsche mal Öl reinmache, ist es zu viel. Öl gibt es nur noch als Pre-Wash, wenn ich in die Badewanne gehe. Aber auch eher, weil die Ölproben mal weniger werden sollen :oops:

Haarschmuck

Bin ich weiter am Aussortieren. Es ist jetzt wieder der Ursa Minor Haarstab ausgezogen, zwei Paare U-Pins und eine Flexi. Neu dazu als Tausch kam ein ED (siehe oben, der Lava) und es kommt eine Flexi Carmine in XS zu mir.

Bei Jesscas Wanderpaket mache ich mit und schaue mal, was ich da schönes tauschen kann :) Paar Sachen habe ich noch auf meiner gedanklichen "zu vertauschen-Liste" ;)

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 15:29
Beiträge: 2923
Wohnort: NRW
Ja, ich glaube ich brauche auch noch was mit Blaufluss :D Und mit einer Opal-Kugel <3
Wo hab ich nur meinen Goldesel abgestellt...

Ich hab zwar aus einem anderen Grund juckende Kopfhaut, aber Creme o.ä. kann ich da auch nicht benutzen.
Ich experimentiere gerade mit Wolkenseifen Körperpuder, dass sich auch super als Trockenhsampoo eignet.
Mindestens einen Tag kann ich damit die Wäsche ohne Jucken rauszögern. Vielleicht hilft bei dir ja auch eine Art Puder?
Es geht ja auch Babypuder zB. Pflegt zwar nicht wirklich, aber vielleicht hält es ja trotzdem ein bisschen die trockene Luft ab :-k
Aber wenn du grade zurecht kommst, brauchst du das ja erstmal nicht ausprobieren :)

Das mit dem Schal kenne ich auch gut, aber selbst beim Hochstecken hab ich momentan ständig verknotete Nackenhaare :roll:
Bleibt nur auf besseres Wetter zu warten :mrgreen:

_________________
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 11:33 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Ach mit Opal hab ich es zum Glück nicht so, find ich zwar wunderschön, aber passt nicht zu mir ;) Wenn du den Goldesel findest, sag mir Bescheid :lol: vielleicht kennt der noch einen zweiten Goldesel :lol:

Wolkenseifen Körperpuder habe ich tatsächlich noch eine Probe da, hab ich vor einer gefühlten Ewigkeit auch mal probiert. Aber kann mich nicht mehr ans Ergebnis erinnern :-k könnte ich aber übers Wochenende mal testen. Also als Trockenshampoo jetzt, nicht als Schutz in der Wärmekabine :-k

Also das mit den Nackenhaaren geht eigentlich, ich hab da so ein Wunderzeug mit Sili's. Ich meine sogar, du hast es mir mal empfohlen ;) Das Glisskur Haarspitzenfluid in der weißen Tube. Ist echt super :gut: Ich vergesse es zwar meist im Vorfeld, aber es hilft auch zm Entwirren der Knoten ganz gut. Momentan verwende ich aber allgemein recht viel KK-Condi mit Sili's :oops: Das ist einfach so schön unkompliziert. Lotusherzchen hat mir aus Dänemark einen von Mane 'n Tail mitgebracht, der ist echt super. Ich hab den Eindruck durch das Einschmieren mit Bodybutter und die gelegentlichen Ölkuren verzeihen meine Längen mir das momentan. Hoffe das bleibt so [-o<

Paar Bilder habe ich auch noch mitgebracht

Montag SL Canoa

Bild

Dienstag mein knallblauer Acrylhaarstab

Bild

Mittwoch hab ich vergessen, war aber auch Acryl... blödes Wetter hier

Donnerstag ED Abalone

Bild

Heute offen und Papanga-Gewurschtel, ohne Foto. So ein freier Freitag ist was Feines.

Zum Abschluss noch ein Bild vom Hunde-Opa ;) Habt ein entspanntes Wochenende, so geht das :verliebt:

Bild

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Oh, Mane n'Tail wurde in der LHC mal gehyped. Ich fand die Verpackung aber immer so unansprechend, dass ich ihn nie getestet habe :oops:
Welchen Condi hast du denn? Es gibt ja mehrere Sorten.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 14:38 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Naja, die Verpackung ist jetzt auch nicht so das Designwunder :lol: Ich hab den Deep Moisturing Condi, er ist auch schön babyblau ;)

Ich kann dir gern was abfüllen, ist recht sparsam in der Anwendung. Genauso auch vom Shea Moisture LI-Condi, hab gesehen, du magst ihn :) So ein Riesenpott reicht ja ewig. Wird gefühlt gar nicht weniger :lol:

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Der Condi ist blau :shock: Warum wusste ich das nicht?
Überall in der LHC wurde früher über die Produkte geredet, aber niemals wurde erwähnt, dass der Condi eine irre Farbe hat!

Wenn du mir was abfüllst, muss ich dir aber auch irgendwas abfüllen, sonst häufen sich die Sachen bei mir und werden nicht leer :mrgreen:

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2017, 09:24 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Jupp, der ist blau :lol:

Ach, da finden wir schon was. So ab der 3. Märzwoche hab ich auch wieder bissel mehr freie Zeit ;) Können wir uns ja noch mal treffen :)


Sonntag und Montag habe ich mit dem Yves Rocher Shampoo für goldene Farbreflexe gewaschen. KK vom Feinsten und ich hatte ja echt erwartet, dass meine Kopfhaut muckelt. Nö, hat sie nicht. Die Haare haben sogar weniger nachgefettet und besonders überrascht war ich darüber, dass diese kleinen Trockenheitsschüppchen und der minimale Juckreiz nicht mehr da waren. Damit habe ich ja schon monatelang immer mal kleine Probleme. Jetzt gar nicht.
Gestern hab ich mit einem Primavera Duschgel gewaschen und es ist weiterhin Ruhe auf dem Kopf. Muss ich mal beobachten. Irgendwann hatte ich ja schon mal die Erkenntnis über die super Idee einer gelegentlich Reinigung mit KK-Shampoo :irre:

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2017, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Wir können uns gerne mal wieder treffen. Vielleicht auch mal nach der Arbeit, wir arbeiten ja beide in der City/citynah.

Ein blauer Condi, ich komme nicht drüber hinweg :mrgreen:

Meine Haare brauchen auch ab und zu eine starke Reinigung.
Das merke ich, wenn ich oft das SM Moisture Retention Shampoo nehme. Dann muss mal wieder ein schärferes Shampoo ran. Das Haargefühl ist dann einfach besser.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2017, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Mir geht es genauso, zur Zeit mag meine KH KKShampoos am liebsten und zickt bei NK. :nixweiss:

Der Hund ist ja herzig, bitte knuddle ihn mal von mir... :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2017, 12:49 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Der Hund wurde geknuddelt, Federmaus. Dankeschön :)

Ich wasche weiterhin mit KK, NK mag meine Kopfhaut grad wieder nicht. Auch nicht zwischendurch. Es ist komisch. Ich denke, ich hab was gefunden und nutze es dann dauerhaft und zack mag meine Kopfhaut es nicht mehr. Grad wasche ich abwechselnd mit dem Yves Rocher Shampoo und Treaclemoon-Duschcreme.

Ein aktuelles Längenbild habe ich dabei

Bild Bild

Und ich habe einen Vergleich gebastelt. Links Anfang Januar vor dem Schnitt und rechts letzte Woche. Anderes Licht und die Haare wirken anders, aber man erkennt was ;) Gleicher Mantel und die Bilder so geschoben, dass die Schultern auf gleicher Höhe sind.

Bild

Lucky in XL

Bild

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Die neue Länge sieht super aus und das Wichtigste ist doch, dass du dich wohlfühlst. :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 469 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de