Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 16:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 469 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 15:20 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Das tue ich :mrgreen: hab sie gestern erst wieder im Half-Up gehabt zur Hunderunde. Wind im Haar und so ;) Ist schon gut :) Die Länge erscheint mir auch sehr stimmig an mir. Mitte Po war da irgendwie optisch nicht so vorteilhaft :gruebel:

Viel Neues tut sich nicht. Letzte Woche habe ich wieder mit MSM angefangen, 1000mg am Tag, morgens. Mal sehen, was sich tut. Am Freitag kam mein bestelltes Ergänzungszeugs "Nährstoffkomplex für Haare und Kopfhaut". Der Plan ist alle zwei Tage 1 zu nehmen, auch hier gespannt, was sich tut. Hier ist auch etwas Eisen enthalten.
Probleme mit Haarausfall oder so habe ich zwar nicht, aber Fingernägel und Haut, Verspannungen (=MSM). Erfahrungsgemäß ist das ja auch gut für die Haare ;) Länge messen werde ich heute Abend mal wieder.

Also Start MSM 04.03.17
Start Nahrungsergänzung 10.03.17

Getauscht habe ich U-Pins gegen einen Teufelslocke Haarstab. Der zwar echt hübsch ist, aber so im Haar weiß ich nicht... ich muss unbedingt mal wieder Fotos machen :oops:

edit: Daten korrigiert #-o

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 18:44 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Das mit dem Messen habe ich natürlich vergessen #-o Es ist auch irgendwie nicht so wichtig grad. Dafür drei Bilder

Ficcare L, Pearlized Jeans Blue am Montag

Bild

Teufelslocke Haarstab am Dienstag

Bild

For Eva Hairforks am Mittwoch

Bild

Und ich bleibe dabei, die Ficcare in L sind mir einfach zu schwer. Ich habe sie nicht den ganzen Tag drin lassen können, am frühen Nachmittag habe ich sie rausgemacht. Aber trennen mag ich ich mich auch nicht :roll:

Heute hatte ich die Haarforke im normalen Nautilus, mal nicht geflochten und den Scheitel wieder etwas seitlich. Gab auch direkt von zwei Kolleginnen Kommentare und Verwunderung. Die Haare sehen heute viel dunkler aus, was hast du gemacht? Sieht aber gut aus und ist ja eh lichtabhängig :) Die sind lieb,die Beiden. Außerdem im Sommer würden meine Haare dann immer so leuchten und so schön aussehen :oops: :mrgreen: Hat mich sehr gefreut.

Von der lieben Lilalola habe ich vor einigen Tagen drei Proben Shampoobars und eine Shampooprobe von Udo Walz zugeschickt bekommen. Steffis Hexenküche bin ich schon am Testen. Bin sehr gespannt, wie es sich mit der Zeit so macht. Der erste Eindruck war leider nicht so überzeugend. Ganz okey, aber die Haare haben wahnsinnig schnell nachgefettet - abends gewaschen, mittags schon wieder leicht fettig :( Ich habe den Bar allerdings auch mit fettigem Ansatz und dicker Ölkur getestet. Also kann es auch daran gelegen haben.

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 11:20 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
So ich hab mal wieder zwei Bilder ;)

Avilee Frostbite im Kometenknoten und Flexi Tidepool im Flechtwickeldutt.

Bild

Bild


Ansonsten habe ich mich von meinen Ficcare getrennt bzw. bin noch dabei, nur meine Blue Jeans wird bleiben. Ich trage die sonst einfach nicht, zu schwer und zu unbequem. Leider :cry:

Durch das Ende des Wanderpaketes habe ich jetzt wieder viel Pflege. Aber es ist gut, dass viel dabei ist was ich auch brauchen und nutzen kann. Freitag gab es auch schon mal wieder eine Haarkur - Khadi vit. Haaröl, HM Forrest Master Haircream, etwas KK aus Frankreich (ich hab keine Ahnung), Jojobaöl und Alterra Condi. Die Mischung roch zugegebener Maßen etwas merkwürdig :roll: aber die Wirkung war wirklich gut. Total weiche und glänzende Haare, flauschig und seidig. Am Samstag hat kein Dutt gehalten, hat sich beim Laufen alles aufgelöst #-o :lol: Aber ich habe sie dann einfach offen getragen, das war auch sehr schön.

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ach, das finde ich ja spannend, dass du mit ficcare auch nicht klar kommst. ich hab eine ficcarissimo aus der fb-gruppe und eine herbe enttäuschung erlebt, wie schwer und unbequem die am kopf ist.

deine haarfarbe find ich nach wie vor toll und die liebevolle frisurendoku auch :-)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Das ist echt interessant, ich empfinde Ficcares selbst in L eigentlich nicht als zu schwer. Da sieht man es mal wieder, jeder Schopf ist anders. :)

Deine Haarfarbe ist echt ein Traum... :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 08:48 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Dankeschön ihr Zwei :)

Ja, die Sache mit den Ficcare. Irgendwie waren wir noch nie Freunde :nixweiss: Ich finde die richtig schön und edel. Aber tragen kann ich die leider gar nicht. Das höchste der Gefühle ist, wenn überhaupt, so ein halber Tag. Danach wird es unbequem, ziept und drückt. Meine Haare sahen auch immer sehr zerknautscht aus, wenn ich den Dutt geöffnet habe. Schade eigentlich.
Im Vergleich zu einer M finde ich die L auch schon schwer. Das hatte ich mal ausprobiert. Nur leider hat die M zu wenig Fassungsvermögen für mich. Hält zwar, sieht aber komisch aus #-o

Dieses Jahr ist bei mir außerdem aussortieren angesagt ;) So habe ich hoffentlich bald nur noch Dinge, die ich trage und bequem finde :) Dazu muss ich beichten, dass ich bei der FB-Gruppe eine Flexi gekauft habe :oops: Zu mir kommt die Elegance in XL. Die wollte ich schon länger haben. :mrgreen:


Bericht zum Shampoobar Steffis Hexenküche Buttermilch&Zitrone
Das war nix :cry: Leider juckt mir hiervon der Kopf und die Haare sind seltsam belegt. Er schäumt bei mir sehr schwer auf, auch unter einfachen Voraussetzungen (wie fast frische Haare). Es lag also nicht an der Ölkur beim ersten Test. Nachdem ich ihn jetzt 4-5x probiert habe wird das wohl nix mehr.

Derzeit wasche ich wieder recht häufig mit KK, damit scheinen Kopfhaut und Haare momentan gut zurecht zu kommen. Ich wechsel zwischen NK und Garnier Hafermilchshampoo/Treaclemoon Duschcremes. Mein Shampoo von der Cremekampagne ist leer und als Ersatz habe ich jetzt mein Back-Up vom Khadi Duschgel stehen. Immer 1x NK und dann 2x KK.
Hoffentlich klappt das weiterhin gut. Nach dem letzten Bericht zum Thema erfolgreiche Waschmethode hat es plötzlich nicht mehr funktioniert #-o :irre:

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2017, 12:00 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
So, wieder Zeit für ein paar Bilder :)

Senza Limiti Canoa Light

Bild

Dreamcatcher XL

Bild

Meine neue Bahama Cherrywood :mrgreen:

Bild

Teufelslocke Magnolia

Bild

ED Oversized

Bild

Meine Neuzugänge der letzen Zeit :)

3x Flexi in XL - Grace, Elegance, Winter Celebration

Bild

ED Oversized, Alpenlandkunst Haarstab, Avilee Deep Purple, Dymondwood Bahama Cherrywood

Bild

Die Avilee konnte ich auf Umwegen gegen meine zu große Deep Purple tauschen, die Farbe ist einfach mega schön. :D Die Bahama Cherrywood konnte ich in der FB-Gruppe ergattern, endlich wieder diese schöne Farbe bei mir vertreten :mrgreen: Die Elecance-Flexi ist ebenfalls über die FB-Gruppe eingezogen und die anderen Sachen sind aus dem Wanderpaket.

Weiter sortiert habe ich auch. Die Liste vorn aktualisiere ich gleich noch :)

Sonstiges Haariges: Mein Neuwuchsgepuschel macht mich manchmal wahnsinnig :irre: auf einigen Bildern sieht man es ganz gut. Aber dennoch bin ich froh, dass es wächst ;) Die Nahrungsergänzung scheint mir ebenfalls gut zu bekommen. Mir scheint, die Haare wachsen schneller und die Nägel sind stabiler. Die Haare kitzeln im nassen Zustand auf jeden Fall schon wieder am Hintern :lol: Trocken sind sie so etwa bei Hüfte, momentan habe ich echt strähenweise leichte Wellen. Weiß gar nicht wieso, aber ist gut :) Der schon etwas längere Neuwuchs wellt sich auch :-k

Schönes Ostern!

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2017, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Das mit dem Neuwuchs kann ich gut verstehen, bei mir hängt er gerade immer in die Augen und nervt total. :lol: Aber ich freue mich trotzdem darüber.

Die Bahama Cherrywood steht dir ausgezeichnet. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 09:04 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Vielen Dank Federmaus, Cherrywood ist einfach eine tolle Farbe :)

Sonst gibt es auch nicht viel Neues, Haarschmuck aussortieren stagniert. Ich hab einfach keine Zeit dafür Fotos zu machen und hochzuladen.

Derzeit wasche ich mit dem Terra Naturi Volumenshampoo mit Meersalz. War ein Verzweifelungskauf, da meine Kopfhaut total gezickt hat. Mit dem Shampoo komme ich seit ca. 2 Wochen gut zurecht, die Kopfhaut juckt kaum noch und auch das nachfetten ist etwas weniger geworden. Ich merke es richtig, wenn ich zwischendurch mit meinen anderen Shampooresten wasche. Mal sehen, was das auf Dauer wird.

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Das Shampoo klingt gut; Meersalz mögen meine Haare z.B. auch in Shampoobars gerne, bzw. vor allem meine Kopfhaut.

Enthält das Shampoo viel Alkohol und/ oder Glycerin?

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 09:43 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Da musste ich jetzt wirklich nachgucken. Ich habe gar nicht so darauf geachtet. Aber ja, Glycerin gleich als 2. Inhaltstoff. Alkohol dafür nicht. Es enthält auch Sulfate, Betain und Duftstoffe.

Also alles, worauf ich jahrelang mehr oder weniger verzichtet habe :oops:

Hab mal die Inhaltsstoffe rauskopiert, https://shop.mueller.de/naturshop/pfleg ... poo-521617
Aqua, Glycerin, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Betaine, Maris Sal, Sodium PCA, Citrus Grandis Fruit Extract*, Camellia Oleifera Leaf Extract*, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Zinc PCA, Lactobacillus Ferment, Sodium Phytate, Alcohol*, Parfum**, Limonene**, Linalool**, Citronellol**, Citral**, Eugenol**

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Dankeschön. Immerhin kein Alkohol. Ich weiß nicht, ob das Glycerin bei mir funktioniert. Naja, Terra Naturi ist ja nicht teuer, und wenn es nicht funzt, kann man das Zeug noch zum Waschen von Haarbürsten und Schminkpinseln hernehmen. :)

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 16:21 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Eben Terra Naturi ist nicht so teuer, von daher einfach mal probieren :) Ich kann es allerdings nicht längere Zeit hintereinander verwenden. Gibt Klätsch, ich denke vom Glycerin :(

Zwecks Sommerwichteln:

Haarwasch- und Pflegeroutine (Fragebogen bei der Notfallecke geklaut)

Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: neigt zu Frizz, Ansatz schnell fettig, Spitzen eher trocken

Haarlänge/Struktur: etwa 90 cm nach SSS, 1b/b ZU ca. 7cm

Zielhaarlänge:
erreicht

allg. Haarziele:
mehr davon haben, von den langen Haaren. Also wieder mehr offen oder Zopf, einfach die Haare genießen. Dabei bestmöglich die Spitzen schonen

Waschfrequenz: täglich

Waschmethode:
Shampoo, Condi

Shampoo: siehe unten

Spülung: siehe unten

Rinse:
Gelegentlich Öltunke für die Längen und/oder Aloe-Vera-Rinse für Kopfhaut und Längen

Kuren:
Ölkur vor der Wäsche oder eine selbsgemachte Kur aus Aloe-Vera, etwas Condi und Öl (frei nach SMT). Ab und an mag ich auch die Condi-Creams von Heymountain ganz gern, aber die finde ich immer recht teuer und ist somit Luxus

Trocknen:
Luftrocknen im Sommer und im Winter oder wenn ich wenig Zeit habe auch mal lauwarm föhnen

Spitzenpflege:
Handcreme, Öle, Bodylotion… auch mit Sili’s zum Bsp. Gliss Kur Haarspitzenfluid

Sprüh-Leave-in: ganz selten, dann selber gemacht (Aloe-Vera, Rosenwasser, Öl, Duft) oder von Dove mit Sili's

Öle:
Mandelöl, Macadamiaöl, Brokkolisamenöl, Arganöl, Wolkenseifen Körperöle, Körperöle von Müller, … was mir so in die Finger kommt

Kräuter: nein

Kopfhautpflege:
gelegentlich Aloe-Vera pur

Ernährung und Nahrungsergänzungen:
95% vegetarisch, kein Weizen, kein Industriezucker
Vitamin D, Hair Nutrients

Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?):
Zeitabhänging. Lieber ist mir trocken, aber ich kämme auch mal die nassen Haare -grad im Winter, weil ich dann öfter föhne

Frisuren:
Nautilus, Wickeldutt, LZB, offen, Zopf ich versuche kreativer zu werden und mehr zu flechten

Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste):
Tangle Teezer, verschiedene Holzkämme, Paddlebrush mit Holznoppen,

Nachtprogramm: Flechtzopf im Zopfschoner oder offen übers Kissen gelegt

Färben: nein

Strukturveränderungen (Glätten, Locken): gelegentlich Flechtwellen


Bewährte Produkte sind


Shampoos
Terra Naturi Volumen Shampoo
Sante Orange & Cocos
Apeiron Dusch&Badegel
HM Bananas, Rosemary, Duschgele
Apeiron Dusch&Badegel


Spülungen
Aubrey Organics Honeysuckle Rose,
Alterra Granatapfel Kur
Dr. Organics Manuka Honey
John Master Organics Avocado & Lavendel, Citrus &Neroli
Mane 'N Tail Deep Moisturing


Leave-In
Coldcreams von Heymountain waren auch immer gut
Mandelöl
Sofaseidn Haarmilch,
HM Haircremes

Gliss-Kur mit Silikonen in der weißen Tube
Dove Sprüh-LI mit Silikonen

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2017, 10:37 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Haarschmuckupdate Mai 2017 für meine Wichtelmama und natürlich alle Anderen ;)

Erstmal nur die Bilder, sofern der PC will, die Beschreibung editiere ich hoffentlich am Wochenende rein. Die Zeit will grad nicht so wie ich. Tut mir echt leid :(

Blau

Bild

Schwarz

Bild

Grün
hier fehlt der Dragomira Rainforrest

Bild

Lila/Fuchsia/Pink

Bild

Rot

Bild

Holz/Naturtöne

Bild

Alles, was nirgends richtig passte

Bild
Bild

Weiß

Bild

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2017, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Tolle Bilder :D
Die Lila/Pink- Kategorie gefällt mir am besten, aber bei dir mag ich Blau und Türkis am liebsten.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 469 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de