Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 469 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.11.2015, 14:10 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Hallo Ihr Lieben,

nun geht es also weiter :)

Sinn und Ziel dieses Projektes ist es ein System in meine Haarschmucksammlung zur bringen.

Wie stelle ich mir das vor?

Am Anfang steht die Liste, die wirklich lange Liste.

Diese kommt gleich im 2. Post

Ich möchte jedes Haarschmuckstück mindestens einmal Tragen und das wird natürlich fotografisch festgehalten.
Jedoch erlaube ich mir gelegentliches Doppelt-Tragen. Es gibt bei mir einfach auch Jahreszeiten- und Wetterabhängige Stücke. Wochenenden und Urlaub klammere ich erst mal aus, da ist es meist der erstbeste Ed-Stick.

Am Ende möchte ich für jedes Stück ein Einzelfoto, ein Detailfoto und ein Tragebild vorweisen können. Idealerweise als kleine Fotocollage mit Bezeichnung, Nutzlänge und in welchem Dutt das gute Stück steckt. Idealerweise halt, mal abwarten :oops:

Sobald ein Foto existiert werde ich in der Liste auf den entsprechenden Beitrag verlinken.

Es wird also kleines Bilderbuch mit Überlegungen was bleiben, ausziehen oder neu einziehen darf ;) Oder anders gesagt, Haarschmuckinventur. Wackelkanditaten sind da zum Beispiel die Ficcaren.

Im 3. Post gebe ich noch eine Übersicht zu meiner Haarstruktur und Haarlänge. Ist vielleicht auch nicht ganz uninteressant hinsichtlich der Haarschmuckgrößen.

Ab 2017:
Ich möchte mit meiner derzeitigen Wohlfühllänge, Neustart 2017 durch 2017 gehen.

Haare haben weniger Priorität und die Waschroutine ist eigentlich auch langweilig, also nur noch gelegentliche Berichte und gelegentliche Haarschmuckfotos und Updates der Abgänge und Zugänge. Wobei ich den Vorsatz habe, die Abgänge überwiegen zu lassen.

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Zuletzt geändert von Sun-Shine1205 am 18.01.2017, 12:06, insgesamt 12-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2015, 14:10 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Haarschmuckliste

- hier gibt es eine Gesamtübersicht: viewtopic.php?f=21&t=27288&p=3114588#p3114588

Flexi 8 in XL
- Flora Design silber/schwarz
- ruby bouquet
- Sidepool Teasures
- simple drop rot/silber
- Tree of Life
- Dreamcatcher
- - Silber mit CP Sonne, fliederfarbene Swarowskiperlen
- Simple Band
- Lucky
- Carmine
- Winter Wonder //Winter Wonder
- - Celtic Knot
- Simple Drop schwarz
- Grace
- Winter Celebration
- Elegance

Flexi 8 in XS
- Tiger Lily silber
- Black Nickel mit schwarzen Perlen
- Tree Of Life
- Winter Wonder
- Carmine

U-Pins lilla rose
- Ruby Bouquet

ED-Sticks
- Olive Water
- Mint Water
- Ruby Water
- Abalone
- Blue Topaz Water
- Purple Haze
- Clear
- Purple Purple
- Water Plum
- Nightsky
- Knallblau
Lava Explosion Rot/Schwarz


Dragonmira Haarstäbe

- Coral Reef // Coral Reef
- 1 kleiner Rainforrest

Mellow Hairsticks
- Filou
- Jorge

For Eva Hairforks
viewtopic.php?f=21&t=27288&start=405#p3151882


Senza Limiti

- KPO blaue Kugel schwarzes Holz
- KPO B3, Nusholz
- KPO helles Nussholz, versilbert, E4 Kugel
-KPO, schwarz, versilbert, Kristallglas Kugel
- Flora
- KPO B, Kristallglas
- Canoa Light, Nussholz, rosegold, F7 Kugel (grün)
- Canoa, Nussholz, rosegold, matt-weiße Kugel
- Canoa Light, schwarz, versilbert, D5 Kugel und noch ein zweites Bild Canoa Light, schwarz, versilbert, D5 Kugel
- Canoa Light, helles Eschenholz, F1 Kugel
- CO mit Lapislazuli, Blumenforke -> viewtopic.php?f=21&t=27288&start=255#p2998450
- Fiore 1, schwarzes Holz, versilbert // Fiore 1
- Canoa T Rosegold,dunkles Nussholz
- Angelique (Rosen KPO), Blaufluss


Ficcare, alle L
- Pearlized Blue Jeans
- Jewel Amethyst - Muttertag getragen, leider kein Bild

Klimm-Bimm
- Half-Up Spange mit Türkis

Sonstiges
-Schmetterlingshaarstab Pfirsichholz
- Holzhaarstab Blume schwarz ***zensiert***
- -Holzhaarstab mit Blattmotiv/ ***zensiert***
- 3zinkige Forke aus rötlichem Holz/ ***zensiert***
- Rosenholzhaarstab / Dawanda
- Haarstab vom Schatzi gemacht
- Alpenlandkunst Haarstab, rot

- Haarforke mit 3 Zinken aus Bahama Cherrywood unbekannter Herkunft, vermutlich selbst gemacht :)

Rosenholzforke


Papanga
Small (Denimblau, Elegant Sky und Elegant Silver)
Slim (Schwarz,Braun, Lagune)
Papanga Gruppenbild
Papanga Slim, Schwarz, Pferdeschwanz
Papanga Small Jeansblau, Pferdeschwanz
-Fake Papanga in grün

Teufelslocke
- Yulea , rot
- Magnolia, rot
- Haarstab Chalaia Violett
- Haarstab Luzula
-Haarstab Ophalia
- Haarstab Settia
- Haarstabpaar Kihalana // Haarstab Kihalana
- Haarstab Beltzarah // Haarstab Beltzarah // Haarstab Beltzarath
- Haarstab Vivianne


60th Street
- Forke in Fuchsia Dymondwood
- Mulberry
- Charocal Silverstone 3-zinkig
- Applejack 2-zinkig
- Rasperry Twist



Ursa Minor, alles Dymondwood

- Forke Raspberry Twist
- Mulberry
- Desert Sunset // Desert Sunset
- Forke Applejack, 3 Zinken
- Vineyard
- Bubinga
- Stab Fuchsia
Avilee Design
- Dymondwood Twilight Twilight
- Field&Stream
- Acryl "in the abyss"
- Chrushed Cranberry, Acryl // Chrushed Cranberry
- Frostbite
- Purple Purple, Acryl



TT

- Phoenix // Phoenix
mit silber blau/petrol Inlay



Skoelpadda
Aqua
Peacock
CO offen: The Abyss :)

TishasTruhe
Jungle


Stücke, die ich wieder abgegeben habe im Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Rasaom
gelb/lila/Vanilleblüten - war zu groß
Blau mit Blumen und "Bubbles" - war dann doch nicht meins

Avilee
Acrylforke Crimson&Silver - gefiel mir im Haar nicht
Tropical Purplewood - gefiel mir nicht mehr
Indigo Royalwood, 3 Zinken - zu grünlich geworden

Ursa Minor
Stab Tahitian Jadewood - gefiel mir leider nicht, zu spitze Form
Forke Rio Grande Applewood - ging unter in meiner Haarfarbe
Forke Aqua - zu schnell zu grünlich geworden, gefiel mir nicht mehr
- Tahitian Jadewood - zu lang und damit viel zu selten getragen
- Santos Zebra mit Zipfel :) // Santos Zebra - ist leider immer wieder rausgerutscht

Bahama Cherrywood - sie ist mir einfach zu klein geworden :( Sehr schade, denn die Farbe war echt toll

Mei Fa
hat irgendwie nicht gehalten
Haarstabpaar Türkis

Teufelslocke
Orya schwarz/rot gefiel mir in meinen Haaren nicht

60th street
Forke in Earth&Sky Dymondwood - Farben nicht so ganz passig
Twilight - leider zu klein

Ficcare
zuviel Bling-Bling und zu schwer
Victorian
- Lotus Türkis
- Border II Black Pearlized
- Jewel Lotus Amethyst


Senza Limiti
Canoa Light, schwarz, versilbert, milchig-weiße Kugel - durfte schweren Herzen gegen ein ganz tolles Tauschstück ausziehen
KPO Fiore Nussholz, versilbert - war mir zu wuchtig


Ketylo

weil ich mit der geschwungenem Form nicht zurecht kam
Acryl "Schnee&Eis"
Dymondwood Timberland

Flexi, S - trage selten Pferdeschwanz mit Flexi, eigentlich gar nicht
- Tree Of Life
- Tiger Lily Amethyst

Flexi 8 in S
- silber/schwarz

- Rays of Sunshine // Rays of Sunshine
- Blossom Medley // Blossom Medley

U-Pins
- Winter Wonder
- Winter Celebration
- Vntage Hearts

FAKE von Bijou Brigitte - selbst lackiert
- cherry red mit Holostripes
- very berry/ wild berry mit Holostripes
- blau-türkis gestreift
- aubergine
- gold/sand


ED-Stäbe
Blue Mesh - zu lang und gefiel mir auch nicht
ED Oversized - einfach nicht meins

Mellow Hairsticks
weil mir die Form nicht gefiel
Carbon BLue
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=27288&p=2871171#p2871171]Cherry Kiss[/url

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Zuletzt geändert von Sun-Shine1205 am 26.06.2017, 10:12, insgesamt 102-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2015, 14:10 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Haarlänge: um die 100cm nach SSS im Dezember 2016

Haarstruktur: 1b / c, ZU 7-8cm

Tägliche Haarwäsche, Shampoo und Condi. KK und NK, mit und ohne Sili's. Wonach mir grad ist ;)

Längenbild für Dezember 2015

Längenbild für Januar/Februar 2016 - im Beitrag runterscrollen - Länge hier ca. 93cm nach SSS

Längenbild März 2016 ungekämmt

Längenbild 31.03.16 nach Frisörbesuch ungekämmt

Längenbild Mitte April 2016 undrapiert

Längenbild(er) September 2016 undrapiert

Längenbild nach Schnitt Januar 2017/ ca. 85cm nach SSS

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Zuletzt geändert von Sun-Shine1205 am 21.02.2017, 14:15, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2015, 14:11 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Platzhalter ersetzt durch Haarwasch- und Pflegeroutine (Fragebogen bei der Notfallecke geklaut)

Aktualisiert am 26.10.2016

Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: neigt zu Frizz, Ansatz schnell fettig, Spitzen eher trocken

Haarlänge/Struktur: etwa 100 cm nach SSS, 1b/b ZU ca. 8cm (Stand 12/2016)

Zielhaarlänge:
Steiß, das dürfte nach meiner Schätzung etwa 1m 105cm sein

allg. Haarziele:
mehr davon haben, von den langen Haaren. Also wieder mehr offen oder Zopf, einfach die Haare genießen. Dabei bestmöglich die Spitzen schonen

Waschfrequenz: täglich

Waschmethode:
Shampoo, Condi

Shampoo: siehe unten

Spülung: siehe unten

Rinse:
Gelegentlich Öltunke für die Längen und/oder Aloe-Vera-Rinse für Kopfhaut und Längen

Kuren:
Ölkur vor der Wäsche oder eine selbsgemachte Kur aus Aloe-Vera, etwas Condi und Öl (frei nach SMT). Ab und an mag ich auch die Condi-Creams von Heymountain ganz gern, aber die finde ich immer recht teuer und ist somit Luxus ;)

Trocknen:
Luftrocknen im Sommer und im Winter oder wenn ich wenig Zeit habe auch mal lauwarm föhnen

Spitzenpflege:
Handcreme, Öle, Bodylotion… auch mit Sili’s zum Bsp. Gliss Kur Haarspitzenfluid

Sprüh-Leave-in: ganz selten, dann selber gemacht (Aloe-Vera, Rosenwasser, Öl, Duft) oder von Dove mit Sili's

Öle:
Mandelöl, Macadamiaöl, Brokkolisamenöl, Arganöl, Wolkenseifen Körperöle, Körperöle von Müller, … was mir so in die Finger kommt

Kräuter: nein

Kopfhautpflege:
gelegentlich Aloe-Vera pur

Ernährung und Nahrungsergänzungen:
95% vegetarisch, kein Weizen, kein Industriezucker
Vitamin D, Bierhefe (wenn ich dran denke) und Eisen
MSM

Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?):
Zeitabhänging. Lieber ist mir trocken, aber ich kämme auch mal die nassen Haare -grad im Winter, weil ich dann öfter föhne

Frisuren:
Nautilus, Wickeldutt, LZB, offen, Zopf ich versuche kreativer zu werden und mehr zu flechten

Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste):
Tangle Teezer, verschiedene Holzkämme, Paddlebrush mit Holznoppen, DM Entwirrungskünstler Mini

Nachtprogramm: Flechtzopf im Zopfschoner oder offen übers Kissen gelegt

Färben: nein

Strukturveränderungen (Glätten, Locken): gelegentlich Flechtwellen


Bewährte Produkte sind


Shampoos
Khadi Nussgras (das Amla vertrage ich plötzlich nicht mehr)
Khadi 2in1 (Duschgel und Shampoo)
Cremekampagne, alle Sorten
Sante Orange & Cocos

Herbal Essences Retro-Rosen-Shampoo

Spülungen
Aubrey Organics Honeysuckle Rose,
Alterra Granatapfel Kur
Dr. Organics Manuka Honey
Shea Moisture Restorative
John Master Organics Avocado & Lavendel

Garnier Wahre Schätze Vanille&Papaya
Herbal Essences Rosen-Condi Retro Edition

Leave-In
Lush R&B
Shea Moisture LI-Condi
Coldcreams von Heymountain waren auch immer gut
Mandelöl

Gliss-Kur mit Silikonen in der weißen Tube
Dove Sprüh-LI mit Silikonen

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Zuletzt geändert von Sun-Shine1205 am 12.12.2016, 15:41, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2015, 14:31 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich bin dabei :D Deine Haarschmucksammlung ist ja wirklich beeindruckend und ich kann verstehen, dass es da recht viel Disziplin braucht, um jedes Stück gebührend zu tragen! Bin also sehr gespannt auf dein Projekt und hoffe, dich unterstützen zu können ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2015, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Hier bin ich auch dabei. Habe ja so ein ähnliches Projekt und bin sehr gespannt wie du es um setzt. (Hast aber natürlich ein "klein" bisschen mehr Haarschmuck als ich :lol: )

:popcorn:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2015, 20:19 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Oh wie schön die ersten Mitleser :mrgreen: *Tee und Kekse hinstell*



Heute ging es los mit meiner Ursa Minor Applejack Forke

Bild

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2015, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
ICh bin natürlich auch wieder dabei :mrgreen:

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2015, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
:helmut:
Ich liebe Haarschmuckprojekte!
Das werde ich gespannt verfolgen. :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
Ich mag deinen Haarschmuckgeschmack sehr, deswegen werde ich hier natürlich auch wieder mitlesen :)

So eine schöne Auflistung mit hübschen Bildchen und allem hätte ich ja auch gerne, aber das macht soo viel Arbeit :lol: Naja, irgendwann vielleicht...

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 15:29
Beiträge: 2923
Wohnort: NRW
Gefunden :D Ich les auch gerne wieder mit, vor allem weil ich zwischendurch ja auch selbst immer wieder ausmisten muss ^^
Außerdem hast du so viele schöne Teile, da kann ich mich super anfixen lassen :mrgreen: :hintermirher:

_________________
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2015, 05:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Lasse mich hier auch mal nieder,schönes Projekt und eine Wahnsinns Haarschmuck Liste!

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2015, 13:59 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Schön, dass ihr hergefunden habt isa, Ms, Queezle, Rosmarin und Zosia :mrgreen:

Queezle, ja das macht viel arbeit :| Jeden Tag 3 Fotos machen klappt aber. Leider komme nur nicht zum Bearbeiten ;) Aber heute Abend müsste das was werden und dann gibt es die Acrylforke in the Abyss und den ED-Stick in rot :)

Ms, Ausmisten. Ja, da sagst du was ;) Ich überlege seit gestern rum, 2-3 Sachen in die TB zu stellen ohne sie vorher noch mal zu tragen. Aber dann denke ich mir, ach nee... kannst ja erst nochmal probieren. Schlimm mit dem Haarschmuck #-o
Ansonsten mal fröhlich anfixen, ne :lol:

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2015, 17:56 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Bild

Bild

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2015, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 15:29
Beiträge: 2923
Wohnort: NRW
Die Abyss-Forke :verliebt: Ich find sie so schön und hätte auch gerne eine in dem Acryl, aber ich trag doch nie Blau :heul:

Und der Ed-Stick passt auch so toll zu deiner Haarfarbe. Mein Freund ist auch blond (aber asch) und wollte mir mal erzählen,
dass Rot nicht zu blond passt. Von wegen :mrgreen: Und passenden Nagellack hattest du auch noch :gut:

_________________
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 469 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de