Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 469 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 10:51 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Vielen Dank Solaine :) Ja, die Farbe ist wirklich toll. So ein schönes Blau, leuchtet in der Sonne richtig schön. Der Hintergrund ist "nur" unser Feldweg, gleich hinterm Dorf. War zwar echt schön, aber soooooo kalt :shock: naja. Wird Winter.

Wäsche am 13.11.

C: -
W: Shea Moisture Baby Wash
C: Shea Moisture Restorative

LI: Shea Moisture LI-Condi

Wieder nass und ungekämmt angeföhnt und dann trocknen lassen. Komplett trocken gekämmt und über Nacht Flechtzopf im Zopfschoner. Kopfhaut ruhig, Längen schön und gar nicht überpflegt. Alles super :) Nur der Zopf hat mich wieder sehr gestört und ich hatte Nackenschmerzen in der Früh :(

Wäsche am 14.11.

Total verunglückte Scalpwash #-o Hab die Tüte viel zu locker zu gemacht und hab beim Duschen schon gemerkt, dass sie komplett mit Wasser vollgelaufen ist #-o Also Tüte auf und normal gewaschen. Sollte eigentlich schnell gehen, ja eigentlich :roll:

C: Dr. Organics Manuka Honey
W: Herbal Essences Retro Rosenshampoo verdünnt, 2x geschäumt
C: Klier Frisörcondi mit Sili (aus einem Wanderpaket)

LI: -

Nass und ungekämmt angeföhnt und dann trocknen lassen. Komplett trocken gekämmt und mit offenen Haaren geschlafen. Der Condi ist aber nix für mich, ich brauche Unmengen für eine Wirkung und die soll nur Sili-Flutsch sein :roll: Nee. Heute früh war die Kopfhaut ok, etwas spannt sie. Die Längen sind aber nicht schön. Irgendwie zwar weich und fluffig, aber gleichzeitig klebrig und strohig :gruebel: Ganz komisch. Mit eingecremten Händen einmal durch und ab in den Dutt.

Bild hab ich gestern vergessen :oops: Ich hatte die Canoa T im Nautilusbun.

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 09:22 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Wäsche 15.11.

C: -
W: Shea Moisture Baby Wash
C: Shea Moisture Restorative

LI: -

Es juckt und juckt und krümelt. Gestern Abend nach der Wäsche ganz schlimm, heute früh geht es wieder. Aber wenn ich echt dachte, durch die Waschprotokolle komme ich mal drauf warum... falsch gedacht :cry: Die letzte Wäsche mit Shea Moisture war in Ordnung, gestern wieder gar nicht. Den Tag davor hatte ich mit KK gewaschen, kann jetzt daran liegen. Aber ich glaub es nicht, weil das mache ich ja doch öfters mal. Ich bin genervt :roll:

Die Längen sind immerhin sehr schön. Wovon ich heute aber auch nix hab, weil Dutt. Ich hatte überlegt sie offen zu lassen, bis ich dann mit dem Schal gekämpft hab :? Könnte sie jetzt aufmachen, aber ich kenne mich .... dann kratze ich wieder :cry: hmpf #-o

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ich habe mal gestöbert und recherchiert. Die letzten 2 male, als du erst mit HE Shampoo gewaschen hast und dann mir dem SM Shampoo hattest du juckende Kopfhaut. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Wäschen nach KK Shampoo recht häufig eine spannende KH, Schuppen und / oder Jucken gebracht haben. Die Kombi die funktioniuert hat das HE und Sante Shapoo. Allerdings hast du das Sante wohl zu oft verwendet. Meine Frage wäre, ob du deinen Condi nur in die Längen machst oder auch auf dem Ansatz verteilst?

Mit dem Sante hast du relativ viel gewaschen, wobei die klare Tendenz (also die Mehrheit) zu jucken und Spannung geführt hat. Das würde ich dir raten nicht zu oft zu verwenden.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 09:11 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Zosia, da hast du recht #-o :bussi: Aber ich muss doch auch mit irgendwas waschen. Menno. Das Sante Shampoo ist gut, wenn ich zwischendurch irgendwas anderes nehme. Ich hab es mir gestern auch wieder gekauft, war ja alle. Eigentlich wollte ich jetzt erst alles andere verbrauchen, aber naja. Ich hab die kleine Flasche gekauft :?

Es scheint egal zu sein, womit ich wasche. Die Tendenz ist immer jucken und Spannungsgefühl. Heute auch :irre:

Condi gebe ich immer nur in die Längen.

Wäsche 17.11.

Pre-Wash: Mangobutter in der langen Flechzopfquaste (schön erwärmt, weil ich damit in der Infrarotkabine war)

C: Manuka-Honey Condi
W: Sante Orange&Cocos - unverdünnt (weil keine Flasche zum Verdünnen)
C: Klier Frisörcondi

LI: Shea Moisture LI-Condi

Ergebnis? Kopfhaut juckt und die Haare direkt am Kopf sehen klätschig aus. Ich bin immer noch genervt ;) Und ich werde mir heute eine leere Flasche organisieren und das Shampoo wieder verdünnen.
Die Längen sind ganz nett, der Frisörcondi ist echt nicht gut. Ich glaub, der fliegt weg. Es ist auch nicht mehr viel drin.

Bin versucht am Wochenende Roggenmehlwäsche zu testen. Meine Kollegin ist davon sehr begeistert und ich wusste gar nicht, dass es außerhalb des LHN Fans von alternativen Waschmethoden gibt :lol:

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich hab im moment auch, trotz milder seifenwäsche, kopfhautjucken. sogar direkt schon am tag der wäsche. also da häufiger waschen da anscheinend nicht hilft, versuche ich jetzt mal täglich zweimal aloe- oder leinsamen-gel auf der KH. und vielleicht die ein oder andere WO-wäsche zwischendurch, scheinbar ist für meine haare im moment selbst mildes seifentensid zu viel reinigung. die ansätze sind ja auch nicht fettig bis zur nächsten wäsche.

hast du schonmal eins der gele, die nicht fetten, sondern nur feuchtigket spenden sollen auf der KH probiert?

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Huhu
Ich lass dir auch mal nen lieben Gruß da. :winkewinke:
Du hast ja wunderschönen Haarschmuck,besonders die SL Stücke :verliebt: und Forken...und....

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2016, 11:21 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Hallo liebe Knulli :) vielen Dank. Es kommt ja bald, vermutlich heute, ein weiteres tolles Stück dazu :mrgreen: Freu mich schon ;)

solaine, ich hab gleich gestern etwas Aloe-Vera-Gel auf die Kopfhaut gegeben. Das hat kurzfristig geholfen :) ich bin zuversichtlich, dass das eine gute Idee von dir ist und werde da weiter verfolgen ;)

Heute früh habe ich mit Roggenmehl gewaschen :) Das ging erstaunlich gut und ich bin sehr überrascht, die Haare sind wirklich sauber geworden. Damit hab ich irgendwie nicht gerechnet :irre: Aber der Reihe nach:

4 EL Roggenmehl mit lauwarmen Wasser zu einer recht flüssigen Pampe verrührt und etwa 10 Minuten stehen lassen. In der Zwischenzeit habe ich mir schön die Haare und Kopfhaut gebürstet.
Im Anschluss die Haare gründlich nass gemacht und die Pampe überall auf dem Kopf verteilt. Etwas gescheitelt und nach Möglichkeit überall was hin. Vorsichtig mit den Fingern auf die Kopfhaut "gearbeitet", die Längen haben auch Roggenmehlpampe bekommen. Achso, das Wasser hab ich abgedreht zwischenzeitlich.... kalt, so kalt :shock: naja.
Die Pampe blieb etwa 5 Minuten auf meinem Kopf, es ist schon irgendwie eklig, wenn einem das so über den Rücken läuft :ugly: und nach Brotteig hat es auch gerochen.
Alles schön warm und sehr gründlich ausgespült. Die Haare haben sich null gewaschen angefühlt, sie fühlten sich total gesättigt und voll an. Als wenn noch eine Haarkur drin ist. Vorsichtshalber habe ich eine Rinse mit Plastezitrone (das in den gelben Flaschen gemacht). Mangels großem Becher 2x mit je 1TL auf 1/2l Wasser. Längen reingetunkt, nochmal aufgefüllt und dann über den Kopf.
Wieder gründlich gespült und das "nicht gewaschen Gefühl" ignoriert. Ab in den Handtuchturban, danach etwas Shea Moisture LI-Condi in das untere Drittel der Längen und auf einem Seidentuch trocknen gelassen.

Die Kopfhaut juckt leider wieder. Ich denke, es liegt an der Rinse. Das war auch mein Problem bei den Seifenversuchen. Aber bei Roggenmehl braucht es die ja nicht unbedingt. Daher werde ich den Versuch ohne Rinse noch mal wiederholen. Jetzt gibt es gleich etwas Aloe-Vera auf die Kopfhaut und die Spitzen kriegen noch etwas Öl :gut:

Die Haare sind auf jeden Fall echt schön. Ganz weich und gesättigt und sie glänzen wir verrückt. :verliebt:

Generell bin ich sehr zufrieden :mrgreen:

Wäsche 17.11.

nein ;)

Wäsche 18. 11
Roggenmehl, siehe oben

Jetzt Bilder der Chaos-Woche. Keine Lust auf Thema gehabt und Frisuren haben eh nicht gehalten :? aber es muss ja nicht immer nur perfekte Duttbilder geben.

Dienstag Bear Country, sieht ordentlich aus, hat aber nicht gehalten
Bild

Mittwoch Flexi, hat gehalten, aber über den Dutt reden wir mal nicht. Irgendwann war es mir egal.
Bild

Donnerstag Forke im Kometenknoten ,da waren die Längen nicht schön
Bild

Der "Schweif" vom Kometen endet übrigens ziemlich genau beim BH-Verschluss mittlerweile. :mrgreen:

Von Knullibulli habe ich einen TT ertauscht. Da es soweit über dem Wert vom Wichteln liegt, halte ich das für ok :oops: :mrgreen:

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2016, 17:10 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Ich hab ein paar Bilder mitgebracht :)

Mit Knullibulli hab ich ja getauscht und bei mir ist ein wunderschöner TT eingezogen :verliebt:

Bild

Bild

Ein Längenbild und zugleich Ergebnis der Roggenmehlwäsche (in den Spitzen ist Mandelöl, das ist noch komplett weggezogen):

Bild

Gestern war es zwischenzeitlich mal trocken und wir waren mit Hund im Wald und mein Schatz war so geduldig Haarfotos zu machen :)

Nach der Wäsche mit Roggemehl sind die Haare auf jeden Fall viel griffiger und bündeln sich auch anders. Die Kopfhaut hat komplett aufgehört zu jucken, nachdem ich mit Aloe-Vera-Gel dran war. Das ist echt gut.

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2016, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich hab ja immer gedact, ich wäre nicht so ein fan von blond, aber deine haarfarbe lässt mich immer wieder einfach nur entzückt und sprachlos zurück.

wunderschön :)

und toll, dass das aloe gel dir hilft, bei mir hält es immerhin immer ein paar stunden.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2016, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Freut mich auch,das wir so toll getauscht haben :) Der TT steht dir echt gut :gut: bin richtig glücklich mit unsern Tausch :mrgreen:
Schöne Bilder hast du mitgebracht....

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2016, 10:24 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
So *Staub wegpust* hinter mir liegt eine stressige und Haarfotofreie Woche :oops:

Aber vielen Dank Solaine und Knulli :)

Es gibt also nicht viel zu berichten. Ich habe beschlossen mich von drei Forken zu trennen, die ich einfach nie trage. Nur hatte ich keine Zeit mich damit zu beschäftigen.

Ich habe noch mal eine Roggenmehlwäsche gemacht, diesmal ohne saure Rinse. Das Ergebnis war sehr gut. Die Haare sind gut sauber geworden, was mich immer noch erstaunt ;) und sie haben sehr, sehr schön geglänzt und haben sich gesättigt angefühlt. Gut, die Spitzen sind ohne Condi pupstrocken, aber da kam Mandelöl rein und dann war gut. Das beste daran ist jedoch die Kopfhaut, wirklich sehr ruhig und sehr zufrieden :gut: Mal schauen, ob ich Roggenmehl öfter in den Alltag einbauen kann. :gruebel: Shampoo und Condi ist halt einfach schneller.

Mandelöl scheint grad eine super Sache zu sein. Meine Spitzen saugen das förmlich auf und werden ganz schmusig weich :)

Mein Shea Moisture Baby-Shampoo habe ich endgültig zum Duschgel degradiert. Auch das habe ich letzte Woche als Shampoo benutzt und die Kopfhaut hat leider elendig gejuckt (deshalb auch das Roggenmehl). Das Sante Shampoo macht verdünnt weiterhin einen guten Job und ich habe jetzt nach der Wäsche 2x eine Rinse mit Aloe-Vera probiert. Ist auch gut.

In letzter Zeit habe ich sämtliche Silikonprodukte weggelassen, da ich immer mehr Probleme mit Frisuren hatte. Es hat einfach nix gehalten. Was soll ich sagen, es hält immer noch nicht besonders viel. :irre: Die Stufen lockern jeden Dutt auf und die Spitzen gucken munter an der Seite raus. Der Neuwuchs puschelt sich auf oder steht ab. Joa, läuft :lol:

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2016, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Komisch mit deinen Stufen. Ich habe ja überlegt mir auch welche schneiden zu lassen, aber wenn du dich so quälst überlege ich mir das noch mal, hmm.

Vielleicht braucht du eine SM Pause. Du hattest es ja schon mal verbannt und dann doch wieder für gut befunden. Aber ich komme damit auch überhaupt nicht klar. Du hast mich jedenfalls mit dem Roggenmehl angefixt. Weiß nur noch nicht wann ich das machen soll.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 09:13 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Ach, das liegt nicht nur an den Stufen ;) Meine Haare sind ja auch ziemlich glatt und rutschig. Grad bin ich auch wieder bei einer Länge, wo eine halbe Umdrehung fehlt (oder zu lang ist) um die Spitzen ordentlich im Dutt zu verstauen bzw. drunter zu stopfen. Nervt halt schon, aber nicht immer so schlimm ;) Im Zopf oder wenn ich seltenerweise mal offen habe sind die Stufen schon wirklich gut. Sieht einfach nach mehr und besser aus.

Ja, ich verdusche es jetzt. Es ist vielleicht noch 1/4 voll und das wird jetzt verduscht. Soll mal alle werden ;) Gestern habe ich nämlich das Bad leergeräumt und alles nach oben ins "Ausweichbad" gestellt. Da ist nicht ganz so viel Platz. Ich hab auch tatsächlich einen Umzugskarton fast voll bekommen mit Bodylotion, angefangenen Spülungen, Duschzeugs.... :shock: naja. Also wenn der Karton leer ist, wird was nachgekauft.... oder so. Ein Khadi-Duschgel hab ich mir gestern trotzdem gekauft :oops:

Roggenmehl probier ruhig mal aus ;) Ich mag es. Muss nur mal gucken, wie das jetzt mit der Badrenovierung ist :gruebel:

Ansonsten spinnt diesen Winter nicht nur die Kopfhaut, sondern alles andere auch. :nixweiss: Die Kopfhaut spinnt rum, die Haare sind elektrisch, die Haut im Gesicht ist total trocken, meine Hände sind eine Katastrophe, die restliche Haut auch pupstrocken. Eigentlich will ich nicht so viel cremen, aber ohne geht es gar nicht :roll: Aber so wird wenigstens die ein oder andere Bodylotion leer. Naja.

Eine Wäsche habe ich dann auch mal wieder, wobei das ja nicht wirklich spannend ist. Fotos gibt es hoffentlich Morgen, hab tatsächlich die Woche ein paar Bilder gemacht :irre:

Wäsche 30.11.16

Pre-Wash: Mandelöl, bis es leicht strähnig aussah - Zopf geflochten - ca. 3 Stunden drin gelassen. Alles weggezogen :shock:

C: Shea Moisture - beim Shampoo ausspülen weggehalten
W: Sante Orange&Cocos - verdünnt - 2x geschäumt
C: John Masters Lavendel&Avocado

LI: in die trockenen Haare dann etwas Handcreme mit Bienenwachs und Lanolin

Ungekämmt fast trocken geföhnt. Noch in Ruhe trocknen lassen und dann gekämmt. Kopfhaut ok, Haare soweit schön. Das elektrische und aufgeladene wird wohl die Kombi aus föhnen und Heizungsluft sein. Ich glaube, letzten Winter habe ich konsequenter gefroren :?

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Meine Haare mögen Mandelöl auch sehr gerne. Das mit der Roggenmehlwäsche habe ich jetzt schon so oft gelesen, das muss ich auch mal probieren. :)

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2016, 08:56 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Daughty, einfach ausprobieren :) Einmal Roggenmehl für Alle :nickt: ;)

Hab die angekündigten Bilder dabei

Peacock in der Abendsonne, das war am Montag. Da war so schönes, goldenes Licht.

Bild Bild

Und von Dienstag Frostbite

Bild

Mittwoch hatte ich geflochtenen Dutt mit ED Abalone und Donnerstag die 60th Applejack. Aber leider ohne Fotos :oops:

Ich sag schon mal schönes Wochenende

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 469 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de