Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.12.2015, 17:47 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:58
Beiträge: 170
Wohnort: Dortmund
Hallo und willkommen :)

ich lasse (wieder einmal) meine Haare wachsen.

Haargeschichte
vor ca 2 Jahren habe ich sie mir von etwa Schulter lang zu einem kompletten Undercut schneiden lassen, oben hatten sie noch eine Länge von ca 10cm. Meine Haare sahen aus wie von einem männlichen Teenager xD
Ich habe es gern getragen und genossen das sie unkompliziert und schnell trocken waren.
Vorher habe ich meine Haare totgeglättet, wie man das als Teenager mit lockigem Haar halt so macht :?

Genau zum letzten Silvester habe ich mir den Undercut noch einmal nachschneiden lassen und das ganze im laufe diesen Jahres zu einem Sidecut wachsen lassen, bei dem wirklich mit einem tiefen Seitenscheitel der halbe Kopf raspelkurz ist. Der lange Teil ist jetzt fast am Kinn und stufig, zudem gab es zwischendurch einen gerade Pony. Aktuell sind sie vermutlich zu Tode blondiert, was bei der Länge bisher allerdings nicht großartig auffällt. Darüber gibt es wechselnde Directions, aktuell blau das eher grünlich aussieht :mrgreen:

Ziele
Meine Ziele in diesem Projekt sind:
- den Sidecut loswerden
- den Pony beiwachsen lassen
- rausfinden was eine NHF ist
- eine Pflege finden die meiner Kopfhaut und meinen Haaren passt

im Endeffekt würde ich gerne die Taille anpeilen, aber das ist noch viel zu weit entfernt.
Meine ersten Längenziele sind:
- Kinn
- Schulter

_________________
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder


Zuletzt geändert von kaete am 01.01.2019, 21:01, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2015, 17:47 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:58
Beiträge: 170
Wohnort: Dortmund
Pflege

Shampoo
Nehme ich nur noch wenn ich Stylingprodukte auswaschen möchte.
- Sebamed Urea Shampoo für trockene Kopfhaut & Haare (war ein Verzweiflungskauf, merke keinen Unterschied) verdünnt ist es ganz gut
- Babylove pflegender Waschbalsam (ich glaube das mag mein Kopf ganz gerne)

Spülung
- Balea Professional Glatt und Glanz Spülung, verdünnt zum waschen

Kur
- Balea Intensivpflege Kur (habe ich größtenteils dem Freund abgetreten, er man sie sehr gerne :D )

Rinse
Aktuell gar keine
- kaltes Wasser
- Apfelessig (habe den Verdacht das es meine Kopfhaut beruhigt)

Öle
- Kokosöl (ich glaube die Kopfhaut juckt)
- Erdnussöl (scheint bisher ganz gut zu klappen)
- Distelöl (eigentlich zur Hautpflege gekauft, wird aber auch für die Haare getestet)


Zuletzt geändert von kaete am 30.06.2016, 21:56, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2015, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 19:10
Beiträge: 615
Wohnort: Österreich
Hallo kaete, darf ich schon? :mrgreen: *Kekse mitbring*

Ich habe mir zu Silvester vor 2 Jahren einen Sidecut schneiden lassen, jetzt nach 2 Jahren sind alle Haare kurz vor APL :-) Ich bin gespannt, wie die Entwicklung bei dir verläuft!

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Durchhaltevermögen, es ist schaffbar! :-)

Mich würde ja waaahnsinnig interessieren, wie deine Haare momentan ausschauen :-)

Liebe Grüße :winke:

_________________
1c/M/7
SSS: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2015, 00:11 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Hallo Kaete :) *Kanne Tee abstell*

Mein Sidecut dümpelt gerade irgendwo vor Schulterlänge rum. Wir könnten eigentlich eine Sidecut-Rauswachs-Gemeinschaft aufmachen :D
Blaue Haare hab ich gerade auch, somit bin ich natürlich besonders gespannt auf ein Bild von deiner aktuellen Haarfarbe ;)

LG,
Fragment

_________________
NHF + Neon/Midnight Blue ->Heiter bis sumpfig
zuverlässig taperig
[90]-[95]-[100]-[Steiß]-[110]-[115]-Classic-[120]-[125]-[130]-[.....
Meine Bilder: Bitte nicht außerhalb des LHN.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 18:35 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:58
Beiträge: 170
Wohnort: Dortmund
Hallöchen :D

*Plätzchen und Punsch hinstell*

ich habe mir heute gegen den wirklich fiesen Juckreiz auf dem Kopf Olivenöl drauf geschmiert, das hat leider nicht viel geholfen und weil es Zuviel war habe ich gerade gewaschen, da wir heute Abend noch eingeladen sind und ich nicht mit fettkopf rumlaufen möchte [-X

Das Öl war ca 3-4 Stunden auf dem Kopf, zum auswaschen habe ich einen pflegenden Waschbalsam von Babylove genommen, der will getestet werden :) er schäumt eigentlich gar nicht, was beim Waschen irgendwie komisch ist, aber ich denke die Haare sind sauber geworden.
Danach habe ich sie kalt durchgespült und etwas entwirrt.
Ich habe immer irgendwie ein komisches Gefühl dabei mit meinen Fingernägeln, die ich gerne (relativ) lang trage durch die Haare zu fahren :? habe Angst da irgendwie fies hängen zu bleiben.
Die Haare fühlen sich bis jetzt sauber und fluffig an, trocknen aber noch.
Hoffentlich reagiert die Kopfhaut darauf gut, meine Haut mag den Winter generell nicht und das ständige Mütze-tragen scheint auch nicht soooo gut zu sein. Ist aber mit dem ca 2-3cm langen Sidecut nicht zu vermeiden, sonst sehe ich total verstrubbelt aus.

Ich schaue mal ob ich in den nächsten Tagen dazu komme Bilder zu poste, der Rechner spielt momentan nicht so ganz mit und ich bin überwiegend am Handy online.

liebe Grüße :-)

_________________
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 19:37 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:58
Beiträge: 170
Wohnort: Dortmund
Nachdem ich die Haare vorgestern mit dem Babylove pflegendem Waschbalsam gewaschen hatte waren die Haare flauschig und sind auch heute noch frisch, weshalb ich sie nicht gewaschen habe \:D/
Heute habe ich mir im DM Kokosöl und das Alverde Haaröl mitgenommen (dabei brauchte ich doch nur eine Zahnbürste :roll: ) Das Kokosöl habe ich mir vorhin sparsam auf die Kopfhaut und in die Haare geschmiert, ich bin einfach nur mit den Fingerspitzen über das Öl gefahren bis sie etwas flutschig waren. Der Rest kam auf die Lippen, die sind schonmal super :D wie meine Haare und die Kopfhaut das aufnehmen kann ich noch nicht sagen. Sie sind nicht klätschig, nur der Sidecut ist leicht ölig, was sich bei 2-3cm wohl nicht vermeiden lässt, wenn man so feinfühlig ist wie ich xD
Morgen wird das Kokosöl nochmal als intensivere Kur getestet, und danach wieder mit Babylove ausgewaschen.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich am Dienstag nach dem trocknen lassen eine Locke hatte! Also eine richtige Locke direkt neben dem Gesicht! Sie hat sogar den ganzen Abend gehalten, obwohl ich ständig daran rumgefummelt habe um sie springen zu sehen :lol:
Das hat mich darauf gebracht mir vielleicht doch schon erste Gedanken zur Struktur meiner Haare zu machen.
Ich möchte eine erste grobe Einschätzung abgeben, auch wenn ich weiß das meine Haare sich mit der Länge (und ohne das gefärbte) noch ändern können.
Ich würde auf etwas im 2er Bereich tippen, es bewegt sich auf jeden Fall und ich habe teilweise auch einzelne Löckchen, des weiteren würde ich persönlich meine Haare als fein einschätzen, wobei ich da auch keinen Vergleich habe wie dick einzelne Haare sonst so sind.
Meinen ZU kann ich so nicht schätzen, aber er wird vermutlich nicht besonders groß sein, ich glaube mich an etwas von 5 oder 6cm zu erinnern.
Somit käme ich auf einen Haartyp von 2? f i/ii

Es ist echt schwierig jetzt nicht alles auf einmal auszuprobieren und -vorallem- die Finger aus den Haaren zu lassen. Ich hoffe das wird besser wenn ich sie wegstecken kann, unter der Mütze reibt es mir momentan zu sehr und der Kopf fängt an zu jucken :(

_________________
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2015, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2015, 07:30
Beiträge: 89
Huhu! :)

Du hast also auch zu Tode blondierte Haare, sagst Du. :shock: Da können wir uns ja die Hände reichen...

Ich hatte auch mal einen Sidecut. Hab immer mit dem Einwegrasierer (heisst das so) alles schön glattrasiert. :D

Wann hast Du Deine NHF das letzte Mal gesehen? Wie sah sie denn da aus?

Was müssen wir tun damit wir Fotos kriegen? :wink:

Liebe Grüße,

Schornsteinfegerin

_________________
viewtopic.php?f=21&t=27346


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2015, 22:16 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:58
Beiträge: 170
Wohnort: Dortmund
Huhu :)

Naja, auf Grund der Länge sind sie nicht ganz so tot wie sie sein könnten.
Das ich meine NHF das letzte Mal gesehen habe dürfe 5-6 Jahre her sein, wie genau sie da aussah weiß ich gar nicht mehr genau :? ich glaube es war ein typisches Straßenköter blond.
An der Sache mit den Fotos arbeite ich, leider sitze ich wenn das Licht gut ist meist in der Uni fest oder bin anderweitig unterwegs :| ich schau mal das ich die Tage da was ordentliches hinbekomme :)

Liebe Grüße

_________________
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2015, 14:30 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:58
Beiträge: 170
Wohnort: Dortmund
Ich habe es geschafft Fotos zu machen ! :D man erkennt die Farbe und die "Länge" der längeren Seite recht gut
Bild
da sieht man relativ gut wie lang sie sind und man kann auch den Ansatz erkennen, da mir das ganze zu ausgewaschen war habe ich gestern dann nachgetönt, Directions Atlantic Blue ca 1:1 mit einer Spülung gemischt
Bild

Am Mittwoch, als ich getönt habe, habe ich auch das erste mal seit Freitag wieder gewaschen, die Kopfhaut findet das in Kombination mit dem Kokosöl scheinbar ganz gut :)
Jetzt schlafe ich wieder mit Mütze um die helle Bettwasche nicht zu verfärben :ugly:
Ansonsten gibt es nicht viel neues, ich habe mich entschieden bei zwei Gemeinschaftsprojekten mitzumachen, Zurück zur NHF und WildesWuchern, um meine Schneidegelüste etwas einzudämmen. Zwischen Weihnachten und Silvester werde ich nochmal etwas schneiden lassen (denke ich), jenachdem wie zufrieden ich aktuell mit den Haaren bin. Außerdem ist der erste Schneidezeitraum über meinen Geburtstag, da kann ich also gut aussehen :D
Ansonsten ist es momentan recht stressig und ich habe nicht allzuviel Zeit mich mit meinen Haaren zu befassen, die kommen unter die Mütze oder wenigstens der Pony, er geht mittlerweile fast bis zur Nasenspitze, aus dem Gesicht geklippt.
Muss mich noch um die letzten Geschenke kümmern und eine Silvester Party vorbereiten :irre: (und lernen sollte ich auch)

Ich hoffe bei euch ist es weniger stressig und auch etwas kälter als hier, der Glühwein schmeckt gar nicht richtig bei 10°C :?
schöne restliche Vorweihnachtszeit wünsche ich noch :holzhacker:

_________________
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2015, 13:46 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:58
Beiträge: 170
Wohnort: Dortmund
Ich habe offiziell endlich alle Weihnachtsgeschenke zusammen \:D/ \:D/ \:D/
Und mein Professor hat heute die letzte Vorlesung vor Weihnachten etwas früher enden lassen :D daher habe ich jetzt schon frei und kann heute in Ruhe noch die letzten Vorbereitungen treffen.
Meine Kopfhaut ist mit dem aktuellen Waschrhytmus von ca 3 Tagen in Kombination mit dem milden Waschbalsam von babylove und Kokosöl nach der Wäsche und zwischendurch ganz zufrieden, mal sehen ob ich das mit zunehmender lange etwas weiter hinausgezögert bekomme. Momentan liegen sie nach einigen Tagen einfach blöd, bzw stehen eher ab sodass ich waschen muss damit ich mich ohne Mütze raustraue :?
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden und lasse sie einfach wachsen, ich bin nur etwas unsicher ob ich zwischen Weihnachten und Silvester den Nacken noch etwas kürzen lasse oder nicht. Das werde ich wohl recht spontan entscheiden. Gestern habe ich meinem Freund die Ansätze nachblondiert und der großen Versuchung wiederstanden gleich bei mir weiter zu machen :D

_________________
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 18:15 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:58
Beiträge: 170
Wohnort: Dortmund
Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten :)
Bei mir gab es keine besonderen Frisuren, dafür sind meine Haare zu kurz und ich zu ungeschickt :ugly: Ansonsten hat sich haartechnisch auch nichts getan, die Kopfhaut wird gelegentlich geölt und gewaschen wird mit Babylove mildem Waschbalsam. Allerdings sagte meine Mutter sie seien hinten fettig, oder sähen zumindest so aus, das werde ich noch beobachten, vielleicht habe ich einfach nicht gut gewaschen [-X Ich habe auch gelesen das färbe/ blondierleochen die Pflege/Öle teilweise nicht aufnehmen und daher fertig aussehen, vielleicht ist das das Problem.
Meine Frisör Pläne für dieses Jahr habe ich auch erstmal auf Eis gelegt, noch kann man daraus eh nichts ordentliches machen. Dann wird erst im März, im ersten Schneidezeitraum wieder geschnitten, eventuell kann ich dann schon den Scheitel ändern und angleichen lassen um den Sidecut zu verstecken :)

Jetzt werde ich mich noch von Weihnachten erholen, und die über die Feiertage angeschleppte Erkältung los werden.

Liebe Grüße

_________________
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2015, 23:18
Beiträge: 33
Wohnort: 96
Huhu Kaete,

Ich gehöre auch zu den (ex) Sidecut-Trägerinnen. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du das durchstehst. Ich habe im Sommer '14 das letzte mal den Nassrasierer benutzt. Mittlerweile gehen die Haare fast bis auf die Schultern (und damit mit in den Zopfgummi zu den anderen Haaren, die momentan bei Midback sind), dazwischen sah ich lange Zeit seeehr komisch aus :shock: ohne Klammern ging garnichts, sie standen 10 cm weit von meinem Kopf ab. Das einzig Gute: sie wachsen (zumindest bei mir) schneller als der Rest.

Mit ner guten Portion Humor, Haarklipsen und Durchhaltevermögen schaffst du das :)

Lg
Lore

_________________
[size=85]1c/2a Miii. ZU 9,5. Mal mehr mal weniger Erdbeerblond. 73cm SSS.
Sidecut weg - Check! Tallie - Check! Auf geht's zur Hüfte...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 22:00 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:58
Beiträge: 170
Wohnort: Dortmund
Danke Lore-Ley :)
Ich bin froh wenn ich das ganze erstmal verdecken kann, gerade habe ich das Ohr etwas freigeschnitten :oops: wollte ich eigentlich nicht, aber es war mir dann doch zuuuuu zuppelig. Morgen darf mein Freund mir dann den Nacken etwas ausrasieren, das sieht auch wieder fies struppig aus und so möchte ich nicht ins neue Jahr starten.

_________________
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2015, 23:18
Beiträge: 33
Wohnort: 96
Huhu

Mhh von da aus gesehen haben wir unterschiedliche Startpunkte, weil meine restlichen Haare lang genug waren/sind um die Misere zu verdecken. Wobei das auch nicht immer so gut ging... das tollste war wenn sich die kurzen Haare aus den langen rausgemuschelt haben und dann abstanden :shock: und das wenn man auf Haarspray verzichten will. Mein bester Freund wurde ein Haarreif.
Ich werde dein Projekt weiter verfolgen und wünsche dir ganz viel Kraft... weil über kurz oder lang musst du das schneiden sein lassen, damit der Sidecut auch wächst.

Hast du dir schon überlegt, ob du deine restlichen Haare irgendwann angleichen wirst oder ob du erstmal mit 2 verschiedenen Längen züchtest bis du deine Wunschlänge erreicht hast?

_________________
[size=85]1c/2a Miii. ZU 9,5. Mal mehr mal weniger Erdbeerblond. 73cm SSS.
Sidecut weg - Check! Tallie - Check! Auf geht's zur Hüfte...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:47
Beiträge: 982
Wohnort: Doppelstadt, BY und BW :D
Huhu keate, hier setz ich mich auch mal hin :)
Bin auch ehemalige Sidecut trägerin, mein Sidecut, im März 2014 geschnitten, geht mir mittlerweile bis zur Schulter und fälllt bei meiner Haarlänge nicht mehr sooooo auf. Wobei ich dazu sagen muss, das die Sidecut Haare noch nie nachgeschnitten wurden :D und trotzdem sind sie so ca. 10 oder mehr kürzer als die restlichen Haare :)
Darf ich fragen wie du deine Directons mischt. Mit Conditioner?
LG sally :)

_________________
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de