Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 15:29 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:58
Beiträge: 170
Wohnort: Dortmund
Hallöchen,

Bei mir hat sich Haartechnisch einiges getan, sie sind gut gewachsen (ca 4-5cm dürften es jetzt sein) und sind sehr flauschig und weich ohne das ich viel dafür tun müsste.

Tönungsausrutscher und NHF
Zwischendurch habe ich zwei mal getönt :oops: , einmal mit einer Shampoo-Tönung, die kaum einen Effekt hatte und nach 3 Wäschen vollkommen weg war, und einmal mit einer Schwarzkopf Tönung, die hatte ich noch hier rumliegen und wusste das sie sich restlos auswäscht. Nach dem tönen fiel mir dann auf, dass ich es vorher schöner fand :roll: .
Ich wollte etwas ändern und da ich mit meinen Haaren sonst herzlich wenig machen kann war das meine (schlechte) idee.
Aber immerhin habe ich gelernt : ich mag meine NHF lieber als was gefärbtes! Und diese Erkenntnis war erstmal ein kleiner Schock für mich, da ich seit 7 Jahren mehr oder weniger immer gefärbt war.

Pflegeroutine
Aktuell mache ich mit meinen Haaren erstaunlich wenig, ich benutze kaum Produkte zum stylen und wasche sie zwischen 1 und 2 mal die Woche. Dazu nehme ich entweder meinen Babylove Waschbalsam oder die verdünnte glatt und Glanz Spülung von Balea, meist jedoch die Spülung.
Und das war es eigentlich auch schön. Kuren mache ich höchstens nach Lust und Laune in Kombination mit einer Gesichtsmaske und einem "Beautytag"

Styling
Dieses Thema war bisher eigentlich keins, sie waren so kurz das sie entweder zu kurz waren oder ich sie einfach nach dem Waschen nach hinten gestrichen und so habe trocknen lassen. Dafür sind sie jetzt allerdings etwas zu lang und ich habe keine Ahnung was ich mit ihnen machen soll, wenn jemand Tipps oder Ideen für mich hat wäre ich sehr dankbar :D


Fotos reiche ich nach wenn ich dazu komme welche zu machen

Außerdem werde ich versuchen einmal im Monat ein Update zu posten und zwischendurch auf Kommentare zu antworten

Zudem hat bei uns der Sommer langsam angefangen und ich bin gespannt was sich da mit Weathering tut. Ich hoffe bei euch ist es auch sommerlich und wünsche euch alles gute :D

_________________
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2016, 13:45 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:58
Beiträge: 170
Wohnort: Dortmund
Es ist wieder Zeit für ein Update :)

Zum Wachstum kann ich wenig aussagekräftiges sagen, eine Strähne vorn an der Stirn liegt bei ca 5cm aber zum eindeutigen Messen sind sie noch etwas kurz.

Stylingtechnisch bin ich zu ein paar Ideen gekommen die gut funktionieren, einmal einen Seitenscheitel alla Emma Watson mit kurzen Haaren, dann die Haare glatt nach unten als kurzer Pony, gerne auch mit Haarband und hinten etwas aufgestrubbelt, dann gibt es noch die Möglichkeit alles zu verstrubbeln (als hätte ich in ne Steckdose gepackt :ugly: ) und mittlerweile kann ich sie auch zu einem seitlichen "Iro" gelen.
Da ich wieder Stylingprodukte benutze wasche ich sie teilweise wieder gründlicher, mit den unverdünntem Waschbalsam 2 mal um alles wieder sauber zu bekommen. Allerdings style ich sie nicht täglich mit Produkten, meist mache ich sie morgen kurz nass und lege sie ordentlich, sonst sieht man ganz gut auf welcher Seite ich geschlafen habe :ugly:

Meine Mutter ist momentan immer der Meinung meine Haare seien fettig, alle anderen sehe das nicht. Wahrscheinlich verwechselt sie "totgewaschen und kein bisschen feuchtigkeit mehr im Haar" mit sauber, denn das sind meine Haare mittlerweile nicht mehr, sie haben einen schönen, natürlichen Glanz :)


Mehr gibt es diesen Monat auch nicht zu berichten

liebe Grüße :mrgreen:

_________________
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2016, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
Das klingt doch sehr sehr gut!! Wir müssten jetzt ja ungefähr die gleiche Haar"länge" haben ;-)
Hast du auch aktuelle Fotos??? ;-)

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2016, 20:36 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:58
Beiträge: 170
Wohnort: Dortmund
Hannah84 ich habe gerade mal bei dir vorbeigeschaut, wir scheinen tatsächlich ungefahr gleich auf zu sein :) Ich gucke auch gerne bei dir vorbei, weil wir haartechnisch in einer ähnlichen Situation sind, man fühlt sich hier mit der Haarlänge ja doch schnell mikrig :?

Ich habe festgestellt das ich sehr selten mit ungestylten Haaren das Haus verlasse (einkaufen etc ausgenommen), ich fühle mich dann einfach etwas wohler und sehe es auch gar nicht ein das nicht zu tun. Dadurch wasche ich momentan entsprechend öfter und dann auch meist mit dem Balea Silbershampoo meines Freundes um alles rauszukrigen.

Meine Bandanas die ich mir vor dem Abschneiden gekauft habe trage ich immer noch nicht, an mir mag ich sie bei der Länge absolut nicht.

Da ich später gerne Fairys haben möchte wäre es eigentlich am sinnvollsten sie einfach wachsen zu lassen bis ich selbst S&D machen kann, um die spitzen etwas zu schonen habe ich mir heute das "Keksöl" im DM mitgenommen (es riecht so gut :) ) und werde mal schauen wie weit ich komme ohne zu schneiden :mrgreen:

In Dortmund sieht man doch relativ viele langhaarige Mädeln rumlaufen, ich bin meist etwas neidisch :oops:
Aber *bald* sind meine auch wieder lang, ich freue mich unglaublich darauf einen Zopf machen zu können :D

_________________
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2016, 21:43 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:58
Beiträge: 170
Wohnort: Dortmund
Sooo es ist wieder Zeit für ein Update :)

Viel ist nicht passiert, die Haare wachsen vor sich hin, ich wasche nach wie vor mit der verdünnten glatt und Glanz Spülung. Es nervt etwas das ich sie täglich nass machen muss damit ich nicht aussehe wie frisch aus dem Bett, teilweise föhne ich sie wenn ich schnell los muss kalt, meist lasse ich sie lufttrocknen.
Aktuell trage ich sie eigentlich selten mit Produkten oder Accessoires, meist einfach zur Seite oder gelegentlich mit dem Pony nach vorne. Dabei leicht seitlich, damit nicht auffällt das ich an der einen Seite etwas weniger Haare hab.

Wenn ich die Strähne mittig an der Stirn lang ziehe reicht sie weiter als bis zur Augenbraue.

Liebe Grüße :)

_________________
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2016, 13:38 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:58
Beiträge: 170
Wohnort: Dortmund
ich habe schon wieder etwas geschludert mit dem Update...

hier ist gerade die Uni wieder losgegangen und da ich seit einem Monat einen Job habe muss ich das erstmal alles unter einen Hut bekommen. Die Haare kommen dabei etwas kurz bzw wurden bei Duschen zu oft mit gewaschen, die Kopfhaut rächt sich mit jucken, wobei das auch an der winterlichen Luft oder dem häufigen Mutze-tragen liegen könnte. Oder eine Kombination aus allem.

Sie wachsen aber gut, die Ohren sind bedeckt, hinten entwickelt sich langsam ein kleiner VoKuHiLa :shock: Der wird über den Winter allerdings dauerhaft unter einer Mütze verschwinden und im Frühjahr dürften sie dann so lang sein das man sie einflechten kann ohne das was ab muss :D
Vorgestern habe ich mich nach ein paar Tagen Bedenkzeit dazu entschieden meinen Pony zu schneiden, ca 2 cm kamen ab. gerade wenn ich sie unter der Mütze verstecke finde ich das etwas schöner und außerdem mag ich mich (momentan) mit Pony sehr gern. Wenn ich dauerhaft selber schneide muss ich mir allerdings eine bessere Schere besorgen als die aus dem DM die ich noch habe.

Momentan habe ich manchmal echt den Eindruck auszusehen wie eine Vogelscheuche, für sämtliche Frisuren ist es noch zu kurz und mittlerweile kann ich auch wenig mit Gel machen, da ich sie dafür zu lang finde :/

Liebe Grüße :)

_________________
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 17:23 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:58
Beiträge: 170
Wohnort: Dortmund
hallo :)

ich sitze die ganze Woche schon krank zuhause und habe in dieser Zeit wieder fleißig durchs Forum gestöbert :mrgreen:
mittlerweile trage ich meinen Pony schon gar nicht mehr, ich setze momentan einfach eine Mütze auf und ziehe sie ein Stückchen nach hinten, der Pony hat das selber Problem verursacht wie schon vor 5 oder 6 Jahren: Pickel auf der Stirn.
Die einzige sonstige Frisur die ich trage ist alles nach hinten gekämmt und geföhnt (sonst ist es zu voluminös) meist ist es allerdings doch einfach die Mütze. Ist unkomplizierter und warm.
Außerdem habe ich einen kleinen Mützenfimmel und trage sie ohnehin schon sehr gern :)

Auch wenn ich den Pony aktuell nicht mehr trage finde ich das es dadurch vorne weniger fusselig aussieht

Ich freue mich auf den Frühling, da kann ich wahrscheinlich schon einen Zopf machen und den Rest mit einem Bandana wegschummeln :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Ansonsten tut sich momentan nicht viel, ich wasche mit verdünnter Spülung, trockne sie in einem alten Shirt und ziehe die Mütze drüber. Eigentlich fast schon etwas langweilig. Ich hoffe bis Weihnachten kann ich etwas flechten um nicht auszusehen wie immer (und an Weihnachten kann ich schlecht mit Mütze rumlaufen [-X )

Liebe Grüße :)

_________________
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2015, 21:10
Beiträge: 108
Bis wohin gehen deine Haare jetzt?
Deine Haare müssen doch schon richtig 'lang' sein oder? Ach ich liebe so welche Neustart Geschichten :mrgreen:

_________________
1cMii - ZU 9cm

Neustart November 18
dunkelbraun gefärbt
47 48 49 50 51 52 53 54 56 57 58 59 60 [APL] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 (erstmal)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2016, 20:44 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:58
Beiträge: 170
Wohnort: Dortmund
Huhu Zuckerschnute

aktuell hat mich der Vorweihnachts-Stress voll im Griff, zwischen Uni und arbeit komme ich zu kaum was.

Ich habe heute meine Haare nach einiger Zeit wieder gemessen und bin bei knapp 10cm :D, das sind in 8,5 Monaten 9cm also ca einer im Monat. Nicht übermäßig viel, aber auch nicht wenig.
Die Haare sind momentan ganz brav, ich verwende wieder das Keksöl (beim ersten Versuch hatte ich davon
Pickel bekommen) allerdings nur in den "Längen" um vor Reibung unter der Mütze zu schützen.

Ich wünsche allen einen schönen zweiten Advent

Hat eigentlich schon mal jemand getestet ob Glühwein gut fürs Wachstum ist? :pfeif:

_________________
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2015, 21:10
Beiträge: 108
10 cm ist doch schon was, damit kann man was machen ;)
Glühwein fürs Haarwachstum? Gut, dass ich später auf den Christkindelsmarkt gehe, dann trink ich gleich ne Tasse mehr :D

_________________
1cMii - ZU 9cm

Neustart November 18
dunkelbraun gefärbt
47 48 49 50 51 52 53 54 56 57 58 59 60 [APL] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 (erstmal)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 14:21 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:58
Beiträge: 170
Wohnort: Dortmund
… *Staub wegpust*

Ja, ich lebe noch, und ja, die Haare sind noch dran!
Bei mir hat sich persönlich sehr viel getan, die Haare wurden zur Nebensache und das hat ihnen denke ich ganz gut getan.

Aber von vorne…
Kurz nach meinem "Verschwinden" habe ich erfahren das ich schwanger bin, mittlerweile wird mein Baby bald 1 Jahr.
So schöne Haare wie in der Schwangerschaft hatte ich ewig nicht mehr, auf den anschließenden Haarausfall hätte ich gut verzichten können.
Aber auch das hat sich mittlerweile gut eingespielt.
Sie sind immer noch umgeschnitten und entsprechend stufig, gehen mittlerweile ca bis APL.

Pflege

Ich suche momentan nach neuen Produkten, da ich im letzen Jahr oft einfach genommen habe was da war weil es unkompliziert und schnell gehen musste.
Gewaschen wird ca 1-2 mal die Woche, je nachdem wie ich Zeit und Lust habe.
Seit ein paar Wochen probiere ich bewusster wie ich die Haare Style, sie werden wenn ich sie entsprechend trocknen lasse doch relativ lockig :-) momentan ist es einfach nass kneten mit einem Shirt und dann möglichst wenig anfassen. Oft genug aber auch nass irgendwie hochtüddeln damit sie aus dem Weg sind.

_________________
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2018, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
Herzlich Willkommen zurück! \:D/
Und nachträglich herzliche Glückwünsche zum Baby! :knuddel: Ich hoffe, du kannst schon wieder durchschlafen, und wirst mit riesig freundlichem Kinder-Lächeln :) :D :-) :) :) :D :-) :) von den weniger erfreulichen Minuten einer jungen Mutter abgelenkt.

Von -eigentlich- 0 auf APL in 2,3 Jahren - wow, ich bin platt! Wenn sie jetzt auch noch lockiger sind als zuvor, kannst du sie getrost weiterwachsen lassen. Magst du im Schnittfrei durch 2018 vorbeischauen? Zwecks Motivation, die Schere bis auf weiteres nur an die Finger-/Zehennägel oder den Schnittlauch oder die Bastelsternchen oder ... ranzulassen? :wink:

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2018, 00:29 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:58
Beiträge: 170
Wohnort: Dortmund
Huhu Thetis, bin bei euch mit eingestiegen :D Danke Danke :mrgreen:


Heute habe ich das erste mal einen schrägen Holli getragen :) er hat den ganzen Tag erhalten und sah gut aus! Bei dem Wetter bin ich froh die Haare aus dem Gesicht und Nacken zu haben, 37 Grad sind dann doch eeeetwas warm :?
Die Französischen Classics gestern Abend waren ein klitze kleines bisschen schief :ugly:

Ich habe momentan wieder richtig Spaß daran mit den Haaren zu experimentieren :) gleich kommt für die Nacht noch Kokosöl auf die Kopfhaut, ich muss mal die Brustwarzensalbe suchen, die würde ich gerne als Spitzenpflege testen.

Babys Haare wachsen auch ganz fleißig, noch hängen sie nicht in die Augen, aber lange wird es wohl nicht mehr dauern :D

_________________
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2018, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
Boah, die Hitze im August - einfach unerträglich! :schwitz: Schon beim Wecker-Abstellen der erste Schweißausbruch! Ich bin auch ziemlich froh, dass ich meine Haare wegstecken kann.

Es freut mich zu lesen, dass du Gefallen an Frisur-Experimenten und ein wenig Zeit fürs Haare-Stylen hast. Und mit APL ist die Auswahl bereits riesig.

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2018, 20:45 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:58
Beiträge: 170
Wohnort: Dortmund
....
*Staub wegpust*
*husthust*

da bin ich wieder für ein kurzes Update :)

Meine Haare haben BSL erreicht! (glattgezogen) Es sind 70cm SSS, das macht 8cm in 5 Monaten :shock:
Ich habe mittlerweile meine persönliche Pflegeroutine gefunden, ich fahre am besten indem ich einfach nichts mache 8) also quasi SO mit gelegentlichem Wässern. Zuletzt gewaschen wurden an Nikolaus mit Wasser, wann die letzte Shampoowäsche war weiß ich gar nicht so genau, es hat sich über eine defekte Dusche eingeschlichen :mrgreen: Gekämmt werden sie nach wie vor mit einem Kamm, Abends "kratze" ich damit immer etwas über die Kopfhaut. Eine WBB wäre eventuell etwas, da bin ich aber momentan noch unsicher...
Daher gibt es auch wenig zu berichten, sie wachsen so vor sich hin, Frisuren müssen Baby Kleinkind un Mützen tauglich sein, daher läuft es doch meist auf einen Zopf hinaus, im Frühling möchte ich da etwas dran arbeiten.

Sonst bin ich froh das Weihnachten überstanden ist, gerade mit kleinem Kind um das die ganze Familie herumtanzt ist es doch anstrengend... Aber schön war´s :mrgreen: :mrgreen:

Achja, die Haare meiner Tochter gehen mittlerweile fast bis zur Nasenspitze, ich würde sagen ein mittleres Blond. Haarspangen und Zöpfe werden brutalst rausgerissen... also hängen die Haare in die Augen :irre:

Ich hoffe ihr hattet auch soweit schöne Festtage und wünsche einen guten Rutsch!

_________________
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de