Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 19:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.12.2015, 17:44 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:58
Beiträge: 170
Wohnort: Dortmund
*mehr Kekse und Kakao anschlepp* huhu :D

@Lore-Ley Ich habe sie ja noch nicht soooo lang, ich denke da werde ich im Laufe des Jahres angleichen lassen. Sieht sonst wahrscheinlich eher doof aus. Außerdem muss ich noch ein paar Stufen und den Pony loswerden und über kurz oder lang soll das blondierte aus weg. Da schlage ich dann quasi 3 Fliegen mit einer Klappe :)
@SallysTraum Ich mische die Directions meistens mit Spülung an, einfach irgendeine von Balea. Das ganze hält bei mir trotzdem ewig und so komme ich mit einer Dose länger aus :D

Danke für eure Tipps und Anregungen :) es war ja mal ein Undecut der ganz um den Kopf ging, der wurde vor einem Jahr zuletzt auf 8mm rasiert auf der anderen Seite und die sind mittlerweile auch komplett beigewachsen. Das ist so meine persönliche Motivation, eigentlich habe ich das gleiche auf der anderen Seite ja schon geschafft :mrgreen:
Und ich habe heute gemerkt wie sehr ich mich darauf freue wieder einen richtigen Zopf zu tragen, je nachdem wo ich ihn Binde kann ich mir aussuchen ob die Haare im Nacken, an der Seite oder oben rausfallen :ugly: aber das dürfte auch (vom Sidecut mal abgesehen) in 2-3 Monaten passen :)

Liebe Grüße

_________________
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 20:00 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:58
Beiträge: 170
Wohnort: Dortmund
Ein frohes neues Jahr
Ich hoffe ihr seid alle gut reingerutsch und es geht euch gut :)

Bein wiederherstellen der Wohnung habe ich mir ein paar Gedanken um konkretere Ziele für das jetzt beginnende Jahr gemacht.

Ich möchte:
- im März einen Scheitel ziehen und alles auf Kinnlänge schneiden
- bis Schlüsselbein wachsen lassen
- da auf den Sidecut warten und trimmen
- testen was die Haare mögen (Alverde Haaröl, BWS, Alverde Haarbutter, evtl andere Öle)
- Frisuren üben sobald die Länge da ist
- Inversion Method testen

Ich denke damit sollte ich dieses Jahr ganz gut fahren :) einiges von der Farbe wird in März wahrscheinlich schon fallen wenn die Haare angeglichen werden.
Mit der Inversion Method möchte ich gerne direkt heute Abend starten und dann gerne die erste Woche eines jeden Monats weiter machen. Schaden kann es nicht und meine Kopfhaut öle ich ohnehin regelmäßig, da sie ziemlich trocken ist.

Zusätzlich zu den Zielen für dieses Jahr habe ich mir Gedanken über das gemacht, was ich im letzten schon geschafft habe, das gerät irgendwie immer so schnell in Vergessenheit.
Letztes Silvester habe ich mir das letzte Jahr meinen kompletten Undercut nachschneiden lassen, das ganze habe ich mittlerweile auf einer Seite komplett in der Länge der anderen Haare und hinten ist nur noch der Nacken 2cm hoch anrasiert, damit es nicht ganz so schnell so "flauschig" wird. Außerdem waren sie da noch knallrot gefärbt, das wurde im Jahr erst dunkler und dann schlagartig mit ColorB4 und blondieren ao weit aufgehellt das es blau getönt werden konnte. Den Ansatz habe ich einmal nachblondiert und das wächst jetzt auch schon seit Oktober wieder raus.

So und jetzt wünsche ich noch allen ein gesundes, erfolgreiches und entspanntes Jahr 2016 :fruechte:

_________________
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:47
Beiträge: 982
Wohnort: Doppelstadt, BY und BW :D
Huhu Kaete, Gegenbesuch! :)
Schöne Ziele hast du da die sollten doch schaffbar sein. Ich frage mich allerdings was ihr alle mit dieser Inversion Method habt :D wenn daas funktionieren sollte, dann sollte ich das vielleicht auch mal ausprobieren.
Beim Testen noch einen Tipp, teste nicht zu viel aufeinmal sonst kommst du durcheinander. Nimm dir lieber 2 bis 3 Produkte vor die du testen willst, bestenfalls aus einer Pflegereihe und mach damit einen Langzeittest :)
Meine Haare mochten meine Lieblingshaarbutter zu anfang auch nicht, jedoch nur weil ich sie komplett falsch angewendet habe, jetzt ists mein HG :D
Wenn du jedoch merkst du verträgst was nicht, dann solltest du das Testen von diesem Produkt sein lassen, macht ja keinen Sinn etwas auf Biegen und Brechen an den Haaren herbeizuziehen *haha was ein Spruch*, jedes Haar ist anders. Manches Haar kommt mit Alverde bspw klar andere Haare wiederum nicht, manche Haare mögen Silikonhaltige Pflege mehr als andere Haare, aber teste dich einfach durch. Viel Spaß dabei.
PS. meinen Sidecut sieht inzwischen auch keiner mehr :D so weit ist der schon rausgewachsen :)
LG SallysTraum

_________________
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 10:19 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:58
Beiträge: 170
Wohnort: Dortmund
Huhu Sally, freut mich dich hier zu sehen :)
Danke für den Tipp zum testen, ich schwanke immer zwischen ungeduldig alles auf einmal testen wollen und zu faul sein um überhaupt etwas zu machen :roll:
Ob das mit der Inversion Method was bringt weiß ich nicht, aber selbst wenn es nichts fürs Haarwachstum tut ist es super für meine Kopfhaut, die fordert ohnehin regelmäßige Pflege ^.^
Das mit deinem Sidecut ist echt eine Motivation, und da meine Haare noch relativ kurz sind und ich eh angleichen muss wird für das angleichen an den Sidecut auch nicht so viel Länge fallen :)
Liebe Grüße :)

_________________
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 14:42 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:58
Beiträge: 170
Wohnort: Dortmund
Ich habe heute schon den 6. Tag inversiert, ich nehme dazu Kokosöl das ich zwischen den Händen etwas erwärme, eventuell werde ich morgen probieren es in der Mikrowelle etwas zu erwärmen. Ich massiere mir während ich über Kopf da hänge etwas die Kopfhaut und warte dann ein paar Minuten in sehr merkwürdiger Haltung :lol:
Mir ist aufgefallen, dass es eventuell eine gute Idee gewesen wäre vorher den Ansatz zu messen… naja, zu spät :?
Ich habe den Eindruck das es meiner Kopfhaut auf jeden Fall gut tut das sie etwas mehr bekommt, obwohl sie trotzdem juckt und zwickt :| das werde ich demnächst wohl doch nochmal in Angriff nehmen müssen und etwas anderes als Kokosöl probieren.

Seit heute nehme ich auch NEMs, die Vegetarier und Veganer Tabletten aus dem DM, aus gegebenem Grund. Drin ist: D2, B2, B12, Calcium, Eisen, Zink, Seelen, Jod. Erstmal werde ich sie täglich nehmen um die B12 Speicher wieder etwas zu füllen und dann wahrscheinlich 2 mal die Woche eine.

Sollte das Wetter die Tage wieder besser werden mache ich nochmal Fotos, gestern Abend könnten wir aus dem Fenster keine 100m weit gucken vor Nebel, und bei Mama auf meinem alten Rechner wollte ich auch mal nach Fotos suchen :shock: mal schauen was es da noch so gibt

_________________
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2015, 17:33
Beiträge: 114
Huhu kaete! :)

Ich lese auch meistens still, aber fleißig bei dir mit!
Auf das nächste Foto bin ich schon sehr gespannt!
Ich wünsch dir alles Gute für deine Ziele 2016!

LG
Ikki

_________________
mein PP: Ikki schaumfrei vom Pixie Richtung BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 19:01 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:58
Beiträge: 170
Wohnort: Dortmund
Huhu Ikki :D
Bei dir lese ich auch immer gerne mit :)

Heute war das Wetter zwar schön, aber ich war den ganzen Tag unterwegs und kam nicht zum Fotos machen :? Gleich wird noch das letzte mal inversiert und dann schaue ich mal ob es was gebracht hat, das dürfte ohne vorher gemessen zu haben zwar schlecht zu beurteilen sein aber geschadet hat es sicher nicht :ugly: Ich denke auch, dass ich es in den nächsten Monaten beibehalten werde weil es meine Kopfhaut einfach schön versorgt und sie so dann eine Woche extra viel Liebe bekommt :D

Ansonsten stört mich mein Ansatz momentan echt sehr, er ist noch so balkig, eine deutliche Kante und das nervt. Zum Glück ist Mützenzeit und es verschwindet meist einfach alles unter der Mütze.

_________________
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2015, 17:33
Beiträge: 114
Hi! :)

Ich denke, das Balkige wird bald weggehen!
Durchhalten! :)
Und eben: Mützenzeit ;)

_________________
mein PP: Ikki schaumfrei vom Pixie Richtung BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 19:27 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:58
Beiträge: 170
Wohnort: Dortmund
Danke, Ikki :) es ist momentan einfach etwas frustrierend.

Gestern habe ich zum ersten Mal in meinem Leben einen Holländer geflochten! Nachdem ich mich an einem Franzosen versucht habe, und gescheitert bin, weil alles zerfleddert ist oder gar nicht erst mit reinging, habe ich mich erinnert mal gelesen zu haben das der Holländer weniger Länge braucht.
Es sah gar nicht mal sooooo schlecht aus :D zum damit das Haus verlassen fehlen aber noch ca 2cm und Übung :mrgreen:
Wegen des Sidecut habe ich unten nur an einer Seite Haare dazunehmen können.

Außerdem habe ich begonnen das Alverde Öl nach der Wäsche zu testen, ich gebe etwas in die Hand und knete es in die Haare. Davon kommen sogar meine Locken recht gut raus! Weiß allerdings nicht ob das am Öl oder am kneten der Haare liegt.
Locken

Mein Freund trägt seine Haare weiß blondiert, entsprechend geschädigt sich sie also auch. Ich darf ihn jetzt mit Haarkur und sonstigem versorgen um seine Haare wieder flauschiger zu machen :D
Habe heute im DM direkt zwei kleine Kuren von Balea mitgenommen, einmal aus der Oil repair und einmal aus der Repair + Pflege Reihe, ich freu mich darauf mit ihm gemeinsam Haarkuren zu testen :lol:

_________________
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hallo kaete!

ich reihe mich auch mal ein in den Club der Ex-sidecut-Trägerinnen, schon mehrfach sogar. Beim letzten Mal (geschnitten 2012 irgendwann) hatte ich sie mir dann zu nem Pixie geschnitten zum rauswachsen lassen war das damals für mich am einfachsten, allerdings war ich damals auch weit davon entfernt, mir die Haare lang wachsen zu lassen.
Auch das nervige blondieren für Directions ist mir mehr als gut bekannt, ich versuch gerade auch, mir das abzugewöhnen, oder zumindest auf Farben umzusteigen, für die man nicht blondieren muss (Apple green funktioniert bei mir ganz gut, ein Glück, dass ich grün mag ;D)
Ich wünsch dir viel Geduld für deine Haare ;)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 21:31 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:58
Beiträge: 170
Wohnort: Dortmund
Hallo Xentcha und vielen Dank :)
Ich werde in Zukunft auf bunte Haare verzichten müssen… aber vorher kommt noch ein Regenbogen in das schon blondierte und und und :mrgreen:
Ich denke wenn die Blondies weg sind werde ich tatsächlich bei der NHF bleiben :shock:

Achso, *Kekse und Kaffee hinstell* Machs dir gemütlich :kaffee:

_________________
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
oh lecker Kekse, danke :) *mampf*
Zeig dann unbedingt ein Foto vom Regenbogen, das hätte ich auch so gern mal gemacht aber es war mir immer zu aufwändig, mehr als n Papagei hab ich nicht zu Stande gebracht :D

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 23:45 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:58
Beiträge: 170
Wohnort: Dortmund
Ich muss mich erst mit einer Bekannten kurzschließen und dann wird gegenseitig gefärbt :D
Und vorher muss das Blau weg xD aber wenn es dann wirklich so weit ist, bekommt ihr auf jeden Fall Fotos :D

_________________
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 17:50 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:58
Beiträge: 170
Wohnort: Dortmund
Ich habe mir gerade wieder einen Holländer geflochten, oben ist er etwas locker, da mein Pony ziemlich rausrutsch und es wird hinten wegen des abrasierten Nackens ein normaler Zopf.
Das ganze halt besser als mein normaler Zopf und wird denke ich meine neue Zuhause Frisur wenn die Haare aus dem Gesicht sein sollen :D
Mit dem Ansatz sieht das Ganze allerdings etwas komisch aus :roll:
Bild
Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis echt zufrieden, mehr geht mit meinen Haaren momentan wohl einfach noch nicht :irre:

_________________
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2016, 02:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2015, 17:33
Beiträge: 114
Uiuiui, auf den Regenbogen bin ich ja auch sehr gespannt! *hibbel*

_________________
mein PP: Ikki schaumfrei vom Pixie Richtung BSL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de