Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.02.2016, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2015, 18:34
Beiträge: 206
Wohnort: Ruhrgebiet
Bisschen bunt geht auch als Straßenköter. ;) Also ich könnte mich mit meiner NHF nicht anfreunden.
Wünsche dir viel Erfolg beim Wachsenlassen. :)

_________________
Taille erreicht - auf zum Langhaargefühl und HA-Schäden besiegen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2016, 01:16 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:58
Beiträge: 170
Wohnort: Dortmund
Hallo *staub vom Projekt pust*
Mich gibt es auch noch :oops:
In der letzten Zeit war es sehr stressig und ich habe es einfach nicht geschafft hier zu schreiben.

Summerwine, hallo :) und danke

Huhu Ikki, das mit dem Regenbogen wird wahrscheinlich leider doch nichts, dazu unten mehr.


Ein Update: meine Haare wachsen munter vor sich hin, die lange Seite ist mittlerweile gut am Kinn angekommen.
Als Alltagsfrisur binde ich momentan mit einem kleinen Gummi den Pony mit ein paar längeren Strähnen nach hinten, quasi ein half-up nur mit der Ponypartie, oder ich Klammer den Pony einfach aus dem Gesicht.
Heute war der zweite Tag der zweiten inversion Woche, wieder mit Kokosöl.
Zwischenzeitlich hat sich das Blau nach anstrengendem entfärben zu rot gewandelt nachdem es bei einfachem drüber Tönen eher braun und ganz schnell schimmelig aussah :/
Ich wasche aktuell alle 3-4 Tage und komme damit eigentlich zurecht.

Und nun zu meinem Problem: die Kopfhaut (und auch die Haut an Rücken und Schultern) Sie juckt und ist einfach ätzend. Und ich habe keine Ahnung woran es liegt. Heute war es nach dem Kokosöl besonders schlimm, die nächsten Tage werde ich den Kopf mit etwas anderem massieren und schauen wie es dann ist, sollte es besser sein kommt mir kein Kokosöl mehr an die Kopfhaut.
Auch die Shampoos kann ich nicht ausschließen, ich brauche aktuell das Sebamed shampoo für trockene Kopfhaut auf, die Flasche war noch halb voll und ich habe sie dann mit Wasser aufgefüllt um das ganze etwas zu verdünnen. Es schäumt wie verrückt und ich werde wohl noch etwas weiter auffüllen, eventuell ist es für meinen Kopf doch zu harsch.
Heute habe ich das erste mal eine Rinse mit einem Schuss Apfelessig ausprobiert, bisher ist die Kopfhaut einigermaßen ruhig.

Ich denke ich werde es erstmal so versuchen in den Griff zu bekommen und wieder vermehr darauf achten was ich esse und trinke. Eventuell jetzt nach der Klausurphase auch ein paar Tage entgiften und mich von innen etwas um den Körper kümmern.

Ist einmal im Leben nicht juckende Kopfhaut wirklich zu viel verlangt?

Genug gejammert, mit den Haaren bin ich zufrieden, mir wurde letztens sogar gesagt wie lang die doch in einem Monat des nicht Sehens geworden sind :D das hat so unglaublich motiviert! Auch mein Freund sagte mir das es jetzt femininer wirkt als mit den kurzen Haare :)



(Fotos habe ich auch gemacht, die reiche ich morgen nach)

_________________
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2016, 15:57 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:58
Beiträge: 170
Wohnort: Dortmund
Hallo :)

Wie im letzten Post geschrieben, hatte ich den Verdacht das meine Kopfhaut kein Kokoöl mag. Ich habe mir daraufhin Erdnuss und Distelöl besorgt, mit dem Erdnussöl weiter inversiert und am Freitag auch eine Kur gemacht. Seit dem ist meine Kopfhaut ruhig.

Ich habe die Inversion Method diesmal allerdings nicht ganz durchgezogen, da ich faul war :ugly: meine Haare sind jedoch seit Freitag frisch und ich habe auch heute an Tag 4 nicht das Bedürfnis sie zu waschen.

Ich habe in den letzten Tagen etwas mit Frisuren experimentiert, da mich das asymmetrische von Sidecut mittlerweile echt nervt, außerdem steht es oft ab. Leider habe ich noch nicht sooooo viele Möglichkeiten die mir dann auch gefallen :ugly: Ein falscher Schlaufendutt geht zwar (mit einem Essstäbchen :D ) sieht aber irgendwie doof aus, aktuell trage ich also entweder den Pony aus dem Gesicht und lebe mit der Asymmetrie oder ich flechte die längere Seite französisch und verstecke damit den Sidecut. Wenn die Seite eingeflochten ist finde ich auch einen Zopf sehr schön, da flechte ich die Seite dann lieber hollländisch ein :D

so und hier noch ein paar Fotos :D

Seite eingeflochten mit Zopf & Pony
BildBildBildBildBild

man sieht ganz gut was vorher anrasiert war und noch nicht in den Zopf geht :ugly: ich habe überlegt das im Frühling, wenn das ganze dann noch länger wird und wahrscheinlich echt doof aussieht mit Bandanas zu kaschieren, mal schauen wie ich das dann löse.
Auch den Ansatz kann man sehr gut sehen, obwohl er von den Directions (Tangerine) noch etwas verfärbt ist.

Und am Ende noch ein Foto von etwas das einen Holländer darstellen soll :D
Bild
Das ganze entstand abends beim Serie gucken, daher das wirklich sehr fiese Licht :ugly:

Liebe Grüße und einen schönen Dienstag ich gehe jetzt die Sonne genießen und eventuell mein erstes Eis des Jahres essen :D

_________________
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2016, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2015, 21:10
Beiträge: 108
Endlich eine die mit directions richtig knallige Farben tönt, hab auch schon alles durch.... Rot, blau, grün :D bin auch am NHF rauswachsen lassen also setz ich mich mal hier dazu (:

_________________
1cMii - ZU 9cm

Neustart November 18
dunkelbraun gefärbt
47 48 49 50 51 52 53 54 56 57 58 59 60 [APL] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 (erstmal)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2016, 22:36 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:58
Beiträge: 170
Wohnort: Dortmund
Hallo Zuckerschnute :)
Ja, Directions sind schon eine feine Sache, mittlerweile sind sie lila. Aber morgen kommt ein ordentliches update.

Mach es dir bequem und Schnapp dir ein paar Kekse :D

_________________
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.02.2016, 19:44 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:58
Beiträge: 170
Wohnort: Dortmund
Hallo :)
Irgendwie schaffe ich es einfach nicht so regelmäßig zu schreiben wie ich gern würde. Aktuell ist Klausurphase und die letzte Woche haben ich und der Freund überwiegend erkältet im Bett verbracht.
Ich versuche mich nach der Klausurphase zu besser, die ist am 24. März endlich vorbei :)

Ein kleines Update

Ich bin lila :D davor habe ich wieder entfärbt und dann mit ziemlich verdünntem "Plum" getönt.
Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel zu berichten, die Kopfhaut juckt immer noch gelegentlich, ich habe den Eindruck das Rinsen mit Apfelessig helfen. Nur bin ich leider gerne zu faul oder vergesse es sie vor dem Waschen zu mischen :ugly:
Die Blondies sind mittlerweile echt durch, sie kletten und verknoten, wenn ich vergesse die Spülung vor dem Shampoo ins Haar zu geben habe ich ein Vogelnest auf dem Kopf. Allerdings sehen sie eigentlich relativ gut aus, dafür das sie es so gar nicht sind :mrgreen:

Allerdings nervt mich dieses Kletten so sehr! Ich möchte wieder weiche, flauschige Haare haben :/
Mein Ansatz ist mit seinen 4cm mittlerweile auch gut sichtbar und es sieht einfach doof aus! Ich finde Ansatz an mir selbst usellig und mag nicht mehr so rumlaufen. Außerdem ist der aktuell bis auf einen halben cm von "Tangerine" verfärbt, das wäscht sich zwar wieder aus, aber ich bin soooo ungeduldig! Am liebsten hätte ich sie gestern Taillenlang in NHF.
In 3 Wochen, am 19.3 bin ich mit Mama zum Friseur verabredet, mal sehen was dann passiert. Dann sehe ich zu meinem Geburtstag einen Tag später (hoffentlich) ordentlich aus. Außerdem ist es im Schneidezeitraum des Wilden Wucherns und auch vom Mond her ein super Tag zum Haare schneiden :D

LG :)

_________________
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2015, 21:10
Beiträge: 108
die ersten paar cm ansatz sind die schlimmsten, bei mir ist ca nach 6 Monaten deutlich einfacher geworden :)
das plum auf deinen haaren möchte ich unbedingt sehen! ist das blaustichig? :o

_________________
1cMii - ZU 9cm

Neustart November 18
dunkelbraun gefärbt
47 48 49 50 51 52 53 54 56 57 58 59 60 [APL] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 (erstmal)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2016, 15:07 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:58
Beiträge: 170
Wohnort: Dortmund
@Zuckerschnute, Plum an sich war ein wirklich schönes lila,es hat sich etwas blaustichig ausgewaschen, allerdings waren meine Haare vor dem tönen auch noch leicht blau. Es hat beim auswaschen ganz hübsche blaue Strähnchen bekommen :D


Meine Kopfhaut treibt mich gerade in den Wahnsinn. Die trockene Winterluft bekommt meiner Haut generell nicht :(
Die Haare nerven immer noch und ich freue mich soooooo sehr auf den Friseur in 2 Wochen! Es juckt am Kopf, die Haare Kletten und es macht aktuell einfach keinen Spaß mit den Haaren.
Aktuell habe ich mit der Klausurphase genug Stress, da brauch ich nicht auch noch den Mist von den Haare.
Heute habe ich die Lernsachen schon weggeräumt und mache mir jetzt eine Haarkur, Maske und versuche mich mit einem Film etwas zu entspannen.
Später geht es dann Dortmund siegen sehen!

Liebe Grüße :)

_________________
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2016, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Huhu keate :)
Ich setz mich hier mal dazu.
Diese KH Probleme hab ich leider auch immer wieder.
Hab das ganze erst jetzt mit meinen Hanf shampoo bar halbwegs in den Griff bekommen!

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2016, 13:04 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:58
Beiträge: 170
Wohnort: Dortmund
Huhu *Staub wegwedel*
Mich gibt es auch noch

Ich war die letzte Zeit ziemlich im Stress, Klausurphase, persönliches, und dann kam noch die Grippe :/
Montag beginnt mein Semester auch schon wieder und ich muss mich da die nächsten Tage noch etwas vorbereiten.

Haartechnisch hat sich erstaunlich viel getan…
BILD
…es sind am 19.3 8mm geworden.
Ein Friseurbesuch war für diesen Tag ja schon Anfang des Jahres geplant, die Kürze nicht unbedingt.
Mich hat der Ansatz extremst gestört, außerdem haben sie fies geklettet und mich, ehrlich gesagt, ziemlich genervt.
Aktuell bin ich mit der Kürze sehr zufrieden, so unkompliziert waren meine Haare noch nie xD
Es fehlt schon einen Zopf machen zu können oder flechten zu üben oder einfach durch die Haare zu fahren. Aber jetzt haben sie die Chance von Anfang an gesund zu wachsen.
Aktuell "wasche" ich sie beim duschen mit klar Wasser, oder wenn mir danach ist etwas Babylove Waschbalsam, manchmal gebe ich danach etwas Pflege auf die Kopfhaut, manchmal nicht. (Sollte ich allerdings doch täglich machen)
Ich werde versuchen meine Kopfhaut in den Griff zu bekommen solange sie noch kurz sind und ich gut daran komm, ich schwanke immer noch ob ich nochmal zum Hautarzt gehe, habe halt keine Lust auf die pure Chemiekeule sondern möchte es relativ natürlich in den Griff kriegen.

Liebe Grüße, ich hoffe ihr hattet alle schöne und entspannte Ostertage :)

_________________
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2016, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2015, 21:10
Beiträge: 108
wow das ist heftig! aber ich glaube um so kürzer sie sind desto schneller sieht man wachstumserfolge ;) ich find das absolut geil wenn sich das jemand traut, würde ich wahrscheinlich niemals machen :D
jetzt werden auch keine farbexperimente mehr gemacht oder?

_________________
1cMii - ZU 9cm

Neustart November 18
dunkelbraun gefärbt
47 48 49 50 51 52 53 54 56 57 58 59 60 [APL] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 (erstmal)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2016, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Wow Respekt für diese Entscheidung, das würd ich mich nicht trauen! Aber wenn du dich wohler fühlst jetzt ist das wichtigste! :) bin schon gespannt wies weiter geht bei dir!

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2016, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
Krass, sehr cool!! :-)
Der Vorteil ist, dass man so nochmal ganz von vorne anfangen und alles richtig machen kann. Und man sieht bei der Länge sehr schnell Fortschritte! :-)

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2016, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2015, 07:30
Beiträge: 89
Kate wie geil ist das denn?!

Hammer, bist Du mutig!!! Und Deine NHF schaut so flauschig aus, das wird eine zauberhafte Mähne! :verliebt:

Ich hats auch mal so wie Du vor dem Glatze schneiden, und mich hats auch angekotzt. So halb Ansatz und halb kaputte Blondies, alles auf einer scheißkurzen Länge, wo alles klettet und sich wirbelt und bla, das is nix.
Respekt für Deine Heldentat!!! :mrgreen:

Wie geht es Dir jetzt? Und was macht die Kopfhaut?

_________________
viewtopic.php?f=21&t=27346


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2016, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2015, 17:33
Beiträge: 114
Huhu keate, wie geht´s dir? Was tut sich auf dem Kopf? Da müsste ja jetz schon ne Menge an gesunder neuer Haarpracht zu sehen sein, oder? :)

_________________
mein PP: Ikki schaumfrei vom Pixie Richtung BSL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de