Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 81  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.12.2015, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Auf imageshack...Mich stört das auch voll das sie so groß sind! Aber ich bin gerade erst drauf gekommen wie man Bilder Postet, sowas kapier ich nicht so schnell :oops:
Wo kann man das einstellen?

Ja das Öl find ich echt gut, hab heute gewaschen da wir Weihnachtsfeier hatten und danach in den nassen Haaren das Öl verteilt, es ist so ergiebig, brauch davon nur zwei Mini Tröpfchen fürs ganze haar!
Und der Geruch ist sowieso unbeschreiblich, ich könnt den ganzen tag dran riechen :D

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2015, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Gestern musste ich ja wegen unserer weihnachtsfeier waschen, da die haare hinten schon ziemlich strähnig waren.
Diesesmal hab ich das balea shampoo sehr stark mit wasser verdünnt, so das es gar nicht mehr geschäumt hat. Dazu hab ich 2 tropfen von dem öl dazu gemischt. Anschließend hab ich den cottan candy condi (auch ein wenig auf die KH) und eine saure rinse benutzt, dann die haare in einem Handtuch antrocknen lassen.
Da ich schon stress hatte, musste ich kalt föhnen. Davor hab ich aber noch ein wenig von dem the body shop Kakao butter öl und die haarbutter von the body shop in die längen und spitzen einmassiert!

Meine haare sahen danach richtig gepflegt aus und auch meine KH ist auf den weg der besserung :)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Huhu :)
In letzter zeit ist mir aufgefallen das die haare am hinterkopf ständig platt und strähnig wirken...die vorderen sind ganz normal und die bräuchte ich im Prinzip nicht so oft waschen.
Überhaupt bei dem wirbel am Hinterkopf sind auch die schuppen immer am meisten.
Das liegt bestimmt an der KH, aber da diese schon am weg der besserung ist, hoff ich auch das sich dieses Problem damit löst.

Gestern vorm schlafen gehen hab ich bemerkt das auf der linken seite eine strähne (ca ohr) ein wenig frizzig und trocken ist, das kommt leider bei den vorderen strähnen schon mal vor, die benötigen eindeutig mehr pflege als die hintere Partie.

Ich trug gestern ganztägig wieder einen wickeldutt mit stab, ich muss bei meinen alltags dutts immer abwechseln, wenn ich den wickeldutt eine weile weglasse hält er wieder viel besser...weis echt nicht woran das liegt :D

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Ich weiss leider nicht, wie das bei Imageshack funktioniert; wahrscheinlich bei den Einstellungen irgendwo...

Kann es sein, dass die platte Stelle dort ist, wo du drauf schläfst? Vielleicht hilft dir eine andere Nachtfrisur?

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Ok danke, dann muss ich mal genauer suchen :)

Eigentlich schlafe ich meistens seitlich und da hab ich das Problem ja nicht..
Zur zeit trag ich immer einen engländer, früher dutt, von dem bekamen meine haare aber richtige knickstellen :(
Also gar nicht so einfach :D

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2015, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Heute hab ich den letzten Rest von einer Lush maske aufgebraucht, da diese schon abläuft musste sie weg!
Nachkaufen werd ich jedoch bei Lush keine Masken mehr, der Preis ist ja auch nicht ohne :erstaunt:
Auch die lush maske hab ich mit etwas Öl gemischt.
Da ich schon länger keine gekauften Masken mehr verwendet hab, war ich gespannt auf das Ergebnis.

Sonst hab ich gewaschen wie das letzte mal, Balea shampoo, cottan Candy condi und saure rinse...

Die Haare sind jetzt sehr glänzend und wirken ziemlich fest, aber trotzdem weich...sie wirken nicht so platt wie mach einer reinen Öl Kur. Trotzdem sind mir selbstgemachte Masken lieber und meiner Meinung nach auch pflegender

Auf meine KH kam vor der Wäsche auch etwas Mandelöl, sie fühlt sich aber noch etwas trocken an und mit den Fingern kann ich auch einige schuppige stellen spüren!
Wird bestimmt zeit brauchen bis sich meine KH wieder erholt, hab schließlich ca 2 monate mit desert Essence kokos gewaschen und es wurde immer schlimmer dadurch :stupid:

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2015, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 21:46
Beiträge: 66
Huhu, freut mich, dass es deinem Kopfhaut wieder besser geht. Es war mir gar nicht klar, dass the Body Shop so viel an Haarkosmetik zu bieten hat, vielleicht muss ich da auch mal wieder hin...
Aber Naturkosmetik ist das nicht, oder?

_________________
Länge nach SSS 49 cm 52 cm 59,5 cm ZU 9,5 cm Mii
Etappenziel: BSL, ca. 65 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2015, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Hi Sally :D in der haarpflege ecke gibts eigentlich nicht viel Auswahl, das öl hab ich bei der Hautpflege gefunden!
Ähm das weis ich ehrlich gesagt gar nicht, dachte aber schon!?

In den letzten Tagen hatte ich keine lust zum schreiben, da es in letzter zeit ständig die selbe leier ist...
Auf meiner KH sind noch immer einige schuppige stellen, aber dafür hat das jucken komplett aufgehört...

Zu weihnachten hab ich ein körperpeeling geschenkt bekommen, mit meersalz, molke, jojobaöl und ätherischen ölen.
Das peeling ist auch NK und ein pulver, ich möchte es gern mal als shampoo versuchen!
Ich werde später eine genauere Beschreibung und bilder von dem peeling posten!

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 11:22
Beiträge: 108
Hu hu :)

Kurzer Einwurf bzgl. NK ;)

The Body Shop ist keine NK, es handelt sich um ein Tochterunternehmen von L'oreal. So etwas nennt sich auch "greenwashing" Unternehmen die sich vom Image her sehr "grün" und naturnah geben, es aber nicht sind, da sie z.B. auf verschiedene Parabene, Silikone ect. zurückgreifen, also ist es nichts anderes als KK, nur im grünen Mäntelchen ;) - dazu gehört u.a. auch Yves Rocher.

LG, Selina :)

_________________
1b F ii ZU 7,5cm
Schnittfrei seit 02/2015, letzte (chem.) Tönung 11/15 Mittelbraun, NHF: hell-mittelbraun
27.12.15: 70cm SSS
29.02.16: 73cm SSS
nächstes Ziel Taille: 78cm SSS
Wunschlänge: Klassik - falls die Schätzchen mitspielen ^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2015, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
So leute, jetzt gibts mal eine weile keinen bericht über meine kopfhaut, bis ich deutliche Verbesserung sehe! Ist ja sonst immer das gleiche ](*,)

Meine blondierleichen benötigen zu zeit sehr viel Feuchtigkeit, wenn ich abends meinen dutt aufmache, wirken diese immer etwas trocken, dadurch benutz ich meistens etwas öl oder haarcreme. Danach flechte ich und leg mich ins bett. Am nächsten tag ist von den trockenen spitzen nichts mehr zu sehen.
Auch beim entwirren machen meine blondierleichen Probleme, wenn ich mit den fingern durch gehe komm ich ab den BL nicht mehr normal durch. Die sind immer leicht verfilzt und "kleben" zusammen. Interessant wie sich die pflegebedürftigkeit von den haaren je nach Jahreszeit so ändert.

Meine 2. Lillarose bestellung hat die erste überholt :D heute morge kamen die Grace in XS und die Essence in SM an. :mrgreen:
Die Essence passt genau für einen wickeldutt oder Discbun und die Grace werd ich bei flechtzöpfen verwenden.
Aber bei der nächsten bestellung kommt auf jeden fall eine M dazu, die SM wird schon ziemlich knapp.
Ich werde mir mühe geben heute noch bilder zu posten!

Danke das du mich aufklärst SELINA :) wusste ich auch nicht...

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2015, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Grace XS
https://imageshack.us/i/hlnuke1yj

Essence in SM
https://imageshack.us/i/pbPrpF2hj

Leider sind meine bilder immer so riesig, deshalb wieder nur der link

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2015, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
War heute bei Müller und hab mir endlich mal ein anti schuppen shampoo ohne kokos tenside gekauft, von seba med.
Auf der Flasche steht das eine deutliche besserung nach 2 wochen zu sehen ist, daher werd ich das shampoo mindestens die nächsten 2 wochen benutzen.
Wenn die zwei wochen um sind berichte ich wieder über den Zustand meiner KH :)

Ein Jojobaöl aus der Body Abteilung hab ich auch entdeckt, musste gleich mit :D es ist NK und hat im Ökö test sehr gut, also bin ich mal gespannt. Jojobaöl hatte ich ja noch nie :)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2015, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Ich komme mal noch mit meinem altbewährten Tipp: Apfelessig unverdünnt einmassieren in die Kopfhaut. Mir hat das immer soooo gutgetan, ich muss das unbedingt wieder öfter machen. Und Kräuterteespülungen, vor allem Kamille und Brennessel, aber auch Rosmarin, Salbei und Thymian. Einfach einen Tee aufgiessen, abkühlen lassen und nach der Wäsche über die Kopfhaut giessen. Öl war ganz böse, das mache ich nur noch sehr selten jetzt. Am Besten geht Sesamöl. Bin gespannt was du in zwei Wochen berichtest :)

Edit: und nicht verzweifeln, ich habe bestimmt ein dreiviertel Jahr mit meiner Kopfhaut gekämpft, jetzt ist alles gut.

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2015, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Danke fürs mut machen Boldfee :D
Wäscht du den essig dann wieder aus?
Tee hab ich genug daheim, das werd ich auf jeden Fall ausprobieren :)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2015, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Nee den lass ich drauf, der Geruch hält sich zum Glück auch nicht lange :D

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 81  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de